@lugge
Wartets mal ab bis bzw. wie er die saison fertig gespielt hat.

EC VSV Saison 2015/2016
-
-
Wenn morgen beim Spiel gegen Znojmo 3450 Zuschauer oder mehr kommen, dann steht der VSV in der Zuschauertabelle vorm KAC.
Ich wollts nur mal erwähnt haben, falls irgendwer von euch noch nicht weiß was er morgen am Nachmittag vor hat.
-
Wenn morgen beim Spiel gegen Znojmo 3450 Zuschauer oder mehr kommen, dann steht der VSV in der Zuschauertabelle vorm KAC.
Ich wollts nur mal erwähnt haben, falls irgendwer von euch noch nicht weiß was er morgen am Nachmittag vor hat.
na dann hoff ma das beste ... ich wünsch es euch von ganzem herzen
-
Is eh wurscht... Morgen gewinnen und abwarten... Es können ja nicht immer alle anderen Partien gegen uns laufen... Obwohl die Linzer morgen wohl das nutzloseste Spiel der ganzen Saison vor sich haben... An ihrer Stelle würde ich morgen mit 10 Lagen Bier und der Eisstockmannschaft nach Dornbirn fahren...
-
ein Jahr würde ich ihn schon noch halten
Bist wohl nicht ganz objektiv
-
Bist wohl nicht ganz objektiv
Lugge kann leicht noch eine Saison spielen ,das er derzeit aufgrund seiner Verletzung Nachholbedarf hat ist klar
.
-
Hab ja den Lugge aufgrund seines Alters schon seit 1, 2 Saisonen kritisch beäugt, aber das Gesamtpaket bei ihm ergibt immer noch den (zumindest was unsere einheimischen betrifft) besten Verteidiger.
Trotz Geschwindigkeitsdefiziten und erhöhter Fehlerqoute hat insgesamt (fast) alles Hand und Fuss, was er macht.Dass er nach dieser Verletzung nicht sofort von 0 auf 100 kommt, war klar.
Wenn er das will und der Verdienst angepasst wird, könnt ich ihn mir noch 1 Jahr beim VSV vorstellen.
Zumal, ohne Schlacher & Co., mit ihren durchaus ansprechenden Leistungen, ans Bein pinkeln zu wollen, ein gleichwertiger heimischer Ersatz wohl nicht in Sicht ist. -
MMn hast du dir da genau den falschen als Beispiel her genommen. Abgesehen davon,dass die zwei schlecht vergleichen kannst, ist Schlacher genau derjenige, den ich als wertvollsten Verteidiger bei uns sehe. Sicher, er spielt nicht den Aufbaupass wie Lugge, aber bringt die Scheibe dafür so gut wie immer selbst in die gegnerische Zone. Vom Speed und der körperlichen Verfassung ist er ihm sowieso bei Weitem überlegen. Bleibt noch der Blueliner, doch wie viele Tore schießt unsere Nr.6 damit wirklich noch? Zu guter Letzt bekommst wahrscheinlich zwei Schlacher für das Geld vom Lugge.
-
Schlacher ist wirklich einer der Top-Käufe der Saison
-
Der Markus hat sich super entwickelt, seit er damals von Villach weg ist, keine Frage.
Er ist ein Gewinn und ich bin froh, dass wir ihn zurückhaben.
Sein einziges Manko ist für mich seine generell relativ hohe Fehlpassquote.
Deshalb ist es wohl auch die bessere Alternative, wie vom Prinzen beschrieben, den Puck selbst ins Drittel zu bringen.
Was er ja auch oft macht.Dass er körperlich topfit und dem Lugge überlegen ist, steht wohl außer Frage.
Lugges Hammer von der blauen ist sicher nicht mehr die tödliche Waffe von früher, das stimmt schon.
Aber gerade im PP sollte, auch wenn der Puck nicht den direkten Weg ins Tor findet, ja ein Stürmer vorm Tor stehen um dem Goalie die Sicht zu nehmen und optimalerweise den Schuss ins Tor abzufälschen.
Und Rebounds passieren halt auch wenige, wenn keiner vorher abzieht.Übrigens habe ich mit "Schlacher & Co.", wie die Formulierung erkennen lassen sollte, nicht explizit den Markus gemeint, sondern die Gesamtheit seiner Nachfolger.
Ich finde einfach, dass Lugge, bei vernünftiger Entlohnung versteht sich, auch nächstes Jahr noch absolut wertvoll sein kann.
-
@Jason den hammer
nehme ich zurück, war wohl etwas unhöflich, aber Luggi und eine weitere Saison in der EBEL (und va bei einem "Underdog" wie Villach) halte ich für UNREALISTISCH²
-
aber Luggi und eine weitere Saison in der EBEL (und va bei einem "Underdog" wie Villach) halte ich für UNREALISTISCH²
Wo denn sonst, wenn nicht bei Villach? Glaubst, dass er in Salzburg oder beim KAC spielen wird?
Ich fänd's super, wenn er noch ein Jahr (zu günstigeren Konditionen) dazuhängen würde. Das Niveau dazu hat er weiterhin allemal.
-
Schon klar, dass Lugge nur in Villach weitermachen würde. Für mich aber nur als "Drüberstreuer" denkbar. Hast einen Sponsor bei der Hand?
-
Weiß nicht, ob er in der Privatwirtschaft mehr verdienen kann, als als Eishackler. So gesehen, ist die Verhandlungsposition vom Verein sicherlich nicht die schlechteste. Wenn er noch Lust hat, wird relativ wenig gegen ein weiteres Jahr sprechen. Vermute ich zumindest mal, ohne irgendwelche Details zu kennen.
-
Egal ob wir zu hause oder auswärts anfangen. Ich erwarte mir von Spiel 1 und 2 jeweils einen Dreier sonst kannst die PO knicken.
-
Darf man dann eigentlich schon sagen, dass das Saisonziel nicht erreicht wurde? War doch Top 6, oder?
-
Darf man dann eigentlich schon sagen, dass das Saisonziel nicht erreicht wurde? War doch Top 6, oder?
Was ist wenn die Qualifikation noch aufgeht und wir unseren ersten PO Gegner bezwingen? Dann wäre Villach ja unter den Top 4 oder
Also es schmerzen für mich die Niederlagen die Villach als bessere Mannschaft hatte. Beispiel die Linz Partie.
Aber was soll ....Villach hat die beste Ausgangslage
-
die beste Ausgangslage hatten wir schon einmal für die Qualirunde
-
Also es schmerzen für mich die Niederlagen die Villach als bessere Mannschaft hatte. Beispiel die Linz Partie.
und du glaubst das hat nur der vsv zu beklagen?
jedes team hatte spiele wo man als bessere mannschaft und gleichzeitig als verlierer vom eis ging. -
so nun hättn wir den mist - qualirunde. normal darf unten nix schief gehen und wir sollten als 7. oder 8. ins Playoff einziehen. hoffentlich kann holst die Mannschaft mental wieder aufrichten nach diesem bitteren Wochenende - ich gehe aber stark davon aus dass ihm das gelingt
in Wahrheit kanns nur ein ziel geben - kac auf platz 9 zu kicken
15.01.16, never forget, never forgive
-
Was ist wenn die Qualifikation noch aufgeht und wir unseren ersten PO Gegner bezwingen? Dann wäre Villach ja unter den Top 4 oder
das saisonziel (das vom verein ausgegeben wurde), war die pickround (man möge mich korrigieren). ohnehin ein nicht allzu ambitioniertes ziel...
-
irgendwie kann ich mich mit der quali durchaus anfreunden, da geht es die nächsten spiele wenigstens um etwas und die spannung bleibt. die positionierungsspiele der top 6 sind sportlich sowas von wertlos...
der vsv hat es nach wie vor selbst in der Hand. bin zuversichtlich, dass wir das schaffen -
So gesehen waren die Spiele bis jetzt sportlich wertlos, da es ohnehin jeder in die Quali-Runde schafft...
-
Schade,dass es mit den ersten 6 nicht geklappt hat. Ich möchte der Mannschaft unter Holst keinen Vorwurf machen.Es waren einige unglückliche Niederlagen dabei,ein Sieg mehr, hätte für uns die sichere obere Zwischenrunde bedeutet.Vielleicht hätte die Reißleine beim Järvänpää etwas früher gezogen werden müssen,dann hätten wir die Sorgen nicht.Jetzt heisst es voll fokusiert bleiben,kämpfen, und die Quali schaffen!
-
Ja, echt schade. Aber gut, dann besteht die Chance auf ein Wiedertreffen mit dem DEC eben später.
Also, ich denke, dass der VSV bestimmt in die Playoffs einziehen wird. Unter Holst sieht die Bilanz super aus, und ihr seid jetzt quasi schon in Playoffstimmung ab Sonntag (ganz einfach weil es jetzt um die Wurst/den Speck geht).
Zudem habt ihr beste Voraussetzungen mit den 6 Punkten als Startkapital. Einziger Nachteil der Qualirunde ist, dass man gegen ´schlechtere´ Teams übt. Vorteil ist Do-or-die-Modus.
Den Patzer im letzten Derby (der KAC hat ja gezeigt, dass das ein Ausrutscher nach oben war) wird man wieder gut machen. Die Gegner sind für euch allesamt mehr als schlagbar mit der Truppe.
Anders sehe ich es für den am Ende Achtplatzierten. Da bin ich mir nicht so sicher wer das sein wird. Am ehesten FAV. Die haben mich in dieser Saison mehr überzeugt als der KAC. -