1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - CHL 2015/16

• Siedler65
  • 17. Mai 2015 um 10:44
1. offizieller Beitrag
  • Siedler65
    EBEL
    • 17. Mai 2015 um 10:44

Auf der Homepage der Finnen stehen folgende Termine:

Kärpät schedule:

22.8. Vienna Capitals - Kärpät
    5.9. Kärpät Oulu - Vienna Capitals

http://www.oulunkarpat.fi/fi/uutiset/art...elma-julki.html

Sind schon die Termine gegen die Krefeld Pinguine bekannt?
    Möchte ein bißchen planen.

• Ichbineinlokfan
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2015 um 11:38

Die Termine sollen zwischen den Teilnehmern schon ausgehandelt sein, wurden nun der CHL vorgelegt, und sollen bis 25.05. bestätigt werden.

Wir Münchner zB sollen zuerst zwei Auswärtsspiele, wohl am 20.08. und dann wohl am 22. oder 23.08. haben.

Vielleicht bei euch das selbe? Am 20.08. zu Hause gegen Krefeld und am 22.08. das heimspiel gegen die Finnen?

• Siedler65
    EBEL
    • 25. Mai 2015 um 18:08

Spiel in Krefeld am 03.09.
    Spiel in Oulu am 05.09.

Flüge und Hotels gebucht.
    Flug Wien - Düsseldorf 50,--Euro 9:30Uhr ab Wien. Ankunft Düsseldorf 11:00Uhr.
    Werde dann vielleicht noch was in Düsseldorf bleiben
    bzw.
    nach Krefeld fahren und dort in den Zoo gehen.
    Bin halt ein Tierfreund. Es gibt dort einen großen Pinguinpool.
    http://www.zookrefeld.de/bereiche/zooti…inguinpool.html
    Vom Flughafen gibt es eine gute Zugverbindung nach Krefeld Hbf

Nach Oulu wird es komplizierter.
    Muss jeder selber rausfinden, was er macht.
    Ich fliege Düsseldorf - Stockholm, Stockholm - Helsinki, Helsinki -Oulu
    Hat für mich am besten gepaßt.

• Siedler65
    EBEL
    • 26. Juni 2015 um 14:09

Hab bei den Krefeld Pinguinen was über Kärpät Oulu gefunden.

Zweimal in Folge gewann die Mannschaft von Trainer Lauri Marjamäki jetzt den Titel in der SM-Liiga.
    Ist wohl zur Zeit die stärkste finnische Mannschaft.

In der ersten CHL-Saison reichte es immerhin zum Halbfinale, wo man denkbar knapp mit 3:2 und 2:4 gegen Frölunda Göteborg ausschied.

Aus dem Erfolgsteam der vergangenen Saison musste man allerdings einige schwerwiegende Abgänge hinnehmen. So wechselten Topscorer Joonas Donskoi, sowie der zweitbeste CHL-Scorer Joonas Kemppainen beide in die NHL. Außerdem verlor man Topgoale Karhunen, den es zu Ligakonkurrent Tappara Tampere zog.

Man hat eine extrem erfahrene Mannschaft mit Spielern wie den Finnischen Legenden Lasse Kukkonen (33) und Esa Pirnes (38), dem NHL-erfahrenen Ivan Huml (33), Arto Laatikainen (35), Mika Pyörälä (33) oder Ryan Glenn (35). Fast all diese Spieler verfügen über große NHL- oder zumindest Nordamerikaerfahrung in höheren Ligen (sprich: Der AHL) und führen einige junge, hochtalentierte Akteure wie Julius Junttila (23) oder Sakari Manninen (23).

Gerüchte bringen das Spitzenteam aus dem hohen Norden auch mit einigen sehr guten potentiellen Neuzugängen in Verbindung.

Kärpät Oulu ist ein sportlich hochattraktiven Gegner, der sich außerhalb der NHL vor kaum einer Mannschaft verstecken muss, aber auch eine große Tradition hat.

http://portal.krefeld-pinguine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1838:vorschau-pinguinen-steht-topevent-gegen-kaerpaet-oulu-bevor&catid=35:pinguine-news&lang=de

Die Krefeld Pinguine haben auch eine lange Tradition. Der Krefelder Eislaufverein wurde 1936 gegründet.
    1985 wurde im Krefelder Zoo ein Pinguin KEVin getauft und wurde das Maskottchen.
    Bis 1996 ging er bei jedem Heimspiel der Krefeld Pinguine auf dem Arm des Kapitäns mit auf dem Eis.
    Im Jahr 2000 verstarb der Pinguin.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (21. August 2015 um 12:29)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. Juni 2015 um 17:28

Na du bist aber eine Stimmungskanone!

Die Hermeline kennen wir in Wien schon sehr gut.

• Siedler65
    EBEL
    • 29. Juni 2015 um 11:23

Vienna Capitals: Einschätzung durch Krefeld und Unterschiede:
    Der Finalist der EBEL, der internationalen ehemaligen Alpenliga, des Jahres 2014/15 ist sicher keine „Laufkundschaft“ und leistungsmäßig durchaus auf Augenhöhe anzusiedeln. Und so dürfte, wenn alles normal läuft und Kärpät seiner Favoritenrolle gerecht wird, in den beiden Partien gegen Wien (das Hinspiel findet am 29.08. in der Hauptstadt des südlichen Nachbarlandes statt) der zweite Playoffteilnehmer der Gruppe ausgespielt werden.
    Es ist also ein starkes Team, das wir (Krefeld Pinguine) da kurz vor DEL-Start an der Westparkstraße begrüßen dürfen und eine ganz heiße Partie steht zu erwarten.

Ein großer Unterschied:
    Pinguine setzen und verpflichten vor allem junge, hoffnungsvolle Spieler.
    Capitals verpflichten erfahrene Spieler die wie Verteidiger Troy Milam und ganz besonders Torwart Nathan Lawson bereits zu den Leistungsträgern ihrer Teams gehörten.
    http://portal.krefeld-pinguine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1839:chl-kampf-um-die-playoffs--pinguine-empfangen-wien-zum-erwarteten-chl-showdown&catid=35:pinguine-news&lang=de

Bin in Oulu und Krefeld dabei.
    Hab alles gebucht.

• Siedler65
    EBEL
    • 2. Juli 2015 um 16:46

Capsaicin: Steht aber einiges neues da.

Vielleicht interessiert das:
    Seit Januar 2006 ist der Österreicher Paul Keusch Manager des Krefelder KönigPalast.
    Spielstätte der Krefeld Pinguine.
    Vorher war er Veranstaltungsleiter der Wiener Stadthalle.

• Siedler65
    EBEL
    • 10. August 2015 um 16:26

Hab mal auf die Homepage der Pinguine geschaut.
    Dort steht, dass mindestens 100 Fans nach Wien fahren.

Noch was vom Gegner:
    Saisoneröffnung mit 1500 Fans
    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kr…n-aid-1.5300470

OT
    Mein Ticket für Oulu Block L habe ich.
    Ebenso mein Ticket für Krefeld.
    Ich bin nicht so oft online. Daher reagiere ich auch nicht auf Beiträge bzw. ich reagiere zu spät.

• Siedler65
    EBEL
    • 12. August 2015 um 18:00

Um mal einen Vergleich zu haben:

Das Budget für die neue Saison der Krefeld Pinguine liegt bei rund fünf Millionen Euro. Die Kosten verteilen sich wie folgt: 64,42
    Prozent entfallen aufs Personal, 26,78 Prozent bertragen die Betriebskosten.
    Außerdem: Mieten 5,68 Prozent; Material 3,11 Prozent.

Die Einnahmenseite stelle sich wie folgt dar: 49,38 Prozent erzielen die Pinguine durch Werbung/Sponsoring. 33,25 Prozent werden
    durch den Kartenverkauf erwirtschaft. Die Gesellschafter sind zu 8,88 Prozent beteiligt. Durch Fernsehgelder und Merchandising werden 8,53 Prozent erzielt.

Quelle: Stadtspiegel Krefeld

Das heißt die Gesellschafter der Krefeld Pinguine zahlen ca. 440 000,--Euro für diese Saison dazu.
    Vorraussetzung ist, dass es sportlich gut läuft und die Zuschauerzahlen stimmen.

Das hat mich jetzt gewundert, dass diese Zahlen öffentlich gemacht werden.
    Sonst bleibt sowas doch unter Verschluss.

• Siedler65
    EBEL
    • 14. August 2015 um 19:11

14.08.2015 14:00

Kärpät Oulu - Lulea 3:0 (1:0,2:0,0:0)
    Beendet
    Kärpät scheint schon in Form zu sein.

Krefeld hat heute ein Testspiel gegen seinen Angstgegner:
    Iserlohn Roosters vs Krefeld Pinguine 14.08.15

Am Sonntag Saisoneröffnung mit Spiel:
    Krefeld - Frankfurt

Einmal editiert, zuletzt von Siedler65 (14. August 2015 um 19:23)

• Siedler65
    EBEL
    • 14. August 2015 um 22:38

Iserlohn Roosters - Krefeld Pinguine 5:0 (1:0 1:0 3:0)

Müsste machbar sein, die Pinguine zu schlagen.

• Siedler65
    EBEL
    • 16. August 2015 um 20:30

Krefeld Pinguine - Löwen Frankfurt (DEL2) 8:1

Heute hat sich die "jüngste" Mannschaft in der DEL Vertrauen holen können.
    Die beiden Schweden Weihager und Hagos wurden wegen Blessuren geschont.
    Ein Spieler aus der DNL-Mannschaft der Krefelder wurde daher eingesetzt.

Denke am Donnerstag gegen Oulu und auch gegen Wien wird diese Mannschaft keine Chancen haben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. August 2015 um 15:06

Mal eine Frage zu den Tickets für die CHL:

Es gibt ja nur eine Kategorie, nämlich "Blau - Freie Platzwahl im gekennzeichneten Bereich". Hat man also freie Platzwahl in der gesamten ASH, nach dem Prinzip wer zuerst kommt mahlt zuerst? Was macht man denn in Wien mit den Abo-Besitzern? Und wie lange muss man dann vor Spielbeginn anwesend sein? ?(

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. August 2015 um 15:14

Ich bin schon um 6 Uhr in der Halle und lege ein Handtuch auf meinen Lieblingsplatz.

• Kharlamov 17
    Nachwuchs
    • 19. August 2015 um 15:17

Wie auf Mallorca!

Typisch Germane ;) ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. August 2015 um 15:23

:)

Um die Frage auch ernsthaft zu beantworten: Einige Bereiche sind normalerweise gesperrt (Ecktribünen, 4. Rang). Ansonsten ist komplett freie Platzwahl (außer Golden Club oder wie das heißt).
    Wann du auf deinem Platz sein solltest ist schwer zu sagen. Kommt halt darauf an, wie viele Zuschauer kommen und wo du sitzen willst. Aber 30 min vor Beginn sollte locker reichen. Falls du draußen stehst, kannst du ja immer mal reinschauen, wie die Lage ist.
    Abo-Besitzern geht es wie allen anderen auch. Kein Anrecht auf den EBEL-Platz.

• Siedler65
    EBEL
    • 20. August 2015 um 13:38

CHL: Caps wollen Revanche
    "Ein Spiel gegen Kärpät ist eine große Ehre für uns. Wir freuen uns auf diese Herausforderung", sagt Caps-Trainer Jim Boni. Kärpät sei ein sehr starker Gegner, "aber wir haben Tiere in der Mannschaft, die wollen jedes Spiel gewinnen."

Bei Krefeld, die heute gegen Kärpät spielen, hört sich das eher so an:
    Hoffentlich verlieren wir nicht so hoch, gegen die Top-Mannschaft aus Finnland.

Spuckt der Boni große Töne?
    Denke Kärpät ist im 2.CHL-Jahr gewarnt und wird sich gut vorbereitet haben.

• snapshot
    Nationalliga
    • 20. August 2015 um 16:24

Krefeld ist meiner Meinung nach der "gefährlichere" Gegner.
    Oulu ist klarer Favorit. Wenn Ihr gegen die verliert, geht die Welt nicht unter.

Ich würde bei Krefeld vorsichtig sein!
    Die Testspielergebnisse würde ich nicht überbewerten.
    Krefeld ist immer eine Wundertüte. Die letzte Saison war nicht die beste.
    Aber auch bei der Saison davor, hat man Krefeld für deren Kader belächelt und am Ende sind sie auf Platz 2 gelandet.

Krefeld hat eine eingespielte Mannschaft. Bei Krefeld ist alles möglich. Mal können Sie jeden Gegner in der DEL weghauen und ein ander mal kassieren Sie gegen das Schlusslicht eine unerwartetet Niederlage.

Kommen wir zu einzelnen Mannschaftsteilen.

Tor: Im Tor ist Tomas Duba die uneingeschränkte Nummer 1. Ein starker Goalie, der schon oft den Pinguinen den Sieg gerettet hat. Traditionell sind die Krefelder im Tor gut besetzt.
    Im Vergleich zu Lawson dürften nur Nuancen unterscheiden. Lawson scheint aber konstanter zu sein. Duba hat gegen Ende der Saison immer ein paar Wackler, weil er überspielt wirkt. Zu Beginn einer Saison ist er bärenstark.

Aus meiner Sicht ein Unentschieden. 1:1

Verteidigung: Vorsicht vor David Fischer! Schon in seinem ersten Jahr hat er die Umstellung zur ersten Liga gut gemeistert. Er ist körperlich robust und verfügt über einen guten Schuss. Wird sehr oft von Adduono im PP eingesetzt. Auch St. Pierre ist läuferisch gut und sehr nützlich im PP. Bei Weihager muss man abwarten... hatte eine schwache Saison. Zum Ende der Saison hat er angedeutet, dass er richtig stark ist.

Mit Milam, Pretnar und Co. seit Ihr defensiv auch sehr gut aufgestellt. Ihr habt eine erfahrene Verteidigung.

Aufgrund der Erfahrung Punkt für Wien. 1:2

Sturm: Der Sturm ist dieses Jahr mit einigen "Wundertüten" besetzt. Collins traut man in der DEL eine gute Rolle zu. Er hat sehr gute Anlage. Auch Eriksson könnte überraschen. Ein absolouter Torjäger. Bleibt abzuwarten ob er dies in der DEL auch schafft. Zu Bishop könnt Ihr denke ich mehr sagen.... Zudem ist der Sturm mit Daniel Pietta besetzt. Ein deutscher TOP Stürmer der immer für Punkte 50+ in der Lage ist. Allgemein ist die Offensive der Krefelder gut.

Auch Wien hat z.B. mit Whitmore jemand, der weiß wo das Tor steht. Mit MacLean habt ihr einen richtigen Kracher gelandet.

Beide Offensivreihen können den Gegner gehörig durcheinander Wirbeln. Deswegen Unentschieden. 2:3

Trainer: Adduono ist der Dienstälteste Trainer der DEL. Er lässt die neutrale Zone blitzschnell überbrücken. Hierfür verfügt er über pfeilschnelle Angreifer, die sehr gefährliche Konter fahren können. Allgemein ist die Mannschaft von Rick technisch gut ausgebildet. Das Körperspiel ist allerdings nicht die Stärke der Mannschaft.

Jim Boni hat so etwas wie Aufbruchstimmung erzeugt. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, was die zitierte Aussage von Siedler65 zeigt. Er hat sich ein Team nach seinen Vorstellungen zusammengestellt.

Auf der Trainerposition entscheiden in diesem Duell Nuancen. Hier sehe ich aber Boni knapp im Vorteil. Punkt Wien. Endstand 2:4

Fazit: Krefeld konzentriert sich auf Wien, da hier ein Sieg realistischer ist als gegen Kärpät. Aber die Wiener sind stark! Ich denke in Wien gewinnen die Caps. In Krefeld schaffen es die Caps einen Punkt mitzunehmen und ziehen somit mit Oulu in die nächste Runde ein.

Frage von mir: Würde es bei euch ausreichen Tickets an der Abendkasse zu holen, oder sollte man vorher reservieren?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. August 2015 um 18:29

Abendkasse reicht völlig. Bin eh gespannt, was da los sein wird nach einer "moderaten" Preiserhöhung um 50%.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 20. August 2015 um 19:28

Krefeld Pinguine - Kärpät Oulu ist jetzt auch live auf Sport1 HD. Zumindest auf der digitalen UPC Box bekomm ichs rein. Das kommt jetzt total unerwartet :)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. August 2015 um 21:46

Krefeld - Kärpät 0:2

• snapshot
    Nationalliga
    • 21. August 2015 um 08:59

Preiserhöhung 50%? Ich hab mal von Preisen für CHL gelesen, die bei 19€ pro Person sind... Ist das dann noch aktuelle?

• Haifischerl
    Hobbyliga
    • 21. August 2015 um 09:32

19€ ist aktuell. Die Preise sind im Vergleich zur letzten Saison gestiegen.

• snapshot
    Nationalliga
    • 21. August 2015 um 09:37

Achso okay.
    Na dann wird sich für mich nix ändern, ich werde nach Wien fahren!

• Siedler65
    EBEL
    • 21. August 2015 um 10:39

Die technische Klasse des finnischen Meisters aus Oulu machten die Krefelder mit großer Laufbereitschaft und einem enormen Einsatzwillen wett. Spielerisch hielten sie prima mit und erspielten sich besonders im Mitteldrittel die Mehrzahl der Torchancen. Im Abschluss fehlte den Hausherren aber das Glück des Tüchtigen.
    http://www.rp-online.de/sport/eishocke…n-aid-1.5329497

Man hat gesehen, Oulu läßt sich schlagen.
    Zumindest zu diesen Zeitpunkt der Saison.
    Läuferisch sind die Finnen einfach Klasse.
    Da wird auch bei Unterzahl der Puck nicht aus eigenen Drittel heraus befördert.
    Da wird ein Angriff mit 4 Spielern gestartet.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, waren das zwei unglückliche Tore, die die Krefelder kassiert haben.
    Und bis jetzt haben sie keinen Knisper. Denn Chancen hatten sie genug.
    In Unterzahl haben sie kein Tor kassiert.
    In überzahl eins. Da hat der Krefelder den Puck an der Mittellinie verloren.

Tags

• krefeld pinguine
  • Finnland
  • CHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™