1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2015/2016

• Eisprinz
  • 21. Juni 2015 um 18:57
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 2. Oktober 2015 um 22:52

Wie schaut aktuell die Trainerstatistik aus?

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. Oktober 2015 um 23:01

Nots, bin ganz bei dir. Kann das ganze Theater um pance und schofield und dem 20+ goalscorern nicht mehr hören. Mcbride hatte genauso eine Saison und ist dennoch keine tormaschine. Jetzt sind wir bei runde 7 und die ganzen villacher großexperten wechseln schön langsam ihre gebetsmühlenprogramm von der Ausgeglichenheit hin zur jammerei. Aber hauptsache jeden kritisieren der die mär nie gefressen hat. mit runde 10 ist dann eure schonfrist eh abgelaufen. Dann könnts auf den VSV am Tabellenende anstoßen. Fabelhaft was aus der Eishockeyhochburg gemacht wurde.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 3. Oktober 2015 um 02:40

So, nach 7 Spielen:

Punktbester Spieler Schlacher mit 5 Assist (!)
    in der +/- unter den schlechtesten 7 Spielern ligaweit sind 5(!) Villacher: Kelly -7, Johner+Santo -6

Ob das noch was wird?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 3. Oktober 2015 um 10:49

Wenn schon ein neuer Trainer dann hätte ich gerne Bill Stewart. Ich glaube der könnte ganz gut nach Villach passen und hat in den letzten 3-4 Jahren in der OHL trainiert damit vielleicht ein paar Beziehungen zu jungen Spielern die es in Nordamerika nicht schaffen und nach Europa kommen.

Ich weiss ja ist nur ein Wunschtraum, aber das wird man doch wohl noch dürfen.

• Warlord
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2015 um 11:21

Also wenn der Trainer noch länger im Amt bleibt, wird das nichts mehr.

Ich weiß die Spieler sollen die Tore schießen und nicht der Trainer, doch der Trainer gibt das System vor. Die Spieler haben sich strikt dazu zu halten.

Von Jugendaufbau ist wenig zu sehen. (Die 4. Linie ist von meiner Sichtweise gerade mal 10% am Eis) Am Anfang einige Shifts, am ende nicht mehr zu sehen. Trotzdem halten sie eine bessere +/- Wertung als die "Toplegios".

Obwohl ich jetzt einen Johner nicht verurteilen will.

Also bevor wir wieder einen Transfer auf Spieler Ebene tätigen sollen wir einmal den Trainer überdenken.

Es heißt nicht wenn wir einen neuen haben das es läuft und man sollte den hinter der bank eine Chance geben aber unter Järven wird es nicht besser und der hatte 3 Jahre Zeit.

Das Management kann eich noch 2 Knipser holen. (Das ändert aber nicht das Problem das de 2 "Knipser" dann ausgelutscht sein werden und die andere mit wenig Selbstvertrauen das richten sollen)

• Mantinel
    EBEL
    • 3. Oktober 2015 um 11:25

Meine Meinung ist immer noch,dass die Mannschaft Potential hat.Man hat heuer auf die Ausgenglichenheit im Kader gesetzt! Die Niederlagenserie hat schon Ende letzter Saison begonnen und zieht sich jezt weiter.Es sind im Kader keine langsamen Eisläufer mehr.Es wird sehr hektisch gespielt,die vorhandene Chancen kläglich vergeben.Jetzt wird nach Lösungen gerufen.Soll man so weiter wurschteln und die noch junge Saison abschreiben oder auf ein Wunder warten? Meiner Meinung nach sollte man in erster Linie den Trainer in Frage stellen.Alleine den Schmäh mit dem 5-Jahresplan glaubt kein Mensch mehr.Nach dem müssten wir schon jetzt um den Meistertitel spielen.

• Paul82
    ;-)
    • 3. Oktober 2015 um 11:49

Der Finne tüftelt schon am 10 jahresplan......☺☺☺☺

• Villas
    Ewiger Realist
    • 3. Oktober 2015 um 12:00
    Zitat von Mantinel

Meine Meinung ist immer noch,dass die Mannschaft Potential hat.Man hat heuer auf die Ausgenglichenheit im Kader gesetzt! Die Niederlagenserie hat schon Ende letzter Saison begonnen und zieht sich jezt weiter.Es sind im Kader keine langsamen Eisläufer mehr.Es wird sehr hektisch gespielt,die vorhandene Chancen kläglich vergeben.Jetzt wird nach Lösungen gerufen.Soll man so weiter wurschteln und die noch junge Saison abschreiben oder auf ein Wunder warten? Meiner Meinung nach sollte man in erster Linie den Trainer in Frage stellen.Alleine den Schmäh mit dem 5-Jahresplan glaubt kein Mensch mehr.Nach dem müssten wir schon jetzt um den Meistertitel spielen.

um den Meistertitel..... Das hab ich schon vor 5 Jahren nicht geglaubt...
    und: @ Warlord: ich will Johner absolut verurteilen... Ich frage mich nur, wo der ab November einen lukrativen Vertrag abgeschlossen hat... A la Fortier...
    aber meiner Meinung nach ist das Hauptproblem in erster Linie die Tatsache, dass der VSV als einziger öst. Nichtlandeshauptstadt Verein absolut keinen Flieder mehr hat... Noch dazu wo wahrscheinlich kein anderer Verein so von Einnahmen aus dem Kartenverkauf abhängig ist wie wir... Mir graust nicht vor der heurigen Saison, mir graust vor den nächsten Jahren...

• starting six
    NHL
    • 3. Oktober 2015 um 12:04
    Zitat von Villas

dass der VSV als einziger öst. Nichtlandeshauptstadt Verein absolut keinen Flieder mehr hat

Geographie und Heimatkunde Setzen 5 ! ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 3. Oktober 2015 um 12:29
    Zitat von Villas

der VSV als einziger öst. Nichtlandeshauptstadt Verein

Dornbirn = Haupstadt von Vorarlberg? :D :P ;)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 3. Oktober 2015 um 12:34

Der Trainer gehört weg! Punkt!

• Warlord
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2015 um 12:47
    Zitat von Villas

um den Meistertitel..... Das hab ich schon vor 5 Jahren nicht geglaubt...
    und: @ Warlord: ich will Johner absolut verurteilen... Ich frage mich nur, wo der ab November einen lukrativen Vertrag abgeschlossen hat... A la Fortier...
    aber meiner Meinung nach ist das Hauptproblem in erster Linie die Tatsache, dass der VSV als einziger öst. Nichtlandeshauptstadt Verein absolut keinen Flieder mehr hat... Noch dazu wo wahrscheinlich kein anderer Verein so von Einnahmen aus dem Kartenverkauf abhängig ist wie wir... Mir graust nicht vor der heurigen Saison, mir graust vor den nächsten Jahren...

Geld ist nicht immer die ausrede. (Außer den Big Four mit KAC Wien RBS )
    Hat laibach bozen dornbirn znaim oder Innsbruck mehr Kohle als Villach.....
    Alle sind aber vor den VSV

• KAC_81
    status not available
    • 3. Oktober 2015 um 13:09

Four=4 soweit ich mich erinnern kann, du erwähnst 3, klingt unlogisch

• silent revenger
    KHL
    • 3. Oktober 2015 um 13:59

Hunter hätte ich nicht weiterverpflichtet, Johner, Schofield und auch Verlic hätte ich nicht geholt. Und wenn man besser eingekauft hätte, dann würde Mcbride auch besser sein heuer...

• silent revenger
    KHL
    • 3. Oktober 2015 um 14:06

Und wenn es noch ums liebe Geld geht. Andere Vereine haben noch weniger Geld wie wir und die sind weit vor uns ( siehe Znaim). Diese Ausrede lasse ich nicht gelten! Es ist sehr wohl Geld da, nur wird es falsch angelegt!
    Übrigens Villach ist eine der reichste Nichtlandeshaubtstädte Österreichs...

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Oktober 2015 um 14:20

was ich nicht begriffen habe warum dornbirn einen greentree holen konnte oder auch einen dalvise oder arniel halten kann .... alles spieler um die ich mich umgesehen hätte. hat dornbirn wirklich um so viel mehr geld?

Patman
    Forumsdepression
    • 3. Oktober 2015 um 14:23

Versteh sowieso nicht, warum man nicht einfach Krog und Haydar verlängert hat, die machen einhändig noch mehr Punkte als all unsere Stürmer zusammen... :whistling: Und jetzt kommt mir nicht mit kein Geld, in Frankreich und der DEL2 verdienst nämlich genau an Schlapf...

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Oktober 2015 um 14:23

Am Geld alleine liegt es sicher nicht.... wenn ich statt 7 (SIEBEN) Legionären im Sturm nur 5 hole, kann ich mehr zahlen....
    klingt nach Milchmädchenrechnung... ist aber so....... denn für die 3. und 4. Linie hab ich die Eigenbauspieler...
    und jetzt kommts mir bitte keiner damit, die nicht gut genug sind.... hinten haben wir nur 2 Legionäre, der Rest sind Villacher,
    momentan bei Ausfall von Lugge und Mühlstein spielen Brunner und Kreuter sehr sehr viel...
    und man muss sagen, dass es nicht an der Defensive liegt, dass wir am 11. Tabellenplatz liegen...
    Spieler wie Johner, Verlic, Schofield, Santorelli oder Hunter treffen einfach die Hüttn nit.....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Oktober 2015 um 14:25
    Zitat von Stefan1403

was ich nicht begriffen habe warum dornbirn einen greentree holen konnte oder auch einen dalvise oder arniel halten kann .... alles spieler um die ich mich umgesehen hätte. hat dornbirn wirklich um so viel mehr geld?

Dornbirn hat Saft zu bieten; und keine etwas aus der Mode gekommene Rohpökelware.

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Oktober 2015 um 14:30

Jetzt Krog oder Haydar nachzutrauern ist auch fragwürdig mmn,in den letzten rund 15 Saisonspielen haben die beiden genau nix mehr gezeigt, die Nicht-Verlängerung war zum damaligen Zeitpunkt absolut in Ordnung.

Patman
    Forumsdepression
    • 3. Oktober 2015 um 14:33
    Zitat von schooontn

Jetzt Krog oder Haydar nachzutrauern ist auch fragwürdig mmn,in den letzten rund 15 Saisonspielen haben die beiden genau nix mehr gezeigt, die Nicht-Verlängerung war zum damaligen Zeitpunkt absolut in Ordnung.

Wenn du mit 40 im Grunddurchgang 80% auf der Platte stehst, weils der Finne nicht besser weiß, geht dir auch irgendwann der Saft aus...

• Warlord
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2015 um 14:33
    Zitat von KAC_81

Four=4 soweit ich mich erinnern kann, du erwähnst 3, klingt unlogisch

hab ausversehen Linz vergessen. Egal, ich will damit hinweisen das Geld keine Ausrede ist. Siehe wie einer erwähnt hat znaim.

Zitat von PatMan

Versteh sowieso nicht, warum man nicht einfach Krog und Haydar verlängert hat, die machen einhändig noch mehr Punkte als all unsere Stürmer zusammen... :whistling: Und jetzt kommt mir nicht mit kein Geld, in Frankreich und der DEL2 verdienst nämlich genau an Schlapf...

Bei den Trainer bringt es sowie nicht viel. Die hätten wieder 70% Eiszeit gehabt und am Ende der Saison keine Power mehr zu Verfügung stellen können.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Oktober 2015 um 15:23

Znaim ist Geldtechnisch ein ganz schlechter Vergleich....

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 3. Oktober 2015 um 15:27

Ob es nicht vielleicht am Trainer lag, dass unsere punktebesten Spieler jetzt in Frankreich und del2 spielen?

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Oktober 2015 um 16:28
    Zitat von The great Chris

Dornbirn = Haupstadt von Vorarlberg? :D :P ;)

Yep, das ist inoffiziell so, weil Bregenz der Parkplatz von Dornbirn ist.