1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2015/2016

• Eisprinz
  • 21. Juni 2015 um 18:57
  • dirigo
    hockeyfan
    • 23. November 2015 um 14:05
    • #1.251
    Zitat von LeoSivec

Weils der Job eines Hr. Mion oder Widitsch usw.. ist, einen Sponsor zu finden. Diesen jedoch abzulehnen, weil dieser einen Blick in die Finanzen haben möchte

jetzt fängt der schaas wieder an, wo ahnungslose aus aufgeschnappten un- und halbwahrheiten dann irgenein konstrukt in die welt setzen <X

• Él comprende
    KHL
    • 23. November 2015 um 15:03
    • #1.252

Leiler wurde sein 1:0 auch gestohlen, das Tor hat man Schofield zugesprochen! War ja auch ganz schwer zu erkennen :banghead:

• LeoSivec
    EBEL
    • 23. November 2015 um 15:04
    • #1.253
    Zitat von dirigo

jetzt fängt der schaas wieder an, wo ahnungslose aus aufgeschnappten un- und halbwahrheiten dann irgenein konstrukt in die welt setzen <X

Ist ja in Villach sprich beim VSV alles eitelwonne gell? Änderungen braucht kein Mensch - never change a running system :P . Solange bis sich nur mehr 1500 Hansl in die Stadthalle verirren, wie im Grazer Bunker zur Zeit.

Guck Mal

Zitat

...Bereits vor einigen Wochen stellte er der Vereinsführung Forderungen, wie er sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Mit dem Inhalt: ein verbesserter VIP-Raum,Mitsprache im Management, eine bessere Platzierung des Firmen-Logos auf den Spieler-Trikots und einen professionellen Image- und Markenaufbau für Sponsoren....

...Trotz der aktuellen Absage schließt der Villacher eine Rückkehr nicht gänzlich aus: "Mit mir kann man immer reden. Wenn, ich den Willen zur positiven Veränderung erkennen kann und Taten folgen, dann bin ich für Gespräche offen."

so und jetzt lassen wir das wieder :sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von LeoSivec (23. November 2015 um 15:25)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2015 um 15:15
    • #1.254

...gestern hat man es wieder gesehen.

wenn man jungen spielern vertrauen schenkt und vorallem auch Eiszeit mit ordentlichen linemates, dann kommt dabei auch was raus. natürlich muss ein gewisses grundtalent vorhanden sein, aber für all jene die sich nicht von allein durcharbeiten können (wie eben zb. die raffl brüder) bedarf es eines mutigen Trainers der die jungs einfach mal spielen lässt.

man kann wirklich stolz sein auf unsren unterbau an jungen, hungrigen, talentierten spielern. leiler hatte sein erstes spiel(?) in der 2. Linie und netzt 2x. kreuter, mit richtig eier in der hose, hält einfach mal drauf und knallt brückler eine fackel rein. jennes hat in den wien spielen gezeigt dass auch er was kann.

umso bitterer dass von unsren legios gestern durch die bank nichts zu sehen war.

in Zukunft kannst mmn. jedes jahr 1 legio im sturm weniger holen. würde mmn. absolut zielführend sein und langfristig auch die Qualität der vorhandenen legios erhöhen.

wir haben offensichtlich genug spieler die nachkommen, jede Saison sinds 2 die ebel potential haben:

göhringer
    platzer

brunner
    rauchenwald

gelvanov
    alagic

leiler
    jennes
    kreuter

welches ebel Team hat denn solch einen Output? dem ein oder anderen trau ich durch aus zu auch offensiv eine rolle zu spielen.
    bis auf die erste Linie könnten wir mmn. gut und gerne in jeder Linie 1-2 villacher stehn haben.

sein wir uns ehrlich, um den titel spielen wir aktuell eh nicht mit und alle wird man nie in Villach halten können, aber wenn von unten, so wie die letzten jahre, immer 2 nachkommen, dann mach ich mir um dieses System keine sorgen! das einzige was auffällt, es kommen kaum Center raus...warum auch immer.

darum meine wunschaufstellung für kommende Saison:

legio-legio-legio
    leiler-legio-petrik
    legio-alagic-nageler
    gelvanov-platzer-jennes
    mosser/kompain

lugge-schlacher
    mühlstein-legio
    brunner-bacher
    kreuter

ggf. kannst im sturm und in der Verteidigung noch immer mit einem legio nachbessern, aber ich persönlich würde mich über diese starkaufstellung, natürlich mit qualitätiv guten legios, sehr freuen.

was hat man schon zu verlieren, sie müssen sowieso kleinere Brötchen backen kommende Saison, warum nicht diesen weg gehen?

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (23. November 2015 um 15:46)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 23. November 2015 um 15:17
    • #1.255

Lugge? Ernsthaft?

Sicher hast "Wunsch" geschrieben. Aber im Interesse der Diskussion wäre ein bisschen Realismus angebracht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2015 um 15:45
    • #1.256

heuer hatte er schlicht Pech, diese verletztung hätte jedem passieren können.

abgesehen davon ist er noch immer das beste was wir haben, auch besser als jeder legio der in den letzten jahren über unser eis getanzt is!

ganz einfach: PRO lugge! auch 16/17.

edit:
    pucher is immerhin 41 und noch immer einer der besten stürmer in der ebel. wenn er mit 41 im sturm spielen kann, kann lugge das hinten auch, die klasse dazu hat er!

edit²
    das lugge Thema kommt natürlich irgendwann...aber eine gute Saison hat er sicher noch in sich und wenn schlacher sich weiter so entwickelt und von ihm lernt wird er durchaus ein guter ersatz für ihn sein, wenn auch kein 100%iger.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (23. November 2015 um 15:56)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 23. November 2015 um 17:15
    • #1.257

War lugge in den letzten Jahren einmal nicht länger verletzt? Das wird mit dem Alter halt nicht besser.
    In der momentanen Situation kann ich mir nicht vorstellen, dass der Lugge nächstes Jahr noch aufs Eis kommt. Heuer wird der Trainingsrückstand schon sehr problematisch sein.

• Warlord
    Nationalliga
    • 23. November 2015 um 19:13
    • #1.258

Also man kann gegen Holst sagen was man will. Für mich die derzeit beste Entscheidung in diesem Jahr. Ich hoffe das er so weiter macht mit den konstanten Linienwechsel.

Die Niederlagen gegen Wien und Kac auswärts waren zu erwarten. Wenn wir jetzt das Bugdet/Kader(Punkte) vergleicht hat sich Villach trotzdem sehr gut verkauft.

Ich finde den Villacher Weg super und den sollte man beibehalten und die Legios nach und nach bis auf 4 reduzieren und diese sollen von mir aus das Geld wert sein.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 23. November 2015 um 19:29
    • #1.259

Sehr gut verkauft hat man sich in Wien dezidiert nicht

• Villas
    Ewiger Realist
    • 24. November 2015 um 09:16
    • #1.260

Und in Klafu die letzten 2 Drittel auch nicht....
    aber sonst is schon richtig: unser Nachwuchs könnte mittelfristig dem Verein enorm helfen und uns einige Sinnlos Legios ersparen, sofern man ihn weiter fördert und auch mit menschenwürdigen Verträgen länger an den Verein bindet.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. November 2015 um 10:36
    • #1.261

Auf die Gefahr, dass ich wieder in die VWL abschweife. Aber es gibt aus der Spieltheorie ein Recruitingproblem. Ich glaube dass das auch aufs Eishockey umlegbar ist. Im Prinzip geht es so: Wenn du über dem marktüblichen Gehalt zahlst bekommst du Mitarbeiter die auf dem marktüblichen Durchschnittslevel spielen und Mitarbeiter, die etwas schlechter und etwas besser sind. Die Spieler die etwas besser sind können dieses Einkommenspotential allerdings auch woanders verwirklichen. Die durchschnittlichen und schlechteren Spieler bekommen allerdings nur schlechtere Angebote. Deswegen bezahlt man im long-run mehr für mittelmäßige und schlechte Spieler, hält aber nicht notwendigerweise die Besseren.

Das klingt jetzt sehr theoretisch. Es zeigt sich aber in der Realität, dass höhere Bezahlung im Mittel nicht zu einer besseren Belegschaft führt. Nur die, die sich wirklich durchsetzen werden dann bei jedem Betrieb sehr gut bezahlt.

• gm99
    Biertrinker
    • 24. November 2015 um 11:41
    • #1.262
    Zitat von LeoSivec

Guck Mal

so und jetzt lassen wir das wieder :sleeping:

Naja, aber "Mitsprache im Management" und "einen Blick in die Finanzen werfen" ist schon etwas grundlegend Anderes, oder? MMn hat ein bloßer Sponsor im Management eines Vereins nichts verloren und ich verstehe vollkommen, dass man diesem Wunsch Strussnigs nicht nachgekommen ist (umso mehr, wenn man den Wunsch in Relation zu dem Betrag, den der gute Herr damals dem Vernehmen nach als "Hauptsponsor" springen lassen wollte, setzt).

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. November 2015 um 11:47
    • #1.263

Lugge hat in den letzten beiden Jahren mehr gespielt als z.b. Pretnar oder Altmann, da war praktisch keine gröbere Verletzung dabei

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. November 2015 um 17:24
    • #1.264
    Zitat von VSVrulz

Aber es gibt aus der Spieltheorie ein Recruitingproblem.

Mir fällt bei euch nur immer wieder auf, wie schnell ihr euren Kader für die folgende Saison komplett habt, das sehe ich eher als Problem.

http://www.eliteprospects.com/transfer.php?team=151&filter=

Wenn man unter dem Gesichtspunkt noch berücksichtigt, wann andere Teams die in eurem Finanzbereich liegen ihre Kader komplett haben, kann die Geschäftstelle bei euch ohne Probleme von Ende April bis Mitte Juli Urlaub und Überstunden abbauen oder Sponsoren suchen, denn die Verpflichtungen sind ja schon gemacht.
    Vor allem wissen eigentlich alle ärmeren Clubs, daß die Preise ab Anfang Juli meist in den Keller gehen.

Eine Tatsache ist, daß Spieler wie Ferland oder Scoville in der Saison 08/09 mit die letzten von eurem Management selbst "entdeckten" Spieler aus Nordamerika waren. Danach kamen fast nur noch in der EBEL oder anderen europäischen Ligen bekannte Gesichter. Klar die kennen sich auf dem großen Eis schon aus, aber wirklich toll waren wieviele? Die Komplettübernahme der Laibacher Stars sollte man hier außer acht lassen.
    Krog und Haydar mussten praktisch verpflichtet werden, weil man vorher nicht mal am Wühltisch der Sonderangebote war, sondern gleich zur Ausschußware gegangen ist.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 24. November 2015 um 18:01
    • #1.265

Hey, wir sind hier in Villach, da MUSS spätestens 3 Wochen nach dem Saisonende der erste Neuzugang präsentiert werden!
    Was glaubst, was sonst hier los ist!

Marodierende Menschen, die mit Fackeln und Heugabeln Richtung Tiroler Strasse ziehen, Strassenschlachten, brennende Autos... ;)

Vom FB-Shitstorm gar nicht zu reden! :D

Aber im Ernst, meine Darstellung ist zwar ein wenig überspitzt, aber grundsätzlich läuft es hier so ab, niemand aus dem Vorstand kann sich mehr vor die Haustür wagen, wenn im Sommer noch nix bekannt ist, da wird er garantiert auf der Strasse alle 5 Meter angepflaumt ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. November 2015 um 18:13
    • #1.266

Ich wurde zwar zitiert, aber fühle mich nicht wirklich angesprochen...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 24. November 2015 um 18:16
    • #1.267

Wobei nächstes Jahr auch deswegen noch lustig wird, da meines Wissens nach der Vertag von JPL ausläuft... Der vor 2 Saisonen auch wg. seiner Frau noch einmal unterschrieben hat, weil sie nicht dauernd weitersiedeln wollte... Wenn der die Schnauze voll hat und noch einmal in einer anderen Liga abcashen will ( bin mir sicher, er hätte entsprechende Angebote) , dann hamma nächstes Jahr da im Forum sowieso keine Sommerpause... <X ...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 24. November 2015 um 18:23
    • #1.268

Muss ja nicht mal die Liga wechseln, auf der andere Seite des Wörther Sees gibts einen Club mit Tormannproblem, mehr Geld und evtl. Titelchancen.
    Und das Weibi braucht gar nicht großartig weitersiedeln... :cursing:

• Vs-Jason
    EBEL
    • 24. November 2015 um 18:37
    • #1.269
    Zitat von The great Chris

Muss ja nicht mal die Liga wechseln, auf der andere Seite des Wörther Sees gibts einen Club mit Tormannproblem, mehr Geld und evtl. Titelchancen.
    Und das Weibi braucht gar nicht großartig weitersiedeln... :cursing:

Darum sag ich ja immer , lieber heute noch verlängern als nächstes jahr ;) .

• gm99
    Biertrinker
    • 24. November 2015 um 18:43
    • #1.270

Hey, wir sind hier in Villach, da MUSS spätestens 3 Wochen nach dem Saisonende der erste Neuzugang präsentiert werden!
    Was glaubst, was sonst hier los ist!

Marodierende Menschen, die mit Fackeln und Heugabeln Richtung Tiroler Strasse ziehen, Strassenschlachten, brennende Autos... ;)

Vom FB-Shitstorm gar nicht zu reden! :D

Aber im Ernst, meine Darstellung ist zwar ein wenig überspitzt, aber grundsätzlich läuft es hier so ab, niemand aus dem Vorstand kann sich mehr vor die Haustür wagen, wenn im Sommer noch nix bekannt ist, da wird er garantiert auf der Strasse alle 5 Meter angepflaumt ;)

Außerdem muss ja im Abo-Brief, der spätestens Anfang April verschickt wird, schon was drin stehen :P

• Asquarathi
    Gast
    • 24. November 2015 um 18:52
    • #1.271

Weiß eigentlich jemand, warum Kaspitz bei keinem Österreichischen Klub bzw. nicht mehr beim VSV untergekommen ist? Disziplinäre Gründe? Weil an der Scoring Qualität kann's mM nicht liegen und Preislich wohl auch nicht (wenn er für Ljubljana finanzierbar ist). Ich kann mir Kaspitz als Center in einer jungen Linie gut vorstellen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 24. November 2015 um 18:59
    • #1.272

disziplinäre gründe.

• Asquarathi
    Gast
    • 24. November 2015 um 19:04
    • #1.273

Also ein Hughes für Arme :)

• Warlord
    Nationalliga
    • 24. November 2015 um 19:09
    • #1.274

Ohne JPL sehe ich derzeit schwarz. Aber wir haben mit Kerschbaumer einen sehr guten TW-Trainer und Herzog ist auch sehr talentiert.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. November 2015 um 19:47
    • #1.275

niemand aus dem Vorstand kann sich mehr vor die Haustür wagen, wenn im Sommer noch nix bekannt ist,

In Kärnten beginnt der Sommer im April [Blockierte Grafik: http://www.beklopptenforum.de/wcf/images/smilies/denk.gif].

@rulz
    Zitierfehler.