1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2015/2016

• Eisprinz
  • 21. Juni 2015 um 18:57
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. November 2015 um 20:28
    • #1.276

Danke, hab mich gewundert

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. November 2015 um 21:57
    • #1.277
    Zitat von Villas

Wobei nächstes Jahr auch deswegen noch lustig wird, da meines Wissens nach der Vertag von JPL ausläuft... Der vor 2 Saisonen auch wg. seiner Frau noch einmal unterschrieben hat, weil sie nicht dauernd weitersiedeln wollte... Wenn der die Schnauze voll hat und noch einmal in einer anderen Liga abcashen will ( bin mir sicher, er hätte entsprechende Angebote) , dann hamma nächstes Jahr da im Forum sowieso keine Sommerpause... <X ...

Da mache ich mir aber echt die geringsten Sorgen, was das nächste Jahr betrifft. Wir haben so gut wie immer einen super Einsertormann gehabt und mit Kerschbaumer sicher einen Mann, der diesbezüglich etwas mitzureden hat. Also no worries, würde ich sagen.

Zitat von Vs-Jason

Darum sag ich ja immer , lieber heute noch verlängern als nächstes jahr ;) .

Super Tipp für unser Management, an das haben die sicher noch nicht gedacht!

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 24. November 2015 um 22:26
    • #1.278

Wichtig wird sein wer nächste Saison hinter der Bande steht. Es hat ja geheissen Holst ist nur bis zum Sommer Trainer der Kampfmannschaft und macht danach wieder beim Nachwuchs weiter.

• mustermann
    EBEL
    • 24. November 2015 um 22:43
    • #1.279

http://www.servustv.com/at/Medien/EBEL/Hannu-Jaervenpaeae

Sympathisches Interview vom Hannu.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 25. November 2015 um 05:33
    • #1.280

Das auch noch! Laut Kronen Zeitung Petrik mit Schulterprellung 4 Wochen out.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 25. November 2015 um 07:40
    • #1.281

Kommt halt der nächste!

• Potze
    Moderator
    • 25. November 2015 um 10:46
    • #1.282
    Zitat von Johnny-Canuck

Wichtig wird sein wer nächste Saison hinter der Bande steht. Es hat ja geheissen Holst ist nur bis zum Sommer Trainer der Kampfmannschaft und macht danach wieder beim Nachwuchs weiter.

Es hat auch geheißen der VSV glaubt ans Trainerteam Hannu Peinte und Holst ist keine Option für die Kampfmannschaft...

• Warlord
    Nationalliga
    • 25. November 2015 um 11:06
    • #1.283

Also ich war gegen Järvenpää und als er verabschiedet wurde, dachte ich das es Holst wird, war aber nicht für Holst.

Jetzt muss ich sagen, dass Greg die derzeit beste Entscheidung war in der laufenden Saison. Natürlich hoffe ich, dass er bei der (konstanten) 3-4 Linienspielweise bleibt, denn nur so kann Villach noch was machen heuer.

Man muss bedenken das so gut wie eine Linie fehlt und trotzdem haben alle Spieler Eiszeit. Unter Hannu nicht vorstellbar, mit seinen 2 Linienspiel.

Außerdem gibt er auch den jungen eine Chance. Unter Järvenpää war ein Jennes und Gelvanov zwar hinter Bande, trotzdem haben sie nur unter Holst Eiszeit. Und machen ihren Part auch relativ gut.

• hockeytime
    NHL
    • 25. November 2015 um 11:17
    • #1.284
    Zitat von The great Chris

Das auch noch! Laut Kronen Zeitung Petrik mit Schulterprellung 4 Wochen out.

ist schlecht ja.........aber alleine ein ausfall von leiler, würde mehr schmerzen.....daher denk ich, petrik ist schon ersetzbar

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. November 2015 um 11:36
    • #1.285

Ham doch eh schon einen neuen Spieler :D

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/zFjTTlQ.jpg]

• Mantinel
    EBEL
    • 25. November 2015 um 11:38
    • #1.286

Ich finde dass Holst in der jetzigen Situation die beste Lösung ist.Auf einmal macht es nichts aus,wenn 2 Legios aus der 1.Linie fehlen,über dem Ausfall vom Petrik mache ich mir auch wenig Gedanken.Und wenn man der Meldung in der Zeitung Glauben schenken darf,dann werden bei vollem Kader die Spieler nicht nach den Namen sondern nach der Leistung aufgestellt.So stelle ich mir einen Trainer vor,der motivieren kann,der aber auch Klartext spricht.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. November 2015 um 12:34
    • #1.287
    Zitat von Él comprende

Leiler wurde sein 1:0 auch gestohlen, das Tor hat man Schofield zugesprochen! War ja auch ganz schwer zu erkennen :banghead:

Jetzt hat er es wieder ;) :P

• Villas
    Ewiger Realist
    • 25. November 2015 um 16:14
    • #1.288
    Zitat von Mantinel

Ich finde dass Holst in der jetzigen Situation die beste Lösung ist.Auf einmal macht es nichts aus,wenn 2 Legios aus der 1.Linie fehlen,über dem Ausfall vom Petrik mache ich mir auch wenig Gedanken.Und wenn man der Meldung in der Zeitung Glauben schenken darf,dann werden bei vollem Kader die Spieler nicht nach den Namen sondern nach der Leistung aufgestellt.So stelle ich mir einen Trainer vor,der motivieren kann,der aber auch Klartext spricht.

leider hat es heuer noch nie etwas ausgemacht, ob 2 firstline player da sind oder nicht. Wir halten halt das Niveau, das man hat, wenn man eigentlich ohne erste Linie spielt. Bitte nicht falsch verstehen, aber die Legios heuer spielen wie wie ein talentierter Eigenbau, also sind sie auch sofort problemlos zu ersetzen... Nur unter die Top 6 kommt man halt so nicht...

• Elwood Blues
    KHL
    • 25. November 2015 um 16:48
    • #1.289
    Zitat von Warlord

Unter Hannu nicht vorstellbar, mit seinen 2 Linienspiel.

Zitat von Warlord

Außerdem gibt er auch den jungen eine Chance. Unter Järvenpää war ein Jennes und Gelvanov zwar hinter Bande, trotzdem haben sie nur unter Holst Eiszeit.

Po·le̱·mik, Substantiv [die]

Duden ==> scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente

Wikipedia ==> Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, teilweise auch persönliche Angriffe. Häufig wird mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet.

• silent revenger
    KHL
    • 25. November 2015 um 16:53
    • #1.290

@Warlord
    Ich bin sogar der Meinung, ob man Holst nicht schon für die nächste Saison fragen sollte... Unter Holst wäre der eine oder andere Legionär sicher nicht verpflichtet bzw. verlängert worden, es wäre auch ihm gegenüber fairer, wenn er bei der Kaderplanung auch dabei gewesen wäre. Jetzt muss der "Papa Holst" (übrigens auch nicht zum ersten mal in Villach) wieder alles richten...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. November 2015 um 17:31
    • #1.291

Bundespräsident wird sonst auch bald gewählt...

• Mantinel
    EBEL
    • 25. November 2015 um 17:34
    • #1.292

@Villas,muss dir recht geben,dass die Legios heuer nicht das gebracht haben,was wir uns erwartet haben.McKiernan hat mir gestern sehr gut gefallen,ebenso Schofield.McBride geht dort hin wo es weh tut, und kann den Puck behaupten.Hunter mit Abstrichen auch.Es geht auch darum,dass wegen den vielen Verletzten der Kader so dünn ist.Und die Mannschaft dann so wie in Klagenfurt einbricht.Ich hoffe,wenn Santorelli und Pance zurück kommen,dass sie unter Holst ihr Potential abrufen können.Und wenn das stimmt,dass die Spieler bei vollem Kader nur nach der Leistung bewertet werden,dann stehen die Legios auch unter Druck.Was ich aber als der,der Johner anfangs verteidigt hat auch sagen muss:von ihm bin jetzt nach soviel Spielen auch enttäuscht.Der bringt für einen Legio zu wenig.

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 25. November 2015 um 18:23
    • #1.293

@Mantinel

eine Empfehlung meinerseits... eliteprospects Scorerwertung

45. Brock McBride
    51. Eric Hunter
    70. Rick Schofield

Somit steht der beste der Neuzugänge auf Platz 70....... und das zieht sich durch fast alle Teams. Stellt sich schon die Frage ob man solche Legionäre braucht.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. November 2015 um 19:41
    • #1.294
    Zitat von Potze

Es hat auch geheißen der VSV glaubt ans Trainerteam Hannu Peinte und Holst ist keine Option für die Kampfmannschaft...

Und aus den genau gleichen Gründen die dafür verantwortlich waren, dass es doch anders gekommen ist, wird er wohl bis auf Weiteres der Coach bleiben. Was mMn angesichts der Tatsachen eh absolut in Ordnung ist.

Woldo
    Tschentschn
    • 25. November 2015 um 21:10
    • #1.295

@dergesperrte

Schofield war auch einige Zeit verletzt, also bitte zuerst nachdenken!

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 25. November 2015 um 21:36
    • #1.296

Dann such mal Verlic, Pance und Santorelli.....

es geht ja nicht um die Genannten, ich schrieb ja oben, es zieht sich (fast) durch die ganze Liga, hier tanzen Legionäre über das Eis die den Namen nicht verdient haben. Kannst auch durch Nordquist, Walker, Kapstad oder was weiß ich wen ersetzen wenns dir dann dabei besser geht.
    Ändert aber nichts an der Tatsache.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. November 2015 um 08:43
    • #1.297

Naja, eigentlich vergleichst du Äpfel mit Birnen. Wie @Alex2101 schon geschrieben hat. Schofield war längere Zeit verletzt. Jetzt fängt er eh an zu punkten. Ihm und auch mir geht es nur darum, dass Schofield hier nicht ganz vergleichen kannst. Beim Rest gebe ich dir schon recht. Zuviele Legionäre, die eigentlich keinem was bringen...

• Mantinel
    EBEL
    • 26. November 2015 um 10:14
    • #1.298

Zum Thema passt auch der Artikel in der heutigen Kronenzeitung: Geholfen hat wohl auch,dass sich Trainer Holst nach der Derby-Pleite die Legionäre zur Brust genommen hat.Er teilte ihnen mit,dass sie sich nicht zu sicher fühlen sollen.Und weiter: VSV wartet nach der Verletzung von Petrik noch ab,aber wenn sich die Legionäre nicht steigern,dann kommt ein Neuer. So etwas erwarte ich mir von einem guten Trainer.Deswegen nehme ich auch die mögliche Niederlage der Rumpftruppe in Znaim in Kauf und am Sonntag gehe ich in die Stadthalle um die Mannschaft anzufeuern!

• starting six
    NHL
    • 26. November 2015 um 10:28
    • #1.299
    Zitat von Mantinel

Zum Thema passt auch der Artikel in der heutigen Kronenzeitung: Geholfen hat wohl auch,dass sich Trainer Holst nach der Derby-Pleite die Legionäre zur Brust genommen hat.Er teilte ihnen mit,dass sie sich nicht zu sicher fühlen sollen.Und weiter: VSV wartet nach der Verletzung von Petrik noch ab,aber wenn sich die Legionäre nicht steigern,dann kommt ein Neuer. !

Interessante Aussage. Also muss Geld da sein ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 26. November 2015 um 10:29
    • #1.300
    Zitat von Mantinel

Deswegen nehme ich auch die mögliche Niederlage der Rumpftruppe in Znaim in Kauf ...

In Znaim hingen die Punkte auch ohne Rumpftrumpe bzw. sogar inkl. "Führungsspielern/Scorern" immer sehr hoch ... 3 knappe Siege bisher gegenüber 6-7 Watschn ... wenn man also so schon fast hoffnungslos nach Znaim fuhr soll es morgen zumindest einstellig bleiben :P Egal, supported wird trotzdem :thumbup: und sollte diese 36 Punkte Rumpftruppe auch nur einen Punkt in Znaim holen, Chapeau!!!!