1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2015/2016

• Eisprinz
  • 21. Juni 2015 um 18:57
  • Cathy Miller
    Gast
    • 3. Januar 2016 um 13:16
    • #1.526
    Zitat von Die Maske

JPL hat angeblich ein Angebot vom KAC vorliegen.
    Ich denke, dass dies um einiges höher sein wird als er bisher in Blau-Weiss verdient hat.

Das wäre eher unerfreulich; aber er ist nicht der einzige Legio-Goalie auf der Welt. Lamoreux im KAC-Dress ist trotzdem eine unsympathische Vorstellung.
    In dem Zusammenhang: gab es nicht mal nach Puschnig/Ressmann ein Gentlemen's agreement zwischen VSV und KAC einander keine Spieler direkt abzuwerben? Oder ist es so dass ein Gentlemen's agreement per definitionem für den weißen Riesen nicht bindend ist?

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Januar 2016 um 13:35
    • #1.527

Wäre schön, wenn man Lamoureux halten könnte, sehe aber auch keinen Weltuntergang auf uns zukommen wenn dem nicht der Fall ist. Torhüter aus seiner Preiskategorie und mit ähnlichem Karriereverlauf gibt es in der EBEL immer wieder und wirkliche Flops waren da Ligaweit gesehen sehr sehr selten dabei. Kann mich eigentlich in den letzten 5 Jahren an praktisch keinen EBEL-Goalie aus Nordamerika erinnern der wirklich das Prädikat "Fehleinkauf" verdient hat (Alex Auld fällt mir ein, aber so einen Spieler können wir uns eh nicht leisten ;) ), von daher müsste man da wirklich viel Pech haben um da daneben zu greifen.

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Januar 2016 um 13:36
    • #1.528

ich hab eher die sorge, dass JPL in eine bessere liga wechselt. das kac gerücht wird wohl bur ein gerücht sein/bleiben

• vtbik
    Gast
    • 3. Januar 2016 um 13:47
    • #1.529
    Zitat von schooontn

Torhüter aus seiner Preiskategorie und mit ähnlichem Karriereverlauf gibt es in der EBEL immer wieder und wirkliche Flops waren da Ligaweit gesehen sehr sehr selten dabei. Kann mich eigentlich in den letzten 5 Jahren an praktisch keinen EBEL-Goalie aus Nordamerika erinnern der wirklich das Prädikat "Fehleinkauf" verdient ha

Flop ist vielleicht die Spur zu hart ausgedrückt, aber Lamo und Ouzas sind schon herausragende Spieler die nicht so einfach zu ersetzen sind. Mit Schaudern denke ich da an Wien mit Nathan Lawson, oder Adam Munro (Innsbruck), Danny Sabourin (99ers), Robinson (Fehervar),....

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Januar 2016 um 13:53
    • #1.530

mit olivier roy hätte man eh schon an nachfolger ^^ der spielt eh nicht schlecht wenn man bedenkt, dass er in laibach zwischen den pfosten steht

• vtbik
    Gast
    • 3. Januar 2016 um 13:57
    • #1.531
    Zitat von Stefan1403

mit olivier roy hätte man eh schon an nachfolger der spielt eh nicht schlecht wenn man bedenkt, dass er in laibach zwischen den pfosten steht

an den dachte ich auch schon,aber derzeit tendiert er mir noch zu sehr zwischen Adam Munro und Lamo. Wäre mir für nächste Saison noch zu unsicher als Einsergoalie.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 3. Januar 2016 um 14:01
    • #1.532
    Zitat von vtbik

Flop ist vielleicht die Spur zu hart ausgedrückt, aber Lamo und Ouzas sind schon herausragende Spieler die nicht so einfach zu ersetzen sind. Mit Schaudern denke ich da an Wien mit Nathan Lawson, oder Adam Munro (Innsbruck), Danny Sabourin (99ers), Robinson (Fehervar),....

Sabourin ernsthaft? Vl liegts an der "Graz Hasser"-Brille aber der war mit Sicherheit kein Flop

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 3. Januar 2016 um 14:02
    • #1.533
    Zitat von vtbik

an den dachte ich auch schon,aber derzeit tendiert er mir noch zu sehr zwischen Adam Munro und Lamo. Wäre mir für nächste Saison noch zu unsicher als Einsergoalie.

Ich kann nur sagen Adam munro war in seinen 2 Jahren in Innsbruck die Lebensversicherung der Haie. Er gehörte mit Sicherheit zu den besseren Legio Torhüter

• hancock
    KHL
    • 3. Januar 2016 um 14:03
    • #1.534
    Zitat von vtbik

?????

So viel Blödsinn von einem allein kommt mir irgendwoher bekannt vor...

• Langfeld#17
    NHL
    • 3. Januar 2016 um 14:03
    • #1.535

Unsere am Papier "schwache" defensive ist dank lamo stark. Die Dinger, die beim kac reingehen und ihnen die Spiele kosten, hält lamo alle. Bleibt die Frage was unterm Strich günstiger und zielbringender ist? Ein topgoalie + schwächere defensive + dafür mehr Kapital fürs offensivimports. Oder mittelmäßiger goalie + bessere defensivImports + weniger Kapital für die Offensive. Ich bleib da lieber bei Option 1. Lamos Abgang wäre für mich ein herber Verlust.

• vtbik
    Gast
    • 3. Januar 2016 um 14:04
    • #1.536
    Zitat von Kronwalled

Sabourin ernsthaft? Vl liegts an der "Graz Hasser"-Brille aber der war mit Sicherheit kein Flop

wieso sollte ich graz hassen? aber sabourin ließ unglaublich viele rebounds zu. natürlich waren pro spiel ein, zwei feine saves dabei, aber letztlich ist er/war er auch nur ein tuokkola. just my 2 cents.

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Januar 2016 um 14:07
    • #1.537
    Zitat von Langfeld#17

Unsere am Papier "schwache" defensive ist dank lamo stark. Die Dinger, die beim kac reingehen und ihnen die Spiele kosten, hält lamo alle. Bleibt die Frage was unterm Strich günstiger und zielbringender ist? Ein topgoalie + schwächere defensive + dafür mehr Kapital fürs offensivimports. Oder mittelmäßiger goalie + bessere defensivImports + weniger Kapital für die Offensive. Ich bleib da lieber bei Option 1. Lamos Abgang wäre für mich ein herber Verlust.

das lamo ein herber verlust wäre is eh klar, und wir würden uns alle eine verlängerung wünschen :) ich glaub halt nicht, dass er bei einem angebot aus schweden, deutschland etc bleiben würde.

• Langfeld#17
    NHL
    • 3. Januar 2016 um 14:12
    • #1.538

Das befürchte ich leider auch. Er wird wohl genügend Angebote aus besseren Ligen haben. Tippe auf einen Wechsel in die DEL.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 3. Januar 2016 um 14:17
    • #1.539
    Zitat von vtbik

wieso sollte ich graz hassen? aber sabourin ließ unglaublich viele rebounds zu. natürlich waren pro spiel ein, zwei feine saves dabei, aber letztlich ist er/war er auch nur ein tuokkola. just my 2 cents.

Das hört man immer wieder bei dir raus ;) und wenn du dich vom unreflektierten Nachplappern von Meinungen anderer entfernen würdest und dir vl mehr als ein paar Spiele angesehen hättest von ihm mit Graz wüsstest du dass das mit dem "Flop" ziemlicher Blödsinn ist

• starting six
    NHL
    • 3. Januar 2016 um 14:20
    • #1.540

Interessant finde ich Sabourin Rebounds vorzuwerfen und gleichzeigt Roy ins Auge zu fassen. :veryhappy:

das Jahr ist noch nicht mal 72 Stunden alt und hat schon zwei "Sager" des Jahres ;)

• vtbik
    Gast
    • 3. Januar 2016 um 14:24
    • #1.541

komm ein bissl runter vom gas. die 99ers sind für mich ein witzklub mit einer nicht vorhandenen führung und fehlendem konzept. aber hassen tu ich keinen verein. mag sein dass man in deiner welt hasst, bei den erwachsenen wird das aber nicht gemacht. und wennst glaubst dass sabo ein guter goalie war, bitte glaub das, ich werde dir sicher nicht den glauben nehmen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. Januar 2016 um 14:28
    • #1.542

Lamo-Abgang würde wirklich sehr schmerzen. Starkbaum hat Backup Saisonen gebraucht, mitm Gee hatte man auch eher Glück. Top-Goalies fallen nicht so einfach vom Himmel. Wobei Glück - Ich denke schon, dass der Kersche da viel Anteil trägt.

• christian 91
    NHL
    • 3. Januar 2016 um 14:40
    • #1.543

aus der "kleinen":

Vom Buhmann zum PublikumslieblingAm Beispiel Dustin Johners zeigt sich wie eng Erfolg und Misserfolg sowie Unterstützung und Missachtung der Fans beieinanderliegen können. Am Sonntag empfängt der VSV Szekesfehervar (17.30 Uhr).

Negativer Höhepunkt

Negativer Höhepunkt der Anti-Johner-Kampagne: Nach der Niederlage beim ersten Derby in Klagenfurt musste er an aufgebrachten „Fans“ vorbeigeschleust werden, die ihre Wut an ihm auslassen wollten.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. Januar 2016 um 14:46
    • #1.544

Stimmt das? Wenn ja - die üblichen Verdächtigen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Januar 2016 um 15:03
    • #1.545

KAC und VSV werben sich gegenseitig keine Spieler ab, dabei wird es hoffentlich auch bleiben.
    Der KAC soll sich lieber um Goepfert kümmern.

• gino44
    Highlander
    • 3. Januar 2016 um 15:06
    • #1.546
    Zitat von Tine

KAC und VSV werben sich gegenseitig keine Spieler ab, dabei wird es hoffentlich auch bleiben.

Hoffe nicht, dass ich dich im Laufe des Jahres zitieren muss.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Januar 2016 um 16:17
    • #1.547

hab jetz keine kronen zeitung zur hand aber bilde mir ein, dass da heute iwas bezüglich holst drinnen gestanden ist und das er noch 2 jahre an den verein vertraglich gebunden ist.

• gino44
    Highlander
    • 3. Januar 2016 um 16:30
    • #1.548
    Zitat von dany_

das er noch 2 jahre an den verein vertraglich gebunden ist.

Ja, aber nicht in welcher Funktion.

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Januar 2016 um 23:08
    • #1.549

Nur noch 8!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Januar 2016 um 23:16
    • #1.550

Mal was anderes, ich will lamo's allgemeine leistung bei gott nicht schmälern oder meckern (stichwort: kritik auf hohem niveau), aber ist er heuer unsicherer als in den saisonen davor - bzw. bekommt er mehr keks?

Kann das vl. einer beantworten der den großteil der spiele gesehn hat?