1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Unwetter in Villach

• Horst Adler
  • 8. Juli 2015 um 20:00
1. offizieller Beitrag
  • Horst Adler
    EBEL
    • 8. Juli 2015 um 20:00

An jeden den das Unwetter getroffen hat: seid´s wohlauf?

The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Juli 2015 um 20:01

Im Gegensatz zu meinem Auto... :cursing:

• FTC
    NHL
    • 8. Juli 2015 um 20:04

war das gewitter mit hagel wirklich so extrem? angeblich sollen autos, poolüberdachungen u.a. ziemlich zerstört sein.
    :(

• Spengler
    Trottel
    • 8. Juli 2015 um 20:06
    Zitat von The great Chris

Im Gegensatz zu meinem Auto... :cursing:

Kannst mas ja bringen! Mach ma alles wie neu!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Juli 2015 um 20:15
    Zitat von FTC

war das gewitter mit hagel wirklich so extrem? angeblich sollen autos, poolüberdachungen u.a. ziemlich zerstört sein.
    :(

Komplett irre! In Villach Zentrum (zumindest bei mir) nicht so arg, aber am Stadtrand extrem und am ärgsten im Gailtal - in Feistritz sind an allen Häusern Löcher in der Fassade - teilw. Tennisball-große Hagelstücken...

• Stefan1403
    hoho
    • 8. Juli 2015 um 20:27

unseren garten hats komplett verwüstet. die knapp 10m silbertanne ist jetzt noch 6m hoch......

Patman
    Forumsdepression
    • 8. Juli 2015 um 20:31

8|

Bilder

• image.jpg
      • 135,91 kB
      • 640 × 1.136
    The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Juli 2015 um 20:44

Naja, den Holzhüttn/Geräteschuppen wollt ich eh demnächst neu decken, ein paar hinige Dachziegel verkraft ich.
    Aber dass mein Carport erst in Planung ist... :cursing:

Und das in so kurzer Zeit!
    Ich dachte, meine Haustür wird beschossen, trotz Vordach, die Riesenhagelkörner sind praktisch waagrecht gekommen...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Juli 2015 um 20:56

F*ck...sowas hab ich noch nie erlebt. =O

• VilPat
    Moderator
    • 8. Juli 2015 um 20:57

Auto Hagelschaden, Dach vom Wohnblock beschädigt, 2 Bäume haben mein Auto knapp verfehlt. Weltuntergang war das.
    Hab Videos gesehen wo der Hauptplatz ein Fluss war, Wahnsinn.

• gino44
    Highlander
    • 8. Juli 2015 um 21:00
    Zitat von FTC

war das gewitter mit hagel wirklich so extrem?

Pure Apokolypse !! =O
    Hats die Eishalle übertaucht ?

The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Juli 2015 um 21:02

In Wernberg ist das gesamte Vordach vom Gemeindeamt durch die Ortschaft geflogen!
    Und das Ding ist riesig!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Juli 2015 um 21:03
    • Offizieller Beitrag

alles gute euch da unten!
    habs den ganzen tag via UWZ.at, und ähnliche seiten mitverfolgt.

an allen feuerwehrkameradInnen: gut wehr!

• Nächster offizieller Beitrag
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Juli 2015 um 21:24
    Zitat von Eisprinz - das Original

Komplett irre! In Villach Zentrum (zumindest bei mir) nicht so arg, aber am Stadtrand extrem und am ärgsten im Gailtal - in Feistritz sind an allen Häusern Löcher in der Fassade - teilw. Tennisball-große Hagelstücken...

Habe jetzt gerade die Bilder vom Hauptplatz gesehen (zweihundert Meter Luftlinie) und bin durch die Stadt gefahren, weil ich noch einen Weg hatte und musste feststellen: rund um unsere Straße ist überall Zerstörung und Chaos, aber bei uns is so gut wie nix passiert...

• FTC
    NHL
    • 8. Juli 2015 um 21:31

hier einige bilder von den schäden

http://www.kleinezeitung.at/k/kaernten/chr…alte-ohne-Strom

http://kaernten.orf.at/news/stories/2654136/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von FTC (8. Juli 2015 um 21:49)

• Blaukraut
    Gast
    • 8. Juli 2015 um 21:38

Weltuntergang, das war Übel!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Juli 2015 um 21:56

Die Schäden dürften in die Millionenhöhe gehen, angeblich auch mehrere Kopfverletzungen.
    In Zauchen lag ein komplettes Dach auf der Strasse, in der Innenstadt steht die Lederergasse unter Wasser.

Mal ein Riesen Danke an die Feuerwehren und allen anderen Helfer das es sie gibt!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. Juli 2015 um 22:20

Meine Gedanken sind bei dem Uhu, der in der Nähe des Zentralfriedhofs das ganze auch nicht kommen sah.

Sollte in Völkendorf jemand ein größeres Trampolin vermissen, kann ich das Feld neben der Volksschule als Startpunkt der Suche empfehlen.

Hoffe, dass außer Blech nicht viel kaputt geht. Scherben bringen Glück :/

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 9. Juli 2015 um 07:26

WAHNSINN!
    War gestern "medienfrei" und hab mich noch gefragt, wo die angesagten Unwetter bleiben (weil in Wien... Gewitter, bissl Regen, angenehm kühl, eigentlich leiwand). Jetzt weiß ichs.
    Auf dass Ihr da "unten" alle gesundheitlich wohlauf und gut versichert seid!!!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Juli 2015 um 07:45

Wahnsinn. den 40-50 Meter hohen baum vom Nachbar hat es mittig abgebrochen als wär es ein Zündholz. einfach Wahnsinn ;(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Juli 2015 um 09:11
    Zitat von The great Chris

Im Gegensatz zu meinem Auto...

same here...

hab sowas noch nie gesehen, der schlimmste hagel seit jahrzehnten!!!

der sturzbach am hauptplatz war ja brutal, hoffe es geht alles gut!

heute auch noch, ständig feuerwehr unterwegs mit blaulicht, sirenen der feuerwachen in der ganzen stadt quasi im dauerton seit gestern. die innenstadt sieht verheerend aus.

auf höhe libro hans gasser platz überall glas auf dem gehweg.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 9. Juli 2015 um 10:00
    Zitat von gino44

Hats die Eishalle übertaucht ?

--> Liebe Fan-Shop Kunden, das Unwetter von gestern hat uns leider auch nicht verschont. Wir haben heute Vormittag geschlossen. Wir sind ab 14.oo Uhr wieder für euch da! Danke für Ihr Verständnis, Ihr Fan-Shop Team!

• Villas
    Ewiger Realist
    • 9. Juli 2015 um 10:11

Irre, der Garten eine einzige breiige Masse, hab dann noch 4 Tauben töten müssen, denen der Hagel das Kreuz gebrochen hat. Dennoch Idioten gesehen, die beim Stau vor der überfluteten Unterführung gehupt haben... ?( ... Aber die Eishalle steht noch, habe ich heute früh gesehen, dürfte nix allzu schweres passiert sein... :whistling:

• FTC
    NHL
    • 9. Juli 2015 um 10:18

vielleicht könnte einer der mods einen unwetter-thread aufmachen und die beiträge dorthin verschieben. ich denke dies war nicht das letzte hagelgewitter und zu diskutieren gibt es vielleicht auch noch das ein oder andere.
    danke

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Juli 2015 um 10:56

Bin grade von Pogöriach über St. Martin Richtung Innenstadt gefahren...Wahnsinn, da sieht es fast aus wie in einem Kriegsgebiet... =O ;(

Tags

• unwetter
  • villach
  • hagel
  • schaden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™