In elf Monaten wieder.

EC VSV Saison 2015/2016
-
-
Wir zählen nicht mehr in Monaten, sondern in KAC-Trainern. Dürften dann knapp 2 sein!
-
Fett und Muskeln wiegen gleich viel.Ein Kubikzentimeter Fett wiegt 0,94 Gramm. Ein Kubikzentimeter Muskelgewebe bringt 1,05 Gramm auf die Waage
MfG
-
Ein Kubikzentimeter Fett wiegt 0,94 Gramm. Ein Kubikzentimeter Muskelgewebe bringt 1,05 Gramm auf die Waage
I - Tüpfelreiter. -
Ein Kubikzentimeter Fett wiegt 0,94 Gramm. Ein Kubikzentimeter Muskelgewebe bringt 1,05 Gramm auf die Waage
MfG
mmh, beinahe wie wasser und eis -
Weils doch der Saison 15/16 thread ist: Werden wir heuer wieder 10 Klatschen in der Post Grunddurchgangssaison einfahren? Ich weiß schon, wir warn gestern schwer überlegen, aber leider leider... Nächstes Spiel gegen Top motivierte Innsbrucker und dann noch Graz, Fehervar - die beiden wollen offensichtlich wirklich um den Aufstieg ins Playoff kämpfen. Was ist wirklich los bei uns, mangelndes Können, mangelnde Intelligenz oder einfach keine Lust? Gestern gewinnen und 5 Punkte Sicherheitspolster auf den Zweiten, aber nein...
-
- Offizieller Beitrag
@weiss: frag Malone, der hat Insiderwissen zum vsv. Nur so viel Yellow horn, wurde schon früher angeboten, als du dir zum Schutz des vorstands zusammenträumst.
Aha, ich würde gerne wissen, welches Insiderwissen ich auf Grund welcher Aussage vorgegeben haben soll? Und mit deinem "olles Wappler im VSV-Mänätschment"-Wissen kann hier sowieso keiner mithalten.
-
So an gscherten Wiener Dialekt hat aber niemand hier? Verwechselst schon wieder was? Bist nicht auf der fb cäpütüls Seite
Im Gegensatz zu dir hab ich wenigstens Informationen und die sind teilweise zum grausen und was dato abgeliefert wurde -bis auf 9-10 Siege in summe- ist auch nicht besser.
Wenn dir das nicht passt, ist das ein Problem. Mich nervt dein gechmiere, wo nichts dahinter ist genauso. Ich hab yellow Horn hier angeführt als beispiel des mangelnden Fingerspitzengefühls. Dann bist du mit deiner nichts-sagenden-Argumentation aufgetaucht, um zu stänkern.
-
@weiss: frag Malone, der hat Insiderwissen zum vsv. Nur so viel Yellow horn, wurde schon früher angeboten, als du dir zum Schutz des vorstands zusammenträumst.
Also ich will vorerst einmal sagen ich finde auch das wir Scoutingtechnisch sehr sehr viel Luft nach oben haben, aber mir kommt einfach das grausen, wenn die schlimmsten Pessimisten, wie du nun mal einer bist, immer wieder raus kommen wenn's Grad nicht läuft und dann unserem Management jeden Fehler so hoch ankreiden. Ich glaub nämlich nicht, das es immer so lustig und leicht ist ein Eishockeyteam zu bilden, führen usw.. Klar, es wurden (und werden auch weiterhin) Fehler gemacht, aber die passieren überall, aber du stellst alles jedes mal so dar, als würden in unserem Vorstand sowieso nur Leute sitzen die gerade mal bis 3 zählen können und vom Eishockey sowieso keine Ahnung haben. Wenn du wirklich dermaßen viel Verständnis vom Scouting und der gleichen hast, geh beim nächsten Spiel zum Widditsch oder Mion und biete deine Fachkompetenz an, dann wirst seh'n ob alle Entscheidungen wirklich so leicht zu treffen sind.
-
Weils doch der Saison 15/16 thread ist: Werden wir heuer wieder 10 Klatschen in der Post Grunddurchgangssaison einfahren? Ich weiß schon, wir warn gestern schwer überlegen, aber leider leider... Nächstes Spiel gegen Top motivierte Innsbrucker und dann noch Graz, Fehervar - die beiden wollen offensichtlich wirklich um den Aufstieg ins Playoff kämpfen. Was ist wirklich los bei uns, mangelndes Können, mangelnde Intelligenz oder einfach keine Lust? Gestern gewinnen und 5 Punkte Sicherheitspolster auf den Zweiten, aber nein...
Traurig ist das , traurig das man durch Unvermögen nicht gewinnen konnte . Wie schon im letzten Jahr brauchen wir zuviele Möglichkeiten um ein Tor zu machen und übers PP reden wir lieber mal nicht.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und der Punkt gestern kann uns vieleicht noch das leben retten ,MÄNNER ES IST ZEIT !!!
-
- Offizieller Beitrag
@Langfeld: Falls du dich gerade als Standup-Comedian bewirbst - das wird nix. Wie wäre es, wie weiss007 schreibt, mit einem Job beim VSV? Nachdem du ja den Durchblick hast....
-
Traurig ist das , traurig das man durch Unvermögen nicht gewinnen konnte . Wie schon im letzten Jahr brauchen wir zuviele Möglichkeiten um ein Tor zu machen und übers PP reden wir lieber mal nicht.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und der Punkt gestern kann uns vieleicht noch das leben retten ,MÄNNER ES IST ZEIT !!!
Welches Leben? Sweep gegen Salzburg? Der Kassier wird sich über 2 Heimspiele im VF freuen, aber mittlerweile frag ich mich, obs nicht besser wäre, heuer die Playoffs z Versäumen... Nur um die Zeit zu nutzen um darüber nachzudenken, was Dornbirn, Bozen, Linz besser als wir machen. Momentan tut mir nur Greg Holst leid, das hat er sich nicht verdient...
-
Dann darf man also nur noch Menschen kritisieren, die den gleichen Job ausführen, wie man selbst?
-
Dann darf man also nur noch Menschen kritisieren, die den gleichen Job ausführen, wie man selbst?
Das natürlich nicht, aber kritisieren und schlecht reden sind für mich 2 verschiedene Dinge. Vielleicht sollte man auch manchmal das possitive sehen, das unser Management leistet. Diese Saison zum Beispiel Mühlstein und Schlacher zu holen. Oder letzte Saison die Schadensbegrenzung mit Krog/Haydar, oder die Jahre zuvor mit Hughes/Ryan. Aber das wird jetzt von manchen hier bestimmt wieder so abgestempelt:
Mühlstein, Schlacher? Die wollten sowieso zurück nach Villach, da musste ja niemand was machen?
Krog und Haydar? Ja der GM ist halt mit dem Zagreb Chefe gut befreundet, auch nur reines Glück?
Hughes und Ryan? Die haben wir ja nur abgeworben, das kann sowieso jeder?Mit dieser Einstellung komm ich halt einfach nicht klar, vor allem was Ryan angeht muss man sagen, da haben die Herren einen ordentlichen Job gemacht, es gibt noch 10 andere Vereine(die ihn von Alba holen hätten können), die im nachhinein gesehen wohl auch gern einen solchen Spieler gehabt hätten, geholt haben wir ihn aber.
Mir geht halt diese “im Vorstand sitzen sowieso nur Leute die weniger Ahnung haben als manche Experten hier“ Einstellung ziemlich auf den Geist.
-
Das der Vorstand nur mist baut sagt ja keiner, man muss sich aber auch die Frage gefallen lassen was aus der Eishockeymacht VSV geworden ist?
-
Ein Verein der gemäß Budget und landesüblichen Preisen ca. da steht wo er hin gehört. Ja, Bozen sollte/könnte man noch hinter sich lassen. War aber auch knapp. Dafür sollte der KAC weiter vorne sein... Also ist rund um Platz sechs realistisch. Faktoren wie bspw. ein (für österreichische Verhältnisse) ausgezeichneter Nachwuchs sollte vielleicht noch ein bisschen was geben. Sonst ist es das wohl...
-
Warum hat Villach seit Jahren keinen Hauptsponsor?
Hätte man Järvenpää vielleicht früher entlassen sollen?
Warum hat Villach nie Geld?
----------------------
Positiv fand ich die "Villacher Initiative". Und das unter Holst unsere Jugend zum spielen kommt. Also Schachzug Holst war brillant.
Aber die Frage ist noch immer, warum Villach zu wenig Kohle hat? Die Villacher sind Eishockey Fanatiker und Fußball Konkurrenz gibt es nicht.
-
Hätte man Järvenpää vielleicht früher entlassen sollen?
Warum hat Villach nie Geld?
----------------------
Positiv fand ich die "Villacher Initiative". Und das unter Holst unsere Jugend zum spielen kommt. Also Schachzug Holst war brillant.
Aber die Frage ist noch immer, warum Villach zu wenig Kohle hat? Die Villacher sind Eishockey Fanatiker und Fußball Konkurrenz gibt es nicht.
Ja das ist die große Frage warum man keine Kohle hat . Wenn man in Villach eine geile Truppe auf die Beine stellen kann dann ist der Teufel los in der Halle. Ich hoffe das wir bald mal einen Sponsor finden und Villach wieder ein wenig am Titel sägt !
.
-
Was mit der Mannschaft los ist?
Ich würde dir gerne eine Statistik erstellen in der alle Verletzungen, aller teilnehmenden Mannschaften aufgelistet sind.
Wenn du dies im Verhältnis zur Kadergröße betrachten würdest, wäre Villach grob geschätzt unter den ersten 3 Mannschaften, mit langwierigen Verletzungen. Noch dazu kommt, dass Villach auf keine einzige Langzeitverletzung mit einer Neuverpflichtung reagiert hat.
Einzige Tausch war Canzanello.
Die pekuniären Gründe dafür wurden hier schon sehr oft diskutiert.Unsere Mannschaft ist nach dieser wirklich starken Aufholaktion mit 9 Siegen am Stück am Zahnfleisch.
Das Pech heuer ist, dass wir die letzte Auswärtspartie, gegen eine dezimierte Dornbirner Mannschaft keinen 3er eingefahren haben, dann hätte man nämlich im Derby ohne Druck und Verkrampfung spielen können und wir könnten uns wie letztes Jahr in der Qualirunde erholen und aufs Playoff einspielen.Ich war gestern auch sauer, dass man gegen den Tabellenletzten keinen 3er einfahren hat können, aber der Wille der Mannschaft ist auf jeden Fall da, aber in den entscheidenden Momenten fehlt die mentale und körperliche Frische. Dies kann man aber auf keinem Fall einer Mannschaft vorwerfen, die bis zum Umfallen kämpft.
Der einzige Vorwurf den ich dem Vorstand mache ist die Weiterverpflichtung vom Lugge, denn da war von vornherein absehbar, dass er maximal 30 Spiele die Saison machen wird...Villach schafft die Playoff!!!
-
Was mit der Mannschaft los ist?
Ich würde dir gerne eine Statistik erstellen in der alle Verletzungen, aller teilnehmenden Mannschaften aufgelistet sind.
Wenn du dies im Verhältnis zur Kadergröße betrachten würdest, wäre Villach grob geschätzt unter den ersten 3 Mannschaften, mit langwierigen Verletzungen. Noch dazu kommt, dass Villach auf keine einzige Langzeitverletzung mit einer Neuverpflichtung reagiert hat.
Einzige Tausch war Canzanello.
Die pekuniären Gründe dafür wurden hier schon sehr oft diskutiert.Unsere Mannschaft ist nach dieser wirklich starken Aufholaktion mit 9 Siegen am Stück am Zahnfleisch.
Das Pech heuer ist, dass wir die letzte Auswärtspartie, gegen eine dezimierte Dornbirner Mannschaft keinen 3er eingefahren haben, dann hätte man nämlich im Derby ohne Druck und Verkrampfung spielen können und wir könnten uns wie letztes Jahr in der Qualirunde erholen und aufs Playoff einspielen.Ich war gestern auch sauer, dass man gegen den Tabellenletzten keinen 3er einfahren hat können, aber der Wille der Mannschaft ist auf jeden Fall da, aber in den entscheidenden Momenten fehlt die mentale und körperliche Frische. Dies kann man aber auf keinem Fall einer Mannschaft vorwerfen, die bis zum Umfallen kämpft.
Der einzige Vorwurf den ich dem Vorstand mache ist die Weiterverpflichtung vom Lugge, denn da war von vornherein absehbar, dass er maximal 30 Spiele die Saison machen wird...Villach schafft die Playoff!!!
So sehe ich das auch.... Bis auf Lugge... dass der jetzt so lange verletzt war, lag nicht an nicht vorhandener Fitness oder ähnlichem... der war bis zu seiner Verletzung schon eine Bank hinten....
Alle, die zuletzt so gejubelt haben, quasi schon den Meisterteller gesehen haben, beginnen jetzt wieder auf die Mannschaft zu schimpfen....
Wir schaffen das! -
was Dornbirn, Bozen, Linz besser als wir machen.
*Dornbirn
hat als hauptsponsor den zum redbull gehörenden Konzern rauch. da wird schon eine marie dahinter sein.*Linz hat sowieso mehr Geld, einen entsprechend teuren Trainer mit beeindruckendem knowhow und was mmn. das wichtigste ist, einen Manager mit perthaler, der wirklich weiß was er tut und sich perfekt mit Daum abstimmt. diese beiden sind mmn. hauptverantwortlich für die konstant gute arbeit die Linz abliefert.
*Bozen
ist deutlich besser vernetzt als wir was spielervermittler angeht (hatte ich eh schon mal erwähnt) und noch dazu kaufen sie ihre spieler zu einem Zeitpunkt ein, wo die preise schon sehr niedrig sind. spieler die in höheren ligen doch keinen vertrag bekommen haben und entsprechendes talent haben. dazu ein durchschnittler stamm an einheimischen.Warum hat Villach nie Geld?
frage 1 beantwortet sich durch frage 2.
frage 2 ist etwas auf das ich auch schon gefühlte X mal eingegangen bin.
die unkenrufe nach einem hauptsponsor kann ich nicht mehr hören. es gibt keinen Sponsor der entsprechendes Geld in einen Standort wie Villach investieren will. warum Standort? weil Sponsoren mit viel Geld eine entsprechende Leistung wollen. da spießt sichs im grund bei einer viptribüne bzw. eine skybox und einem adäquaten (gastro-)Service.
dass alles ist zu großen teilen an die halle und damit an die Stadt und damit wiederum an die Politik gekoppelt. wenns keine trainingshalle gibt, wird's auch keinen großumbau der stadthalle geben und damit auch keinen grund für hauptsponsoren hundertausend euro in den verein zu investieren.
zu dem, ich nenns mal preis-leistungsproblem kommt hinzu dass wir in Zeiten der Wirtschaftskrise sowieso in kärnten noch schlechter dran sind was die Sponsoren Landschaft angeht als wirs ohnehin schon sind. ich verweise auch auf den kac - diese haben ähnliche und teilw. die gleichen Sponsoren wie wir, streicht man gedanklich fr. horten, haben vermutlich 1:1 das selbe Budget wie wir.
-
*Dornbirn
hat als hauptsponsor den zum redbull gehörenden Konzern rauch. da wird schon eine marie dahinter sein.Hörts doch mal mit dem Red Bull in Dornbirn auf. Red Bull und Rauch sind Handelspartner. Ausserden heissen wir werder Red Bull Dornbirn noch Rauch Dornbirn. Dornbirn hat viele Sponsoren. Es ist so gelöst, dass auch im Falle eines Rauchabganges der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann. Mit kleineren Kässpätzle halt, versteht sich.
Vor zwei Jahren hat auch jeder gesagt Red Bull pickt nicht Dornbirn fürs Playoff. Wie es gekommen ist wissen wir ja alle....
-
...ich wollte grundsätzlich nur drauf hinaus dass ihr einen hauptsponsor habt...
Es ist so gelöst, dass auch im Falle eines Rauchabganges der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann. Mit kleineren Kässpätzle halt, versteht sich.
edit:
genau jener fall ist in Villach eingetreten, wir machen seit jahren mit unsren kleinen speckbroten (der unterschied muss schon sein) weiter, ein Sponsor wie eben rauch ist das was uns fehlt. -
Dein erster Absatz bestätigt aus meiner Sicht die Erklärung des Vorposters...
Edit: war an EpiD gerichtet.
-
...ich wollte grundsätzlich nur drauf hinaus dass ihr einen hauptsponsor habt...
Okay. Dann hab' ich nichts gesagt. Klang für mich zuerst anderst.
genau jener fall ist in Villach eingetreten, wir machen seit jahren mit unsren kleinen speckbroten (der unterschied muss schon sein) weiter, ein Sponsor wie eben rauch ist das was uns fehlt.
Ich hoffe ihr habt bald wieder einen. Aber trotzdem ist es schön zu wissen, dass nicht Geld allein in Kärnten Eishockey spielt.
-