Wenn es Holst nicht wird, würde ich mich über Marty Raymond sehr freuen!

EC VSV Saison 2015/2016
-
-
Ich gehe einmal stark davon aus, dass es nicht Greg Holst wird...
-
Schwer zu sagen
Für mich ist jeder eine Überraschung.
Fix is nix, auch nicht Greg Holst, obwohl es sehr naheliegend wäre. -
lt laola basteln wie an einer rückkehr von larry huras. wäre mmn cool ist ein top mann
-
Isep weiß das anscheinend nicht. Im Radio Kärnten-Kurzsport hat er davon gesprochen, dass Peinti "eh da" sei und solange das Training leiten werde, bis ein neuer Trainer feststehe. Holst erwähnte er mit keinem Wort.
Natürlich genial. Wobei nachdem dieser dort eh kein Funktion hat, wäre er ja sofort verfügbar.Wenn es Holst nicht wird, würde ich mich über Marty Raymond sehr freuen!
Eine aus meiner Sicht sehr interessante Alternative aus mehreren Gründen. Erstens vesteht der Mann sein Handwerk exzellent, kennt darüberhinaus die Liga, kennt Zuckerbrot und Peitsche ( ein wichtiges Kriterium in Villach) , passt ins Preissegment, hat beste Connections in jene Liga, in welcher der VSV demnächst fischen sollte, und lässt vorweigend auch jenes Hockeyspielen, welches im Lager der Blauweissen bevorzugt wird.
Zum Abgang von Jä möchte ich folgendes festhalten. Man muss unbedingt hier trennen zwischen dem Menschen Jä und dem Trainer Jä- Menschlich sicherlich ein Megaverlust für den ganzen Verein. Ob es die richtige Entscheidung war, wird sich ohnehin wie so oft erst später herausstellen und hängt auch von mehreren Faktoren ab. Hier muss man ganz nah dran sein, um dies beurteilen zu können und das ist glaube ich keiner hier im Forum.
Interessant werden jetzt dann folgende Punkte sein. Wobei natürlich fairerweise schon gesagt werden muss , dass natürlich der Faktor Geld diese Entscheidung massivst beeinflusst .
Interessant wird ob man wirklich zunächst eine Übergangslösung wählt unter Umständen auch bis Saisonende. Oder hat man vlt schon kräftig vorsortiert und holt einen im Finanzrahmen möglichen Topmann, der dann natürlich saisonübergreifend verpflichtet wird. Der Markt gibt schon einige her ,also daran kann es nicht scheitern .
Schauma mal was passiert. Ich hoffe es für die vielen VSV- Fans, dass es zu keiner "Kurzschlusshandlung" kommtPS Alles Gute für Jä
-
-
lt laola basteln wie an einer rückkehr von larry huras. wäre mmn cool ist ein top mann
Ich hoffe, das ist eine Ente! -
Also, als Spieler hätte ich vor dem heutigen Training ziemlich schiss, haha
Scherz beiseite, kurzfristig wäre holst sicherlich die beste Lösung, längerfristig hab ich keine Ahnung...
Aber auf keinen Fall Peints oder HeHo! -
wenns laola schreibt steckt wohl freimüller dahinter. ich hoffe eher mv ist eine ente!
-
Ich würde sagen, spielt die Saison mit Holst weiter....
Und nebenbei kann man ja den Markt sondieren, Pläne für nächste Saison machen usw.
Jetzt so husch pfusch einen neuen herauszaubern (bitte nicht MV oder Larry)...
Das is so wie "ja den kenn ma, der würd eh passen... frei is er auch...."
Mit Holst und Peinte fertig spielen, wer weiß was rauskommt -
An der Drau wird der Trainer getauscht,
Die Zeit von Hannu ist nun aus;
Sein Hockey hat lange keinen mehr berauscht,
trotzdem war in Villach immer volle Haus;Viele Schlachten wurden gewonnen,
doch mit dem Abgang des Finnen,
wird man sich in der Hauptstadt sonnen,
denn Klagenfurt kann wieder Derbys gewinnen. -
-
wenns laola schreibt steckt wohl freimüller dahinter. ich hoffe eher mv ist eine ente!
Ich hoffe, beide sind eine Ente! -
Ich verstehe nicht was viele gegen den MV haben, ich finde er hat in Klagenfurt einen tollen Job gemacht. Vor allem sind in seiner Trainerzeit beim KAC viele Jugendspieler zu Stammspielern geworden.
Bin gespannt wer es wird.
Danke für die vielen Jahre Hannu.
Edith: Außerdem könnte er den guten Brian gleich mitnehmen
-
mit mv hätten wir ein problem weiter: ein mieses PP - is mal punkt 1
unter huras hatten wir meist noch gute legios etwa einen sandrock, cavanaugh, mapletoft, mondou - ausnahme: mckenna
ich denk huras hätte genug kontakte um wieder gute spieler nach villach zu lotsen
-
Ich denke mal für mich, dass zum einen in den letzten Tagen klar war das man sich von Hannu trennt. Zum anderen hat man einen finanzierbaren Plan B im Gepäck um bereits gestern Auf Wiedersehen sagen zu können ... weil was bringt‘s wenn Hannu jetzt noch 3, 4 oder 5 Tage das Training leitet. Eine Verabschiedung mit Stil und Anstand.
Wie auch immer dieser leistbare mögliche Plan B aussieht (eh schon wissen z.B. Holst, Peinte oder HeHo ... wobei ich mal denke, dass einige Namen nur hier im Forum ein Thema sind aber in der Tirolerstraße aus guten Gründen nicht) nix desto trotz schaut man sich natürlich auch den jetzigen Markt an ... und da kann schon sein, dass der eine oder andere persönlich in Villach auftaucht bzw. gesehen wird.
Eines nehme ich mal ganz stark an ... so billig wie im November bekommst keinen Trainer (der dann Saisonübergreifend da bleibt)
Zum einen sind eventuelle Ablösevarianten mit dem alten Verein möglich, zum anderen haben bereits "freie" Trainer im November sicher weniger Spielraum beim “Preis-Pokern“.
Also eigentlich business as usual ... wen bekommt man zu welchen Preis ... und wer bringt eventuelle Spieler für die kommende Saison mit ... und und und
-
Bin für einen Trainer mit vielen Kontakten zu legio-Spielern Wer das jetzt ist, ist mir egal. Die heurige Saison ist ohnehin überschaubar aber ein oben genannter Trainer wäre ein Kapital für 16/17, vorrausgesetzt es gelingt ihm, den kaderplaner widitsch zu entmachten.
-
-
Widitsch ist deiner Meinung nach der alleinige Kaderplaner?
-
Widitsch ist sicher mitverantwortlich,hoffe nur das man jetzt in der Trainerfrage eine Lösung findet die den Vsv wieder auf Touren bringt...
-
@ onetimer: Frag einfach den Fränk selbst, hier herinnen wird wohl keiner eine Antwort geben können.
Ok schade, hatte gehofft jemand erbarmt sich und beantwortet mir meine Frage was genau damals los war.
-
An der Drau wird der Trainer getauscht,
Die Zeit von Hannu ist nun aus;
Sein Hockey hat lange keinen mehr berauscht,
trotzdem war in Villach immer volle Haus;Viele Schlachten wurden gewonnen,
doch mit dem Abgang des Finnen,
wird man sich in der Hauptstadt sonnen,
denn Klagenfurt kann wieder Derbys gewinnen.Dave Schuller hier im eishockeyforum?
-
den kaderplaner widitsch zu entmachten.
... so eine Frechheit aber auch, dass der für die Finanzen zuständige Widitsch da bei der Kaderplanung mitredet.
-
-
Also das Training hat Hans Winkler geleitet, Greg hat mehr oder weniger zugesehen...
Bilde mir ein gelesen zu haben das Betrik dem NT wegen einer Verletzung abgesagt zu haben?
Beim Training war er dafür sehr agil -
hat mit der hüfte wieder probleme...
muss sagen da trainiere ich auch lieber zuhause mit und schone mich, als in diesen bedeutungslosen partien vl. noch teppat zu verletzten.
-
Herrlich! Hatte mir überlegt ob ich es gleich hinzuschreibe das ich NICHT Dave Schuller bin. Aber ich war mir sicher das es hier irgendwer notiert
Schreibe die Zeilen heute früh, dem Restalkohol zu!
-
... so eine Frechheit aber auch, dass der für die Finanzen zuständige Widitsch da bei der Kaderplanung mitredet.
Und weiter?
Widitsch hätte järvenpää auch den finanziellen Rahmen vorgeben können innerhalb dessen er sich Spieler sucht. Nur so wars nicht. Wide soll bei den zahlen bleiben, aber das spielermaterial ist sache des Trainers. Punkt aus. -
Sei bitte nicht kindisch. Nicht einmal der Guardiola bei den Bayern sucht die Spieler alleine aus.
-
-