1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2015/2016

• Eisprinz
  • 21. Juni 2015 um 18:57
  • Stefan1403
    hoho
    • 6. November 2015 um 21:58
    • #1.026

fast: bozen auswärts ;)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. November 2015 um 22:03
    • #1.027

Stimmt...

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. November 2015 um 22:47
    • #1.028

Jeder Trainer, der sich die Truppe antut, ist zu bewundern.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. November 2015 um 02:12
    • #1.029

Ich habe so ein Gefühl, dass es Raymond wird...

• Stylaz
    GOON
    • 7. November 2015 um 06:21
    • #1.030

Wird die günstigste variante. Somit holst

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 7. November 2015 um 12:32
    • #1.031

Huras nach Schweiz als nationalteamcoach?

http://www.expressen.se/sport/hockey/s…-nytt-toppjobb/

• Villas
    Ewiger Realist
    • 7. November 2015 um 13:41
    • #1.032
    Zitat von Langfeld#17

Jeder Trainer, der sich die Truppe antut, ist zu bewundern.

Jeder Trainer, der "so" ein Team übernimmt, macht das, weil es sein Beruf ist. Ich glaube nicht, daß das Traineramt bei einem renommierten EBEL- Club wie dem VSV etwas ist, wofür man jemanden bemitleiden muss... Und auch nicht bewundern...

• Lorenzo72
    NHL
    • 7. November 2015 um 14:05
    • #1.033
    Zitat von Villas

Jeder Trainer, der "so" ein Team übernimmt, macht das, weil es sein Beruf ist. Ich glaube nicht, daß das Traineramt bei einem renommierten EBEL- Club wie dem VSV etwas ist, wofür man jemanden bemitleiden muss... Und auch nicht bewundern...

Da bin ich ganz bei dir.... Der VSV ist nach wie vor ein Kultverein.... mit Tradition.... mit Herz...
    und einem unglaublichen Fan-Potential.... da von "sich antun" zu reden ist fast schon Blasphemie....
    Auch wenn der neue Coach keine Winner-Truppe übernimmt.... Aber als Trainer den VSV auf seinem Lebenslauf draufzuhaben ist sicher nicht peinlich... :thumbup:

• Langfeld#17
    NHL
    • 7. November 2015 um 14:10
    • #1.034

Nein es ist nicht zwingend seine aufgabe irgendein Team zu übernehmen, an dem er nichts mitzureden hatte. Ein Trainer wird genau wie ein Spieler am Erfolg gemessen. Und mit Verlaub den wird er mir dieser Truppe nicht unbedingt haben. Sich das freiwillig anzutun ist für mich bewundernswert. Selbst wenn er erfolgreich sein sollte, wird das Zeit brauchen. Zeit die er aber nicht bekommt, denn ein rascher Aufwärtstrend wird benötigt um Kritik an seiner Person gar nicht aufkommen zu lassen.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 7. November 2015 um 14:24
    • #1.035

Vor dem Problem wird aber jeder Trainer stehen der im November noch keinen Job oder keinen Job mehr hat. Da wird man immer die Mannschaft eines anderen weitertrainieren müssen. Außerdem finde ich kannst als Ersatztrainer nur gewinnen. Wenns klappt hast du den Karren aus dem Dreck gezogen und wenn nicht, hast mit einer Truppe arbeiten müssen mit der nicht mehr ging.
    Ich denke auch das die Trainer schon auch versuchen bald wieder einen Mannschaft zu finden. Wenn man zu lange keine trainiert könnte es passieren das man keine mehr bekommt.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 7. November 2015 um 14:36
    • #1.036

Außerdem schauts euch den Huras an: bei -zig Vereinen in den letzten Jahren gschasst oder nicht verlängert worden und jetzt ist er als VSV und sogar als Schweizer Nati Trainer im Gespräch. Wenn nur Meistertrainer als erfolgreich gelten, dann ist also Ratushny ein guter Trainer und der Rest sind Pfeifen? Wobei Ratushny ja mit AUT abgestiegen ist - also auch er unfähig?

• gino44
    Highlander
    • 7. November 2015 um 14:50
    • #1.037
    Zitat von Villas

Außerdem schauts euch den Huras an: bei -zig Vereinen in den letzten Jahren gschasst oder nicht verlängert worden

In 23 Jahren als headcoach 5x fired unter der Saison. Keine Spur von zig-mal.

Zitat von Villas

und jetzt ist er als VSV und sogar als Schweizer Nati Trainer im Gespräch

Ist das etwas Schlechtes, wenn man als Headcoach einer etablierten A - Nation im Gespräch ist ?

• Langfeld#17
    NHL
    • 7. November 2015 um 14:53
    • #1.038

Huras ist ein top-Trainer von internationalem Format. So einer kommt nicht (nochmal) nach villach.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 7. November 2015 um 15:03
    • #1.039
    Zitat von gino44

In 23 Jahren als headcoach 5x fired unter der Saison. Keine Spur von zig-mal.

Ist das etwas Schlechtes, wenn man als Headcoach einer etablierten A - Nation im Gespräch ist ?

Ähh..wer behauptet, das das was schlechtes ist?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. November 2015 um 17:40
    • #1.040

Na, was is los? Hat man die Gehaltsverhandlungen mit dem Neo-Coach erst auf den heutigen Tag gelegt? :D

• gino44
    Highlander
    • 7. November 2015 um 17:42
    • #1.041
    Zitat von Tine

Na, was is los? Hat man die Gehaltsverhandlungen mit dem Neo-Coach erst auf den heutigen Tag gelegt?

Nö. Aber die Heidi Horten hat auf den Antrag auf Kredit des EC VSV noch keine Antwort gegeben.

• 2stein
    EBEL
    • 7. November 2015 um 18:58
    • #1.042
    Zitat von gino44

Nö. Aber die Heidi Horten hat auf den Antrag auf Kredit des EC VSV noch keine Antwort gegeben.

warum auch, Sie hat sich eh in Unkosten geschmissen und dafür den Henker einen 10er Block zum Schlittschuhschleifen beim Fritz gekauft…sie weiß halt noch wo die Prioritäten liegen :P

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. November 2015 um 22:37
    • #1.043

Ich glaub ja man war sich mit Hurras so gut wie einig, der dann aber das Angebot aus der Schweiz erhalten hat und jetzt weiß man nicht was man machen soll... :whistling:

• SNIPER #74
    NHL
    • 8. November 2015 um 01:19
    • #1.044

Ganz einfach, manny the Indian aus dem vertrag specken :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. November 2015 um 08:46
    • #1.045

Lt. Krone soll es Holst werden. Er bat allerdings um Bedenkzeit, da er eigentlich garnicht mehr Bulitrainer sein wollte.

• LeoSivec
    EBEL
    • 8. November 2015 um 11:24
    • #1.046

Zuerst einmal möchte ich danke Hannu Järvenpää sagen. Tolles Eishockey gesehen, sympathischer Mensch.

Ich hab mir auch mal so ein paar Gedanken gemacht und die letzten Jahre reflektiert. Auf eine Frage kam ich in jeglicher Betrachtungsweise. Warum schafft es der Vorstand nicht einen Hauptsponsor zu finden? Will er keinen? Hat Hr. GM Angst, dass seine Macht beschnitten wird? Spätestens bei der Gründung einer GmbH. muss sowieso alles "neu" aufgestellt werden. Wann ist Dornbirn in die Liga gekommen? Sie haben es geschafft in den Jahren sich einen Hauptsponsor zu suchen und mit einer "glücklichen" Importspielerauswahl ist Dornbirn mittlerweile vor Villach in der Tabelle.

Dafür allein JÄ die Schuld umzuhängen, finde ich nicht gerecht und entspricht nicht der Wahrheit. Und bezüglich der Motivation der Spieler - werdens halt mal wieder a bissl auf das Gehalt warten haben müssen :whistling: , da kann man schon mal sagen, sch... drauf hab ka Lust. Da kommen wir wieder zu der ursprünglichen Frage - Sponsor - warum kommt keiner oder wird keiner geduldet?

• coach
    YNWA
    • 8. November 2015 um 11:36
    • #1.047
    Zitat von LeoSivec

Dafür allein JÄ die Schuld umzuhängen, finde ich nicht gerecht und entspricht nicht der Wahrheit

das tut ja keiner, oder !?

• LeoSivec
    EBEL
    • 8. November 2015 um 11:41
    • #1.048

Naja ein "Bauernopfer" muss es ja geben, wenn schon der Druck so hoch ist. Für den Vorstand sicher die bequemste Lösung. Obs sportlich und finanziell auch so ist, werden wir in den nächsten Spielen sehen.

• coach
    YNWA
    • 8. November 2015 um 11:48
    • #1.049

naja, in so einem fall ist der trainer immer die leichteste lösung.
    nur ihn als allein-schuldigen hinzustellen wird sich beim vsv wohl auch keiner getrauen.

und natürlich hat der trainer seinen teil dazu begetragen.
    wennst von ca. 40 spielen über 30 verlierst ... das überlebt keine trainer.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. November 2015 um 12:06
    • #1.050
    Zitat von LeoSivec

...Und bezüglich der Motivation der Spieler - werdens halt mal wieder a bissl auf das Gehalt warten haben müssen :whistling: , da kann man schon mal sagen, sch... drauf hab ka Lust....

Schmäh ohne?