1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI Saison 2015/16

• alex_tiroler
  • 15. Juli 2015 um 15:13
  • AlexR
    EBEL
    • 1. November 2015 um 15:01
    Zitat von Godzilla

jetzt können wir gerne eine sachliche Unterhaltung führen.
    Für einen Spieler der ersten drei Linien ist es zu wenig.
    Normalerweise auch für die 4. Linie, entscheident ist für mich aber die Plus-Minus Statistik, Eiszeit, sowie Preis/Leistung. Unterm Strich sind da mit Ausnahme Schennach und Mössmer alle ca gleich.
    .

Wenn für dich das Preis/Leistungsverhältnis entscheidend ist, dann sollte man die Schwitzer Brüder wieder reaktivieren oder den Müller. Die würden sicherlich sogar noch billiger kommen.

Es geht in der vierten Linie darum, zu schauen, wer aller in den kommenden Jahren EBEL tauglich ist (was eh schon ein niedriger Anspruch an die Spieler ist). Wer im "Gesamtpaket" die Anforderungen erfüllt und nicht, wer es schafft, bei seinen gefühlten 2min Eiszeit ohne Minus in der Statistik auszusteigen. Vielleicht hat sich aber in den letzten Jahren (ungefähr 2-3) die Anforderungen an den Eishockeysport gewandelt, seit ich ich nur ein bis zweimal im Jahr in die Halle gehe.

• Godzilla
    Facharbeiter
    • 1. November 2015 um 15:11

Schwitzer Lukas war auch sehr gut, war sein Vater ja auch schon einer der Besten was man so hört in der Szene.

• Godzilla
    Facharbeiter
    • 1. November 2015 um 16:00

spielt eh immer noch in wattens

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 1. November 2015 um 22:04

is der martin zurück??

• khk134
    Nachwuchs
    • 2. November 2015 um 09:55

Das Thema Steinacher/Hanschitz ist wohl sonnenklar.
    Keine Ahnung welches Talent bei den beiden gesehen werden kann, Hockey kann es jedenfalls nicht sein.
    War am FR Kundl-Kufstein zuschauen. Ich glaube nicht, dass einer der beiden in dieser Liga großartig auffallen würde.
    In der INL würden sie genauso untergehen wie sie in der NL auch für nix zu haben waren.

Die kolportierten Aussagen der Väter der beiden lassen tief blicken, da wird durch die sprichwörtliche "Sohnesbrille" geblickt, somit brauchst da nicht zu argumentieren.
    Extrem finde ich es nur, dass sich ein Profi wie der Olsson derart knechten lässt, und das von einem Vorstand der vom Hockey welchen diese Typen in den 80ern spielten nur bedingt Ahnung hatte, und von der heute gespielten Version schlichtweg gar keine mehr.

OT: liest sich sehr nach unserem lieben Martl :P, wobei für mich ein anderer auch verdächtig ist, ein ehemaliger zu sein..... :rolleyes:

• starting six
    NHL
    • 2. November 2015 um 12:25
    Zitat von Хоккей

Das Thema Steinacher/Hanschitz ist wohl sonnenklar.
    Keine Ahnung welches Talent bei den beiden gesehen werden kann, Hockey kann es jedenfalls nicht sein.

Das Problem ist, dass er beide als Talente bezeichnet. bitte für beider ist der EBEL-Zug mehr als abgefahren. In Wirklichkeit nehmen sie beiden einen Platz weg, den ich jungen Spielern zumindest probehalber zugestehen würde, um zu sehen, ob da etwas geht. Ich denke hier an Schramm Hohenegg Paulweber um nur einige zu nennen. Da wäre altermäßig noc hwas drinnen , auch wenn es schon höchste Zeit ist . Aber bei 27/28 jährigen von Talenten zu reden, erscheint mir indiskutabel.

Zitat von Хоккей

Extrem finde ich es nur, dass sich ein Profi wie der Olsson derart knechten lässt, und das von einem Vorstand der vom Hockey welchen diese Typen in den 80ern spielten nur bedingt Ahnung hatte, und von der heute gespielten Version schlichtweg gar keine mehr.

Nun Olsson wusste erstens vom Tiroler Weg. zweitens ist eben zu wenig Geld vorhanden um andere österreichsiche Spieler zu holen. siehe wiederum Punkt 1

das die Leute vom Vorstand vom heutigen Eishockey keine AHnung mehr haben, ist dann wohl etwas übertrieben finde ich .

• alex_tiroler
    KHL
    • 16. November 2015 um 11:27

Mit Bishop kommt jetzt hoffentlich eine Verstärkung sodass auch die 2. Linie Scoringpotential hat ...

Wenn jetzt alle Legios fit sind und angemeldet bleiben - wieviele Punkte haben die Haie dann? Denke mal, dass Steinacher & Hanschitz Punkte zählen und die man dann zur Not auch abmelden kann oder?

Lammers - Hahn - Ulmer
    Bishop - Spurgeon - Scofield
    Schennach - Valdix - Mössmer

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 16. November 2015 um 11:43

59 Punkte sind es mit Pedevilla und Bishop (Scofield wurde derweil abgemeldet).
    Steinacher+Hanschitz haben einen Punktewert von je 1,5 Punkten, sprich 3.
    Falls man Scofield wieder anmelden möchte, liegt es auf der Hand welche Herren es trifft. ;)

• alex_tiroler
    KHL
    • 17. November 2015 um 09:20

„Wir haben nach der Verletzung reagieren müssen. Der Trainer wird das dann entscheiden. Tiroler Spieler werden aber nicht abgemeldet“, betont HCI-Obmann Günther Hanschitz, dass es nach der Verpflichtung des zwölften Legionärs keinen Einheimischen treffen soll.

Quelle: TT von heute

• khk134
    Nachwuchs
    • 17. November 2015 um 10:45
    Zitat von crosby#87

liegt es auf der Hand welche Herren es trifft.

Zitat von alex_tiroler

Der Trainer wird das dann entscheiden.Tiroler Spieler werden aber nicht abgemeldet

Des wird no spannend werden, wer sich da durchsetzt. Kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hanschitz und Steinacher abgemeldet werden, auch wenn es vernünftig und längst fällig wäre.
    Da wird sicher der "Tiroler Weg" vorgeschoben und in der Folge Scofield als "zu verletzungsanfällig" abgemeldet.

Nehme gerne Wetten (in Form von großen Bieren) entgegen. :veryhappy:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. November 2015 um 11:37

vielleicht falscher fred, aber ich stell mal die frage, und es genügt mir eine ja/nein antwort:
    darf ein österreicher während der saison den verein innerhalb der ebel wechseln, wenn er nciht als transferkartenspieler gilt?
    oder einfacher: darf mitterndorfer von linz zu einem anderen österreichischen ebel verein wechseln?
    da gabs doch mal eine regelung?! oder waren damals die transferkartenspieler betroffen??

• starting six
    NHL
    • 17. November 2015 um 11:41

Nationale Spieler haben bis zur IIHF Transfer Deadline die Möglichkeit innerhalb
    der Erste Bank Eishockey Liga von einem zum anderen nationalen Verein zu
    wechseln, sofern der abgebende Verein schriftlich sein Einverständnis zu diesem
    Wechsel bekundet oder Gründe für einen berechtigten Austritt gemäß den Rege-
    lungen des jeweiligen nationalen Arbeitsrechtes vorliegen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. November 2015 um 12:41

danke

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. November 2015 um 13:09
    Zitat von starting sex

Nationale Spieler haben bis zur IIHF Transfer Deadline die Möglichkeit innerhalb
    der Erste Bank Eishockey Liga von einem zum anderen nationalen Verein zu
    wechseln

dieses "national" heißt hier also, dass Mitte rein hypothetisch zb nach dornbirn oder zum kac wechseln dürfte, nicht jedoch aber zu laibach oder znaim....stimmt das so?

• starting six
    NHL
    • 17. November 2015 um 13:19

hier wäre er ja dann Transferkartenspieler und würde unter den Absatz eins fallen . die Grafik auf Seite 36 /37 stellt diese verschiedenen Varianten recht gut dar

http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…e_150814_01.pdf

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 18. November 2015 um 08:34

http://m.tt.com/sport/10177926-92/die-spürbare-lust-auf-mehr.csp

Das Sommerinterview von Kaltschmid.
    "Für ein paar wird es heuer die letzte Chance sein"

Ich bete das wir nächste Saison die nr 27 und 18 nicht mehr im Kader sehen...

• alex_tiroler
    KHL
    • 18. November 2015 um 10:04
    Zitat von crosby#87

http://m.tt.com/sport/10177926-92/die-spürbare-lust-auf-mehr.csp

Das Sommerinterview von Kaltschmid.
    "Für ein paar wird es heuer die letzte Chance sein"

Ich bete das wir nächste Saison die nr 27 und 18 nicht mehr im Kader sehen...

Leider schon ein bissl älter das ganze ;)
    Vielleicht schlagen die beiden ja den Weg von Pittl & Stern ein und orientieren sich beruflich anders ...

Kommt eigentlich von unten was nach? http://www.eliteprospects.com/team.php?year0=&team=2909 - irgendeiner der jungen Potential für die EBEL?

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 18. November 2015 um 10:13
    Zitat von alex_tiroler

Leider schon ein bissl älter das ganze ;)
    Vielleicht schlagen die beiden ja den Weg von Pittl & Stern ein und orientieren sich beruflich anders ...

Kommt eigentlich von unten was nach? http://www.eliteprospects.com/team.php?year0=&team=2909 - irgendeiner der jungen Potential für die EBEL?

Schon klar das der Bericht schon länger her ist. ;)

Wollte das Thema nur etwas "auffrischen", weil eben die Leistung der besagten gestern wieder zum Kotzen war. Vorallem die sehr geistreichen Strafen ca. 10 und 5 Minuten vor Schluss für Behinderung bzw. Spielverzögerung. Nur mehr zum Kopfschütteln....

• iron-markus
    T-Rex
    • 19. November 2015 um 21:34

SCOTFIELD seine tage in Innsbruck gezählt.... Was sagen die leute zu Lammers?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. November 2015 um 21:55
    Zitat von iron-markus

Was sagen die leute zu Lammers?

Servus

• alex_tiroler
    KHL
    • 19. November 2015 um 22:17

Interview mit Hanschitz in der TT - hier bestätigt er nochmal dass kein Tiroler abgemeldet wird - dadurch kann es nur ein Legio sein oder Schuller

http://www.tt.com/sport/wintersport/10787622-91/hci-boss-hanschitz-wir-müssen-um-nuancen-besser-werden.csp

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 22. November 2015 um 19:33

Aktuell 5:0 hinten gegen Dornbirn. Sollte sich dieser Negativtrend bei den nächsten 2 Heimspielen fortsetzen, muss man sich mmn schon mal über den Trainer Gedanken machen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 22. November 2015 um 19:36

Naja.... Man weiss ja wo die Fehler liegen bzw. daran MUSS man arbeiten

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 22. November 2015 um 19:44

So locker sehe ich das nicht. 9 Niederlagen in den letzten 11 Spielen. Zudem in den letzten 5 Spielen 23 Gegentore.
    und das mit den besten Kader seit Wiederaufstieg und dem erklärten Ziel Playoff.

• iron-markus
    T-Rex
    • 22. November 2015 um 19:46

"Verletzungspech" "Die Schiris sind Schuld" und "Wir haben ja gut mitgahlten, sind halt KO aus der Kabine gekommen"