1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - Saison 15/16

• AlexP
  • 22. Juni 2015 um 16:27
  • Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 8. März 2016 um 21:11
    Zitat von Capsaicin

Alle Jahre wieder - Der Caps-Zyklus

Du hast die User vergessen, die nach Niederlagen und schlechten Spielen immer wieder erwähnen, wie gut und sinnvoll die Entscheidung war das Abo in dieser Saison nicht zu verlängern bzw. gar nicht mehr zu den Spielen zu gehen!
    :P :kaffee:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. März 2016 um 21:13

Die sind bei Nussi mitgemeint ^^

• Nussi
    NHL
    • 8. März 2016 um 21:30

So tragisch war es dieses Jahr aber net bitte :) hab diesmal ja net so oft gepostet *G*

• Malone
    ✓
    • 8. März 2016 um 21:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nic.del

Du hast die User vergessen, die nach Niederlagen und schlechten Spielen immer wieder erwähnen, wie gut und sinnvoll die Entscheidung war das Abo in dieser Saison nicht zu verlängern bzw. gar nicht mehr zu den Spielen zu gehen!
    :P :kaffee:

Langfeld???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. März 2016 um 08:52

Der etwas ernst gemeintere Saisonrückblick: Vienna Capitals – (mal wieder) eine Saison der vergebenen Möglichkeiten

• Gate
    EBEL
    • 9. März 2016 um 09:15

Ich finde diesen Bericht eigentlich sehr gut und objektiv geschrieben.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. März 2016 um 10:05

Je weiter ich gelesen habe, desto besser hat mir der Beitrag gefallen, zum Teil etwas "flapsig" geschrieben, aber letztendlich muss man dem Ganzen zustimmen!

Ich bin ja gespannt, ob sich das Management Gedanken darüber macht, wie man die generelle Stimmung rund um das zahlende Publikum wieder verbessert. Natürlich schwebt mir da ein spektakulärer Transfer eines Trainers/Spielers vor, ich glaube aber eher an ein "Sommerfest mit Würstl und Bier"..., wenn überhaupt...

• onetimer79
    Gast
    • 9. März 2016 um 10:50

Wie immer sehr gut geschrieben Tom.Das mir mal jemand recht gibt was Gamache (ja auf den hab ich mich eingeschossen ich weiß)
    betrifft bzw.es genau so sieht überrascht mich.
    Für mich ist und bleibt Sharp der auffälligste in der Linie bzw. neben Milam der beste Einkauf.

Mit Lawson tu ich mir persönlich schwer, nicht Fisch und nicht Fleisch.Konstant gut aber halt net so ein Übergoalie wie Lamo oder Ouzas, wo er mal gezeigt hat das er Spiele entscheiden kann wenn man wenig Offensiv zusammen bringt bzw.wenig Tore schiesst.Noch mal ich will hier Lawson nicht kritisieren, die Leistung war konstant gut aber halt teilweise nicht so überragend wie es z.b.Zaba ein ums andere Mal gezeigt hat(von den paar Keks in den 2 Finals mal abgesehen), Upgrade zu Zaba war Lawson für mich persönlich keines.

alex: Denke mal das der Verein da nicht sonderlich viel drüber nachdenkt, weil sie genau wissen das die Leute wie die Lemminge kommen, speziell wenn man wieder mal eine gute Phase hat wo die Mannschaft oft gewinnt.
    Da wirds egal sein ob ein paar Fans was kritisch hinterfragen macht ma mal was für die Fans, Thema Würstel und Bier mit Autogrammstunde und dann passt das wieder.
    Wenn ein paar kritische Fans net kommen dann kommen halt die nächsten.

Aber da sollte sich der Verein mMn mal überlegen was sie wollen: Das Schweinhockey
    mit dem man wenns gut geht sich von Spiel zu Spiel bzw.Runde zu Runde in den Playoffs weiterwurstelt und so fixe Einnahmen hat.
    Oder endlich mal eine Truppe auf die Beine stellt der man Zeit gibt wo nicht der halbe Kader getauscht wird nach Saisonende und halt so das Risiko von fehlenden Einnahmen hat weil die Fans, damit meine ich genau die kommen wenns rennt, ausbleiben.

Ich tippe auf Punkt zwei wünschen würde ich mir nona Punkt eins.Wie schon ein paar Mal gesagt der Hallenumbau war unnötig wie a Wimmerl am A***, klar ist sie schön aber was hat der Verein davon?Ja Einnahmen wenns läuft anderer Seits Totenstille wenns net läuft.
    Fur mich persönlich ist der Hallenumbau ein Fehler gewesen (aus Fansicht) mir hats vorher akustisch und das ganze drumherum um einiges besser gefallen als jetzt.
    Jetzt habe ich teilweise das Gefühl ein auswechselbarer Kunde zu sein, der gerne sein Geld da lassen darf am besten noch seinen Kids was aus dem Fanshop kauft und mit den amerikanischen "Feelgood" egal wie es gerade läuft leben kann.

Fressstandeln findest soviel wie nie zuvor, das "Bier" ist ein Graus(gut das ist wieder ein persönliche Punkt) und aus den Boxen kommt diese Orgelmusik ala Amerika das glaubst du schaust ein Nhlspiel aber bekommst halt Ebelhockey.

Ich möchte NICHT in Kallas Haut stecken weil du es allen Recht machen sollst:
    Präse das das Budget passt/Fans die eine
    gute Mannschaft haben wollen die am besten jedes Jahr um den Titel mitspielen kann.
    Aber beides geht mMn net., ich habe auch den grössten Respekt vor der Arbeit die dahinter steckt und wenns so leicht wäre hätten wir die Probleme net.

Abschliessend noch(wer es so weit geschafft hat *gg):
    Ich bin Schmid ewig dankbar das es die Caps und Eishockey in Wien gibt das auf finanziellen starken Beinen steht und es keinen Harakiri Aktionen seitens des Vereins gibt, so das man keine Angst haben muss das der Verein pleite geht also es wird gut gewirtschaftet.
    Aber bitte bitte bitte redets net jedes Jahr großmundig von Finale und Meister sondern lassts die Mannschaft mal länger zusammen dann werden früher oder später zufriedene Fans und der Erfolg von ganz alleine zurück kommen.Und ja ich gehöre auch zu den "Verrückten" die wieder ein Abo nehmen, 2Jahre ohne Abo sind genug dafür liebe ich diesen geilen Sport einfach viel zu sehr und meine beiden Töchter sind auch mit dem Eishockeyfieber infiziert ;)

6 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (9. März 2016 um 11:24)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. März 2016 um 13:04

Ich bin was die Halle angeht ganz anderer Meinung.

Wenn du als Profi-Verein irgendwie die Möglichkeit siehst Investitionen in die Infrastruktur zu erwirken MUSST du diese Möglichkeit nutzen. Das ist eine Investition in die Zukunft. Außerdem hat es sehr wohl den Schnitt erhöht. Ohne der neuen Halle, hätten wir nicht so viele Zuseher. Wir wären in der alten Halle (ohne jetzt die Zahlen überprüft zu haben) sehr, sehr oft ausverkauft gewesen. "Ausverkauft" zu sein ist betriebswirtschaftlich meist eher nicht optimal, weil es eigentlich heißt, dass du noch mehr Tickets verkaufen hättest können. Und das bestätigt die neue Halle auch.

Klar ist die Stimmung nicht so gut wie früher. Das ist mir aber egal, solange wir eine langfristige Perspektive mit hervorragender Infrastruktur haben. Das ist leider wichtiger.

Einmal editiert, zuletzt von Coldplayer (9. März 2016 um 15:33)

• onetimer79
    Gast
    • 9. März 2016 um 13:49

Stimmt schon hast Recht, mir hat halt die alte Ash besser gefallen :(

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 9. März 2016 um 14:37
    Zitat von onetimer79

und aus den Boxen kommt diese Orgelmusik ala Amerika das glaubst du schaust ein Nhlspiel aber bekommst halt Ebelhockey.

Das ist mir aber noch immer lieber als die Beschallung in manchen anderen Hallen, da glaubst du bist auf einem Kirtag in einem Autodrom.

• onetimer79
    Gast
    • 9. März 2016 um 17:20

Finde beides furchtbar und der Brüller der mir letztens aufgefallem ist: Action am Eis, Bully und aus den Boxen schallt es:"I be there for you" von Friends <X
    Aber ist halt Geschmackssache :D

• Pavement
    EBEL
    • 10. März 2016 um 11:47

Ich finde es immer furchtbar, wenn nach einem Tor, dieses "Danke"-"Bitte"-"Super Publikum"-"Scheiss Sprecher" gebrüllt wird. Nicht, dass ich mit dem Sprecher befreundet wäre, aber ich finde das schon sehr "tiaf". Wird das in anderen Hallen auch praktiziert? Zur Stimmung in der Halle: Bei allen 3 Playoff Heimspielen, haben die Villacher-Fans die ganzen Wiener Fans, trotz personeller Unterlegenheit, aber sowas von geschnupft...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. März 2016 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

ja, aber wir schreien "super Sprecher" :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 10. März 2016 um 11:55
    Zitat von Pavement

Ich finde es immer furchtbar, wenn nach einem Tor, dieses "Danke"-"Bitte"-"Super Publikum"-"Scheiss Sprecher" gebrüllt wird. Nicht, dass ich mit dem Sprecher befreundet wäre, aber ich finde das schon sehr "tiaf".

Das mit dem 'scheixs sprecher' stammt noch aus früheren zeiten, wie die sprecher wirklich schlecht waren.

• Nussi
    NHL
    • 10. März 2016 um 11:57

außerdem ist des a altes Spielchen gibts ja eh schon lange :), man muss net immer alles so ernst sehen bitte :)

• Pavement
    EBEL
    • 10. März 2016 um 12:05

Ich war auch früher in der Halle, und war quasi dabei, als dieses "Spielchen" erfunden wurde. Erinnere mich an einen Fan im WEV-Dress (als Name auf dem Dress war "The Voice" aufgedruckt), saß immer im 2ten Rang oben und hatte sich den Aufdruck mit seinem Stimmvolumen wirklich verdient. Und ich erinnere mich auch an den alten, furchtbaren Sprecher...Ich bin durchwegs ein humoriger Mensch, aber den Schmäh find ich nicht lustig.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. März 2016 um 12:37

Post vom Präsi

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. März 2016 um 12:42
    Zitat von Nussi

außerdem ist des a altes Spielchen gibts ja eh schon lange :), man muss net immer alles so ernst sehen bitte :)

Da gehts nicht ums ernst nehmen. Ich finds einfach wirklich peinlich, kindisch und niveaulos.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. März 2016 um 12:44

Das sagst du nur, weil du nix weißt :P :P :P

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. März 2016 um 12:52

Ich weiß nicht, was ich darauf antworten soll ;)

• G. Olden Niels
    x
    • 10. März 2016 um 12:56
    Zitat von Capsaicin

Post vom Präsi

Man muss sich schon teilweise fragen ob das sein ernst is.

• neymo
    Nationalliga
    • 10. März 2016 um 12:57

Wieso? Weil er eigentlich denkt wie viele Fans?

• G. Olden Niels
    x
    • 10. März 2016 um 12:58

Weil diese Opferrolle und das "alle sind gegen uns" einfach nur peinlich is.

• onetimer79
    Gast
    • 10. März 2016 um 13:03

Sorry aber lächerlich da jetzt rumjammern wie "arm und benachteiligt" wir net sind bzw.worden sind.Verdient ausgeschieden also bitte lieber Präse die Schiris hinterfragen(ja auch wenn net alles immer glücklich war) ist in meinen Augen falsch.Eher die Mannschaft hinterfragen die sich durch dumme Strafen selbst geschwächt haben, mit solchen "Aussagen" kann ich persönlich null Anfangen.
    Mimimi die sind so böse weil wir den "Hauptstadtbonus" haben, des ist peinlich :(

Tags

• Vienna Capitals
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™