1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2015/2016

• Eisprinz
  • 21. Juni 2015 um 18:57
  • Langfeld#17
    NHL
    • 4. November 2015 um 15:56

Ich bin absolut pro Rapunzels Idee. Das 5 Top-Legios + Lamo nicht mehr kosten müssen als unsere 10 unterirdischen wage ich auch zu behaupten. Zumal es beim VSV bei 10 ja nicht bleibt, die ständige Tauscherei Ringrose, Fortier, Forney, Krog, Haydar etc. wird auch nicht ohne zusätzlichen verlust über die bühne gegangen sein.

-JPL
    -Greentree (wird in Dornbin auch nicht zugeschüttet werden)
    -Hughes (hätte man haben können. Er brachte seine Leistung einmal nicht - der ganze heurige Kader brachte bis auf dreimal seine Leistung nie)
    -Colton Yellow Horn (kostet bestimmt nicht die Welt)
    -LoVecchio (kostet sicher auch nicht die Welt)
    -Piche

jetzt mal unabhängig von ihren Positionen betrachtet. Aber ich denke, das wären Spieler, die in unserer Liga durchaus den Stempel Star verdienen würden. Und die Begeisterung wäre auch wieder da. Weil die einfach was draufhaben und wenn man mal verliert, wars wenigstens ein schönes spiel und man fühlte sich unterhalten.

• DMW8
    EBEL
    • 4. November 2015 um 17:08

Bravo Langfeld, das unterschreibe ich sofort!

• weiss007
    Gast
    • 4. November 2015 um 18:29

Schöne Milchmädchenrechnungen hier :)
    Vorallem Piche gefällt mir in deiner Liste.

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. November 2015 um 19:41

Na das freut mich dann aber ganz besonders :)

• weiss007
    Gast
    • 4. November 2015 um 20:09

Aber jetzt mal ganz ernsthaft, glaubt ihr eigentlich wirklich, dass unser Vorstand so auf den Kopf gefallen ist, dass sie es nicht schaffen auf Elite die Spieler nach Punkten zu ordnen und dann auszusortieren welche Spieler bei finanziell schwächeren Clubs spielen, um diesen dann ein Angebot zu unterbreiten?

Ich glaub schon das man soviel Ahnung in der Führungseben hat, nur wird's halt an etwas anderen scheitern, entweder die Spieler wollen nicht nach Villach, oder sie sind schwierige Charakter, oder sie mögen halt keinen Speck, was weiß ich.

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. November 2015 um 20:27

Wenn ich mir die Kader der letzten und diesjährigen Saison anschaue, bezweifle ich ganz stark, dass dort noch irgendwer was unter Kontrolle hat.

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 4. November 2015 um 20:41
    Zitat von weiss007

Vorallem Piche gefällt mir in deiner Liste.

da piche gehört uns bis zur pension.....allein wegen seiner hinterfotzigkeit...... :check:

• weiss007
    Gast
    • 4. November 2015 um 20:46
    Zitat von Langfeld#17

Wenn ich mir die Kader der letzten und diesjährigen Saison anschaue, bezweifle ich ganz stark, dass dort noch irgendwer was unter Kontrolle hat.

Naja letzte Saison, da war halt die Geschichte mit Fortier, da mach ich dem Vorstand aber eigentlich keinen Vorwurf. Dann wurde der Punktebeste Bozner geholt und Santo war letzte Saison sehr sehr stark. Was man dem Vorstand vielleicht ankreiden kann, ist wie man Ringrose verkaufen wollte (Ryanersatz).

Na ja und diese Saison, da wollte man halt mal was anderes probieren, bis jetzt ise nicht aufgegangen, aber alles schlecht reden und dem Vorstand jetzt jegliches Verständniss für Eishockey(spieler) abzusprechen find ich halt sehr hart. Wirklich enttäuscht bin ich von Schofield, Johner und Santorelli sowie vom Kelly.

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (4. November 2015 um 20:53)

• weiss007
    Gast
    • 4. November 2015 um 20:47
    Zitat von tomisback

da piche gehört uns bis zur pension.....allein wegen seiner hinterfotzigkeit...... :check:

Keine Sorge den können wir euch niemals abwerben, wenn wir's nicht mal schaffen Pretnar zu halten.

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. November 2015 um 20:54
    Zitat von weiss007

Naja letzte Saison, da war halt die Geschichte mit Fortier, da mach ich dem Vorstand aber eigentlich keinen Vorwurf. Dann wurde der Punktebeste Bozner geholt und Santo war letzte Saison sehr sehr stark. Was man dem Vorstand vielleicht ankreiden kann, ist wie man Ringrose verkaufen wollte (Ryanersatz).

Na ja und diese Saison, one da wollte man halt mal was anderes probieren, bis jetzt dies nicht aufgegangen, aber alles schlecht reden und dem Vorstand jetzt jegliches Verständniss für Eishockey(spieler) abzusprechen find ich halt sehr hart.

Also nichts für ungut, aber der Fortier Transfer war für mich von Anfang an eine Katastrophe. Nichts weiter als kläglicher Besänftigungsversuch den gemeinen Durchschnittsfan milde zu stimme, da man Hughes nicht mehr wollte. Fortier war bereits in der Saison davor schon lange nicht mehr das, was er einmal war. Und im großen und ganzen, ging er bei den Caps niemanden ab.

• weiss007
    Gast
    • 4. November 2015 um 21:00
    Zitat von Langfeld#17

Fortier war bereits in der Saison davor schon lange nicht mehr das, was er einmal war. Und im großen und ganzen, ging er bei den Caps niemanden ab.

53 Spiele 61 Pkt der Statistik nach bester Capsspieler? Was erwartest du dir bitte für Hochkaräter? Tavares Seguin Benn?

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. November 2015 um 21:31

Da ich großteils in Wien wohne, habe ich Fortier wohl öfter gesehen als du. Seine Performanze im letzen Caps-Jahr war nicht mehr das, wofür Fortier mal stand. Fortier agierte großteils lustlos und ausgebrannt. Außerdem brauchte er geniale Mitspieler, die ihn in Szene setzen, die hatte er aber beim VSV von Anfang an nicht. Für weiterhin würde ich dir raten, nicht nur nach Statistiken zu gehen, sondern auch mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

• weiss007
    Gast
    • 4. November 2015 um 21:34
    Zitat von Langfeld#17

Da ich großteils in Wien wohne, habe ich Fortier wohl öfter gesehen als du. Seine Performanze im letzen Caps-Jahr war nicht mehr das, wofür Fortier mal stand. Fortier agierte großteils lustlos und ausgebrannt. Außerdem brauchte er geniale Mitspieler, die ihn in Szene setzen, die hatte er aber beim VSV von Anfang an nicht. Für weiterhin würde ich dir raten, nicht nur nach Statistiken zu gehen, sondern auch mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Gut kann sein, aber dann erzähl mir mal wie du auf Lovechio, Yellowhorn und Greentree kommst. ich behaupte mal ganz frech wegen Statistiken.

Ps: Sollte ein Wiener hier mitlesen, würde ich mich sehr darüber freuen zu hören ob Fortier wirklich aus reinem Zufall Punktleader bei euch war? Hab ihn irgendwie immer als tollen Spieler gesehen, auch in der letzten Saison bei euch( da gab's ein oder 2 Gamewinner gegen den Vsv glaub ich) , umso enttäuschter war ich dann natürlich.

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (4. November 2015 um 22:10)

• onetimer79
    Gast
    • 4. November 2015 um 21:55

Ausgebrannt, Lustlos ?( Sicher das du Fortier in Wien zugeschaut hast?
    Naja Fortier war schon sehr abhängig von Gratton/Rotter hat aber auch immer gekämpft, ich persönlich habe es nie verstanden was genau in Villach vorgefallen ist.
    Es wurde immer sehr viel gemunkelt wegen der Fitness oder wegen eines Vorvertrags wo anders, klipp und klar hat es mWn. niemand geschrieben.
    Fortier wurde halt immer sehr an seiner ersten Bombensaison gemessen, danach kam ein anderer Trainer und er musste viel defensiver als unter
    Gaudet spielen was er aber (für mich) sehr gut gemacht hat.Durch Zufall war er nicht umsonst fast immer Topscorer, ich kann nichts schlechtes sagen
    da er in Wien immer eine 1A Leistung und Einstellung hatte.Keine Ahung warum es nicht in Villach geklappt hat, vielleicht kann ja wer mal bitte was konkretes
    zu der Sache schreiben würde mich wirklich interessieren, kann auch per Pn sein ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. November 2015 um 23:04
    Zitat von weiss007

Naja letzte Saison, da war halt die Geschichte mit Fortier, da mach ich dem Vorstand aber eigentlich keinen Vorwurf.

Naja, also fur mich sollte es auf diesem Niveau klar sein, dass ein neuer Spieler in den ersten Tagen Fitnesstests durchlaufen muss. Wenn ein gewisses minimal-Level nicht erreicht wird, gibt es für die Zeit bis das wieder passt aliquot keine Moneten. Nach Ablauf eines definierten Zeitfensters muss der Rückstand dann aufgeholt sein, sonst: kostenlose Verabschiedung...

• weiss007
    Gast
    • 4. November 2015 um 23:08
    Zitat von Eisprinz - das Original

Naja, also fur mich sollte es auf diesem Niveau klar sein, dass ein neuer Spieler in den ersten Tagen Fitnesstests durchlaufen muss. Wenn ein gewisses minimal-Level nicht erreicht wird, gibt es für die Zeit bis das wieder passt aliquot keine Moneten. Nach Ablauf eines definierten Zeitfensters muss der Rückstand dann aufgeholt sein, sonst: kostenlose Verabschiedung...

Ja, ok das stimmt, da war man wohl ein wenig zu blauäugig, umso schlimmer das diese Saison anscheinend schon wieder der gleiche Fehler gemacht wurde. :(

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. November 2015 um 23:39

Ich gebe dir eh recht und habe das auch schon selbst des Öfteren geschrieben: auch ich glaube, dass unser Management und der Vorstand nicht so "auf der Nudlsuppn daher geschwommen" sind, wie viele hier meinen. Vielleicht ist so eine Vorgehensweise nicht durchführbar, aus welchen Grundenauch immer...

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. November 2015 um 02:06

Naja wenn ihr meint zu wissen warum fortier ihn wien nicht verlieben ist, dann gönn ich euch das mal. Auch warums in villach nicht geklappt hat, ist kein Geheimnis (und ja die fitness war nur der Effekt, aber nicht der grund)
    Aber da ja selbst ein Wiener Fortier als motiviert empfunden hat, dann ist mein wissen ja wohl frei erfunden. Schade für villach, schade für den VSV dass man sich nicht informiert!

The great Chris
    Knoblauch
    • 5. November 2015 um 04:22
    Zitat von Langfeld#17

Naja wenn ihr meint zu wissen warum fortier ihn wien nicht verlieben ist

Lieber mal `ne Schlafpause einlegen? :sleeping: ;)

• dynamite
    EBEL
    • 5. November 2015 um 08:32
    Zitat von Langfeld#17

Naja wenn ihr meint zu wissen warum fortier ihn wien nicht verlieben ist, dann gönn ich euch das mal. Auch warums in villach nicht geklappt hat, ist kein Geheimnis (und ja die fitness war nur der Effekt, aber nicht der grund)
    Aber da ja selbst ein Wiener Fortier als motiviert empfunden hat, dann ist mein wissen ja wohl frei erfunden. Schade für villach, schade für den VSV dass man sich nicht informiert!

Hmmm? Ich weiß so viel, dass ihr nicht wisst! Hat Nots einen Bruder?

• onetimer79
    Gast
    • 5. November 2015 um 08:33

@Langfeld:
    Dann sei doch bitte mal so gut und schreib warum es nicht geklappt hat bzw.was los war.
    Du scheinst ja die Gründe zu kennen ;)

Ich behaupte mal so frech das ich die Spiele wo Fortier in Wien gespielt hat bis auf eine Hand voll alle gesehen habe und so einschätzen kann wann er einen guten und wann er einen schlechten Tag hatte.
    Aber schön wenn mir ein Villacher Fortiers Spiel erklären kann hast vermutlich mehr Spiele wie ich gesehen :)

dirigo
    hockeyfan
    • 5. November 2015 um 10:07
    Zitat von Eisprinz - das Original

geht leider nicht so einfach: sobald ein spieler auf der platte steht und sei es auch nur im training, kannst ihn nicht mehr kostenlos schicken.
    war beim cancanello leider auch so.

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. November 2015 um 11:35

@Onetimer
    Ja vermutlich habe ich mehr spiele gesehn als du bzw. geh ich nicht immer der Unterhaltung wegen als gemeiner Fan hin. Es hatte seine Gründe warum fortier als punktebester Spieler wechselte. Aber die scheinst du ja auch zu kennen :)

• Mantinel
    EBEL
    • 5. November 2015 um 12:15

Fortier ist zwar der Schnee vom gestern,aber ich habe noch eine Szene im Kopf,wo er in einem PO-Spiel vor seinem Wechsel nach Villach den Lugge und Jarrett auf 10 Metern um einen Meter abgehängt hat.Ich habe das schon einmal gepostet: Warum kann man nicht in den Vetrag hineinschreiben,dass der Spieler vor dem Saisonbeginn einen medizinischen Fitnesscheck zu absolvieren hat.Nur dann wird der Vetrag gültig.Da wird sich jeder Spieler überlegen, ob er unaustrainiert und blad zum Verein kommt.Bei einigen Vereinen wird das so gemacht.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. November 2015 um 12:23

Also in Linz wird das schon so gemacht. Chad Rau hat der OÖN letztes Jahr auch nach seinem Fitnesscheck ein Videointerview gegeben, wo er verschwitzt in die Kamera geredet hat, dass eh alles gepasst hat, wenn ich mich nicht ganz irre.

MfG