Denke mal, ohne PO musst schon eine außergewöhnliche Saison haben, um die Hart zu kriegen. +90 Punkte als Defender oder seine 82 und dazu mal zur Abwechslung auf der +-Seite sein (so +20 z.B.) hätten da schon geholfen. Auf schnellem Blick find ich da Lemieux, der die Hart ohne PO gekriegt hat, mit 70 Goals und 168 Punkten. Bei sowas kommt man dann schwer drum rum.
Aber so sind heuer Kane und Holtby wohl eindeutig besser für die Hart geeignet. 17 Punkte mehr als der Nächstbeste, Erster bei den Punkten, Zweiter bei Goals, Dritter bei Assists, Zweiter bei den Game-Winnern etc - die Saison von Kane war schon exzellent. Und 48 Siege in 66 Spielen (und auch sonst hervorragende Stats) sind sowieso ein Hammer - also ich wäre schon sehr überrascht, wenn da ein anderer als Kane oder Holtby die Hart und Lindsay erhalten würde.
leider sind die stats alleine bei den awards ,generell den Preisverleihungen egal welcher Sportart, immer so wichtig, ein Karlsson bei Ottawa ,die im Verhältnis zu Chicago oder Washington ganz wo anders zu finden sind, ist es halt schwer "noch besser" zu sein statistisch.
Hat Lidström jemals die Hart gewonnen? Ist wohl wie im Fussball (Fifa Wahl) für Verteidiger ist es viel viel schwerer an so einen Award zu kommen.