Das wärs...."Willy Tanner vom Malären" for VSV-Coach!!!
Nur ein klitzekleine Korrektur: Mälaren statt Malären.
Das wärs...."Willy Tanner vom Malären" for VSV-Coach!!!
@Joe
genauso wie du sagst. Und ich bin mir auch nicht sicher ob die Saison in rot schon gerettet ist. Trotzdem kann ich den Schachzug mit Holst nicht verstehen, Motivator ja, da bin ich bei dir, aber sonst???
Die zahlenden Fans hätten sich schon einen Trainer verdient der zumindest jetzt schon für die nächste Saison plant, analysiert und die richtigen Fäden zieht. Holst ist nicht Fisch und nicht Fleisch.
Wäre in etwa so als wenn man in Klagenfurt nach einer Verletzung den Siklenka reaktiviert, Holst wurde von Anfang an als Plam B geholt, dazu sollte man auch stehen - seitens des Vereins - und nicht jetzt wieder alle von vorne bis hinten verscheissern.... So war das mit dem Tiefpunkt gemeint.
Viele zahlende fans wollten Holst als Trainer ! Das man es nicht jeden recht machen kann ist klar . Immerhin hat der Verein versucht was zu ändern und das ist gut so . Ich finde die Lösung gut , jetzt einen unbekannten trainer zu holen würde wenig bringen , lieber Holst, er kennt die Truppe sah die spiele und wird aus der Truppe alles raus holen was sie kann .
Somit hätte man den Tiefpunkt erreicht und gibt sich völlig der Lächerlichkeit preis.
Bei dem Kader hilft auch der beste Trainer nichts.
Gerade schlüssig liest sich das nicht für mich.
Du findest, dass die Verpflichtung des ehemaligen Meistertrainers Greg Holst ein Akt der Lächerlichkeit und ein Tiefpunkt ist. Gut.
Du findest, dass bei dem Kader "auch der beste Trainer " nichts bewirken könnte. Gut.
Warum hätte man sich dann für eine andere und vermutlich teurere Lösung entscheiden sollen, wenn das nach deiner Ansicht "bei dem Kader" eh alles für die Katz ist? Der nachhaltigste Effekt wäre es dann wohl gewesen, dass ein anderer Trainer nach dieser Saison auch schon ein Loser-Image gehabt hätte, ohne sehr viel dafür zu können.
Trotzdem noch einen schönen Nachmittag; die freudige Erregung ist dir ja deutlich anzumerken.
Hoppala, sorry....natürlich....vertippt!
Ich hoffe nur, dass die "Pro- Holst" Stimmung nicht gleich nach den ersten 5 sauschweren Partien kippt und wir vielleicht auch noch das erste Post- Järvenpää- Darby in Klafu verlieren...
Ich hoffe nur, dass die "Pro- Holst" Stimmung nicht gleich nach den ersten 5 sauschweren Partien kippt und wir vielleicht auch noch das erste Post- Järvenpää- Darby in Klafu verlieren...
Ja was mach ma denn dann?
dann fragen wir die AVler die haben sicher eine Lösung oder zumindest ein Transparent dafür auf Lager
Ja was mach ma denn dann?
Dann haben wir wenigstens genug Zeit um uns auf unsere Kernkompetenz zu konzentrieren ... den Fasching ... lei lei
gäääähn ist das spannend der neue Coach in Villach - welch Risiko ganz was neues zu machen
ein kompliment gehört der villacher community auch einmal ausgesprochen! FANTASTICO!
weil für nots@dergesperrte seine verbalen ausrutscher müsstet ihr blauen uns roten KAC-fans eigentlich von in der früh weg bis weit in die nacht hinein ganz einfach hassen.
müsstet ihr blauen uns roten KAC-fans eigentlich von in der früh weg bis weit in die nacht hinein ganz einfach hassen.
Und was hat nots jetzt damit zu tun?
Wirklich glücklich machen mich die letzten Entwicklungen beim VSV nicht.
Finde es schade dass Hannu nicht mehr Trainer ist, meiner Meinung nach hat er gute Arbeit geleistet in den letzten Jahren, und obwohl oft kritisiert, auch die Eigenbauspieler weitergebracht. Wenn man ehrlich ist haben wir in den letzten Jahren über dem gespielt was vom Kader unbedingt zu erwarten gewesen wäre, heuer spielt man halt eher das, was so ein Kader her gibt. Natürlich kann es immer mal passieren dass ein nominell schwächerer Kader sich in einen Rausch spielt und über sich hinauswächst, so wie es Bozen im Meisterjahr geschafft hat; und theoretisch hätte das auch in Villach passieren können. Das war wohl auch was man sich seitens des Vereins erhofft hat, was aber nicht eingetreten ist, aber nachwievor nicht auszuschließen ist. Ich persönlich glaube auch (noch immer) dass mit dem Kader mehr drinnen ist als wo man steht, auch ohne große Namen zu haben, weil ich immer darauf baue dass man über sich hinauswachsen kann, und das auch nötig um in so einer ausgeglichenen und starken Liga etwas erreichen zu können.
Wie es einige schon gesagt haben sehe ich hier auch Hannu als Buernopfer und wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg auf seinen zukünftigen Stationen!
Was mich jetzt sehr skeptisch stimmt ist dass man Holst als Trainer geholt hat. Warum? Was hat er in den letzten Jahren vorzuweisen? Vielleicht weiß der Verein mehr und traut ihm mehr zu, ich bin da mal skeptisch ob er diese Mannschaft weiter bringen kann als Järvenpää, aber wünsche ihm natürlich auch alles Gute bei seinem neuen Job! Schaun wir mal was rauskommt.
Was mich aber an seiner Berufung stört: Er wurde doch als Nachwuchstrainer geholt und engagiert. Lt. VSV HP will Holst nun beides machen, Nachwuchs und Kampfmannschaft. Meiner Meinung nach ist das ein Rückschritt, weil man nun nicht mehr einen Profitrainer extra für den Nachwuchs abgestellt hat, sondern Holst das wohl nur mehr nebenbei machen kann. Deshalb finde ich die Entscheidung für Holst auch einen Rückschritt für den VSV; diese Entscheidung wird wohl zu Lasten des Nachwuchs geht. Ich sehe darin vor allem einen Kniefall des Vortsands vor einigen Fans die am lautesten geschrien haben, und mich stimmen diese letzten Entscheidungen bedenklich.
Kurzum, Holst als neuen Headcoach zu nehmen ist für mich eine suboptimale Lösung der ich gegenwärtig sehr skeptisch gegenüberstehe. Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt, und hoffentlich leidet die Nachwuchsarbeit nicht darunter.
ein kompliment gehört der villacher community auch einmal ausgesprochen! FANTASTICO!
weil für nots@dergesperrte seine verbalen ausrutscher müsstet ihr blauen uns roten KAC-fans eigentlich von in der früh weg bis weit in die nacht hinein ganz einfach hassen.
Tun wir eh, deshalb haben wir euch den Nots als Baby in einem Körberl vor der Messehalle abgelegt.
Weißt was echt schlimm ist? Ich mag euch trotzdem!
Der Kuschelkurs in letzter Zeit erinnert zwar etwas an eine kleine Loveparade, aber irgendwie schweißt die Notsche Plage den Rest zusammen! Hat ja auch was Gutes! Wenn der VSV nächstes Jahr absteigt, werd ich hie und da sicher in eurer ranzigen Halle zu se......ach vergiss es! Greg is back....sie werden fucking wieder nur jammern!
Holst ist die beste Lösung in der jetzigen Situation.Der wird mit Sicherheit den Burschen Feuer unter den Hintern machen.Ich freue mich auf die nächsten Spiele.Und auch wenn wir verlieren sollten,da wird wieder Feuer im Spiel sein und emotionelle Interviews.Und wenn der Nots so lästert,dann schaut's wirklich gut für uns aus.
Wirklich glücklich machen mich die letzten Entwicklungen beim VSV nicht.
Finde es schade dass Hannu nicht mehr Trainer ist, meiner Meinung nach hat er gute Arbeit geleistet in den letzten Jahren, und obwohl oft kritisiert, auch die Eigenbauspieler weitergebracht. Wenn man ehrlich ist haben wir in den letzten Jahren über dem gespielt was vom Kader unbedingt zu erwarten gewesen wäre, heuer spielt man halt eher das, was so ein Kader her gibt. Natürlich kann es immer mal passieren dass ein nominell schwächerer Kader sich in einen Rausch spielt und über sich hinauswächst, so wie es Bozen im Meisterjahr geschafft hat; und theoretisch hätte das auch in Villach passieren können. Das war wohl auch was man sich seitens des Vereins erhofft hat, was aber nicht eingetreten ist, aber nachwievor nicht auszuschließen ist. Ich persönlich glaube auch (noch immer) dass mit dem Kader mehr drinnen ist als wo man steht, auch ohne große Namen zu haben, weil ich immer darauf baue dass man über sich hinauswachsen kann, und das auch nötig um in so einer ausgeglichenen und starken Liga etwas erreichen zu können.
Wie es einige schon gesagt haben sehe ich hier auch Hannu als Buernopfer und wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg auf seinen zukünftigen Stationen!
Was mich jetzt sehr skeptisch stimmt ist dass man Holst als Trainer geholt hat. Warum? Was hat er in den letzten Jahren vorzuweisen? Vielleicht weiß der Verein mehr und traut ihm mehr zu, ich bin da mal skeptisch ob er diese Mannschaft weiter bringen kann als Järvenpää, aber wünsche ihm natürlich auch alles Gute bei seinem neuen Job! Schaun wir mal was rauskommt.Was mich aber an seiner Berufung stört: Er wurde doch als Nachwuchstrainer geholt und engagiert. Lt. VSV HP will Holst nun beides machen, Nachwuchs und Kampfmannschaft. Meiner Meinung nach ist das ein Rückschritt, weil man nun nicht mehr einen Profitrainer extra für den Nachwuchs abgestellt hat, sondern Holst das wohl nur mehr nebenbei machen kann. Deshalb finde ich die Entscheidung für Holst auch einen Rückschritt für den VSV; diese Entscheidung wird wohl zu Lasten des Nachwuchs geht. Ich sehe darin vor allem einen Kniefall des Vortsands vor einigen Fans die am lautesten geschrien haben, und mich stimmen diese letzten Entscheidungen bedenklich.
Kurzum, Holst als neuen Headcoach zu nehmen ist für mich eine suboptimale Lösung der ich gegenwärtig sehr skeptisch gegenüberstehe. Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt, und hoffentlich leidet die Nachwuchsarbeit nicht darunter.
hat viel wahres, dem ich auch zustimmen kann.
nur kurz zu holst noch....greg hat keiner geholt - der war eh schon da. und dass jetzt holsti seit 2 monaten bei den youngsters geworked hat - ok, glaube jetzt nicht, dass er dort massivst abgehen wird. und hin u wieder auch dort - trotz cheftrainerposten - vor ort zu sein...das wird er packen, ohne das eine seite darunter leiden wird. besonders, weil er eh einer ist, der am liebsten den ganzen tag in der halle verbringt....und er wird sich das schon zutrauen, sonst hätte er ja "nein" gesagt. und der vsv hätte ihn nicht gefragt, wenn sie zweifel daran gehabt hätten. das macht mir also ehrlich gesagt keine sorgen.
und ich kann mich damit anfreunden, dass er das heuer macht - passt für mich.
u nächstes jahr soll er den nachwuchs wieder unter seine fittiche nehmen und der vsv schauen, dass sie einen in allen belangen vernünftigen trainer für diesen verein finden.
und jetzt schaun wir mal, was passiert & was er mit diesem kader noch schaffen kann.
und vielleicht kommt ja noch verstärkung...man weiß ja nie.
Nach dem entscheidenden Spiel gegen Bozen sind Fraser & Jarrett dem Johnnny in der Box fast an die Gurgel gegangen....aus deren Sicht damals auch verständlich.
Da bist einfach enttäuscht von einem teammate, der sich auf eine solche Weise auf ein solch wichtiges Spiel "vorbereitet". Noch dazu kam, Hughes hatte einen der Topverträge in Villach, den andere nicht hatten...dass du als solcher dann ein wenig mehr von Siegesprämien abhängig bist, sollte auch klar sein. Was ihm offensichtlich eher egal war...so wurde das auch umstehenden Personen wahrgenommen, da die Diskussion relativ lautstark war.
So gut er auch in Villach war, die Mannschaft wollte insgesamt keinen solchen "Mannschaftskollegen" mehr im Team.
genau das wollte ich mit meinem post an @Vaclav Nedomansky zum ausdruck bringen ...
... bis den post einer der sich hier nur wichtig macht, gelöscht hat.
bezüglich holst.
sicher im moment die beste und billigste lösung.
die truppe braucht motivation, das kann er.
für die weitere zukunft solle und wird man sich schon was überlegen.
Seid's Euch sicher, dass Holst im Sommer als Nachwuchstrainer geholt wurde..?...
@ Roki
Du redest leider echt einen Sch... daher! Vom Kader, was wir hatten vor 2 Jahren, haben wir nicht über dem gespielt, was wir hatten sondern eher darunter! Wir hätten diese Saison sicher ,unter einem anderen Trainer, Meister werden können!
@ Roki
Du redest leider echt einen Sch... daher! Vom Kader, was wir hatten vor 2 Jahren, haben wir nicht über dem gespielt, was wir hatten sondern eher darunter! Wir hätten diese Saison sicher ,unter einem anderen Trainer, Meister werden können!
Jetzt nix gegen dich, aber das kann ich nicht mehr hören. Ja, wir hätten damals durchaus Meister werden können, aber die Niederlage gegen Bozen lag an vielen "Kleinigkeiten" und nicht an der "taktischen" Leistung unseres Trainers. Einer der besten und erfolgreichsten Trainer Europas ist - mit einer besser und tiefer aufgestellten Mannschaft - im Finale ebenfalls an Bozen gescheitert, welcher Wundertrainer hätte dann uns gegen Bozen zum Erfolg führen sollen wenn es nicht mal Jackson mit Red Bull geschafft hat? Das waren Duelle zwischen qualitativ recht ähnlichen Teams die sich nach X Duellen in und auswendig kennen, da entscheiden oftmals nur individuelle Einzelleistungen (oder Patzer), Glück, Spielverlauf (schadet halt z.b. nicht wenn man nicht eine Minute nach einem Ausgleichstreffer gleich wieder eines einfängt), die eine oder andere Strafe, Tagesverfassung, Alkoholspiegel etc. etc.
Weißt was echt schlimm ist? Ich mag euch trotzdem!
Der Kuschelkurs in letzter Zeit erinnert zwar etwas an eine kleine Loveparade, aber irgendwie schweißt die Notsche Plage den Rest zusammen! Hat ja auch was Gutes! Wenn der VSV nächstes Jahr absteigt, werd ich hie und da sicher in eurer ranzigen Halle zu se......ach vergiss es! Greg is back....sie werden fucking wieder nur jammern!
also auf einer loveparade war ich noch nie, dafür einmal in dortmund *mayday*.
sympathie & antisympathie? keine ahnung, da will ich mich ehrlich gesagt nicht genauer festlegen.
ich hatte mal eine freundin in viel-lach, und wir hatten wahrlich viel spaß.
vorher schon war ich bei euch in der berufsschule, dabei einquartiert im dinzlschlössl, was nicht weit von der tirolerstrasse entfernt ist, was dann wieder nahelag, meine affine eishockeyzeit zu gewissen teilen in der halle an der tirolerstrasse zu verbringen. u.a. auch darum, einen kevin bumm-bumm lavallee zuzusehen (war mal ein training vorm match)
und das eine oder andere mal ward ich auch in villachs nachtleben gesehen um jedesmal mit guten erfahrungen heim zu fahren.
darüber hinaus stehen mehrere faschingsbesuche zu buche.
wichtig ist auch, dass ich sicher locker 50 auswärtsderbys aufweisen kann, einfach weil's fast immer party war.
wahrlich viele argumente . . .
achja, die halle ist nicht ranzig, dafür halt alt, sehr alt. also nimm das zurück, oder ich zitiere bob wren, wie er leibt und lebt
Genau, mit der Rakete Mamoreux und Forney.........
Was genau hat Forney mit dem Playoffduell VSV-Bozen aus dem Jahre 2013/14 zu tun?
Das er in diesem Jahr im Kader des VSV war z.B. Nun gut, eine gewisse Zeit
Greg Holst - eine gute Lösung!
Für wie lange werden die Ergebnisse zeigen - bin aber optimistisch.