1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2015/2016

• Eisprinz
  • 21. Juni 2015 um 18:57
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. November 2015 um 10:37
    • #1.301

wie? ein neuer legionär soll kommen?? das haut jetzt aber mein Weltbild zusammen. Dachte der VSV hat kein Geld?? :ironie:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. November 2015 um 10:54
    • #1.302
    Zitat von starting sex

Interessante Aussage. Also muss Geld da sein ;)

abwarten was da kommt :kaffee:

• starting six
    NHL
    • 26. November 2015 um 11:00
    • #1.303
    Zitat von DieblaueRapunzl

abwarten was da kommt :kaffee:

Naja warum soll da nicht was gscheids daherkommen :thumbup:

Den Neuen wird sicher der blau weiße Forumstroll aussuchen 8o

• Villas
    Ewiger Realist
    • 26. November 2015 um 11:27
    • #1.304

Bitte das Geld für einen Neuen für nächstes Jahr aufheben, es sei denn, Ryan gibt drüben auf und kommt zurück... Aber ansonsten sehe ich nicht, wie ein einzelner neuer Spieler heuer noch was bringen soll. Und bei Villach ist es sowieso immer möglich, dass sie auf die Idee kommen und wieder einen holen, der sich erst wochenlang "an die größere Eisfläche" gewöhnen muss...

• mustermann
    EBEL
    • 26. November 2015 um 11:35
    • #1.305

Glaubt ihr wird das mit Lugge heuer noch was?
    Beim Derby hatte er immer noch einen Gips und wird laut seinen Angaben in 3 bis 4 Wochen mit der Reha beginnen können.
    Bis er seine Muskulatur und Kondition wieder aufgebaut hat wird er zusätzlich mindestens 3 Wochen brauchen.
    Das letzte Spiel im GD ist am 17.Jänner. Wird also sehr knapp.

Was glaubt ihr? Holt man einen Legio für die Verteidigung oder einen 1.Line Center?

• Mantinel
    EBEL
    • 26. November 2015 um 11:54
    • #1.306

Es bleibt abzuwarten, ob die Meldung einen Neuen zu holen dazu dient,den Legionären nur einmal die Rute ins Fenster zu stellen,oder ob man schon ernsthaft den Markt sondiert.Noch haben sie die Möglichkeit sich zu empfehlen.Wenn,dann sehe ich eher einen Bedarf im Sturm nachzuladen.Johner bringt trotz aller Bemühungen nicht das,was man sich von einem Legio erwartet.In der Abwehr kommt bald Mühlstein zurück,ob oder wann Lugge wieder zurück kommt ist schwer zu sagen,ich denke es ist fraglich ob er in der nächsten Saison noch verpflichtet wird.

• mustermann
    EBEL
    • 26. November 2015 um 12:07
    • #1.307

Johner weiß sicher schon länger dass sich das was er zeigt nicht mit dem deckt was von ihm erwartet wird.
    Das Bemühen ist bei ihm ja auch erkennbar und manchmal spiel er auch schöne, unerwartete Pässe. Leider gehen die Mitspieler auf diese nicht ein.
    Die Frage wird sein für wen man sich aus dem Duo Johner/Verlic entscheiden wird.

Sollte man es schaffen einen guten Spielmacher zu finden, dann sieht für mich der Sturm trotzdem mit einem Johner auf der Center Position in der 2. Linie besser aus als mit Verlic in der 3.
    Johner gewinnt auch mehr Bullys und ist in der PP2 Formation meiner Meinung gefährlicher als Verlic.

Für nächste Saison sollten aber ohnehin beide kein Thema mehr in Villach sein.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. November 2015 um 12:11
    • #1.308

Ich denke, dass ein Nachlader immer Teil des Budgets ist. Die Frage ist halt was der calzone in Kombination mitm McKiernan gekostet hat.

• Mantinel
    EBEL
    • 26. November 2015 um 12:31
    • #1.309

Es müsste,von den Punkten her, keiner eingetauscht werden.Es geht sich aus,einen neuen Spieler zu verpflichten,ohne das Jemand den Verein verlassen muss.Eine Strafe für einem Legio ist es auch,wenn er nicht spielen darf! Also alles ist möglich.

• mustermann
    EBEL
    • 26. November 2015 um 13:30
    • #1.310

Ja hab ich mir auch gedacht, dann müsste aber dafür Platzer/Alagic auf der Tribüne Platz nehmen.
    Kann mir kaum vorstellen, dass wir in Villach bei sehr engem Budget Spieler auf die Tribüne setzen werden.

Santo - Legio - Pance
    Schofield - Johner - Leiler
    Hunter - McBride - Petrik
    Nageler - Verlic - Platzer

Wenn der Neue eine richtige Verstärkung wäre und man niemanden abmeldet, dann sieht dieser Sturm sehr sehr stark und ausgeglichen aus. Dafür opfert man aber ein bis zwei junge Spieler. (Alagic, Jennes)

Im Hinblick auf die nächsten Saisonen meiner Ansicht die falsche Entscheidung, vor allem da man Spieler wie Alagic, Leiler ja längerfristig an den Verein binden sollte.

Der einzige Grund, der also diesen Schritt für mich rechtfertigen würde, wäre der Traum im Finale zu stehen und den Titel wünsche ich vom finanziellen Aspekt her dem Management nicht, da Meisterprämien vermutlich nicht im Budget eingeplant sind.

• Mantinel
    EBEL
    • 26. November 2015 um 14:34
    • #1.311

Also wenn ich Holst seine Aussagen richtig interpretiert habe,dann soll der spielen,der gut ist,ohne Rücksicht auf Namen. Also könnte es auch einen Legio treffen dass er sitzen muss.Für die Kadertiefe wäre es nicht schlecht,sollte es wieder Verletzungen geben.Ob ein Spieler verpflichtet wird hängt nehme ich an von den weiteren Leistungen der Legios ab und entschieden wird es sicher nach Absprache mit dem Trainer.

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. November 2015 um 17:01
    • #1.312

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.... wozu noch einen 8. Stürmer(-Legio) verpflichten.... Für mich nur a Alternative, wenn eine anderer dafür gehen muss...
    Wäre doch a Watschn ins Gesicht der Jungen, die sich momentan reinschmeisen... Um dann überhaupt nur auf der Tribüne Platz zu haben....
    Wenn dann tauschen....
    Und hinten kommt eh Mühlstein retour, dann wird eh einer aus dem Duo Brunner/Kreuter nicht mehr zum Zug kommen...
    da kommt sicher keiner...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. November 2015 um 18:06
    • #1.313
    Zitat von mustermann

Wenn der Neue eine richtige Verstärkung wäre und man niemanden abmeldet, dann sieht dieser Sturm sehr sehr stark und ausgeglichen aus.

Und genau das ist der Punkt: wenn du einen starken Spieler in die erste Linie gibst, dann rückt ein anderer Spieler aus der ersten in die zweite, einer aus der zweiten in die dritte und ein Drittlinienspieler rückt in die vierte. Die Mannschaft wird also in so einem Fall in allen Linien stärker. Darum kann auch ein einziger zusätzlicher Spieler eine große Veränderung in der Mannschaft bewirken.

Zitat von mustermann

den Titel wünsche ich vom finanziellen Aspekt her dem Management nicht, da Meisterprämien vermutlich nicht im Budget eingeplant sind.

Denkst du, dass die Zuseher im 1/2 Finale und im Finale alle gratis zusehen kommen dürfen? Oder was glaubst du, wieviel die Spieler da so an Prämien einstreifen beim VSV?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 26. November 2015 um 18:15
    • #1.314

Über genaue Prämienhöhen weiß ich natürlich auch nicht Bescheid, sowas kann aber schon ein Loch ins Budget reißen.
    DIe VEU hat sich seinerzeit nach Aussage eines damaligen Verantwortlichen ja auch mehr oder weniger "Bankrott gewonnen".

Ist aber wohl eher eine hypothetische Frage, die Gefahr, Meisterprämien ausschütten zu müssen, schätz ich beim VSV diese Saison als eher gering ein ;)

• Warlord
    Nationalliga
    • 26. November 2015 um 18:40
    • #1.315

Seima realistisch: Derzeit ist ein fixer PO Platz weit entfernt.

Oder wir machens wie da KAC letztes Jahr. Den GD verkacken, irgendwie ins PO, VF gewinnen, gegen den Meister geswepped werden und trotzdem als gute Saison hinnehmen mit einen CHL Ticket.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. November 2015 um 00:29
    • #1.316

The great Chris: rechne einfach mal nach...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. November 2015 um 05:37
    • #1.317
    Zitat von Eisprinz - das Original

Wennst mir ein paar plausible Zahlen zur Verfügung stellst... ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. November 2015 um 07:19
    • #1.318
    Zitat von Warlord

Oder wir machens wie da KAC letztes Jahr. Den GD verkacken, irgendwie ins PO, VF gewinnen, gegen den Meister geswepped werden und trotzdem als gute Saison hinnehmen mit einen CHL Ticket.

den Trainer hätten wir eh schon getauscht. somit steht einer Saison wie der KAC sie letztes Jahr hatte eigentlich nix mehr im weg :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. November 2015 um 08:14
    • #1.319
    Zitat von Eisprinz - das Original

was genau soll er denn nachrechnen?

soll er schnell mal die kontoauszüge des vereins durchblättern und die entsprechenden Positionen der letzten meistersaison rauszusuchen? ?(

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. November 2015 um 09:22
    • #1.320

ich wäre ja auf eine milchmädchen 4500 karten mal im schnitt 20 euro sind 90000 euro umsatz minus den hallenkosten "de eh nit so hoch sein dürften, bleiben also sicha 70000 übrig" gespannt gewesen;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. November 2015 um 11:28
    • #1.321

anderes Thema:
    weil ich jetzt schon des Öfteren ghört oder gelesen habe, dass der vsv aus der not eine tugend macht und deswegen aktuell so viele junge spieler einbaut.

JA stimmt absolut, nur muss man sich einmal vor augen halten das zu der zeit, als zb der kac damals bis zu 10 verletzte hatte die hundi oder geier-herburger-geier auch viel Eiszeit erhielten und ihnen das absolut nicht geschadet hat.

das Ergebnis ist bekannt.

natürlich muss der vsv etwas mehr auf den Eigenbau schauen als andere vereine, aber es hat eben schon Tradition bei uns (nicht erst seit gestern) und man kann nur hoffen, dass aus kreuter, Alagic, jennes, leiler und/oder gelvanov Stammspieler werden und diese auch dem vsv treu bleiben. vorallem in Alagic setzte ich persönlich große Hoffnungen, weil er einer der wenigen Center ist die es in der ebel schaffen könnten.

einen großen unterschied zu anderen Mannschaften, die gezwungen sind auf junge spieler zu setzten gibt es aber:
    unsre jungen werden mit legios zusammen gespannt und ich findes das von holst klasse, denn nur so können sie sich weiterentwickeln!

edit
    leiler ist dafür ein tolles Beispiel! 5 tore und 3 assits bis jetzt! davon 5 punkte in den letzten 5 spielen.
    davon kann verlic nur träumen...oder auch pance der einen heißen punkt mehr hat als leiler aber ungleich mehr Eiszeit.

ich persönlich freue mich über jedes tor eines jungen Spielers und es ist mir in der gegenwärtigen lage beinahe schon wichtiger als ein sieg...mag für den Großteil nicht verständlich sein, aber wenn man die Saison schon abgeschrieben hat besinnt man sich auf andere dinge :D

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (27. November 2015 um 11:44)

• Elwood Blues
    KHL
    • 27. November 2015 um 12:40
    • #1.322

@Rapunzl: Da steckt viel Wahres drinnen was Du da schreibst ... und wäre da nicht der letzte Absatz, würdest auch einen Daumen von mir für diese Meinung bekommen.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum die heurige Saison bereits zum Abschreiben sein soll? Kommt ja nicht nur von Dir, kommen einige Kommentare anderer User auch in diese Richtung.

Fakt ist: Es sind 24 von 44 Runden gespielt und wir haben 7 Punkte Rückstand auf den 6ten Platz ... bei einer 3-Punkte Regel.

• Spengler
    Trottel
    • 27. November 2015 um 12:50
    • #1.323

Ich weiß ja nicht was bei euch in Villach so los ist aber jetzt die Saison schon abschreiben ist gar ein bisschen früh. Bei euch gibt es nur hell und dunkel, dazwischen nichts. Entweder ihr seid die Besten wenn ihr ein paar Spiele gewonnen habts oder die Saison ist zum abschreiben wenn ihr verliert.
    Ich glaube dass ihr es sicher in die Play off schaffts. Ihr gewinnt Spiele gegen haushohe Favoriten, wenn ihr nun auch gegen die anderen gewinnt ist alles möglich.
    Nur gegen die Black wings gewinnen ist verboten!!! :D

P.S. Analog zu meiner Signatur: Die Saison ist erst aus wenn die Saison aus ist. (Oder wie in unserem Fall, wenn das letzte Spiel gewonnen ist! :D )

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. November 2015 um 13:05
    • #1.324
    Zitat von Spengler

Entweder ihr seid die Besten wenn ihr ein paar Spiele gewonnen habts oder die Saison ist zum abschreiben wenn ihr verliert.

von den besten schreibt keiner was...die positiven postings dahingehend sind eher "hoffentlich geht's jetzt aufwärts".

@elwood
    ja, für mich funktionieren die leistungsträger einfach nicht. ich freue mich sehr über die Entwicklung und den einbau der jungen, aber spätestens in der Zwischenrunde müssens ALLE putz munter sein weil dort wird jedes spiel ein Endspiel werden - und genau da seh ich den Hund begraben. mit unsren legios reißt da nix, McBride hunter und schofield passn eh, aber der rest wird uns in der Zwischenrunde den einzug ins Playoff kosten - so zumindest meine Meinung bzw. starke Befürchtung.

...aber darauf wollt ich in meinem post oben garnicht raus, war mehr eine Randnotiz ;)

• Elwood Blues
    KHL
    • 27. November 2015 um 13:25
    • #1.325

o.k. jetzt versteh ich es ... ich ärgere mich jetzt zum Teil über die jetzigen Spiele im GD ... Du ärgerst Dich aber jetzt auch schon über die Spiele in der Zwischenrunde 8o ;)

Im Ernst, dass es (in einer möglichen Zwischenrunde) nicht rosig aussieht ist eh klar ... aber da nach wir vor gilt, dass jeder jeden schlagen kann, glaub ich halt, dass nach wie vor (fast) alles möglich ist.