1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2015/2016

• Eisprinz
  • 21. Juni 2015 um 18:57
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Oktober 2015 um 12:46

Bei FB rausgeflogen?

• weiss007
    Gast
    • 4. Oktober 2015 um 12:47
    Zitat von VSVTommyVSV

Das hätte man ja nie ahnen können, dass man mit der Truppe nicht viel Licht sehen wird. Nein, auf keinen Fall. Schon schade, denn immerhin hat man einen ganzen Nachmittag an der Personalplanung gesessen. Okay, mit Pausen, aber trotzdem ist es natürlich total unglücklich und unvorhersehbar gekommen.

Es steckt doch so viel Qualität im Kader.

Können wir nicht bei der Liga anfragen, ob wir einen Preis dafür bekommen, dass wir mit so vielen Villachern verlieren? Ich bin nämlich richtig stolz da drauf! Niemand kann behaupten, dass er mit so vielen einheimischen Cracks verliert wie wir :)

Richtig geil! So eine einheimische Verlierertruppe, gepaart mit unterklassigen Legionären. Hach... Identifikation am absolutem Gipfel!

Alleine dass Eric Hunter immer noch beim VSV spielt sagt schon alles aus :D Mit solchen Spielern kommst du keinen Schritt nach vorne.

Ich bleib dabei, vor allem die Verpflichtung von Schlacher (aber auch Mühlstein) sind für die Zukunft extrem wichtig, die gehen beide nicht mehr weg und sind sicher nicht das Problem, dass es nicht läuft. Genausowenig wie die anderen Einheimischen. Aus dem Trio Pance, Verlic und Schofield hätte halt einer gereicht (Pance für die 2. Linie hätt mir gefallen). Zum Hunter sei gesagt, er soll unglaublich wichtig in der Kabine sein, soviel wird er nicht Kosten und wenigsten war er in den bisherigen Partien auffälliger als so manch andere Legion.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 4. Oktober 2015 um 12:51

Aber Wichtigkeit in der Kabine und der geringe finazielle Aspekt sollten nicht die höchste Priorität für einen Legionär sein.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Oktober 2015 um 12:55

@weiss007null

Absolut meine Meinung!

Schlacher u. Mühli solide Österreicher, Pance wollt ich schon länger in Villach sehen und das Hunter-Bashing, das praktisch seit seiner Ankunft hier bei manchen stattfindet, ist komplett umsonst.
    Wie du sagst, einer der auffälligsten, wird zwar nie mehr der Goalgetter, hat aber seine Qualitäten.
    Und Ja, seinen Part könnte auch ein Österreicher spielen, ohne 4 Punkte zu kosten.
    Und Nein, es ist (nicht nur finanziell) keiner in Sicht.

• vtbik
    Gast
    • 4. Oktober 2015 um 12:58
    Zitat von schooontn

Das ist aber falsch 54 Spiele gibt es im Grunddurchgang plus Zwischenrunde, die beiden kamen nach Runde 7, konnten also bei 47 Spielen dabei sein. Krog hatte 47 Einsätze vor den Playoffs, Haydar 45.

Was auf dem Spielblankett steht und wie die Realität aussah, sind zwei verschieden Paar Schuhe. Die Zwei spielten selten bis nie. Plötzlich waren Petrik und Nageler in der 1. PP-Linie zu finden. Kannst mir ruhig glauben, sah alle zehn ZR-Spiele live.

• weiss007
    Gast
    • 4. Oktober 2015 um 12:58
    Zitat von Johnny-Canuck

Aber Wichtigkeit in der Kabine und der geringe finazielle Aspekt sollten nicht die höchste Priorität für einen Legionär sein.

Ich find den Spielstil von unserer #51 auch nicht so schlecht, lieber er als Experimente wie Forney oder Ringrose.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. Oktober 2015 um 13:06

Ganz ehrlich - und ich weiß, dass ich dafür gleich wieder zerrissen werde:

Die Leistung der ersten Linie ist desaströs. Nicht nur, dass sie nichts treffen - sie bekommen auch fast alle Tore.

Edit: Kelly wäre auch zu überdenken.
    ABER

Mit dem Rest bin ich nicht unzufrieden. Hinten stabilisiert es sich (vielleicht sogar noch mehr, wenn mal alle dabei sind) und die restlichen Linien fangen sich nicht viele Tore ein. Die 2. ist zu harmlos, aber prinzipiell sehe ich da noch nicht den Weltuntergang.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Oktober 2015 um 14:05
    Zitat von VSVrulz

Ganz ehrlich - und ich weiß, dass ich dafür gleich wieder zerrissen werde:

Die Leistung der ersten Linie ist desaströs. Nicht nur, dass sie nichts treffen - sie bekommen auch fast alle Tore.

Edit: Kelly wäre auch zu überdenken.
    ABER

Mit dem Rest bin ich nicht unzufrieden. Hinten stabilisiert es sich (vielleicht sogar noch mehr, wenn mal alle dabei sind) und die restlichen Linien fangen sich nicht viele Tore ein. Die 2. ist zu harmlos, aber prinzipiell sehe ich da noch nicht den Weltuntergang.

Wofür genau solltest jetzt zerrissen werden?

Hast ja absolut recht, die 1. ist momentan eine Katastrophe.
    Und bei Johner glaub ich inzwischen nicht mehr, dass das nochmal was wird. Ist vielleicht schon ein guter, aber wohl der falsche Mann für diesen Job, auch wenn ihm irgendwann nochmal der Knopf aufgeht.
    Da besteht sicher Handlungsbedarf.

Kelly hat in letzter Zeit einige kapitale Böcke geschossen, stimmt. Trotzdem kann der es besser. Würd ihm noch Zeit geben, z. Zt. ist wohl bei allen der Wurm drin.
    Irgendwann, hoffentlich bald, wird der Knoten wohl platzen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. Oktober 2015 um 14:12
    Zitat von The great Chris

Wofür genau solltest jetzt zerrissen werden?

Dafür, dass ich positive Dinge anmerke.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Oktober 2015 um 14:33
    Zitat von VSVrulz

Dafür, dass ich positive Dinge anmerke.

Oh! So war das also gemeint.

Schwimmst halt gern gegen den Strom :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Oktober 2015 um 17:02
    Zitat von schooontn

12 und 79 hatten Elik und Desmarais, die haben etwas früher bei IBK gespielt als Johner ;)

du Streber :)

• Woldo
    Tschentschn
    • 4. Oktober 2015 um 20:09

Muss mich entschuldigen, hab da einiges durcheinander gebracht :(

Natürlich war Johner nach Elik in IBK

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Oktober 2015 um 22:03

Goalie ok
    Verteidigung ok
    Sturm nicht ok

Das gemosere über die jugend stimmt nur bedingt. Natürlich könnte man sie öfter einsetzen aber wo kriegen viertlinien spieler denn mehr eiszeit?

Weniger legios in der ebel?
    Was wird passieren: die vorhandenen österreicher werden noch teurer unf der vsv kann sich erst wieder keine leisten.

2 mittelmäßige weg und dafür einen guten?
    Stichworte: personaldecke & verletzung

Järvenpää raus?
    Wird ein holst mit veralteten methoden (zumindest für eine kampfmannschaft) überhaupt sinn machen? Zumindest wird auch er sicher mehr geld verlangen - das wir nicht haben!

Will ich einen besseren trainer?
    Ja!
    Will ich einen besseren 1st line center?
    Ja!

Nur müssen wir mangels budget mit beidem leben.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 4. Oktober 2015 um 22:25

Da ich hier immer wieder von veralterten Methoden bei Greg Holst lese. Was kann ich mir darunter vorstellen? Woher kommt eigentlich das Wissen über seine alten Methoden die er praktiziert und das er sich nicht weiterentwickelt hat? Würde dies gerne wissen da diese Aussagen oft zu lesen sind aber nie näher ausgeführt werden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Oktober 2015 um 22:34

Danke, @Mayhem! Eine sehr gute Frage, die dir ganz bestimmt diejenigen am schlechtesten beantworten können, die wie immer den Mund am weitesten aufreißen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2015 um 00:16

Gegenfrage:
    Warum soll holst der heilbringer sein? Konnte bis jetzt ebensowenige argumente für ihn lesen...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (5. Oktober 2015 um 00:28)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 5. Oktober 2015 um 01:16

Ich glaube du missverstehst meine Frage. Will hier niemanden anprangern bzw. sagen das es sich bei Holst um den Heilsbringer handelt. Ist eine reine Verständnisfage meinerseits.

Ich sehe es halt so, wenn jemand veraltete Methoden unterstellt wird er Gründe dafür haben. Möchte einfach verstehen welche dies sind. Wenn es ein Gefühl ist, ist es eben so. Ich würde die se Aussage einfach gerne verstehen. Ist ja nicht gegen dich persönlich gerichtet sondern an alle die dies eben behaupten ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2015 um 08:38
    Zitat von The Mayhem

Ich sehe es halt so, wenn jemand veraltete Methoden unterstellt wird er Gründe dafür haben. Möchte einfach verstehen welche dies sind. Wenn es ein Gefühl ist, ist es eben so. Ich würde die se Aussage einfach gerne verstehen. Ist ja nicht gegen dich persönlich gerichtet sondern an alle die dies eben behaupten

meine gegenfrage richtete sich auch weniger an dich...
    aber weil du so nett fragst... :)

1. holst hat seit jahren keine kampfmannschaft mehr trainiert - als hauptberuflicher headcoach sicher kein idealzustand den er sich ausgesucht hat. daher wird es entweder an seinem geforderten salär oder aber an seiner arbeit liegen, dass er keinen job mehr bekommt.
    edit: oder er will, von sich aus, einfach keine kampfmannschaft mehr trainieren - dann wäre er mmn. aber auch der falsche.

2. letzter job in ritten, davor innsbruck, davor vsv und wiederum davor ein bisschen NT und eine saison wattens.
    in endeffekt in villach eingeschlagen damals - davor war nix, danach kam nix. nicht einmal in italien konnte er sich halten, was mmn. auch etwas über seine qualität aussagt.

3. wenn ich böse sein wollte, könnte ich behaupten er hat damals von gauthier und bousquet gelebt (bzw. seinen erfolg daraus gezogen) wie järvenpää aus ryan und hughes.

4. wie schon erwähnt bekommt er jetzt als jugendkoordinator eine summe X - diese wird er vermutlich aufstocken, wollen wenn er den headcoachposten übernehmen soll. natürlich müsste man einen neuen trainer auch wieder bezahlen, nur wäre es vermutlich ein null summen spiel unterm strich und ich pers. würde mit dem geld zzt. deutlich lieber den 1st line center tauschen als den headcoach.

das wären so meine argumente gegen holst - vl. möchte noch jmd was ergenzen.

nicht falsch verstehen, soll kein holst "bashing" sein - für die jugend ist er mmn. eine super besetztung, ua. weil er, im gegensatz zu den anderen trainern in der vsv jugend, in kanada ausgebildet wurde und daher sicher einige aspekte im grundlagen training einbringen kann. erfahrung als spieler hat er ja genug...nur für einen headcoach posten ist er mmn. zzt. der falsche.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (5. Oktober 2015 um 08:44)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. Oktober 2015 um 09:01
    Zitat von VSVTommyVSV

Alleine dass Eric Hunter immer noch beim VSV spielt sagt schon alles aus :D Mit solchen Spielern kommst du keinen Schritt nach vorne.

Ist das der Hunter, der gestern die 3 Punkte gegen Salzburg fixiert hat? *hust* 8)

• Mantinel
    EBEL
    • 5. Oktober 2015 um 10:25

Mich freut der Sieg gestern sehr! Nichtsdestotrotz haben wir Saisonübergreifend eine Spielstatistik:25 Niederlagen und 5 Siege. Nach dem die Mannschaft doch Potential hat,wird es wohl erlaubt sein den Trainer in Frage zu stellen,ohne nach einem (sehr wichtigen) Sieg mit Häme übergossen zu werden.Es ist egal wie gut oder schlecht ein Trainer ist,das einzige was zählt sind die Erfolge.So wünsche ich mir nun am Freitag einen weteren Sieg und die Kritik am Trainer wird (vorerst) verstummen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Oktober 2015 um 10:39

Dann wäre es fairerweise von dir nett, wenn diese Häme auch stecken gelassen wird, wenn man trotz guter Leistung mal verliert. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2015 um 10:41
    Zitat von Rookie o.t. year

VSVTommyVSV schrieb:

Alleine dass Eric Hunter immer noch beim VSV spielt sagt schon alles aus Mit solchen Spielern kommst du keinen Schritt nach vorne.

Ist das der Hunter, der gestern die 3 Punkte gegen Salzburg fixiert hat? *hust*

hunter jetzt übrigens auch pointleader.

8 spiele 5 punkte.

wo sind eigentlich jene die pance als "wunschspieler" und baldigen "publikumsliebling" bezeichnet haben?
    8 spiele 3 punkte...WOW :kaffee:

johner baut seine traumstats auch aus...nach wie vor nur 2 assits in 8 spielen, dafür mittlerweile -6.
    kann jmd. vl. ausforschen mit welchen linemates er in schweden gspielt hat? die müssen ja überragend gewesen sein.

@Trainer
    hörts bitte auf mit dieser saisonübergreifenden statistik. wir haben heuer eine komplett andere mannschaft, man darf die alten (zwischenrunden-) sünden auch mal ruhen lassen. wars gut oder gscheid damals? nein! hats uns den schwersten gegner eingebrockt? ja - is gut langsam.

die heurige saison war bis jetzt extrem holprig aber mein erstaunen darüber hält sich nach dem was ich in der vorbereitung gsehen habe in grenzen...

lugge hats in der heutigen KLZ (oder wars die gestrige?) eh genau richtig gesagt: er hat noch keinen trainer gesehen der tore schießt, da muss sich die mannschaft also die spieler allein an der nase nehmen und wie er so schön sagt "egoistischer werden und schießen anstatt zu passen".

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (5. Oktober 2015 um 10:47)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Oktober 2015 um 10:44

Dass Pance eine tragende Rolle in der 1. spielt, hat aber keiner gesagt.

Bei meiner Prognose bleibe ich.

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Oktober 2015 um 10:46
    Zitat von VSVrulz

Dann wäre es fairerweise von dir nett, wenn diese Häme auch stecken gelassen wird, wenn man trotz guter Leistung mal verliert. ;)

Die Kritik wäre möglicherweise auch weniger scharf, wenn die Leistungen bei den 25 Niederlagen in den letzten 30 Pflichtspielen überwiegend gut gewesen wären. Waren sie aber nicht und ich denke, dass man nicht fünf von sechs Partien verliert, wenn die Leistungen im großen und ganzen passen. Man kann ein paar Mal nach guter Leistung verlieren, wenn der Gegner halt überragend war oder man Riesenabschlußpech hat oder meinetwegen die Schiedsrichter etwas dagegen haben. Aber auf Dauer lügen die Tabelle und die Ergebnisse nicht. Und wenn die Spieler die Qualität haben um Spiele in der Liga zu gewinnen (was ich bei unserem first line center nach wie vor massiv bezweifle) und es trotzdem nicht tun, dann ist es sehr wohl legitim, die Arbeit des Trainers zu hinterfragen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2015 um 10:52
    Zitat von VSVrulz

Dass Pance eine tragende Rolle in der 1. spielt, hat aber keiner gesagt.

geb dir vollkommen recht, das hat niemand gesagt. deswegen darf er so wie man in der zusammenfassung von gestern gesehen hat, am langen pfosten stehend die scheibe schon mal ins leere tor schieben anstatt den goalie am kurzen eck anzuschießen.

für mich aktuell neben johner die größte enttäuschung, wobei er wenigstens defensiv solide arbeitet. fairerweise sollte man aber auch anmerken dass er eben neben jenem viel gescholtenen johner spieler muss. wird seiner persönlichen punkteausbeute auch nicht helfen...