1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - Saison 15/16

• AlexP
  • 22. Juni 2015 um 16:27
  • mibal
    Moderator
    • 5. Januar 2016 um 09:04
    Zitat von OldSwe

Keine Frage man kann es nicht allen recht machen, aber es wäre halt glaub ich aus Vereinssicht sinnvoller es denen recht zu machen die in der Mehrzahl sind.
    Bei uns ist es so daß von 3 Abonnenten 2 überlegen deswegen kein Abo mehr zu nehmen und der Dritte dann vermutlich sich allein auch keins mehr nimmt.

Ich bin auch kein Fan des 1600 er Termins: da kannst Familytreffen zu Kaffee bzw jglichen Ausflug vergessen. Habe diesbez. schon mit Caps Büro gemailt und als Antwort das will die LIGA erhalten. Schätze das heißt "Servus" ABO. Mir fehlt allerdings die Planbarkeit. Ists ein Servus Spiel ists um 17:30 gibts Fußball spielens um 14:00. Und die Zwischenrunde könnte an jedem Tag wie der Grunddurchgang stattfinden. D.h. an jedem Tag. Daher werde ich vermutlich mir keinen Tag reservieren und dann vermutlich 3 der 5 Spiele versäumen. Thats live. Und da gibts mehr wie Eishockey.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. Januar 2016 um 09:07

Wenn das von der Liga ausgeht, wieso betrifft es dann nur die Caps?

• mibal
    Moderator
    • 5. Januar 2016 um 09:22
    Zitat von The great Chris

das haben sie mir auch nicht geschrieben..... und deswegen hab ichs auch nicht geglaubt Popcorn
    ist halt ein spezieller Fankontakt der "hier abgeht" ....

• silent
    KHL
    • 5. Januar 2016 um 09:36

Eventuell haben wir nächste Saison ja ein 14:00 Spiel, weils die LIGA will.

Vielleicht taugt der 16:00 Termin den VIP's ja mehr und deswegen wird er gemacht.

Wer weis das schon. Und was zählt schon der normale Fan. Der soll sein Geld abgeben und für so wenig gefälligst den Mund halten.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. Januar 2016 um 11:19
    • Offizieller Beitrag

wir hatte doch heuer auch schon ein 14:00 Spiel. Aber das ist auf dem Mist von Servus Tv gewachsen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ibi
    Nationalliga
    • 5. Januar 2016 um 11:39

dass die liga die 16:00-termine will ist für mich ein klassisches gschichtl.
    wenn ich mich recht erinnere hieß der wortlaut damals, dass die liga den vereinen die möglichkeit bietet so.-termine zw. nov. und glaub feb. auf 16:00 vorzuverlegen - kein zwang, kein muss oder sonstiges. finde nur leider den bericht nicht mehr ... war irgendwann im oktober.

• Nussi
    NHL
    • 5. Januar 2016 um 12:04

Hab das auch so in Erinnerung wie ibi schreibt.

Abo freies Jahr und es geht mir sehr gut dabei :) schätze da bin ich nicht der einzige

• marksoft
    hockeyfan
    • 5. Januar 2016 um 21:55
    • Offizieller Beitrag

die 16:00 Termine lassen anderes Publikum zu betonung auf ANDERS aber ganz klar es ist keinem recht zu machen ich find 16:00 nicht so schlimm zumal ich dieses jahr erst kurz vor spielbeginn komme weil PK bekommt man so oder so keinen mehr daher muss man auch nicht 1h oder mehr vorher da sein ......

Für mich ist die aktuelle Phase der Caps ein sehr gutes Spiegelbild von guter Arbeit in einer durchwegs zerfahrenen Saison ist die negative Bericherstattung im Rahmen und je näher das Ziel kommt desto besser passt die Pace bei den Caps. Einzige bedenken die ich aktuell habe sind die ausbleibenden Zuschauer die in der kommenden Saison wohl noch schwerer zu bekommen sind weil eben Wirtschaftliche Faktoren die Preise beeinflussen werden ....

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. Januar 2016 um 04:11
    Zitat von marksoft

weil PK bekommt man so oder so keinen mehr

PK? Parkplatz?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Januar 2016 um 07:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The great Chris

Salzburg hatte den ganzen November diese 16 Uhr Spiele am Sonntag

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 6. Januar 2016 um 08:32

ein sehr gutes zeichen wenn hier über beginnzeiten diskutiert wird und nimmer über die miese performance :thumbup:

beginnzeiten thread gibt es übrigens - da kann jeder voten

zum eigentlichen thema
    JB hatte dann doch recht das seine teams ert im dezember on fire sind
    in znaim gg die beste offende nur ein tor zu bekommen spricht dann schon für qualität
    mich würde die tabelle seit anfang dezember mal interessieren

• The great Chris
    Knoblauch
    • 6. Januar 2016 um 08:51
    Zitat von WiPe

Salzburg hatte den ganzen November diese 16 Uhr Spiele am Sonntag

Oh, okay, was weiß denn ein Fremder?
    Anscheinend suderts ihr deswegen nicht so viel, deshalb hab ichs nicht mitbekommen ;)

Inzwischen hat sich eh schon rausgestellt, dass die Liga wohl lediglich den Termin ermöglicht und nix vorschreibt.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. Januar 2016 um 11:14
    Zitat von marchfeldcap

Bitte schön, lieber OW. Formtabelle seit Mitte Dezember.

Bilder

• IMG_20160106_111315.jpg
      • 614,36 kB
      • 1.470 × 759
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 6. Januar 2016 um 11:56

Coole Tabelle... sehr interessant.

Aber der Hammer ist ja bitte der KAC!!!!! Wahnsinn!
    Kann das jemand im KAC Forum posten - mir war das nicht so bewusst ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 6. Januar 2016 um 13:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von marchfeldcap

also wenn sie noch stimmt ist sie das
    https://www.hockeyfans.at/c/6/home/stati…;bis=06.01.2016

Zitat von marchfeldcap

JB hatte dann doch recht das seine teams ert im dezember on fire sind

JB hat in seiner 1. Ära einen Satz geprägt der mir bis heute gefällt eine Meisterschaft ist kein Sprint sondern ein Marathon und nur wer das letzte spiel gewinnt ist meister nicht das erste ...

Klar ist aber das die Zeiten heuer schon kritisch waren vorallem hinsichtlich zuseher rund um Weihnachten ist wien Traditionell gut besucht aber dieses Jahr war erstmals in einer Bezirkszeitung zu lesen das ich glaube es waren 500 Freitickets verlost werden ... Die Fans haben sich in wien sicher verändert weg vom Fach hin zum Klatschpublikum das man zwar in grösseren Mengen bekommen kann, aber auch schneller wieder geht wenns mal nix zum klatschen gibt.

Und für mich als "Eishockey"-Zuseher ist es auch schwer gegen Fehevar in die halle zu kommen das ist echt scheisse dafür finde ich Znaim SEHR geil .....

• G. Olden Niels
    x
    • 11. Januar 2016 um 14:38

Freimüller über das Spiel gegen Innsbruck und Rotter:

Scouting Report von Bernd Freimüller

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (11. Januar 2016 um 15:07)

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Januar 2016 um 19:48
    Zitat von Ösi-Power

Jim O´Brien von den Albany Devils würd ich gern bei den Caps sehen.

den wird´s wohl nicht spielen, hat die letzten 2 Partien für die new Jersey devils bestritten. schade drum.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. Januar 2016 um 09:57

Glaubt's ihr eigentlich noch daran, dass das Plakat auf der Glasfassade der ASH jemals (heuer noch?) aktualisiert wird? Ich glaub, da is' noch der Sean Selmser drauf zu sehen!?!

• G. Olden Niels
    x
    • 12. Januar 2016 um 10:32

Harri Ofner auch ^^

Glaub aber nicht, dass sies ändern... Sparen, sparen, sparen!

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 12. Januar 2016 um 11:01
    Zitat von AlexP

Glaubt's ihr eigentlich noch daran, dass das Plakat auf der Glasfassade der ASH jemals (heuer noch?) aktualisiert wird? Ich glaub, da is' noch der Sean Selmser drauf zu sehen!?!

Wieso, wir sind doch ein Verein der Traditionen hochhält! ^^
    Wenn man bedenkt, wie lange es gedauert hat die Meisterfahne unters Dach zu hängen, wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Januar 2016 um 18:02

Also das Plakat außen finde ich jetzt echt nicht schlimm, wenngleich ich mir auch schon oft gedacht hab, dass es witzig ist, dass gerade Ofner da drauf ist, der nicht mal mehr Profi ist.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. Januar 2016 um 19:12

Das Plakat selber ist eh nicht arg. Ich finds nur seltsam, dass auf so vermeintliche Kleinigkeiten offenbar kein Wert gelegt wird?!?

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 16. Januar 2016 um 08:32

GD ist vorbei. Das spiel in Innsbruck bedeutet wahrscheinlich nicht so viel. Meine hauptsorge jetzt: Die spieler sind nach 8-10 finalen müde mental. Das verstehe ich sehr gut. Capitals haben so viele wichtige spiele gespielt (und die meistens gewonnen) dass ich fürchte dass es schwer wird für die nächste 10 spiele sich zu motivieren. Aber letzte dritten von GD war beeindruckend. Wahrscheinlich wird es weniger als 100 gegentore in 44 spiele. Brav.

Meine noten

Lawson – 5. Mehr tormann und weniger diva = besser resultate.
    Kickert – 4. Hat sich sehr gesteiger nach schwache erste phase.

Milam – 5. 28 punkte. +15. Stark.
    Iberer – 4+. 24 punkte. +15. Man sieht Iberer nicht so oft als Milam, aber spielt gut.
    Fraser – 3. 21 punkte. +7. Macht manche fehler die alle sehen kann und leider oft zu gegentore fürht. Kommt nicht in schwung.
    Lakos – 4-. 10 punkte. +8. Lakos ist Lakos.
    Klimbacher - Nur 14 spiele absolviert. Ist er fit? Kommt er zurück? Hmm...
    Pretnar – Abgemeldet. Lt Freimüller: "From what I've heard there is a tug of war going on re his contract. Caps don't want to pay him out, he does not want to lose money". Schade, er sollte eishockey spielen.
    Peter – 2+. 5 punkte, -2. Einzige verteidiger mit minus. Kein zufall. Unsicher, aber letzte monat ist besser.
    Cuma – 4-. 2 punkte, +3. Defensiv verteidiger der sein job immer besser mach.
    Hackl – Nur 7 spiele.

Rotter – 5. 36 punkte (in 35 spiele). +19. Ohne unnötige 8 spiele sperre wäre fast 6. Sehr gut in dezember.
    McLean – 3. 27 punkte. +6. Ist zu schwach für eine erste linie in EBEL, leider.
    Diesel – 3. 24 punkte, +14. War unglaublich ineffektiv. Jetzt läuft es besser.
    Whitmore – 3. 17 punkte, +8. War leider verletzt wenn die caps in form kamen.
    Sharp – 5-. 26 punkte. +13. Mehr als man erwarten konnte.
    Gamache – 5-. 36 punkte (in 43 spiele). +19. Fast auf Rotter-höhe. Sehr gut letzte monat.
    Fischer - 3+. 14 punkte. +2. Wird langsam besser. Schwach am anfang.
    Bois: 3-. 13 punkte. -1. Capitals proganda sagt: "Er ist sehr wichtig". Stimmt vielleicht, aber was er am eis mahct is nicht besonders. Bully expert hilft.
    Nödl – 4+. 23 punkte. +8. Beste und wichtigste stürmer (ausser Rotter-linie).
    Hartl – 2+. 5 punkte. -7. Als die andere spieler in form kam, ist Hartl komplett andere weg gegangen. Schade.
    Schiechl – 2+. 7 punkte. -4. Kommt (sehr) langsam in form. War krank im sommer, aber jetzt gibt es minusgrad. Jetzt muss er sich steigern. Er bekommt nicht viel hilfe von Hartl und Grosslercher. Wird hoffentlich besser wenn Whitmore zurück kommt und Fischer (?) in die vierte linie spielen muss.
    Grosslercher – 2. 3 punkte. -5. Ist leider nicht EBEL-standard. Endet wahrscheinlich wie Puschnik in INL.
    Ferland – 2+. 12 punkte. +3. Warum hat er 2 jahresvertrag bekommen? Wird auch besser, aber das sagt nicht viel.

• onetimer79
    Gast
    • 16. Januar 2016 um 14:50

Sorry das mit Grosslercher verstehe ich net ganz, das er es kann hat man m.M.n. gesehen wenn er eine/zwei Linien weiter vorne spielt.
    Pretnar wollen die Caps nicht auszahlen weil er vermutlich auf das ganze Geld was ihm zusteht nicht verzichten will?
    Sonst bin ich im ich bei dir.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 16. Januar 2016 um 15:05

Er war grausam wenn er ein paar linien nach vorne spielen dürfte. Er ist schelcht jetzt, aber wenn er statt Rotter spielte war es noch schlimmer.

Tags

• Vienna Capitals
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™