1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2015/2016

• Eisprinz
  • 21. Juni 2015 um 18:57
  • Langfeld#17
    NHL
    • 9. November 2015 um 22:13
    • #1.126

Für mich ist das alles ein wahnsinn. Kein hauptsponsor in sicht. Man ist auf jeden Euro jedes kleinsponsors angewiesen und was man ihnen dafür bietet, ist ein murks oberster güte. Da braucht man sich nicht wundern, dass in einem ohnehin wirtschaftsschwachen Bundesland wie Kärnten, jeder potentielle Geldgeber die Türe zuhaut, wenn der vsv anmarschiert. Zusätzlich hat man ticketpreise, die höher sind als in der khl, Präsentationen in der halle, die skandierten, dass 10 Jahre ohne Titel genug sind und jährlich sich im Preis steigernde abos - ABER geboten wird einem ein Kader, der auf Niveau von Stewarts seuchenjahr ist und jetzt holst als Trainer, weil es finanziell wohl grad passt (Nachhaltigkeit gleich null). Zum Drüberstreuen wird das chaos hier auch noch mit "egal, die saison ist eh schon vermurkst genug. Jetzt mal mit dem Motivator oberster güte weiterspielen und nächstes jahr richten wir uns neu aus" gewürzt. Wenn sich in der führungsetage nicht schleunigst was ändert - ist das wirtschaftlicher Selbstmord in Reinkultur.

• Stefan1403
    hoho
    • 9. November 2015 um 22:26
    • #1.127

langfeld: sollen wir (die meinen die saison ist fürn kübel und restart hoffentlich nächstes jahr) einen amok laufen, uns zusaufen, oder was? die saison ist eben bereits ziemlich vermurkst und erwarten tu ich mir nichts mehr heuer. verstehe die kritik an dieser haltung nicht........
    was sollen wir fans, die wir diese einstellung haben, stattdessen tun? sag es mir.......so herumsempern wie du? bringt das etwa was? scheinbar auch nicht wirklich......tut mir leid, ich habe respekt vor bestimmten teilen deiner meinung, wenn du sagst du hast erfahrung im bereich eishockey etc. und bestimmte dinge die du ansprichst sind schon richtig (kartenpreise, sponsoren....) aber den einen punkt find ich ehrlich gsagt etwas lächerlich.......du kritisierst auf deine art und manche wie ich haben die saison halt bereits abgehakt - zumindest habe ich keinerlei erwartungen mehr an die mannschaft außer, dass ich endlich 100% sehen will an einsatzfreude und das regelmäßig. ich mach mir auch meine gedanken und würde mir wünschen, dass dinge anders laufen (bezüglich des vereines im allgmeinen), aber im stillen und schreib nicht alles hier hin.....was ws eh niemanden den es betrifft wirklich interessieren würde ;)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. November 2015 um 22:37
    • #1.128

Na super, da freust dich als Wiener auf ein Zweistelligen-Revival nächste Woche und dann das!! Hochmotivierte VSVler und wir machen uns ins Hoserl...

War nicht ausgemacht, dass wir den Jä abschießen?

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. November 2015 um 22:54
    • #1.129

@Stefan1403 es geht mir um den wirtschaftlichen Aspekt. Man sucht schon jahrelang einen hauptsponsor. Mit so einem auftreten wirds aber nicht gehen. Dass man auch vereinsintern immer nur kompensationsarbeit leistet, wird nachhaltig nichts bringen. Ein Verein wie der vsv kann sich so eine unorganisiertheit nun mal nicht leisten. Das klappt in Klagenfurt eher. Bleibt nur zu hoffen dass der Vorstand endlich mal sich selbst reflektiert

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. November 2015 um 23:05
    • #1.130

Das wird noch eine gute Saison, hört auf mit dem Tiefstapeln!

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 9. November 2015 um 23:28
    • #1.131

Verstehe dieses "die Saison ist schon gelaufen .." auch nicht. Jetzt ist man 9 Punkte unterm Strich, und selbst wenn man nicht unter die Top 6 kommt kann man sich noch immer über die Qualifikationsrunde ins Play Off arbeiten.

Aufgeben tut man einen Brief!

Persönlich bin ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht überzeugt dass ein Holst dem VSV da mehr helfen wird als ein Järvenpää, aber schaun wir mal. Hoffentlich kann die Truppe ein bisschen Selbstvertrauen tanken und sich aus ihrer Unsicherheit lösen. Die Liga ist ausgeglichen und stark, da muss schon einiges zusammenlaufen dass man weiter kommt. Nichtsdestotrotz gibt es noch genug Zeit sich zu fangen.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 9. November 2015 um 23:45
    • #1.132

Ich weiß nicht warum ich immer auf dieser Villacher Nabelschau reinfällt. Ich bin halt einen Lesefreak, und schaffe es nicht Eure Beiträge zu ignorieren...... Ihr seits so verdammt präzent hier. Könntets Ihr Eure Blicke Mal über den Tellerrand Euer Speckjause erheben?

• Blaukraut
    Gast
    • 10. November 2015 um 04:23
    • #1.133
    Zitat von Lenny the Swede

Ich weiß nicht warum ich immer auf dieser Villacher Nabelschau reinfällt. Ich bin halt einen Lesefreak, und schaffe es nicht Eure Beiträge zu ignorieren...... Ihr seits so verdammt präzent hier. Könntets Ihr Eure Blicke Mal über den Tellerrand Euer Speckjause erheben?

Ein Wahnsinn, Villacher sind präsent im Villacher Forum, wo sollen wir den sonst posten, im Capitals Forum? ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. November 2015 um 04:59
    • #1.134

Auch wenn es mich nix angeht......diese Entscheidung wirkt für mich wie eine Bankrotterklärung!?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. November 2015 um 07:35
    • #1.135
    Zitat von Lenny the Swede

??? Gibt's in Wien schon irgendwas zu feiern?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. November 2015 um 08:22
    • #1.136
    Zitat von Eisprinz - das Original

Das wird noch eine gute Saison, hört auf mit dem Tiefstapeln!

Warst du zu teuer fürs Traineramt?

• byebyeforum
    Gast
    • 10. November 2015 um 08:23
    • #1.137
    Zitat von Eisprinz - das Original

??? Gibt's in Wien schon irgendwas zu feiern?

Na klar, die Gästekabine bekommt demnächst eine neue Eingangstüre! :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 10. November 2015 um 08:35
    • #1.138
    Zitat von spiritofdalmacija

Na klar, die Gästekabine bekommt demnächst eine neue Eingangstüre! :D

:veryhappy: ....wird eh Zeit, die hat doch eh schon wieder runde 10 Jahre am Buckel ...

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. November 2015 um 09:43
    • #1.139

Die Semperei hier drinnen ist ja nicht zum Aushalten. Finde die Entscheidung Holst als die momentan beste Lösung.
    Und ja, auch ich bin der Meinung, dass in der Mannschaft mehr steckt als Platz 10.... (rede nicht von Meistertitel oder ähnlichem)
    das zu zeigen, wird die Aufgabe von Greg Holst sein....
    Über Nachhaltigkeit braucht man auch nicht jedes mal zu diskutieren.....
    Bevor ich jetzt husch-pfusch einen Trainer von irgendwo hole, nur weil er grade frei ist, oder auf Grund
    der "super" Leistung bald frei wird, nehme ich lieber einen, der vor Ort ist, der den Verein und das Umfeld kennt,
    und von den Kosten wahrscheinlich im Rahmen sein wird.
    Das passt schon..... und Ja, ich bin einer dieser ewigen Optimisten, die einfach immer und überall das positive sehen,
    die nicht gleich auf alles draufdreschen und losjammern.....

• gm99
    Biertrinker
    • 10. November 2015 um 10:47
    • #1.140
    Zitat von Langfeld#17

Zusätzlich hat man ticketpreise, die höher sind als in der khl

Und das Bier ist auch teurer als in der KHL! Ich fordere die sofortige Angleichung der Bierpreise in der Tirolerstraße an jene in der Slovnaft Arena (1,80 Euro, wenn ich mich nicht irre)!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. November 2015 um 10:49
    • #1.141
    Zitat von gm99

Und das Bier ist auch teurer als in der KHL! Ich fordere die sofortige Angleichung der Bierpreise in der Tirolerstraße an jene in der Slovnaft Arena (1,80 Euro, wenn ich mich nicht irre)!

Jawoll...endlich amol ana mit sinnhaften Visionen! :prost:

• Vs-Jason
    EBEL
    • 10. November 2015 um 11:19
    • #1.142
    Zitat von Lorenzo72

Die Semperei hier drinnen ist ja nicht zum Aushalten. Finde die Entscheidung Holst als die momentan beste Lösung.
    Und ja, auch ich bin der Meinung, dass in der Mannschaft mehr steckt als Platz 10.... (rede nicht von Meistertitel oder ähnlichem)
    das zu zeigen, wird die Aufgabe von Greg Holst sein....
    Über Nachhaltigkeit braucht man auch nicht jedes mal zu diskutieren.....
    Bevor ich jetzt husch-pfusch einen Trainer von irgendwo hole, nur weil er grade frei ist, oder auf Grund
    der "super" Leistung bald frei wird, nehme ich lieber einen, der vor Ort ist, der den Verein und das Umfeld kennt,
    und von den Kosten wahrscheinlich im Rahmen sein wird.
    Das passt schon..... und Ja, ich bin einer dieser ewigen Optimisten, die einfach immer und überall das positive sehen,
    die nicht gleich auf alles draufdreschen und losjammern.....

Alles anzeigen

Richtig , ich sehe das auch so und glaube das Holst genau der richtige ist für dieses Team :D .

dirigo
    hockeyfan
    • 10. November 2015 um 11:37
    • #1.143
    Zitat von ViecFan

Auch wenn es mich nix angeht......diese Entscheidung wirkt für mich wie eine Bankrotterklärung!?

warum, nur weil ihr jim boni reaktiviert habt?

• Elwood Blues
    KHL
    • 10. November 2015 um 11:38
    • #1.144

Ein kleiner Gedanke zum Thema Vereinsführung und Hauptsponsor im speziellen.
    (Auch wenn dieses Post von mir jetzt als präpotent, arrogant oder was weiß ich ausgelegt werden sollte.)

MMn sind einige User hier im Forum so damit beschäftigt Ihre Schimpferei an den Mann zu bringen und die Arbeit und vor allem die bestehende Verantwortung der Vereinsführung schlechtzureden (aus welchen Gründen auch immer), dass sie vorlauter SCHREIBEN nicht mehr die Zeit (oder die Mühe) finden die Beiträge anderer zu LESEN.

Wer nur halbwegs in der Lage ist 1+1 zusammenzählen zu können, hat die Antworten auf die Fragen bezüglich Hauptsponsor schon längst hier im Forum erfahren.

Ich meine damit nicht ein bestimmtes Post eines einzelnen Users ... sondern die Zusammenfassbarkeit und Logik von Posts einiger Usern, deren Seriosität bzw. “Trefferquote“ hier im Forum schon über Jahre bestätigt bzw. belegt wurde.

Ob’s die Wahrheit ist? ... Who knows? ... aber jedenfalls waren die Erklärungen und Aussagen in diesen Posts für mich noch immer das nachvollziehbarste.

Anders formuliert, ich für meinen Teil würde den Kritikern natürlich gerne genauer zuhören ... wenn da mal was Sinnergebendes kommen würde ... ich lese bis dato aber leider immer nur billige Polemik.

Anm.:
    1) Natürlich gibt’s mMn auch kritikwürdige Punkte in der Vereinsführung ... die auch immer wieder Thema im Forum sind.
    2) Und nein, ich werde es Euch nicht auf die Nase binden was ich da für mich rausgelesen habe ... und nein, ich werde es auch nicht per PN senden.

• gm99
    Biertrinker
    • 10. November 2015 um 11:51
    • #1.145
    Zitat von ViecFan

Stimmt, mitten unter der Saison den Trainer, mit dem Mitte der 2000er-Jahre der letzte Meistertitel eingefahren wurde und der bei den Fans noch sehr beliebt ist, zu holen, muss für einen Caps-Fan wahrlich eine Bankrotterklärung sein, die in dieser Form beim eigenen Verein undenkbar wäre :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. November 2015 um 12:52
    • #1.146
    Zitat von Langfeld#17

Wenn sich in der führungsetage nicht schleunigst was ändert - ist das wirtschaftlicher Selbstmord in Reinkultur.

semper nicht rum, man hat einen der beliebtesten trainer des VSV wieder ans ruder holt der unsrer ausgewiesen lustlosen truppe als motivator vor dem herrn feuer unterm hintern machen soll. was willst denn noch mehr?

am besten der vsv übernimmt sich heuer finanziell, holt noch 5 top spieler die pro nase 100TSD netto einstreifen und kauft sich den erfolg. ist dir dann besser?

nein!

dein geschimpfe auf den vorstand ist nicht auszuhalten, allein der müll bzgl. hauptsponsor...ja welche firma denn? bist du im vorstand eines mittelständischen unternehmens bzw. großunternehmens und wartest sehnsüchtig dass der joe dich anruft obst nicht was sponsern willst?

kärnten hat einfach eine schwache wirtschaft und entsprechend wenig betriebe die sponsern können, noch dazu gleich 2 traditionsreiche profivereine.

wo wäre denn der KAC ohne die heidi? die würden genau die selben wirtschaftlichen vorraussetzungen haben wir wir.
    sponsoren KAC:
    generali (wie wir auch)
    kärntner sparkasse (wie wir auch)
    erste bank (wie wir auch)
    örtliche brauerei (wie wir auch)
    örtliche zeitung (wie wir auch)
    örtliches autohaus (wie wir auch)
    gelder von der stadt (wie wir auch)
    und ein tschippl klein sponsoren (wie wir auch)
    dazu die gelder von s-tv (wie wir auch)

himmel herrgotts willen, denk bitte einmal nach bevor du etwas schreibst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der vorstand tut alles in seiner macht stehende um sponsoren aufzutreiben und den spielbetrieb am laufen zu halten, was in zeiten wie diesen nicht einfach ist und kommende saison nicht einfacher wird.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. November 2015 um 13:05
    • #1.147

Ich bin auch dafür, Greg Holst mal an die Arbeit zu lassen.

Die Mannschaft hat sich im Spiel in Laibach GEGEN Herrn Hannu entschieden.
    Wir waren in einer ähnlichen Situation - da hat die Mannschaft sich FÜR Mason entschieden.

Mal sehen, wer am Ende der Saison recht haben wird.

Ich erwarte einen voll motivierten VSV gegen Bozen - die Motivation, darf dann ein wenig abnehmen, wenn es zum Derby kommt :D - wobei, das wird wohl egal sein, denn der KAC wird wohl beim Derby mal wieder nicht 'bereit' sein...das sind wir ja schon gewöhnt :cursing:

• weiss007
    Gast
    • 10. November 2015 um 13:32
    • #1.148

Wie schaut's eigentlich mit Lugge und Mühlstein aus?

• Vs-Jason
    EBEL
    • 10. November 2015 um 13:48
    • #1.149
    Zitat von weiss007

Wie schaut's eigentlich mit Lugge und Mühlstein aus?

Mühstein war beim letzten training am eis konnte aber bei der Schussübung nur mit einer schiene mitmachen . Ich glaube kaum das er bis zum Wochenende fit wird . Von Lugge weiß ich nichts , das wird aber sicher auch noch seine zeit brauchen .

Einmal editiert, zuletzt von Vs-Jason (10. November 2015 um 13:55)

• Langfeld#17
    NHL
    • 10. November 2015 um 14:15
    • #1.150

Rapunzelchen wennst nix kneist, dann lass es. Es geht darum noch mehr Sponsorgelder zu einzutreiben, was wir alle als wünschenswert erachten würden. Aber keiner steigt, bei sowas ein, wenn jährlich im November der karren aus dem Dreck gezogen werden muss. Das produkt, das der vsv den Sponsoren anbietet ist seit mehreren Saison schlecht organisiert. Das ist nun mal Fakt und kann von deinem "Geschreie" nicht weggewischt werden. Kannst noch so sehr vom denken etc schreiben, aber von der wirtschaft hast du keine Ahnung. Niemand legt Geld für sowas auf den tisch. Der vsv könnte es besser! In einem Land wie Kärnten zwingend notwendig.

Und deine Gegenüberstellung mit dem kac ist großes Kino. Wie sind die genauen Zahlen? Bekommen beide Vereine gleich wie etc. Schöne Auflistung - wirtschaftlich aber nicht aussagekräftig!