1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2015/2016

• Eisprinz
  • 21. Juni 2015 um 18:57
  • christian 91
    NHL
    • 11. November 2015 um 16:52
    • #1.201

sad but true, detective!

• reinkbb
    VSV forever
    • 11. November 2015 um 20:27
    • #1.202

@Spengler Deine Like Quote per Beitrag ist aber ganz nice :thumbup: (similar to Holst's PPG)
    Wie viele accounts braucht man dafür im Schnitt =O

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 12. November 2015 um 01:07
    • #1.203
    Zitat von dashu

Am Anfang der Saison waren einige User ab und an beim Training zuschauen. War jetz vielleicht einmal jemand dort und könnte uns was darüber berichten, zB. wie ist die Stimmung?

Habe gehört das Holst den Spielern Zunder gibt.

• mustermann
    EBEL
    • 12. November 2015 um 02:22
    • #1.204
    Zitat von The Mayhem

Danke für die Info und dass du damit das Niveau in diesem Thread wieder etwas anhebst;-)

• Spengler
    Trottel
    • 12. November 2015 um 04:47
    • #1.205
    Zitat von reinkbb

@Spengler Deine Like Quote per Beitrag ist aber ganz nice :thumbup: (similar to Holst's PPG)
    Wie viele accounts braucht man dafür im Schnitt =O

Muss ich ehrlich zugeben, weiß ich auch nicht wie das zustande gekommen ist. War glaub ich ein Softwarefehler zu Beginn, da ich auf einmal 200 Likes mehr stehen hatte als am Vortag.

@dirigo wenn du mal im Sag was Thread schaust, wirst du sehen dass da nicht wirklich viele Likes vergeben werden. Du kannst aber auch gerne da mitmischen!

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (12. November 2015 um 05:14)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. November 2015 um 06:55
    • #1.206
    Zitat von The Mayhem

Da kannst dir sicher sein, dass das der Wahrheit entspricht!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. November 2015 um 09:16
    • #1.207

gut so...den neuen wind sollns gleich mal spühren.

• vsv14
    EBEL
    • 12. November 2015 um 11:10
    • #1.208

Stewi in Augsburg auch Sportdirektor, und somit auch für die Spielereinkäufe zuständig.Nach seiner Aussage gibt es dann keine Ausreden mehr. Finde so ein Modell wäre auch in Villach zu überlegen,viele Köche verderben den Brei.. :kaffee:

• LeoSivec
    EBEL
    • 12. November 2015 um 12:50
    • #1.209
    Zitat von vsv14

Stewi in Augsburg auch Sportdirektor, und somit auch für die Spielereinkäufe zuständig.Nach seiner Aussage gibt es dann keine Ausreden mehr. Finde so ein Modell wäre auch in Villach zu überlegen,viele Köche verderben den Brei.. :kaffee:

Kleine Zeitung Interview bzw. Bericht gell? Laut Eliteprospects ist aber ein Hr. Duanne Moeser Sports Manager (oder ist das nur ein Vesorgungsposten :whistling: ). Außerdem was glaubst wie die Fans wieder schimpfen, wenn Vi mit nur 7 Ösis (respektive Villachern) auflaufen würde und der restliche Kader mit Legios bzw. Doppelstaatsbürger aufgefüllt wird. :ironie: Weiters hat Augsburg laut Kleine ca. 5 Mille Budget im Jahr. Dass damit qualitativ hochwertigere Spieler bekommst, ist auch logo oder?

PS: An der Aktualität von eliteprospects ist glaube auch nicht zu zweifeln, da beim VSV schon Greg Holst als Headcoach angeführt ist.

2 Mal editiert, zuletzt von LeoSivec (12. November 2015 um 13:30)

• true detective
    Caracas
    • 12. November 2015 um 19:30
    • #1.210

@Eisprinz - das Original

mit Canzanello sind es bis jetzt 11 Stück, wirst mir jetzt aber sicher gleich erzählen wann es mehr waren....

was aber wichtiger als die Stückzahl ist, ist das Ende des Zitates

".....fehlt eine entsprechende Qualität im Kader"

Ohne der gewinnst vielleicht ein Derby , aber die haben wir leider nit jede zweite Runde ... ;)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 12. November 2015 um 19:55
    • #1.211
    Zitat von LeoSivec

Kleine Zeitung Interview bzw. Bericht gell? Laut Eliteprospects ist aber ein Hr. Duanne Moeser Sports Manager (oder ist das nur ein Vesorgungsposten :whistling: ). Außerdem was glaubst wie die Fans wieder schimpfen, wenn Vi mit nur 7 Ösis (respektive Villachern) auflaufen würde und der restliche Kader mit Legios bzw. Doppelstaatsbürger aufgefüllt wird. :ironie: Weiters hat Augsburg laut Kleine ca. 5 Mille Budget im Jahr. Dass damit qualitativ hochwertigere Spieler bekommst, ist auch logo oder?

PS: An der Aktualität von eliteprospects ist glaube auch nicht zu zweifeln, da beim VSV schon Greg Holst als Headcoach angeführt ist.

Der Moeser ist Mädchen für alles, außer Spielereinkäufe. Das läuft dort so, der Trainer schlägt vor wen er haben will und der Gesellschafter Sigl handelt die Verträge aus, das läuft praktisch seit dem Konkurs von 87 so. Man munkelt aber, daß Sigl ab und an auch Wunschspieler hat und diese dann in Absprache mit dem Trainer verpflichtet werden, aktuell scheint Ciernik so einer zu sein. Die 5 Mio. mögen für österreichische Verhältnisse viel sein, aber in der DEL ist das der kleinste Etat. Auch wenn es Ironie ist, das Thema Kanadier mit Deutschen Wurzeln ist dem mangelnden Deutschen Nachwuchs geschuldet bzw. dem Horten des selbigen bei Clubs wie z.B. Mannheim, die heuer weit mehr als 5 Linien unter Vertrag haben und so auch etliche Deutsche Spieler auf der Tribüne platz nehmen müssen. München ist auf einem ähnlichen Weg, siehe Transfer Tobi Wörle von Straubing nach München von wenigen Tagen. So müssen Teams wie Iserlohn, Augsburg oder Straubing in dieser Richtigung kreativ werden um einenkonkurrenzfähigen Kader auf die Beine zu stellen.

Den Herrn Stewart möchte ich nach dem 7-jährigen "Genuß" von Larry Mitchell im Moment unter gar keinen Umständen hergeben, endlich sieht man mal wieder ein System und vor allem taktische Disziplin auf dem Eis.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. November 2015 um 23:07
    • #1.212
    Zitat von true detective

@Eisprinz - das Original

mit Canzanello sind es bis jetzt 11 Stück, wirst mir jetzt aber sicher gleich erzählen wann es mehr waren....

was aber wichtiger als die Stückzahl ist, ist das Ende des Zitates

".....fehlt eine entsprechende Qualität im Kader"

Ohne der gewinnst vielleicht ein Derby , aber die haben wir leider nit jede zweite Runde ... ;)

Naja, Canzanello sollte man aber zum.aktuellen Kader nicht dazu zählen, also stehen wir bei 10 und da bin ich (ohne jetzt nachzusehen) sicher, dass wir schon mehr hatten in den Jahren seit Stewart.

• dirigo
    hockeyfan
    • 13. November 2015 um 09:29
    • #1.213

wir liegen aktuell bei 54 punkten, den rahmen sollte man schon noch voll nützen, falls monetär was übrig ist oder noch hinzu kommt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. November 2015 um 09:39
    • #1.214

Wir brauchen nicht noch einen zu holen......

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. November 2015 um 09:49
    • #1.215

wenn überhaupt, dann würd ich verlic tauschen...zusätzlich einen holen bringt mmn. nach nichts.

• Woldo
    Tschentschn
    • 13. November 2015 um 09:54
    • #1.216

Lt Krone heute ein Sturm aus ehemaligen Bozen Cracks
    Santorelli-Schofield-Pance

Könnte funktionieren, da Schofield und Panne auch in Bozen Linemates waren!

Was ist eigentlich mit Mühlstein? Gibt es da Infos wann er wieder spielen kann?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. November 2015 um 11:06
    • #1.217

find die Umstellung gut. versteh nicht warum man die Linie nicht schon vorher probiert hat

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. November 2015 um 11:14
    • #1.218
    Zitat von dany_

find die Umstellung gut. versteh nicht warum man die Linie nicht schon vorher probiert hat

verschiedene trainer - unterschiedliche ideen. ;)
    wär ja fein, wennst funktioniert. :thumbup:

• Warlord
    Nationalliga
    • 13. November 2015 um 14:52
    • #1.219

Zuerst sollte man 5 Spiele unter Holst anschauen. Vielleicht bringt die Umstellung was bei den ein oder anderen. Vielleicht bei einen verlic (ok eher unwahrscheinlich ) . Anderer Trainer, andere Stil, andere Chemie usw.

• true detective
    Caracas
    • 13. November 2015 um 23:40
    • #1.220
    Zitat von Elwood Blues

Hab mir jetzt Deine 8 Posts nochmal angesehen.

Vom Stil, dem Inhalt und letztendlich der zitierten Ankündigung nach ... Nots bist du’s?

Nicht jeder Mensch hat einen anderen auf dem Gewissen.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 14. November 2015 um 05:49
    • #1.221

Verstehe noch immer nicht manch Kritik an der Mannschaft unter Hannu. So wie jemand im heutigen Spielthread schrieb, dass das PP so schrecklich war. Fand das PP heuer war das beste PP beim VSV seit Jahren, endlich hat man sich bewegt und rotiert, und nicht mehr so statisch gespielt wie die letzten Jahre. Verstehe da die Kritik nicht ganz.
    Ich bin ja nachwievor skeptisch was Holst als Järvenpää-Ersatz angeht, und mir wäre ehrlich gesagt lieber der Finne würde noch hinter der Bande stehen als Holst. Wie dem auch sei, ich finde es jetzt auf jeden Fall verfrüht (wie einige es anklingen haben lassen) jetzt schon zu sagen Holst bringt da keine positiven Impulse/Veränderungen. Schaun wir mal wie es sich entwickelt; ich wünsche ihm & der Mannschaft alles Gute, auch wenn dieser Trainertausch nicht meinen Geschmack trifft ..

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. November 2015 um 10:45
    • #1.222

Dachte mir beim Stand nach 60 Minuten nur "Greg Holst is back".

• weiss007
    Gast
    • 14. November 2015 um 10:56
    • #1.223

Dachte mir nur wie unkreativ unsere Lecgionäre doch sind und wie schön es für die Jungen sein muss von der Bank aus zuzusehen wie die da versuchen Richtung Tor zu kommen. Ich bleib dabei, auch wenn die Legionäre gestern von mir aus 5 Checks mehr gefahren sind und “gekämpft“ haben, all das schafft ein Junger auch, also bitte setzt mal ein paar (Santo, Verlic, Johner z.b) auf die Tribüne und lasst mal ein paar U20, Ebel Luft schnuppern.

Ps: Das Holst von einer auf die andere Woche auch keine Wunderdinge zustande bringt ist mir klar, aber ich hoffe einfach das der Gregory auch bald merkt das von einigen Herren mehr erwartet werden muss als zu kämpfen und denen mal richtig Feuer macht.

• coach
    YNWA
    • 14. November 2015 um 11:16
    • #1.224
    Zitat von VSVrulz

Dachte mir beim Stand nach 60 Minuten nur "Greg Holst is back".

warum ?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. November 2015 um 11:17
    • #1.225
    Zitat von DieblaueRapunzl

wenn überhaupt, dann würd ich verlic tauschen...zusätzlich einen holen bringt mmn. nach nichts.

Wir haben 6 freie Punkte, die wir aus finanziellen Gründen sowieso nicht ganz verbrauchen werden (können). Verlic spielt sicher um das altbekannte Butterbrot, ist als Ergänzungsspieler sicher brauchbar (und ich glaube auch für mehr). Selbst wenn einen Verein findest, der ihn verpflichtet, wieviel würde man denn da bekommen? Meinst das zahlt sich echt aus?