1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2015/16

• Toronto Maple Leafs
  • Malone
  • 26. Juni 2015 um 18:19
  • Geschlossen
  • Elwood Blues
    KHL
    • 8. Januar 2016 um 19:02

Es macht derzeit echt Freude den Leafs zuzusehen.

Im ersten Spiel gegen die Ducks fiel zwar das Ergebnis eindeutig zu hoch aus ... aber was soll's, ein 4:0 nimmt man gerne.

Weil die meisten von Euch wahrscheinlich gestern sich das Österr. Duell angesehen haben ... ein paar Notizen von mir zu TOR @ LAK

Das gestrige Spiel gegen die Kings war absolut sehenswert, obwohl 0:0 nach zwei Drittel.
    Viel, viel Speed im Game, eigentlich auch recht robust von beiden Seiten geführt. Los Angelos zwar deutlich (eigentlich klar) besser ... aber wie die Leafs dagegenhalten ist top. Die Kings zwar spielerisch zwei Stufen über den Leafs ... aber die Leafs haben nicht sehr viel zugelassen. Verwundert war ich dann doch, dass die Leafs nach dem Anschlusstreffer die letzten 5-6 Minuten echt Druck auf die Kings ausüben konnten. Na ja, hat halt nicht sollen sein. Der Sieg der Kings verdient, mit 41 zu 26 SOG

Der an Talent bescheidene Roster bei den Leafs wird mit sehr viel Taktikdisziplin und viel Engagement wettgemacht. Die Defence steht gut und die Stürmer arbeiten ganz brav nach hinten. Und in den letzten Spielen klappt halt immer mehr nach vorne auch ... na ja, und wer dafür verantwortlich ist, ist klar ... Danke Herr Babcock!

Zum Grabse: Eher unauffälliges Spiel, zwei-drei Mal aber entscheidend im Backcheck dagegengehalten ... eine dieser Szenen wurde im TV genauer analysiert ... zumeist gegen Kopitar.

• Blaukraut
    Gast
    • 8. Januar 2016 um 19:31

hab mir auch das Spiel gegen LA angesehen und muss sagen sehr sehr spannend. Wenn Bernier nicht einen Totalaussetzer am Anfang der Saison gehabt hätte, wär man auf P.O Kurs. Babcock ist ein Genie, aus der Allerweltstruppn so eine Einheit zu formen ist schon eine tolle Leistung. Grabner ist ein veränderter Spieler, wesentlich mehr Puckbesitz und viel weniger hecktisches "rushen". Eine Bank im PK und mit +9 mit Abstand bester Stürner in der +/- Wertung.

• Elwood Blues
    KHL
    • 10. Januar 2016 um 18:58

Wenns laft dann lafts ... für mich zumindest ;)

Habe mir die ersten beiden Road Trip Partien in Kalifornien zur Gänze angesehen und wurde gut unterhalten.

Bin heute irgendwie den ganzen Tag nicht dazugekommen die gestrige Partie anzusehen ... daher beschlossen, na ja schau ich's mir halt condensed an ... Glück gehabt, 7:0 für die Sharks.

• Elwood Blues
    KHL
    • 11. Januar 2016 um 17:18

Au weh ... der Ausfall wird wehtun ... van Riemsdyk out für ca. 2 Monate (irgendein Bruch im linken Bein) ... nhl.com

Aber was soll’s ... immerhin wird von den Marlies ein heuriger AHL All Star hochgezogen ... der 22 jährige Josh Leivo.

Und grundsätzlich gilt ... Babcock wird das schon schaukeln ;)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 4. Februar 2016 um 01:01

Nachdem die Leafs nächstes Jahr den 100. feiern, gehen sie zurück zum Logo aus den 60-er-Jahren.
    Endgültige Design des Leiberls wird am 24. Juni heuer präsentiert.[Blockierte Grafik: http://gfx.aftonbladet-cdn.se/image/22196579/518/normal/a63a97483e2ec/tornont.jpg]

Die 31 Blattspitzen ist ein Hinweis auf 1931, als die Arena, Maple leaf Garden eröffnet wurde.
    Die 17 Adern im Laub drinnen, sollen an das Gründungsjahr der Mannschaft, 1917, (hieß in ersten 3 Jahre Toronto Arenas, und dann St. Patricks bis 1927) erinnern.
    Die 13 Adern im oberen Teil weisen auf die 13 Stanley Cup-Siege.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. Februar 2016 um 06:08

Und die 17 Buchstaben stehen für die verpassten Playoff-Teilnahmen :D

• kankra9
    GOON
    • 9. Februar 2016 um 17:45

Torontos erster grössere trade vor der deadline.
    https://www.nhl.com/news/dion-phan…afs/c-278534800

• Malone
    ✓
    • 22. Februar 2016 um 22:30
    • Offizieller Beitrag

Der Ausverkauf geht weiter: Shawn Matthias nach Colorado, Roman PoIak und Nick Spaling nach San Jose. Im Ausgleich erhält man zwei 2nd Draftpicks, einen 4th, einen Minorplayer und Raffi Torres.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 22. Februar 2016 um 22:33

möge das rennen um Austin beginnen... traurig was in toronto seit jahren abgeht...

• Blaukraut
    Gast
    • 22. Februar 2016 um 22:40
    Zitat von Spezza19

möge das rennen um Austin beginnen... traurig was in toronto seit jahren abgeht...

...wieso traurig? Seit langem die erste Saison ohne Drama und ein Coach der weiss was er will und es auch umsetzen kann... In 3 Jahren ist Toronto ein Play Off Team und das für Jahre...

• Malone
    ✓
    • 22. Februar 2016 um 23:30
    • Offizieller Beitrag

Das hat man in Edmonton auch geglaubt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 22. Februar 2016 um 23:33

nachdem ich toronto überhaupt ned mag, ist das traurig eh relativ zu sehen, aber das getanke um den first-overall fand ich schon letzte saison peinlich. ich hoffe wer anderer gewinnt die lotterie, solange es ned wieder edmonton is....

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 29. Februar 2016 um 00:29

Laut Damien Cox von Sportsnet steht der Sohn von Mikael "Nyllet" Nylander, William Nylander kurz davor in der Kampfmannschaft der Leaves heraufgeholt zu werden. Angeblich wird nur den Trade deadline morgen noch abgewartet. "Lill-Nyllet" hat einen tollen Saison in der AHL, bei den Toronto Marlies, verbracht, und hat bisher 45 Punkte (18 Tore und 27 Assist) in 37 Matches gesammelt. Nach der JuniorenWM war der 19-Jähriger Hoffnungsträger für die Jung-Tre kronor längere Zeit verletzt, als Folge einer Commotio, die er nach einen schmutzigen Checks eines Schweizers im 1. Spiel sich zuzog.
    Es wird erwartet, daß er bis Saisonende in der NHL bleibt, um dann zu den Marlies zurückzukehren, um ihnen beim Kampf um den Calder Throphy zu unterstützen. Da er rund 20 NHL-Spiele auflaufen könnte, wäre es genug um das 1. Rookiejahr von 3 abzuschreiben. :love:

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 29. Februar 2016 um 23:29

William Nylander steht bereits heute Abend im Kader der Leaves im Heimspiel gegen Tampa Bay.

• Blaukraut
    Gast
    • 6. März 2016 um 17:47

...unglaublich...

William Nylander (Top Prospect von Toronto) schoss heute sein erstes Tor nach Assist von Brooks Laich, genau der gleiche Brooks Laich machte auch das Assist von William Nylanders Vater letztem Tor in der NHL! (Michael Nylander)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 8. März 2016 um 00:33
    Zitat von Blaukraut

...unglaublich...

William Nylander (Top Prospect von Toronto) schoss heute sein erstes Tor nach Assist von Brooks Laich, genau der gleiche Brooks Laich machte auch das Assist von William Nylanders Vater letztem Tor in der NHL! (Michael Nylander)

Bist mir zuvorgekommen. Wollte ich schon längst bringen, aber die PO-Trauer kam dazwischen. Es ist sowas wie ein Hockeymärchen: Laich fragt sich ob er jetzt den Hockeybruder oder den Hockeyonkel von "Lillnyllet" ist. :thumbup: