1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2015/2016

• Eisprinz
  • 21. Juni 2015 um 18:57
  • FTC
    NHL
    • 3. November 2015 um 16:13

Zwischen den Zeilen war schon zu lesen bzw. zu hören, dass sich im November einiges ändern muss ansonsten sind die Tage des Finnen gezählt, wäre zumindest meine Interpretation.
    Mehrere Spieler können aufgrund mangeldem Budgets nicht getauscht werden, das ist aber nichts neues.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. November 2015 um 16:13

Summa summarum hat Isep wenig gesagt - völlig erwartbar gewesen.
    Die Leute von FCs haben sich mmn anständig verhalten, Kritik jedoch angebracht - aber im sachlichen Rahmen.
    Und vielleicht hat ja die eine od andere Wortmeldung einen Denkanstoss gegeben...für die nun folgenden internen Gespräche.
    Denn, wie schon gesagt, dass Isep öffentlich über den Äther jemanden "raushängen" wird, habe ich für heute auch nicht wirklich erwartet.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 3. November 2015 um 16:21

Die ganze Sendung kurz zusammengefasst: "...und bin so klug als wie zuvor." :rolleyes:

• Benny-78
    NHL
    • 3. November 2015 um 16:27

was habts euch denn großartiges erwartet? war ja eine diskussionsrunde, nicht mehr und auch nicht weniger. alle fragen wurden von isep beantwortet, ist ja auch nicht selbstverständlich das der verein sich soetwas stellt.
    bin mir sicher das im hintergrund mehr als vor dem micro diskutiert wurde...:)

• Él comprende
    KHL
    • 3. November 2015 um 16:33

Was habt ihr euch erwartet? Dass Isep medial Mannschaft und Trainer lyncht? Bevor von Vorstandsseite nichts beschlossen wird, wäre es höchst unprofessionell sich zu personellen Konsequenzen im Radio (!!) zu äußern. Bin mir sicher, dass sich etwas ändern wird, alles andere wäre auch ein Witz.
    Vertraue hier aber dem Vorstand, da er schon in der Vergangenheit des Öfteren bewiesen hat, WÄHREND der Saison vernünftig reagieren zu können.
    Trotzdem Daumen hoch für den Präse, der sich als einziger immer wieder in Krisenzeiten der Öffentlichkeit stellt und sich zu keinen verbalen Aussetzern hinreißen lässt!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. November 2015 um 16:51

...im vergleich zum reichel ein absoluter sir...dennoch wars mir zu abwehrend und etwas zu sehr "es fehlen nur kleinigkeiten"-mäßig.

Wobei ich sagen muss dass mir ein mion oder ein widitsch lieber gwesen wären...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. November 2015 um 16:53
    Zitat von Benny-78

was habts euch denn großartiges erwartet? war ja eine diskussionsrunde, nicht mehr und auch nicht weniger. alle fragen wurden von isep beantwortet, ist ja auch nicht selbstverständlich das der verein sich soetwas stellt.
    bin mir sicher das im hintergrund mehr als vor dem micro diskutiert wurde...:)

Es stellt sich ja auch die grundsätzliche Frage, ob das Wort "Krise" überhaupt angebracht ist. Wenn man wirklich in der Situation ist, dass man jeden Cent umdrehen muss, kann man nicht erwarten, dass man für die TOP 6 jedes Jahr gesetzt ist. Das mein ich jetzt wirklich wertfrei - der VSV hat in der Vergangenheit mit seinem begrenzten Budget immer super Leistungen gebracht, heuer geht's halt mal (noch) nicht auf - ob man deshalb eine einstündige Krisensendung machen muss, ist für mich schon sehr zweifelhaft.

Mehr oder weniger hängt alles vom Geld, was hätt jetzt heute hier rauskommen sollen?

• Langfeld#17
    NHL
    • 3. November 2015 um 16:59

Deutet für mich daraufhin dass man so weiterwurschteln wird. Was willst auch machen? eine vernünftige Kaderplanung ist nun mal in der offseason zu machen, und genug offseason hat der vsv ja. Nur wurden die Hausaufgaben nicht gemacht. Und jedes jahr wird zagreb uns nicht irgendwelche Stars bezahlen, die uns aus der Versenkung schießen. Bedauere keinen der Herren - schließlich hat man sich zum wiederholten Male selbst ins eishockeyniemandsland reinmanövriert.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. November 2015 um 17:12
    Zitat von Langfeld#17

Deutet für mich daraufhin dass man so weiterwurschteln wird. Was willst auch machen? eine vernünftige Kaderplanung ist nun mal in der offseason zu machen, und genug offseason hat der vsv ja. Nur wurden die Hausaufgaben nicht gemacht. Und jedes jahr wird zagreb uns nicht irgendwelche Stars bezahlen, die uns aus der Versenkung schießen.

Naja, das hat man ja auch, das hat der Isep ja auch bestätigt. Der Plan war, eine insgesamt starke Truppe ohne Ausnahmekönner zu formen. Und man hat Spieler gesucht, die mit sowas schon Erfolg hatten - zufälligerweise ist man dabei in Bozen gelandet, nur das Märchen Bozen 2013 geht halt auch nur ein Mal in 10 Jahren auf. Und wie du richtig sagst, das Ding mit Zagreb letztes Jahr war wohl eher ein glücklicher Umstand, den man nicht voraussetzen kann. Ich würde wie gesagt mit einem anderen Trainer probieren, wäre eine vernünftige Lösung ohne großes finanzielles Risiko.

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. November 2015 um 17:18
    Zitat von PatMan

Siutz in Schweden Top Leistung? ?(
    -5 und 3 Punkte in einer Erdbeerlandliga

wer hat das mit siutz erwähnt?

• Warlord
    Nationalliga
    • 3. November 2015 um 17:22
    Zitat von FTC

Zwischen den Zeilen war schon zu lesen bzw. zu hören, dass sich im November einiges ändern muss ansonsten sind die Tage des Finnen gezählt, wäre zumindest meine Interpretation.
    Mehrere Spieler können aufgrund mangeldem Budgets nicht getauscht werden, das ist aber nichts neues.

klingt für mich so das derzeit gar nichts passiert (wäre ja zu viel Arbeit ^^), in der Hoffnung das die Mannschaft so Punktet, wie letztes Jahr im Dez/Jänner.

Zitat von schooontn

wer hat das mit siutz erwähnt?

Die Dame vom Fanclub hat das erwähnt

• Langfeld#17
    NHL
    • 3. November 2015 um 17:40
    Zitat von milano1976

Naja, das hat man ja auch, das hat der Isep ja auch bestätigt. Der Plan war, eine insgesamt starke Truppe ohne Ausnahmekönner zu formen. Und man hat Spieler gesucht, die mit sowas schon Erfolg hatten - zufälligerweise ist man dabei in Bozen gelandet, nur das Märchen Bozen 2013 geht halt auch nur ein Mal in 10 Jahren auf. Und wie du richtig sagst, das Ding mit Zagreb letztes Jahr war wohl eher ein glücklicher Umstand, den man nicht voraussetzen kann. Ich würde wie gesagt mit einem anderen Trainer probieren, wäre eine vernünftige Lösung ohne großes finanzielles Risiko.

Das ist es ja genau. Der VSV schafft es nicht mal was eigenes auf die Beine zu stellen, immer muss was kopiert werden. Und Bozen ist und bleibt nun mal ein one-hit-wonder. Der VSV ist nun mal nicht Bozen und das ist auch gut so. Wie brauchen keine gefühlten 15 legios weil es keinen Nachwuchs gibt etc. Der VSV hat eine für EBEL-Verhältnisse gute Nachwuchsarbeit, der VSV kann auf durschnittliche, erfahrene Villacher zurückgreifen. Der VSV hatte lange zeit top-legios. Und genau diese Mischung war es die uns alle begeisterte und die Halle füllte. Warum nicht einmal einen eigenen Weg konsequent verfolgen. Mit dem fünfjahresplan hat man eine eigene spielkultur eingeführt, die auf offensive beruhte. Dann ist man an Bozen gescheitert und schon wurde deren System adaptiert. Das kann und wird nicht funktionieren.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. November 2015 um 17:54
    Zitat von Langfeld#17

Wir brauchen keine gefühlten 15 legios weil es keinen Nachwuchs gibt etc. Der VSV hat eine für EBEL-Verhältnisse gute Nachwuchsarbeit, der VSV kann auf durschnittliche, erfahrene Villacher zurückgreifen. Der VSV hatte lange zeit top-legios. Und genau diese Mischung war es die uns alle begeisterte und die Halle füllte. Warum nicht einmal einen eigenen Weg konsequent verfolgen.

Genau so ist es & das sollte man wieder erreichen.
    Das sage ich schon seit Jahren - in Verbindung damit, dass man sich die Kohle für sinnlose Legios sparen sollte u stattdessen in die Jugend investiert und den für unsre Liga aussichtsreichen Jungen bessere & fairere Verträge gibt. Dann bleiben sie auch weit eher in Villach.

Was man heuer noch machen kann...ich schätze ganz stark, dass intern das Thema Holst/Trainer fix nicht erledigt ist, so wie das zu Saisonbeginn von Isep noch gesagt wurde - das können wir uns auch gar nicht leisten...man wird es zumindest diskutieren, auch wenn vielleicht ein anderer kommt bzw vielleicht auch ein neues "Beiwagerl" für Järvenpää....was ich aber am wenigsten nicht glaube.

• Elwood Blues
    KHL
    • 3. November 2015 um 18:57
    Zitat von Langfeld#17

Warum nicht einmal einen eigenen Weg konsequent verfolgen.

Zitat von BigBert #44

Genau so ist es & das sollte man wieder erreichen.

Seid mir bitte nit böse, aber jetzt kenn ich mich nimmer aus. Ich lese gefühlt seit Saisonbeginn von einer Krise in Villach ... die zugegeben in dieser Woche ihren Gipfel fand. Und jetzt lese ich, dass der Vorstand einen eigenen Villacher-Weg gehen soll?

Ja, ich wünsch mir auch viele Villacher bzw. Einheimische im Kader ... aber ist das wirklich realistisch was ihr da fordert?
    Wir haben derzeit mit 13 Eigenbauspielern einen Top-Wert in der EBEL ... aber bitte wie und vor allem mit wem denkt ihr soll dieser bestehende Villach-Kader Ligatauglich gemacht werden?

Wenn jetzt schon immer und überall von Krise die Rede ist ... na was glaubt ihr was los ist wenn der VSV auf auf z.B. 5 Legios setzt?

Zur Erinnerung, der derzeitige “Legio-Befreite“ Kader (Linienwahl hat sich durch copy&paste ergeben):

Lukas Herzog

Gerhard Unterluggauer / Stefan Bacher
    Nico Brunner / Markus Schlacher
    David Kreuter / Florian Mühlstein

Ruslan Gelfanov / Daniel Nageler / Valentin Leiler
    Benjamin Petrik / Adis Alagic / Patrick Platzer

Wenn ich jetzt 5 oder eben meinetwegen 6 Legios dazu tue ... wow, dann hab ich zumindest mal die 4 Sturmreihen voll ... von Tormann und Defence ganz zu schweigen.

Denn eines ist klar (für mich zumindest), gestandene Einheimische die diese Legio Plätze füllen könnten ... kann sich der VSV sicher nicht leisten und schon gar nicht kommendes Jahr (Stichwort GmbH).

• The great Chris
    Knoblauch
    • 3. November 2015 um 19:01

Natürlich ist es ein Zeichen von Größe und Intelligenz, wie der Isep die Ruhe bewahrt hat, hat mir im Prinzip ja auch gut gefallen.
    Und es stimmt schon, dass er sich das nicht antun muß. Allein dafür schon: :thumbup:

Nur hat sich das Ganze halt sehr nach "weiterwurschteln, wird schon noch werden" angehört.
    Als Fan hätte man sich aber auch über ein plakatives "Jetzt pack ma`s an, auf gehts, dass der Rauch aufsteigt!" gefreut ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 3. November 2015 um 19:02

Das hast falsch verstanden. Mein villacher Weg bedeutet nicht zwangsweise auf villacher zu setzen, sondern einen eigen Stil zu entwickeln - quasi hockey made by vsv. Das wär für mich: Einbau der nachwuchsspieler + villacher stammkräfte + top legios (Greentree, Yellow Horn, hughes, ryan, jpl so in der Größenordnung.) So warn wir eigentlich immer erfolgreich.

• Elwood Blues
    KHL
    • 3. November 2015 um 19:05
    Zitat von BigBert #44

den für unsre Liga aussichtsreichen Jungen bessere & fairere Verträge gibt. Dann bleiben sie auch weit eher in Villach.

ach ja, eins noch ... du widersprichst dir da selber ;)

Wenn ich mich richtig erinnere hast grad Du letztes Jahr in der Causa Rauchenwald sinngemäß geschrieben ... mein Gott, der Bua will auch einmal weg von zu Hause.

Gerüchteweise hab ich es bereits einmal gehört ... aber heute hat es Isep im Radio bestätigt. Es wurde finanziell vom VSV der selbe Betrag geboten wie er ihn nun in Slzbg bekommt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. November 2015 um 19:06

Von heuer war bei mir nicht die Rede - das war nur etwas, dass ich aufgeriffen habe, weil ich das auch so sehe.
    Über kurz oder lang werden wir nur wieder nach vorne (jetzt meine ich längerfristig gesehen) kommen, wenn wir den eigenen Nachwuchs fördern....u zwar so fördern, dass er ligatauglich (oder auch mehr) wird. Unserem Nachwuchs dann auch ehrliche & vernünftige Verträge anbieten u gleichzeitig auch Aussicht auf Erfolge da ist.
    Denn, dass wir in Zukunft finanziell mit den Großen nicht mithalten werden, wird auch weiter so bleiben...wenn diese gap nicht sogar noch größer wird - daher seh ich das als einzig sinnvollen Weg!

• Elwood Blues
    KHL
    • 3. November 2015 um 19:08
    Zitat von Langfeld#17

Das wär für mich: Einbau der nachwuchsspieler + villacher stammkräfte + top legios

Von der Idee her bin ich da vollkommen bei Dir ... aber ich tu mir schwer, da auf einen EBEL-tauglichen Kader von 22 Spielern zu kommen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. November 2015 um 19:11

@langfeld

"Immer" war in den jahren als wir noch lanzinger und kromp hatten. Zwei top spieler die bis dato nicht ersetzbar waren im sturm.

Allein der verlust dieser beiden beschert uns jährlich 2 wappler legios mehr.

Leider gibt es solxhe spieler nicht mehr...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. November 2015 um 19:13
    Zitat von Elwood Blues

ach ja, eins noch ... du widersprichst dir da selber ;)

Wenn ich mich richtig erinnere hast grad Du letztes Jahr in der Causa Rauchenwald sinngemäß geschrieben ... mein Gott, der Bua will auch einmal weg von zu Hause.

Na, das hast falsch in Erinnerung.
    Genau Rauchenwald war der Grund für mein Umdenken damals...ich konnte eben verstehen warum er Villach verlässt.
    Und das mit dem selben Geld stimmt so nur halb....u Sbg hat a Karre und a Wohnung draufgelegt.U dass er von den Trainingsmöglichkeiten da andere Voraussetzungen hat, is ja wohl auch berkannt.

Und nochmals - ich hab damals gesagt, dass ich verstehe, dass er geht.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 3. November 2015 um 19:14

Nachdem man in nächster Zeit eh kleine Brötchen backen muss, was spräche dagegen, z.B. Leiler weiter in der 1. zu belassen?
    War sicher nix schlechter als unsere "Stars", schiesst wenigstens oft und würde Erfahrung sammeln für die Zukunft.

• Stefan1403
    hoho
    • 3. November 2015 um 19:16
    Zitat von Elwood Blues

Es wurde finanziell vom VSV der selbe Betrag geboten wie er ihn nun in Slzbg bekommt.

das hat mmn isep nicht gesagt er hat nur gesagt, dass denen die weg gegangen sind, auch angebote vorgelegt wurden - kein wort über die höhe, außer ich hab mich arg verhört

• Langfeld#17
    NHL

und genau da heißt es ansetzen. Unser Nachwuchs MUSS auch wieder 1. und 2. Linien tauglich werden. Natürllich ist der Weg bis dahin keiner der über den Meistertitel führt, aber dahin führt auch der jetztige Weg nicht.

• Elwood Blues
    KHL
    Zitat von BigBert #44

Über kurz oder lang werden wir nur wieder nach vorne (jetzt meine ich längerfristig gesehen) kommen, wenn wir den eigenen Nachwuchs fördern....u zwar so fördern, dass er ligatauglich (oder auch mehr) wird. Unserem Nachwuchs dann auch ehrliche & vernünftige Verträge anbieten u gleichzeitig auch Aussicht auf Erfolge da ist.

... und genau das, so meine ich, passiert aber schon in Villach.

Meiner bescheidenen Meinung nach, haben wir eigentlich einen recht guten Output an Spielern ... aber die wollen halt auch mal raus aus Villach.

Sehe grad dein weiteres Post ... sorry, wenn ich Dir was unterstellt habe.
    Naja, einen jungen Villacher in Villach eine Wohnung zu bezahlen ... das wäre mutig vom VSV.