1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2015/2016

• Eisprinz
  • 21. Juni 2015 um 18:57
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2016 um 11:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.576

ich muss das jetzt auch einmal los werden:
    das was der VSV da gerade abliefert ist wirklich beeindruckend. ich gebs zu, dass ich anfangs den hype um holst ein wenig belächelt habe. aber ehre, wem ehre gebührt. er holt wirklich das maximum raus. bin es euch absolut vergönnt - war doch die letzte zeit für euch eher mühsam.
    schauen wir mal wo die reise hingeht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lorenzo72
    NHL
    • 4. Januar 2016 um 11:32
    • #1.577

Nachdem das Thema immer wieder aufgegriffen wird, muss ich jetzt die Frage in den Raum werden, denn sicher ein Steuerexperte mir erklären wird können.
    Welchen großen Einfluss hat die Umstellung vom Vereinswesen auf eine Firma tatsächlich?
    Mir ist der Unterschied schon klar, da ich selber in Vereinen tätig bin, anderseits selber selbständig bin.
    Umsatzsteuer ist zum Abliefern... ok... Andererseits wird aber auch die Vorsteuer abzugsfähig....
    Die Hallenkosten werden sie dann ab jetzt wahrscheinlich mit einer Rechnung von der Stadt bekommen...
    Wobei ich generell sowieso überrascht bin, dass das solang gedauert hat, denn bitte ein Verein mit so großem Budget,
    mit solchen Umsätzen usw.... das geht doch eigentlich schon lange nicht mehr als Verein durch (nicht auf Gewinn ausgerichtet... gemeinnützig....)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Januar 2016 um 11:43
    • #1.578

in Villach hatten wir glaub ich immer gute goalies (divis mal ausgenommen ;) )
    von daher mach ich mir auch für die Saison nach lamo, wann auch immer diese kommen mag, keine sorgen.

• gm99
    Biertrinker
    • 4. Januar 2016 um 11:43
    • #1.579
    Zitat von Lorenzo72

Nachdem das Thema immer wieder aufgegriffen wird, muss ich jetzt die Frage in den Raum werden, denn sicher ein Steuerexperte mir erklären wird können.
    Welchen großen Einfluss hat die Umstellung vom Vereinswesen auf eine Firma tatsächlich?
    Mir ist der Unterschied schon klar, da ich selber in Vereinen tätig bin, anderseits selber selbständig bin.
    Umsatzsteuer ist zum Abliefern... ok... Andererseits wird aber auch die Vorsteuer abzugsfähig....
    Die Hallenkosten werden sie dann ab jetzt wahrscheinlich mit einer Rechnung von der Stadt bekommen...
    Wobei ich generell sowieso überrascht bin, dass das solang gedauert hat, denn bitte ein Verein mit so großem Budget,
    mit solchen Umsätzen usw.... das geht doch eigentlich schon lange nicht mehr als Verein durch (nicht auf Gewinn ausgerichtet... gemeinnützig....)

Alles anzeigen

Der Vorsteuerabzug dürfte nicht allzu viel bringen, da die Hauptausgaben der Vereine Personalkosten sind (und die Haupteinnahmen Eintrittsgelder, die bisher steuerfrei waren und zukünftig mit 13% ver-UST-et werden). Darüber hinaus müssen - so habe ich das zumindest verstanden - viele bisher ehrenamtliche Mitarbeiter (Ordnerdienste z.B.) als Dienstnehmer beschäftigt werden, wodurch natürlich Lohnnebenkosten anfallen.

• hockeytime
    NHL
    • 4. Januar 2016 um 11:45
    • #1.580

Beim vsv haben sie auch noch den grüner, und der als finanzler wird wohl wissen, wie das am besten gemacht wird

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 4. Januar 2016 um 11:54
    • #1.581

Jemand hat mal an anderer Stelle einen Kurier Artikel gepostet, wo Grüner damit zitiert wurde, dass die Umstellung dem VSV rund 500.000 - 800.000 € Mehraufwand verursachen dürfte.

Siehe: http://kurier.at/sport/sportmix…ine/169.033.565

• Villas
    Ewiger Realist
    • 4. Januar 2016 um 12:21
    • #1.582
    Zitat von Die Maske

JPL hat angeblich ein Angebot vom KAC vorliegen.
    Ich denke, dass dies um einiges höher sein wird als er bisher in Blau-Weiss verdient hat.

Wenn das stimmt und er das in Erwägung ziehen sollte, dann möge man ihn gehen lassen - und zwar ohne versuchten Gehaltspoker seitens Blauweiß... Goalie finden wir schon einen... :kaffee: ... Und die Roten werden es sogar schaffen, Lamo auf eine Fangquote von 85% zu drücken...

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. Januar 2016 um 12:22
    • #1.583

Und alle ehrenamtlichen Mitarbeiter haben bis jetzt nichts bekommen?

• Stefan1403
    hoho
    • 4. Januar 2016 um 12:36
    • #1.584

jahresabo

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. Januar 2016 um 12:52
    • #1.585
    Zitat von Stefan1403

jahresabo

:thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. Januar 2016 um 13:05
    • #1.586
    Zitat von Fan_atic01

ch muss das jetzt auch einmal los werden:
    das was der VSV da gerade abliefert ist wirklich beeindruckend. ich gebs zu, dass ich anfangs den hype um holst ein wenig belächelt habe. aber ehre, wem ehre gebührt. er holt wirklich das maximum raus.

Pfuh! Wenn das jemand von uns schreibt, kommt Starting Sexbärlie angetrabt und erklärt uns wieder welch Ahnungslosen Vereinsbrillenträger wir doch sind!

Aber nette Worte von dir, die Aufholjagt unter Holst ist Balsam für die geschundene VSV-Fanseele! Und vor allem kommt es ja für uns auch völlig unerwartet! Wie ein kleines Weihnachtsmärchen was da abgeht! Wenn sich die Jungs in den Play Offs halbwegs präsentieren, ist nach diesem Saisonstart jeder zufrieden!

• weiss007
    Gast
    • 7. Januar 2016 um 18:30
    • #1.587

Hannupä VSV-->Alba Volan
    Freut mich für ihn :)
    Quelle= Verbotene Seite

• dirigo
    hockeyfan
    • 7. Januar 2016 um 18:40
    • #1.588

ich fand pallin richtig gut!
    die trauen sich was, bin gespannt wie die platzierungsrunde für die ungarn verläuft.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Januar 2016 um 20:06
    • #1.589

So, auch nach dieser Niederlage sag ich, wir schaffen das, wenn wir die 2 letzten Spiele normal runterspielen wie alle Heimspiele in den letzten Wochen.
    Ein KAC in der heutigen Form ist ohne wenn & aber zu biegen.
    Bozen spielt am Fr auch noch gegen Dornbirn - dh, die nehmen sich also gegenseitig Punkte weg.
    Bozen spielt in der letzten Runde gegen AV19 - Dornbirn gegen Linz.
    Beide haben im direkten Vergleich gegen Villach das Nachsehen.

I sag, das mit den ersten 6 - normal muss das hinhauen. 8)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 10. Januar 2016 um 20:13
    • #1.590
    Zitat von BigBert #44

So, auch nach dieser Niederlage sag ich, wir schaffen das, wenn wir die 2 letzten Spiele normal runterspielen wie alle Heimspiele in den letzten Wochen.
    Ein KAC in der heutigen Form ist ohne wenn & aber zu biegen.
    Bozen spielt am Fr auch noch gegen Dornbirn - dh, die nehmen sich also gegenseitig Punkte weg.
    Bozen spielt in der letzten Runde gegen AV19 - Dornbirn gegen Linz.
    Beide haben im direkten Vergleich gegen Villach das Nachsehen.

I sag, das mit den ersten 6 - normal muss das hinhauen. 8)

Bertl - dein Wort in Gretzky's Ohr :prost:

• LeoSivec
    EBEL
    • 10. Januar 2016 um 20:21
    • #1.591

Also gegen den KAC am Freitag mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Da sind 3 Punkte quasi (frei nach Edmund Sackbauer :) ) fix. So wie die heute gegen Graz (wobei die Partie am Fr. von VI auch nicht grad eine Augenweide war) gespielt haben, gewinnen sie bei einer vollen Hütte niemals in VI.

Znojmo wird am So wohl mit der Reserve auflaufen, weil die ja Fr. daheim gegen Fehervar sicher nix anbrennen lassen werden.

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Januar 2016 um 20:40
    • #1.592
    Zitat von LeoSivec

Da sind 3 Punkte quasi (frei nach Edmund Sackbauer :) ) fix.

so etwas vor einem derby zu sagen ist nicht unbedingt schlau ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Januar 2016 um 21:09
    • #1.593

Eine Bitte an den/die Mitlesenden Vereinsverantwortlichen: bitte, bitte, bitte hört's mit diesem blöden "Mitklatschsong" auf - ist ja wirklich ein Armutszeugnis, das wir in Villach nicht notwendig haben! Wenn die Leistung passt, ist die Stimmung (wie auch schon die letzten 30 Jahre zuvor) eh super, wenn nicht eben nicht. Letztens habe ich da sogar noch eine weitere elegante Variante des Djs gehört, da wurde dann zum Klatschen der Zuseher eine passende Baseline eingespielt. Das ist peinlich.

• GordieHowe
    Gast
    • 10. Januar 2016 um 22:16
    • #1.594

Nur Mal so eine Frage am Rande, wer schreibt die Artikel auf der Homepage, wer betreut den FB und Twitter Account? Die waren ja bis zu dieser Saison absolut in Ordnung, aber was da heuer produziert wird, ist für einen Profiverein schon ein bisschen peinlich.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Januar 2016 um 22:25
    • #1.595
    Zitat von GordieHowe

Nur Mal so eine Frage am Rande, wer schreibt die Artikel auf der Homepage, wer betreut den FB und Twitter Account? Die waren ja bis zu dieser Saison absolut in Ordnung, aber was da heuer produziert wird, ist für einen Profiverein schon ein bisschen peinlich.

Richtig.
    Auch der, der heute den Ticker über FB betreut hat.
    Der schrieb heute ständig "Znoim"....da kriegst fast an Anfall!!!! Entweder Znojmo oder Znaim - aber bitte nimmer Znoim....den Ort gibt's nämlich ned - danke!
    Is zwar vielleicht a Kleinigkeit, aber mich regts auf, wenn man nicht in der Lage ist, ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten auf einer offiziellen site.

• GordieHowe
    Gast
    • 10. Januar 2016 um 22:35
    • #1.596
    Zitat von BigBert #44

Auch der, der heute den Ticker über FB betreut hat.

Laut der/dem haben wir auch 2:1 verloren ?(

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Januar 2016 um 22:37
    • #1.597

Und weil i grad in Fahrt bin...bei meinem neuen VSV-Kalender für 2016, den mir mein Schwager zu Weihnachten überreicht hat, fehlt das Dezemberblatt!!! 8o

Und wehe, ana locht do jetz bled!!! ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Januar 2016 um 22:44
    • #1.598
    Zitat von BigBert #44

Und weil i grad in Fahrt bin...bei meinem neuen VSV-Kalender für 2016, den mir mein Schwager zu Weihnachten überreicht hat, fehlt das Dezemberblatt!!! 8o

Vielleicht weil wir ein Schaltjahr haben!

• Paul82
    ;-)
    • 10. Januar 2016 um 22:45
    • #1.599
    Zitat von BigBert #44

Wenns laft.......donn lafts ☺☺☺

• coach
    YNWA
    • 10. Januar 2016 um 22:47
    • #1.600
    Zitat von BigBert #44

:veryhappy: ... was nit of des bled is :veryhappy: