1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NYR Saison 2015/16

• New York Rangers
  • Malone
  • 26. Juni 2015 um 18:12
  • Geschlossen
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 13. November 2015 um 17:23

Was für eine arge Saison schon wieder von King Henrik, in jedem Spiel fast einen save of the week drin.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. November 2015 um 10:56

King Henrik beim 5:4 in Florida mit seinem 350. Sieg in der NHL :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Dezember 2015 um 17:40

Derzeit läufts aber mal so gar nicht nach Plan, hinten rapplts in jedem Spiel...schrecklich :S Jetzt ist man schon 8 Punkte hinter den Caps, hat aber 3! Spiele mehr gespielt

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Februar 2016 um 15:31

:thumbup:

Bilder

• 12419129_10153581764614858_2652730055325463501_o.jpg
      • 70,31 kB
      • 977 × 512
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 25. April 2016 um 07:49

war leider seit Dezember ab zu sehen dass es heuer nicht reichen wird. Und dann hatte man in der ersten Runde mit Pittsburgh, dass zur Zeit wohl beste Team, dort passt die Mischung!

Bei den Rangers fehlt es extrem an Speed, mit den Trade von Hagelin hat man hier enorm an Skills verloren, zwar hätte man Etem einen Ersatz gehabt, aber das passte einfach nicht.

wobei in der Offensive ist das Speed Problem nur Halb so schlimm und sicher leichter nach zu besetzen zB mit einen Low Contract von Grabner

Viel schlimmer ist es aber in der Defensive..

McDonagh, Yandle, Staal und Klein sollte man unbedingt halten
    Boyle nicht verlängern damit Platz für einen schnellen Verteidiger ist
    und eventuell Giradi an den Mann bringen, wird schwer werden bei den Vertrag, denn mit Skjei hat man hier einen der den Aufbaupass gut beherrscht aber auch nicht den Speed hat den man braucht!

• remington.style
    EBEL
    • 25. April 2016 um 11:21

Also meinem Dafürhalten, war der Sturm schon letztes Jahr - trotz Hags - nicht sonderlich berauschend.

Nur letzte Saison war das ganze Team defensiv so gut, dass die paar Tore die sie geschossen haben oft für einen Sieg gereicht haben.
    Und hinter der D war ein überragender Lundqvist, der dann das bissl was doch durchgekommen ist, auch noch rausgeputzt hat (bzw ein Talbot, der sehr positiv überrascht hat, when called upon)
    Und heuer ist - frage mich bitte keiner, wieso - die Defensivleistung komplett eingegangen. Und auch Henke hat heuer nur sehr gut, aber nicht überragend gehalten, hat bzw. Rinne gut gebackupt, aber nicht auf einem Level vom 14/15er Talbot.
    Und damit ist die Peinlichkeit, die sich Rangers Offense nennt, so richtig schön aufgeblattlt worden.

Ich weiß nicht woran es liegt (meine Theorie, das Sather zu viel Blödsinn macht ist ja letztes Jahr schon entkräftet worden), aber jeder Star den die Blueshirts holen, entpuppt sich als Schlag ins Wasser. Und auch ihre 'Talente' entwickeln sich nicht so weiter, wie gewünscht/geplant.

Nash - liebe ich heiß und finde, er ist einer der besten allround-Spieler in der Liga. Aber er wurde als Superstar geholt, wird fürs Toreschießen fürstlich bezahlt, und bringt genau DAS in EINER der letzten 3 Saisonen gut hin, aber ansonsten & in allen 3 POs ein Komplettausfall.

Staal E - der ist in einem nicht sehr effizienten deal für einen deep playoff run geholt worden, und hat im PO nichts, davor wenig gezeigt.

Kreider - wäre er Österreicher, wäre er wohl auch so ein 'ewiges Talent' - für Großes prädestiniert, es wird/wurde ihm unglaubliches Potential prognostiziert, aber der 'step up' kommt Jahr für Jahr wieder nicht.

Hayes - seit er dazugestoßen ist, LIEBE ich ihn heiß für seine Spielweise, due unglaubliche Übersicht und wie er die Scheibe halten kann - aber heuer eine absolute Seuchensaison, und nicht zuunrecht des öfteren gebenched.

Lundqvist - auf das Level auf dem er spielt, kommen die wenigsten Goalies in der Liga, aber heuer über die ganze Saison nicht wirklich herausragend, und in den POs alles andere als ein solider Rückhalt. Ob das nur eine Seuchensaison war oder der Anfang vom Ende einer Ära wird noch spannend werden.

Auf jeden Fall haben die Blueshirts jetzt 12 Spieler mit auslaufenden Verträgen, und stehen ganz oben am cap space an.

Ich hoffe auf keine Verängerung von:
    Boyle, Yandle, Staal E, Raanta

befürchte keine Verlängerung von:
    Hayes (this would break my heart), McIlrath, Moore

bin mir nicht sicher bei:
    Kreider, Hrivik

hoffe auf trades von:
    Klein, Staal M
    Brassard, Stepan -> kommt drauf an, ob sich die Rangers weiterhin als Contender sehen wollen (dann-> JA)
    Nash

befürchte trades von:
    Lundqvist (ok, noch nicht diese Saison, aber wenn jetzt tatsächlich das Fenster zu geht, glaube ich nicht, dass der King seine Karriere in NY beenden wird.)

discuss

Die nächsten paar Monate werden eine ordentliche Magengeschwürpartie, rückblickend gesagt (geb ich ehrlich zu - hab ich ende der letzten Saison noch anders gesehen), war das Fenster schon letztes Jahr am Zugehen, wurde halt noch durch die überragende D (bis zu deren Auseinanderbrechen in den Conf Finals) übertüncht.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. April 2016 um 13:32

da haben wir komplett andere Sichtweise

Die Offensive der Rangers ist wirklich nicht überzeugend, aber Skills hätte man genug!

Nash - hatte eine sehr schwere Zeit durch seine Verletzung dafür war es im Vergleich zu den letzten Jahren eine gute Serie von erm persönlich!

Staal E - gebe ich dir recht, das war wohl ein Schuss in den Ofen doch hat man bei den Trade nicht viel verloren wie ich finde, da man nicht viel abgegeben hat

Kreider - ich persönlich bin ein großer Fan von erm, und hoffe das er bleibt, aber nur dann wenn er nicht mehr bekommt als jetzt

Hayes - bei den bin ich zwiegespalten, einerseits in der Offensive wenn man im Drittel ist unglaublich, aber sonst eher bescheiden, war aber auch letztes Jahr so nur da viel es weniger auf weil das ganze Team mehr funkte!

Lundquist - ist für mich nicht immer einer der Besten seines Amtes!

auslaufende Verträge:
    E. Staal - würde ich ziehen lassen
    C Kreider - ich würde schauen dass ich erm halte aber nur um die selben Konditionen oder bissl drücken
    D Moore - ist ein solider 4te Linien Center, bei ihn würde ich aber abwarten was sich sonst so ergibt
    V Stalberg - meiner Meinung nach war ein Gewinn dieser Manschaft daher kann man erm ruhig verlängern
    K Hayes - von den anlagen her ist er sicherlich einer der Besten nur fehlt es erm gehörig an Tempo und Defensive Spiel Intelligenz
    J Miller - an seiner Verlängerung gibt es wohl keine zwei Meinungen
    J Megna - so wie Moore abwarten was sich am Free Agent Markt für Möglichkeiten abspielen, wobei ich glaube dass er mit den richtigen Partner eine Waffe sein kann
    D Paille - würde ich ziehen lassen
    M Hirivk - hat endlich NHL Spielen dürfen, aber hat mich persönlich nicht so überzeugt also wenn maximal um gleiche Konditionen und Hauptsächlich fürs Framteam vorsehen
    D Bolye - würde ich ziehen lassen / an seiner Stelle würde ich sogar über ein Karierende nachdenken, er kann meiner Meinung nach einen Team helfen was einen Routine braucht fürn Rebuild
    K Yandle - wenn es möglich ist um annährend selben Konditionen halten
    R Diaz - hat man zu wenig gesehen um über ihn was zu sagen, aber für mich eher keine wirklich Alternative
    D McIlrath - ich würde ihn gehen lassen maximal als 7/8ten Verteidiger halten
    C Summers - würde ich ziehen lassen
    A Raanta - selben Kontionen soft verlängern wird man keinen bessern BackUp um dieses Geld finden

und in meinen Augen der einzige richtige Trade-Kandidat ist D Giradi - wird man aber wohl mit diesen Vertrag nicht unterkriegen

dadurch leider realistische Trade-Kandidaten T Glass sowie K Klein ( um ihn würde es mir extrem leid tun )

Mein Wunsch Kader für nächstes Jahr

Torhüter
    Lundquist
    Raanta

Defender
    McDonagh
    M Staal
    K Yandle
    K Klein
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXX freier Platz
    B Skjei ( als 7/8ter Defender wenn man für Giradi keinen Abnehmer findet )
    D McIlrath ( als 7ter Defender bzw 7/8ter wenn man für Giradi keinen Abnehmer findet )

Offensive
    Center:
    D Stepan
    D Brassard
    M Zuccarello
    V Stalberg
    J Miller
    C Kreider
    R Nash
    J Fast
    O Lindberg
    K Hayes
    eventuell D Moore

• remington.style
    EBEL
    • 25. April 2016 um 14:48

Ui, Ja.....
    da liegen wir Welten auseinander.

Wie erwähnt - es kommt viel drauf an, ob die Rangers so weitemachen wie bisher - dann genügen auch ein Brassard, Stepan, Nash & Co
    Dann sind die Blueshirts aber für die nächsten paar Jahre ein playoff team, aber kein cup contender.
    Gut genug, über die regular season genügend Punkte einzuheimsen, dass man halt unter die besten 16 Teams kommt, aber abseits der Statistik glaube ich, dass die Serie gegen Pittsburgh ihr momentanes Level eigentlich sehr realistisch wiedergespiegelt hat.

Stepan & Brassard - super Spieler, keine Frage - aber viel zu viele kalt/warm Phasen. Spieler, die Vigneault 'outcallen' (wie ist die passive form von call out?) hat müssen, damit einmal der, einmal der zumindest für ein Spiel above the call of duty spielt. Keine Spieler, die mit grit überzeugen oder kontinuierlich gute Leistung bringen.
    Nash - da bin ich doch, und auch wieder nicht bei Dir.
    Ich persönlich mag seine Spielweise, und mir hat das immens getaugt, dass er, als er zu den Rangers kam und das scoren nicht funktioniert hat (vor Allem in den POs), alle anderen Aspekte des Spiels perfekt runtergespielt hat. (das ist das, was ich bei TV immer extrem vermisst habe, anm.)
    ABER!!!!
    2015/16: 60 - 15+21 | 5 - 2+2
    2014/15: 79 - 42+27 | 19 - 5+9
    2013/14: 65 - 26+13 | 25 - 3+7
    2012/13: 44 - 21+21 | 12 - 1+4
    Sorry, das ist bei weitem nicht die Bilanz die ich mir vom bestbezahlten Stürmer eines Teams erwarte.
    Die PO Zahlen sprechen für sich, und regular season steht gerade mal 14/15 positiv heraus.

Das große Problem das ich mit dem momentanen Roster habe ist hpts, dass die in den letzten 3 Jahren eine president's trophy UND ein cup final erlebt haben. Nash ist 32, Brass & Zucc 28, Step 25
    Es ist nicht davon auszugehen, dass diesen Spielern noch irgendein Knopf aufgehen wird, da muss sich keiner entwickeln, körperlich wirds nicht weiter aufwärts gehen und PO Erfahrung haben sie inzwischen auch alle genug - daran kanns auch nicht liegen das sie so spielen wie sie spielen.
    Ich erwarte also von diesen Spielern kein besseres Auftreten als in den vergangenen Saisonen mehr. This is as good as it gets. Und bisher hat es nicht gereicht.

Vielleicht bin ich da ein bissl streng, aber für mich zählt nur noch der Cup. Preferrably in my lifetime. Drum hielte ich es für besser, den rebuild und recharge so schnell wie möglich anzugehen. Die (jungen) Spieler halten, die noch Entwicklungspotential haben, die routinierten Spieler, die Grit zeigen im Kader lassen ( Moore, Zucc), alle anderen als expendable markieren.

Zitat

aber für mich zählt nur noch der Cup

-> Was das angeht, bin ich ja sehr darauf gespannt, was der Henk machen wird. Ob ihm das schön eingerichtete Leben als 'King' in NY mit Familie und McEnroe Konzertereien und Modeschauen genügt, oder ob die Gier nach dem Triple nicht doch noch fürchterlich brennt - dann gehe ich davon aus, dass er nach der kommenden Saison irgendwohin gehen wird, wo die Chancen besser stehen.

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (25. April 2016 um 14:57)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. April 2016 um 15:10

interessant
    ich habe jedes Spiel der Rangers gesehen in der heurigen Saison, du anscheinend ebenfalls viele und trotzdem so unterschiedlicher Meinung sein

Nash - aber genau aus den oben genannten Gründen finde ich erm extrem wichtig, weil es bei erm mal nicht so läuft wie gewünscht opfert er sich auch fürs Team!

Brassard & Stepan sind für mich zwei extrem wichtige Center, aber du hast schon recht ein erst Linien Center war heuer keiner, aber den wirst du so schnell auch nicht bei den Rangers finden! Wobei bei Stepan sehe ich dennoch Potenzial nach oben vorallem ein extrem guter PK-Spieler und auch in der arbeit nach hinten weit über die restlichen Center des Teams ( mit Ausnahme von Moore ) zu stellen, und da zähle ich auch Hayes und Miller dazu, da sie immer wieder Center spielen!

der Free Agent Markt gibt eben auch nicht so viel her ( die meisten sind RFA* und damit wohl nicht zu bekommen ) .. der wohl interessante Spieler ist Steven Stamkos und vom Namen her sicherlich Eric Staal!
    Staal war bei den Rangers huer sicherlich nicht berauschend, Frage was traut man ihm zu mit einem Team wo er von Anfang dabei ist!

*Falls man doch RFA's bekommen könnte wären Filip Fosberg und/oder Mikal Brodkoer ( kA wie man erm schreibt ) interessante Spieler

• remington.style
    EBEL
    • 25. April 2016 um 15:34
    Zitat von Riichard89

interessant
    ich habe jedes Spiel der Rangers gesehen in der heurigen Saison, du anscheinend ebenfalls viele und trotzdem so unterschiedlicher Meinung sein

JEDES Spiel diese Saison, 81 + PO letzte Saison
    drum auch s.o.: nochmal tu ich mir die Mühe so schnell nicht mehr an - mich interessiert nur noch der Cup.

Zitat von Riichard89

Nash - aber genau aus den oben genannten Gründen finde ich erm extrem wichtig, weil es bei erm mal nicht so läuft wie gewünscht opfert er sich auch fürs Team!

as stated above: JA, bitte gerne - aber nicht um diesen Preis!
    Jeder Cent den Nash bekommt ist ein Cent, der den Blueshirts für andere Spieler fehlt.
    Umso mehr, als grad der von Dir nicht geliebte Girardi fast untradebar ist und noch ein paar andere Altlasten auf die Cap drücken.

Zitat von Riichard89

Brassard & Stepan sind für mich zwei extrem wichtige Center, aber du hast schon recht ein erst Linien Center war heuer keiner, aber den wirst du so schnell auch nicht bei den Rangers finden! Wobei bei Stepan sehe ich dennoch Potenzial nach oben vorallem ein extrem guter PK-Spieler und auch in der arbeit nach hinten weit über die restlichen Center des Teams ( mit Ausnahme von Moore ) zu stellen, und da zähle ich auch Hayes und Miller dazu, da sie immer wieder Center spielen!

Auch hier das gleiche: ALLE werden sie sich nicht leisten können
    Ist also eine grundlegende Entscheidung: spiele ich mit den 7er Spielern die ich habe weiter, oder hole ich mir 5er mit Potential zu 9+?
    ich tendiere in der momentanen Situation zu Letzterem.
    Habe bei StL schon inbrünstig gehofft, dass die Rags keinen Unfug machen und nicht womöglich Junge gehen lassen, um sein Gehalt unterzubringen.

Zitat von Riichard89

der Free Agent Markt gibt eben auch nicht so viel her ( die meisten sind RFA* und damit wohl nicht zu bekommen ) .. der wohl interessante Spieler ist Steven Stamkos und vom Namen her sicherlich Eric Staal!
    Staal war bei den Rangers huer sicherlich nicht berauschend, Frage was traut man ihm zu mit einem Team wo er von Anfang dabei ist!

*Falls man doch RFA's bekommen könnte wären Filip Fosberg und/oder Mikal Brodkoer ( kA wie man erm schreibt ) interessante Spieler

Stamkos bei den Bluehirts: Nash #2
    dagegen!

Und das die Rangers auch heuer wieder mal auf RFAs zurückgreifen müssen, ist auch ein Ergebnis der idiotischen Politik der letzten Saisonen und je schneller die aufgegeben wird, desto besser

http://www.blueshirtbanter.com/2016/4/24/1148…gers-music-died
    Der text ist zwar sehr emotional geschrieben, aber in der Analyse IMHO sehr gut

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. April 2016 um 15:54
    Zitat von remington.style

JEDES Spiel diese Saison, 81 + PO letzte Saison
    drum auch s.o.: nochmal tu ich mir die Mühe so schnell nicht mehr an - mich interessiert nur noch der Cup.

zählt für mich auch + in den letzten 3 Jahren 5 Spiele live vor Ort ( und gerade da sieht man dass es ihnen enorm an Speed fehlt )

as stated above: JA, bitte gerne - aber nicht um diesen Preis!
    Jeder Cent den Nash bekommt ist ein Cent, der den Blueshirts für andere Spieler fehlt.
    Umso mehr, als grad der von Dir nicht geliebte Girardi fast untradebar ist und noch ein paar andere Altlasten auf die Cap drücken.

gerade Nash ist dieses Geld wert, AV lässt sehr Defensiv spielen sieht man auch an seiner Kaderzusammenstellung und diversen Trades, und Nash kann auch mit diesen Spielstyle umgehen und strahlt enorme Gefahr aus!

Girardi ist ein extrem sympathischer Spieler und hat ein gewissen Ranking in New York nur meiner Meinung nach fehlt es erm ein bissl an dem gewissen etwas dass dieses Gehalt rechtfertigt!

[

Auch hier das gleiche: ALLE werden sie sich nicht leisten können
    Ist also eine grundlegende Entscheidung: spiele ich mit den 7er Spielern die ich habe weiter, oder hole ich mir 5er mit Potential zu 9+?
    ich tendiere in der momentanen Situation zu Letzterem.
    Habe bei StL schon inbrünstig gehofft, dass die Rags keinen Unfug machen und nicht womöglich Junge gehen lassen, um sein Gehalt unterzubringen.

deswegen würde ich mit Brassard & Stepan gehen und mich am ehesten von Moore ( Vertrag läuft aus ), Glass und auch Hayes ( da er mir zu lasch wirkt und vorallem zu langsam ist ) trennen

[

Stamkos bei den Bluehirts: Nash #2
    dagegen!

Und das die Rangers auch heuer wieder mal auf RFAs zurückgreifen müssen, ist auch ein Ergebnis der idiotischen Politik der letzten Saisonen und je schneller die aufgegeben wird, desto besser

das Stamkos bei den Rangers plötzlich nichts mehr treffen soll ist sehr gewagt!
    aber auch ich hätte lieber einige RFAs

und den unteren Satz unterschreibe ich dir sofort!!!

[

http://www.blueshirtbanter.com/2016/4/24/1148…gers-music-died
    Der text ist zwar sehr emotional geschrieben, aber in der Analyse IMHO sehr gut

lese ich mir gleich durch!!!

• Elwood Blues
    KHL
    • 25. April 2016 um 16:04

Danke für die Diskussion ... bisher.
    Interessant mitzulesen. :thumbup:

• remington.style
    EBEL
    • 25. April 2016 um 16:15

http://interactive.nydailynews.com/2016/04/rangers-keep-em-dump-em/

Zitat

gerade Nash ist dieses Geld wert, AV lässt sehr Defensiv spielen sieht man auch an seiner Kaderzusammenstellung und diversen Trades, und Nash kann auch mit diesen Spielstyle umgehen und strahlt enorme Gefahr aus!

Wir drehen uns im Kreis - ich (und die meisten Artikel die ich bisher gelesen habe) bin der Meinung, dass sich die Blueshirts einen superdefensiven, teamdienlichen Defensiv-Forward bei aller Sympathie (auch von meiner Seite) nicht auf der Kostenstelle eines high-scoring Superstars leisten können. Mit renegotiatedem Vertrag auf Höhe eines 2nd, 3rd line Centers - ja ja ja bitte sofort und mit laaangem contract.

Zitat

deswegen würde ich mit Brassard & Stepan gehen und mich am ehesten von Moore ( Vertrag läuft aus ), Glass und auch Hayes ( da er mir zu lasch wirkt und vorallem zu langsam ist ) trennen

:D
    Unglaublich, wie unterschiedlich die Meinungen trotz Betrachtung des Gleichen sind.

Für mich ist das 'auf die Kleinen hinhauen'. Auch unter obengenanntem Link.
    Seriously, Moore ist kein Brassard, aber Moore ist ein verdammt guter role player - in seinem Fall 4th line center.
    Dito Glass - ist kein scorer, muss er aber auch nicht sein. Gritty player, immer voll mit dabei, immer voller Einsatz, hartes Körperspiel, 4th line player.
    Und die 4. Linie hat heuer noch am konsistentesten im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt. Schnelle transition und die meiste Zeit hinterm gegnerischen Tor verbracht, auch in Spielen, in denen die anderen 3 Linien nix zusammegebrcht haben.
    Die beiden sind sogar PK Player - und keine schlechten!

ich würde beide halten.

Zitat

...und auch Hayes ( da er mir zu lasch wirkt und vorallem zu langsam ist ) trennen

ich wünschte SO sehr, ich könnte da kontern - aber Hayser hat es heuer echt verschi$$en - ich werde mich emotional abnabeln und schauen was passiert.

Zitat

das Stamkos bei den Rangers plötzlich nichts mehr treffen soll ist sehr gewagt!

ach so?
    Nash hat nach seiner Rookie Saison nie unter 50 Punkte gemacht.
    Seit er bei den Rangers ist, hat er EINE, in der er über 50 ist

E. Staal:
    0,52 Pts/Gm in CRL
    0,3 Pts/Gm in NYR
    0,0 Pts/Gm in POs

die Möglichkeit, dass es so kommen kann, ist nicht vom Tisch zu wischen

2 Mal editiert, zuletzt von remington.style (25. April 2016 um 16:28)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. April 2016 um 16:39

habe mir den gerade den Bericht von vorhin durch gelesen --> sehr interessant und bin bei den Trades ähnliche Meinung aber genau wegen diesen Trades fehlen für einen kompletten Rebuild meiner Meinung nach die nötigen DrafPicks

Wir drehen uns im Kreis - ich (und die meisten Artikel die ich bisher gelesen habe) bin der Meinung, dass sich die Blueshirts einen superdefensiven, teamdienlichen Defensiv-Forward bei aller Sympathie (auch von meiner Seite) nicht auf der Kostenstelle eines high-scoring Superstars leisten können. Mit renegotiatedem Vertrag auf Höhe eines 2nd, 3rd line Centers - ja ja ja bitte sofort und mit laaangem contract.

hast du natürlich recht, aber ich glaube in einen bissl offensiver ausgerichtet Taktik ist er der jenige der seine Tore wieder macht! und vorallem seinen Linemates Platz schafft!

Zitat

:D
    Unglaublich, wie unterschiedlich die Meinungen trotz Betrachtung des Gleichen sind.

Für mich ist das 'auf die Kleinen hinhauen'. Auch unter obengenanntem Link.
    Seriously, Moore ist kein Brassard, aber Moore ist ein verdammt guter role player - in seinem Fall 4th line center.
    Dito Glass - ist kein scorer, muss er aber auch nicht sein. Gritty player, immer voll mit dabei, immer voller Einsatz, hartes Körperspiel, 4th line player.
    Und die 4. Linie hat heuer noch am konsistentesten im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt. Schnelle transition und die meiste Zeit hinterm gegnerischen Tor verbracht, auch in Spielen, in denen die anderen 3 Linien nix zusammegebrcht haben.
    Die beiden sind sogar PK Player - und keine schlechten!

ich würde beide halten.

Alles anzeigen

gebe dir bei Moore zu 101% recht und ihn würde ich auch begrüßen .. auch wegen seinen PK
    Aber würde dennoch nicht Brassard UND Stepan schicken sondern nur einen von beiden und da sehe ich bei Stepan einfach mehr Potenzial --> daher Brassard eher Traden

Tanner Glass sehe ich anders mir würde eine 4te Linie besser gefallen ohne erm sondern mit Stalberg und Fast an der Seite von Moore! So sehr ich Fast arbeit schätze, ist er beim besten Willen kein Spieler für die Top 6 und er gefiel mir auch besser in der 3ten bzw 4ten Linie weil er da seine Fähigkeiten besser ausspielen kann

Zitat

ach so?
    Nash hat nach seiner Rookie Saison nie unter 50 Punkte gemacht.
    Seit er bei den Rangers ist, hat er EINE, in der er über 50 ist

Stamkos ist aber nicht Nash unterscheiden sich ja komplett vom Spielstyle
    vorallem wäre Stamkos endlich der 1st Liniencenter den die Rangers seit Jahren suchen

Hättest vlt Stamkos, Stepan, Hayes und Moore als Center.. somit ist keine Linie wirklich gleich!

• remington.style
    EBEL
    • 25. April 2016 um 18:14
    Zitat von Riichard89

habe mir den gerade den Bericht von vorhin durch gelesen --> sehr interessant und bin bei den Trades ähnliche Meinung aber genau wegen diesen Trades fehlen für einen kompletten Rebuild meiner Meinung nach die nötigen DrafPicks

Von einem kompletten Rebuild red ich gar nicht. Nur davon, die Jungen zu behalten und eher neues Potential - eh wieder auf gut Glück - zu holen, als Spieler zu behalten, die bisher 'gut, aber nicht gut genug für den Cup' waren und von denen man annehmen kann, dass sie sich nicht mehr sonderlich entwickeln werden.

Zitat von Riichard89

hast du natürlich recht, aber ich glaube in einen bissl offensiver ausgerichtet Taktik ist er der jenige der seine Tore wieder macht! und vorallem seinen Linemates Platz schafft!

er hat jetzt 4 Saisonen Zeit gehabt. 2 Trainer erlebt. Und es hat nicht wirklich geklickt.
    Ob AV seine Strategien groß umstellen wird, ist auch zu bezweifeln.

Zitat von Riichard89

gebe dir bei Moore zu 101% recht und ihn würde ich auch begrüßen .. auch wegen seinen PK
    Aber würde dennoch nicht Brassard UND Stepan schicken sondern nur einen von beiden und da sehe ich bei Stepan einfach mehr Potenzial --> daher Brassard eher Traden

Tanner Glass sehe ich anders mir würde eine 4te Linie besser gefallen ohne erm sondern mit Stalberg und Fast an der Seite von Moore! So sehr ich Fast arbeit schätze, ist er beim besten Willen kein Spieler für die Top 6 und er gefiel mir auch besser in der 3ten bzw 4ten Linie weil er da seine Fähigkeiten besser ausspielen kann

Stimme Dir zu - Stepan > Brassard.
    Fast in der 3. -> Ja
    Fast statt Glass -> verlierst verdammt viel physicality.
    Ich bin keiner, der auf Fights und bösartig hinholzen steht (man checke meine Posting-History), aber ein gewisser Körpereinsatz gehört dazu. Und da hat Glass viiiiiel von ins Team eingebracht. Wer soll das ersetzen? Kreids?

Wird auf jeden Fall ein spannender Sommer und ich erwarte regen Meinungsaustausch hier herinnen ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. April 2016 um 18:37

Stamkos geht nach Toronto, da wette ich einiges drauf. Buffalo ist angeblich an Nash dran, dieser rumour hält sich jetzt schon länger hartnäckig- gerne, lieber heute noch als morgen :thumbup:

Das Fenster ist jetzt mal zu, es wird auch die nächsten Jahre für den Playoffeinzug reichen aber 1) was heißt das schon im Osten und 2) sowie @remington.style richtig sagt zählt nur der Cup

Ich teile eure Meinung nicht, dass man Eric Staal verlängern sollte. Nicht mehr der jüngste, nicht mehr so gut und vorallem nicht billig. Gezeigt hat er bei den Rangers heuer gar nichts. Gehalten werden sollten/müssen mMn Miller, Kreider, Raanta und Moore. Giradi und Marc Staal, heuer beide schlecht bekommst mit den fetten Verträgen wohl kaum weg. Yandle ist auch so eine Sache, vorne top hinten eine Gemeinheit, der will aber was man so hört sowieso weg, da er mit Vigneault nicht gut auskommt. Ansonsten zu einem fairen Preis verlängern.

Jetzt und die nächsten Jahre gilt es die Mangementfehlern (hätten wir den cup gewonnen, würde Sather bejubelt werden) aus den Vorjahren zu kompensieren. Keine first round picks, verbraten für Nash, Yandle, St. Louis (sogar 2 + Callahan). Schauma mal was die Zukunft bringen wird :thumbup:

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 26. April 2016 um 01:11

Daß "Henke" die Rangers verlassen könnte oder möchte halte ich für sehr unwahrscheinlich. Mit seinen Lokal, Superwohnung, prominente Freunde, und gute Werbeverträge wird er höchstens zurücktreten vor alles den Bach untergeht. Sein Stern dürfte im Abnehmen sein, und da er eher eitel ist, wird er sicher sich lieber auf seine Lorbeeren zurücklehnen, als sich sonst wo zu verdingen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 26. April 2016 um 07:59

Von einem kompletten Rebuild red ich gar nicht. Nur davon, die Jungen zu behalten und eher neues Potential - eh wieder auf gut Glück - zu holen, als Spieler zu behalten, die bisher 'gut, aber nicht gut genug für den Cup' waren und von denen man annehmen kann, dass sie sich nicht mehr sonderlich entwickeln werden.

wenn man alle Veteranen schickt ist es für mich ein kompletter Rebuild und den wirst du in New York nur schwer verkaufen können und zur Zeit durchführen können

er hat jetzt 4 Saisonen Zeit gehabt. 2 Trainer erlebt. Und es hat nicht wirklich geklickt.
    Ob AV seine Strategien groß umstellen wird, ist auch zu bezweifeln.

ja und ich persönlich glaube, dass ein Zuc nie so viele Punkte machen würde wenn er neben einen Miller oder Fast spielt, sondern eben neben Nash!

Stimme Dir zu - Stepan > Brassard.
    Fast in der 3. -> Ja
    Fast statt Glass -> verlierst verdammt viel physicality.
    Ich bin keiner, der auf Fights und bösartig hinholzen steht (man checke meine Posting-History), aber ein gewisser Körpereinsatz gehört dazu. Und da hat Glass viiiiiel von ins Team eingebracht. Wer soll das ersetzen? Kreids?

dass Fast nicht so viele Hits fährt wie Glass stimmt natürlich, aber für einen der hauptsächlich für das Grobe ( nicht falsch verstehen bin auch der Meinung, dass man so jemanden braucht ) zuständig ist, verdient er auch zu viele und bekommt man sicher günstiger vermutlich sogar mit bissl mehr Torgefahr

und bin dennoch der Meinung, dass Fast neben Moore am besten funktioniert!

Wird auf jeden Fall ein spannender Sommer und ich erwarte regen Meinungsaustausch hier herinnen ;)

sehe ich genau so .. freue mich auf die Diskussionen mit dir bzw euch!

Zitat von weile19

Stamkos geht nach Toronto, da wette ich einiges drauf. Buffalo ist angeblich an Nash dran, dieser rumour hält sich jetzt schon länger hartnäckig- gerne, lieber heute noch als morgen :thumbup:

ich glaube auch nicht, dass Stamkos in New York landet wäre nur eine alternative wenn man den Kader komplett umkrempeln will
    und zum Thema Nash --> Buffalo
    was für eine Gegenleistung würde man bekommen
    Ihre Stars wie Eichel oder O'Reily werden sie wohl nicht ziehen lassen, und dann gibt es nur noch eine wirkliche alternatvie, außer man holt noch gute DraftPicks, nämlich Tyler Ennis ( den ich schon länger gerne bei den Rangers sehen würde :) )

Zitat von weile19

Ich teile eure Meinung nicht, dass man Eric Staal verlängern sollte. Nicht mehr der jüngste, nicht mehr so gut und vorallem nicht billig. Gezeigt hat er bei den Rangers heuer gar nichts. Gehalten werden sollten/müssen mMn Miller, Kreider, Raanta und Moore. Giradi und Marc Staal, heuer beide schlecht bekommst mit den fetten Verträgen wohl kaum weg. Yandle ist auch so eine Sache, vorne top hinten eine Gemeinheit, der will aber was man so hört sowieso weg, da er mit Vigneault nicht gut auskommt. Ansonsten zu einem fairen Preis verlängern.

wer hat geschrieben, dass man mit E Staal verlängern sollte?!

und bei deinen Verlängerungen bist du bei uns auch relativ dakor!

ich persönlich würde M Staal nicht traden --> Girado sehr wohl

Zitat von weile19

Jetzt und die nächsten Jahre gilt es die Mangementfehlern (hätten wir den cup gewonnen, würde Sather bejubelt werden) aus den Vorjahren zu kompensieren. Keine first round picks, verbraten für Nash, Yandle, St. Louis (sogar 2 + Callahan). Schauma mal was die Zukunft bringen wird :thumbup:

mit den Picks und Trades sehen wir alle ähnlich

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. April 2016 um 07:49

in den Medien steht folgendes ( Vollzähligkeit ist nicht gewährleistet )

Alain Vigneault sagt dass es einige Veränderung geben wird!

im selben Bericht steht weiteres

• dass man versuchen will Giradi ODER M Staal zu traden!
    • Die jungen Spieler Miller, Kreider, Hayes und Fast sollen alle in Leadership Role rein schlüpfen und ab jetzt werden auch keine Jugendfehler mehr akzeptiert!
    • Stalberg und Moore könnten wieder kommen für die 4te Linie wenn man keine jungen findet die zumindest die selben Rollen spielen können!
    • man bemühe sich schon intensiv um Pavel Buchnevich. damit er nächstes Jahr in Nord Amerkia spielt - ihn sieht man als einen möglich Top 6 Stürmer
    • Skjei könnte Yandle Platzs übernehmen falls er geht, wobei hier eine Verlängerung versucht werden wird
  • remington.style
    EBEL
    • 27. April 2016 um 09:06

Zum Thema Rebuild/Reload habe ich einen Artikel gefunden, in dem die Unterschiede IMHO gut herausgearbeitet wurden:

http://www.blueshirtbanter.com/2016/4/25/1149…ere-were-at-now

Was mich im Moment ein bißchen kirre macht ist, dass ich inzwischen relativ viele Meinungen von Fans gelesen habe, die der Meinung sind, dass AV nicht der richtige Coach für die Rags ist....
    V.A. dass er die Veteranen über Gebühr spielen lässt und die Jungen nicht richtig fordert/fördert sowie seine passive Art auf der Bank werden ihm vorgeworfen.
    Meine Meinung über ihn war eigentlich immer eine positive, und er hätte auch genügend Erfolge (außer dem Einen der zählt) vorzuweisen.
    Wie seht Ihr das?

• remington.style
    EBEL
    • 27. April 2016 um 09:09

... und worüber ich noch gelesen habe wäre die Idee, einen Jungen (wahrscheinlich Kreids) zu opfern, um Girardis Vertrag in einem package versteckt einem anderen Verein unterzujubeln....

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. April 2016 um 12:17

Zum Thema Rebuild/Reload habe ich einen Artikel gefunden, in dem die Unterschiede IMHO gut herausgearbeitet wurden:

http://www.blueshirtbanter.com/2016/4/25/1149…ere-were-at-now

Artikel ist in Ordnung
    Doch auch nach dem Artikel bin ich nicht von einen kompletten Rebuild überzeugt!

Vorallem sollte man nicht immer nur weil man es kann kurz vor Trade-Deadline Prospects opfern in den nächsten Jahren!

Was mich im Moment ein bißchen kirre macht ist, dass ich inzwischen relativ viele Meinungen von Fans gelesen habe, die der Meinung sind, dass AV nicht der richtige Coach für die Rags ist....
    V.A. dass er die Veteranen über Gebühr spielen lässt und die Jungen nicht richtig fordert/fördert sowie seine passive Art auf der Bank werden ihm vorgeworfen.
    Meine Meinung über ihn war eigentlich immer eine positive, und er hätte auch genügend Erfolge (außer dem Einen der zählt) vorzuweisen.
    Wie seht Ihr das?

Bin da sehr zwiegespalten
    wobei ich nach dem Auftritt heuer vorallem in den PlayOffs ( eigentlich seit Dezember ), dass Gefühl habe als würde er den Kern nicht mehr so erreichen, wie vor einen Jahr, kann aber eben an seiner ruhigen Art liegen, dass es so rüber kommt, weil wirklich gar nichts zusammen lief in den PlayOffs

dass er Veteranen über den Zenit spielen lässt sehe ich nicht!
    im Großen und Ganzen denke ich aber dass es egal ist ob mit AV ( eher mit ) oder ohne --> wichtig ist nur, dass die Entscheidung vor den Drafts passiert damit der Trainer mit reden kann und vlt nach seine Geschmack etwas machen (TRADES)

... und worüber ich noch gelesen habe wäre die Idee, einen Jungen (wahrscheinlich Kreids) zu opfern, um Girardis Vertrag in einem package versteckt einem anderen Verein unterzujubeln....

die Package-Variante ist natürlich eine Option aber Kreider eher nicht da er ja Free Agent ( RFA ) ist, wird ihn wohl kaum verlängern und dann gleich wieder abgeben ..

vorallem finde ich Kreider extrem giftig ist einer der wenigen in den Kader die dort hin geht wo es weh tut

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. Mai 2016 um 10:19

Aus heutiger Sicht wird man auch im nächsten Jahr im Garden folgendes hören:

"... AND number 32 Anti Raanta!"

Er unterschreibt einen 2 Jahresvertrag um 1 Million US-Dollar pro Jahr und verdient damit um 250.000 mehr als heuer!
    Damit wird er aller Voraussicht das skandinavische Torhüter Tandem mit Lundquist der Rangers bilden!

Grundsätzlich war er ein solider BackUp doch 1 Million US-Dollar pro Jahr für einen BackUp der weniger als 20 Spiele bestritten hat ( als Starter ) ist doch eine Menge, wie ich finde

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Mai 2016 um 10:35

Passt schon so, Raanta ist ein top backup und Hank wird auch nicht jünger, von dem her wird Raanta wohl 20+ Spiele bekommen.

• Sid
    SHL
    • 3. Mai 2016 um 14:16

Solides signing mit Raanta wie ich meine,Preis passt, Laufzeit auch bis Skapski soweit ist,sollte Hank ausfallen hat man einen starken Backup und Hellberg den man raufziehen kann.