bin ganz bei onetimer79, dieses "wir werden so böse benachteiligt", und "sogar meine VIP-Gäste von anderen Vereinen haben einmal gesagt, die Strafe gegen uns war ein bissi hart", sind Kindergartenargumente, respektive Kinder-Trotz-Streitkultur die rein gar nichts bringt, oder in Gang setzt. Interessant wäre hingegen gewesen, warum Wien in den ersten 6 Dritteln gegen Villach jede Sekunde unterlegen war, warum die einfachsten Pässe nicht angekommen sind! Auch die Verletzten-Ausrede nervt mich, viele andere Clubs haben im Playoff 2-3 wichtige Spieler durch Verletzungen/Sperren vorgeben müssen. Eher interessant wäre, warum wir so viele Verletze haben: Klare Sache, weil bei uns nur 3 Linien spielen, Rotter war ausgebrannt, bzw. angeschlagen.Der konnte nach dem letzten Pickround-Spiel nicht einmal ein 3 jähriges Kind über die Absperrung, für ein gemeinsames Foto, heben. Er hat dann den Vater gebeten runterzukletten, da er wegen seinem Kreuz so angeschlagen war und für die Spiele halt Fit-gespritzt wurde.

Vienna Capitals - Saison 15/16
-
-
Na bumm das ist ein offizielles Schreiben ? Klingt als hätte es ein 15 jähriger beleidigter Hauptschüler geschrieben..
-
Und mit "Und..." fängt man keine Sätze an!!
-
Alter Schwede, Herr Präsident
-
Euer Präsi ist nicht weniger peinlich, als ein Reichel oder ein Pildner-Steinburg.
ps. Alles Gute für Ferland. Schreckliche Meldung war das!
-
man beziehe halt bitte auch immer das "medium" mit ein - für eine tiefgreifende Analyse ist dort wohl eher nicht platz....da kann man mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass die interne Analyse ein wenig anders ausgefallen ist.
das mit den schiris seh ich eher als eine art psycho-Spielchen...obs klug ist, ist eine andere frage
-
Frage an die Insider: wieviel legt Hr. Schmidt jährlich in die Kassa, wieviel tragen UPC und die anderen Sponsoren bei?
Ich kann die laufende Diskussion um Budgetreduzierung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Bei allem Respekt, es kann doch nicht sein, dass in einer Stadt (von der Größe) wie Wien der finanzielle Rahmen von einer einzigen Person abhängt. Wir reden doch nicht von zig Millionen, sondern im besten Fall von einer kleinen 6-stelligen Zahl, um die reduziert wird.
-
das mit den schiris seh ich eher als eine art psycho-Spielchen...obs klug ist, ist eine andere frageich seh das genauso, und wenn sich dadurch irgendwas ändert, dann profitieren alle Vereine davon.
Sowie sich das in den letzten Jahren entwickelt, kann es meiner Meinung nach nicht mehr weitergehen. -
Das Geraunze wegen Schiedsrichterleistung klingt ein wenig wehleidig. Zwar hat die durchwegs genervt, aber entschieden haben die Schiris genau nix.
Ich hoffe, er meint die Integration von jungen Spielern ernst. Wird Zeit, dass sich da mal richtig was tut.
Und die alte Halle wäre im Schnitt in jedem Spiel ausverkauft gewesen. Ich finde die neue Hall grundsätzlich gut, vor allem da es mehr als 4 Damenklos gibt. Aber ich verstehe auch Onetimers Wehmut. In der ASH alt war die Stimmung doch oft eine andere...
-
Euer Präsi ist nicht weniger peinlich, als ein Reichel oder ein Pildner-Steinburg.
....sorry, ich find's NICHT peinlich, er hat sich halt einfach seinen Frust von der Seele geschrieben, finde ich legitim, ausserdem hat er mit den Fakten recht (Verletzte, Schiri's, Budget -> natürlich, er wird's ja wohl wissen, alle anderen mutmassen).
Zeigen wird sich allerdings die "Youngsterstrategie", ob, wie und mit welchem Trainer die aufgehen wird, wird spannend !!! -
Das Geraunze bezüglich Refs fand ich im ersten Moment nicht so passend. Aber wie einige geschrieben haben, erfüllt es vielleicht seinen Zweck. Insofern OK.
Ich find die direkte Kommunikation aber sehr lobenswert.
-
Sorry aber lächerlich da jetzt rumjammern wie "arm und benachteiligt" wir net sind bzw.worden sind.Verdient ausgeschieden also bitte lieber Präse die Schiris hinterfragen(ja auch wenn net alles immer glücklich war) ist in meinen Augen falsch.Eher die Mannschaft hinterfragen die sich durch dumme Strafen selbst geschwächt haben, mit solchen "Aussagen" kann ich persönlich null Anfangen.
Mimimi die sind so böse weil wir den "Hauptstadtbonus" haben, des ist peinlich
Nachdem ich das jetzt auch gelesen habe - vollste Zustimmung...zumindest die erste Hälfte seiner "Analyse" ist wirklich ein ziemliches Mimimi. -
....sorry, ich find's NICHT peinlich, er hat sich halt einfach seinen Frust von der Seele geschrieben, finde ich legitim, ausserdem hat er mit den Fakten recht (Verletzte, Schiri's, Budget -> natürlich, er wird's ja wohl wissen, alle anderen mutmassen).
Zeigen wird sich allerdings die "Youngsterstrategie", ob, wie und mit welchem Trainer die aufgehen wird, wird spannend !!!Wenn ich die Wörter "Schirikritik" und "Fakten" in einem Satz lese, krampft es mich ein. Kann dieses Gejammere wegen Benachteiligungen etc. nimmer hören, das ist sehr wohl peinlich. Die Verletzungen sind ein anderes Kapitel, aber da kann keiner was dafür.
-
Als Werbefachmann sollte Schmid wissen, wie so eine Aussendung ankommt.
Unmittelbar nach dem Ausscheiden: Schlechter Verlierer - eh' klar!
Also das Echo hier überrascht mich jetzt nicht wirklich - was ich mir denke und was ich nach außen kundtue müssen/sollen sich nicht immer decken.Besser wäre es nach einer gewonnen MS die Schirileistungen zu kritisieren, so nach dem Motto: Wir haben trotz dieser Flaschen den Titel geholt! Trotz der Antipathie gegen den Hauptstadtclub waren die Caps dank des konsequenten Wegs der Nachwuchsförderung und Hockeys mit Leidenschaft und Herz einfach nicht zu stoppen!
Aber bis dahin wird's wohl noch ein bisserl dauern...
-
"Ich bin kein Eishockey-Fachmann."
Das sagt eigentlich alles zu dem peinlichen Statement eures Präsidenten. Vielleicht sollte er sich die Regeln bezüglich Penaltyausführung und Spielverzögerung mal von Boni oder dem nächsten Coach näher erklären lassen.
-
Das sich bei den Schiris was ändern muss ist glaube ich allen klar.Aber das hätte man ohne dieses Mimimi "Hauptstadtmalus" Sprücherl anders sagen können.Für mich als Capsfan kommt die Aussage so rüber wie als wären andere Vereine ohne Fehlentscheidungen durch die Saison gekommen und nur wir benachteiligt worden wären.
Ja ich bin auch öfters sauer wenn die Streifenhörnchen einen Dreck zampfeiffen, die Aktion von Sterbling hat mich auch geärgert, detto das Auftreten und Ausscheiden gegen Villach.Aber nach dem Spiel sollte es wieder gut sein so finde ich das unnötig.
Da ärgern mich ein Diesel und Rotter viel mehr wenns depperte Strafen nehmen, so die Mannschaft schwächen.Niemand hat ihnen angeschafft das sie mit dem Hockeyspielen aufhören und nur durch Haken, Stockschläge und vor allem übertriebene Härte aufzufallen als durch Tore und Assists.Da würde ich mich als Verantwortlicher mal fragen warum z.b.ein Rotter(den ich sehr schätze) immer wieder solche Dummheiten macht bzw. solche unnötigen Strafen nimmt (Puck Meterweit weg und der gute Raffi haut noch 2-3x nach).
Für mich hatte die Mannschaft ein Charakter und Einstellungsproblem mit ein paar Stinkstiefeln drinnen die gemacht haben was sie wollen, nach dem Bonis Abgang seit Oktober fix war(denke mal das die Mannschaft das schon gewusst oder zumindest gespürt hat) wundert mich gar nix mehr.
Bitte lieber Präse ich schätze dich sehr und bin froh und dankbar das es die Caps gibt aber die Meldung ist unnötig wie der Sager "dann hole ich halt nur Spieler aus der Slowakei die san billiger".
Einfach die Niederlage wie ein Mann nehmen und net rumheulen sowas geht gar net -
"Ich bin kein Eishockey-Fachmann."
Das sagt eigentlich alles zu dem peinlichen Statement eures Präsidenten. Vielleicht sollte er sich die Regeln bezüglich Penaltyausführung und Spielverzögerung mal von Boni oder dem nächsten Coach näher erklären lassen.
Ich bin auch kein Experte. Erklär sie uns bitte. Insbesondere die Verzögerung. Thx.
-
Unser Aluhut-Präsi.
-
Zitat
Hatten wir schon die ganze Saison mit harten Schiedsrichterentscheidungen zu kämpfen (sogar Anhänger der gegnerischen Mannschaft, die meine Gäste waren, haben sich darüber gewundert) so ist diese Tendenz in den Playoffs noch eskaliert. Über die Ausführung des Penalty Shots im vierten Viertelfinalspiel kann man genauso diskutieren wie über die Strafe wegen Spielverzögerung in der 75. (!) Spielminute. Klare Fouls gegen unsere Spieler blieben hingegen ungeahndet. Offensichtlich gibt es einen Hauptstadt-Malus. Ich werde mich bemühen vor der kommenden Saison Gespräche mit den Verantwortlichen zu führen, damit wir wieder zur Normalität und Fairness zurückkommen.
alter fuchs.... -
5. Platz
-
Das ändert alles!
-
Ich bin auch kein Experte. Erklär sie uns bitte. Insbesondere die Verzögerung. Thx.
Erst jetzt gelesen und natürlich auch kein Experte
Verzögern darf man, nur nicht Rückwärtsbewegen, daher korrekt.
Die Jammerei eures Präsidenten nach einem 1:4 über die Medien empfinde ich halt weiterhin als eine Peinlichkeit.
-
für mich lag der fehler darin,überhaupt penalty zu geben.das war eine 2min strafe aber kein penalty.
-
wenn mich meine erinnerung nicht täuscht, war schofield der scheibenführende der knapp vorm tor gefoult und vorallem am torschuss gehindert wurde, vom letzten feldspieler der caps.
da gibt's mmn. keine zwei meinungen und die bösen schiris hams auch so gesehen.
-
Schofield im Trichter zum Tor. Keinen Gegenspieler mehr vor sich. Bois war letzter Mann bei uns (auch wenns nur ein Schritt war). Bois attackiert Schofield von hinten und hindert ihn am Schuss. Klarer Penalty.
Gamache trägt die Scheibe sekundenlang in der Hand. Nur weil grade die 75. Minute ist, heißt das nicht dass man dafür nicht bestraft wird. Somit auch korrekt und glasklar.
Kann man die Situationen nicht endlich mal vergessen und/oder akzeptieren. Die Saison is vorbei. Die Schiris sind nicht dran Schuld.
-