Hab Märzen gelesen!
Man kann sich alles schön saufen!

EC VSV Saison 2015/2016
-
-
Blöd, i sauf nix
-
Wodde: Versteh Dich eh ... aber durch diese Phase müß ma durch
Villas: ... wie vieles derzeit eine Momentaufnahme
Klingst wie ein Vertreter der Bundesregierung....
-
ich muss ehrlich zugeben dass mich die mannschaft jetzt bis zum derby mal nicht interessiert.
3 spiel bzw. 2 1/3 spiele noch zu spielen und alle gegen schwere gegner - da könnens eh nur überraschen.
ich denke aber dass man (wenn) dann im derby sich einen kurzfristen aufschwung holen kann, sich durch die atmosphäre selbst aus dem tief ziehen kann - hier drin liegt meine große hoffnung!
bis dahin nehm ich die ergebnisse mit einem schulterzucken zur kenntnis - ein 10:0 vl. mal ausgenommen
-
Übrigens 3:0 Bozen, Johner weiterhin mit Weisser Weste...
-
Krisensitzung ??
-
Krisensitzung ??
wozu? im ersten drittel waren wir ja top. und im zweiten halt pech, dass es 0:2 steht. wie immer halt - einfach nur pech was sollst denn machen *achtung hohe sarkasmus gefahr*
-
Schreibst du von der Homepage ab?
-
fast. vsv-fb.....
-
Also, ich hab zum Glück heute noch einen gefunden, dem ich mein Abo für die Spiele am nächsten Wochenende angedreht habe. Nach den Partien von heute und Sonntag hätte ich da wohl noch irgendein Benefit dazuschmeißen müssen, um einen Abnehmer zu kriegen. Bin gespannt, wie viel Dumme sich finden, die das Derby-Premium-Angebot um 39 Euro in Anspruch nehmen werden. Vermutlich Leute, die auch MEL, AMIS und AvW-Genußscheine kaufen.
-
MEL, AMIS und AvW-Genußscheine kaufen.
mit dne 39 euro habens leider einen unglücklichen zeitpunkt erwischt.
die defensive steht eigentlich eh ganz gut 2-3 tore pro spiel ist eigentlich vollkommen iO.
...aber wo's im sturm hakt würd ich auch gern wissen...da klemmt der sprichwörtliche knopf noch ordentlich. der druck wird halt auch nicht weniger, vorallem nicht auf johner.
-
...aber wo's im sturm hakt würd ich auch gern wissen...
ich denk mal an der qualität, wär jetzt nur mal so ein ansatz.
nix mehr ryan, hughes, krog oder haydar -
naja aber sry ein pance oder schofield sind 20+ goalscorer in unserer liga. haben die das auf einmal verlernt? also so einfach kanns nicht sein....wir haben spieler die treffen können, aber scheinbar haben alle gleichzeitig die seuche am schläger.......oder liegts doch an was anderem?
-
0 Tore. 1 Punkt vor Graz. Langsam sind Taten gefordert.
-
btw ich erinnere mich da an etwas schon jahre her. coach blair macdonald. vsv tabellenletzter, holst übernimmt und wird dann im jahr drauf meister
vlt ein gutes omen wenn wir demnächst vlt am ende stehen, wenn nicht nur die verdammten grazer was dagegen hätten. nur als anmerkung: bin kein holst befürworter, das war jetzt einfach ein schwank in die vergangenheit
-
naja aber sry ein pance oder schofield sind 20+ goalscorer in unserer liga. haben die das auf einmal verlernt? also so einfach kanns nicht sein....wir haben spieler die treffen können, aber scheinbar haben alle gleichzeitig die seuche am schläger.......oder liegts doch an was anderem?
stimmt, ich denke auch das die beiden auch auf diesen wert gegen ende vom gd kommen werden.
nur is das halt immer noch zu wenig an scoringdichte.
außer den beiden und santorelli is halt nicht viel da was scoringqualität angeht.und du darfst nicht vergessen.
spieler wie die 4 genannten machen das ganze team und die mitspieler auch besser. das fehlt heuer definitiv. -
gute und schlüssige argumente, da kann ich nichts dagegen sagen. ich denk, dass johner momentan total versagt bricht uns das genick. auch santorelli kann viel, viel, viel mehr. mcbride könnte auch 20+ goals machen btw....
aber td hast du nicht unrecht
-
ich denk mal an der qualität, wär jetzt nur mal so ein ansatz.
nix mehr ryan, hughes, krog oder haydarals ob das die einzigen wären die tore schießen können.
mmn. fehlts an kreativität - aber das ist mit unter das am rärsten/rarsten (?
) gesähte talent bei den eishockeyspielern die sich der vsv leisten kann.
-
Ich finde @coach hat mit seiner Argumentation nicht unrecht - in Bezug auf die Qualität. Ich hab mir jetzt mal die Statistiken auf Eliteprospects angesehen (wegen deiner 20+ Punkte Aussage).
Pance und Scofield hatten ein gutes letztes Jahr, keine Frage, aber wenn du dir das etwas genauer ansiehst dann spricht zumindest die Statistik eine etwas andere Sprache. Detto bei Verlic, Hunter, Santorelli und Johner. McBride kommt da eher hin, jetzt die Frage - da ich die Linienzusammenstellung der letzten Saison nicht mehr im Kopf habe - hat McBride die letzen Jahre von Ryan/Hughes und Krog/Haydar profitiert?Ich denke schon dass hier einerseits die Qualität eine Rolle spielt, andererseits bin ich absolut bei dir - die oben genannten können sicher mehr als sie jetzt zeigen. Schau dir unser Vorjahresproblem - unseren Bozen Einkauf Strömberg - an, der hat in Bozen auch gepunktet und bei uns war er wie nicht vorhanden. Ich denke schon dass es bei den Spielern auf mehrere Faktoren ankommt.
Andererseits wissen wir alle, es kann ganz schnell gehen und der Knopf geht auf. Das es heuer mit diesem Kader schwierig wird war wohl den meisten im vorhinein klar, aber so schlecht wie jetzt alles geredet wird ist der VSV sicherlich nicht. Heuer kommt - so ehrlich muss man als Gegner auch sein - eure Verletzungsmisere hinzu. Es schaut vermutlich schon um einiges besser aus wenn man vollzählig antreten kann.
-
McBride hat bei 5 gegen 5 nie mit den genannten Herren gespielt. Er ist aber halt auch bestenfalls ein Zweitliniencenter, mehr aber auch nicht. Von diesen Zweitlinienspielern haben wir halt blöderweise gefühlte 10, während es eigentlich keinen richtigen Erstlinienstürmer (vlt. Santorelli mal ausgenommen, aber auch der nur mit Abstrichen) gibt der dir ~1 Pkt pro Spiel macht (etwas das ich mir eigentlich von einem Legiostürmer in der 1. Linie erwarten würde..)
-
Ich finde @coach hat mit seiner Argumentation nicht unrecht - in Bezug auf die Qualität. Ich hab mir jetzt mal die Statistiken auf Eliteprospects angesehen (wegen deiner 20+ Punkte Aussage).
Pance und Scofield hatten ein gutes letztes Jahr, keine Frage, aber wenn du dir das etwas genauer ansiehst dann spricht zumindest die Statistik eine etwas andere Sprache. Detto bei Verlic, Hunter, Santorelli und Johner. McBride kommt da eher hin, jetzt die Frage - da ich die Linienzusammenstellung der letzten Saison nicht mehr im Kopf habe - hat McBride die letzen Jahre von Ryan/Hughes und Krog/Haydar profitiert?Ich denke schon dass hier einerseits die Qualität eine Rolle spielt, andererseits bin ich absolut bei dir - die oben genannten können sicher mehr als sie jetzt zeigen. Schau dir unser Vorjahresproblem - unseren Bozen Einkauf Strömberg - an, der hat in Bozen auch gepunktet und bei uns war er wie nicht vorhanden. Ich denke schon dass es bei den Spielern auf mehrere Faktoren ankommt.
Andererseits wissen wir alle, es kann ganz schnell gehen und der Knopf geht auf. Das es heuer mit diesem Kader schwierig wird war wohl den meisten im vorhinein klar, aber so schlecht wie jetzt alles geredet wird ist der VSV sicherlich nicht. Heuer kommt - so ehrlich muss man als Gegner auch sein - eure Verletzungsmisere hinzu. Es schaut vermutlich schon um einiges besser aus wenn man vollzählig antreten kann.
kann ich so stehen lassen
@mcbride: da kann ich zumindest sagen: der war letztes jahr schon richtig dominant und ausgezeichnet. da haben tw seine linemates wenn von ihm profitiert und nicht unbedingt umgekehrt. aber heuer bis dato auch wenig zu sehen von ihm.....
-
Wenn der 1Line center nach 7Runden nur 2 assist hält, dann hat dass auf jeden Fall Aussagekraft.
Es fehlt uns offensichtlich an Kreativität und Qualität in der ersten Linie.
Wieso Johner heuer so einbricht, verstehe ich nicht.
Die letzten Jahre hat er offensichtlich wesentlich besser gespielt.
Wenn man nicht bald ein paar Spiele gewinnt, läuft die Mannschaft zusätzlich Gefahr immer mehr Selbstvertrauen zu verlieren.
Jetzt heißt es Ruhe bewahren und konzentriert weiter arbeiten. -
McBride war mmn im Vorjahr ziemlich am Maximum seiner Leistungsfähigkeit, glaube nicht dass er viel besser werden wird. Ist ja nüchtern betrachtet auch keiner der wirklich herausragende Qualitäten an der Scheibe hat - kein sonderlich guter Schuss, eine gute Übersicht wär mir auch nicht aufgefallen. Er kann gut Eislaufen, zipfen, ist ein Wühler/Beißer und daher auch unheimlich wichtig fürs Team, aber er ist keiner der der die Offensivlast tragen sollte sondern eben eine Secondary Scoring Option
-
Von diesen Zweitlinienspielern haben wir halt blöderweise gefühlte 10
auf den . gebracht
-
Wow, sechs Punkte nach sieben gespielten Runden, das bei Anwendung der Dreipunkteregel - das ist nicht sehr viel. Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass fünf davon in den ersten drei Runden geholt wurden und seither in vier Spielen ein heißer Punkt geholt wurde, gegen das Toro Rosso-Team des KAC. Im Grunde gibt es seit der Rosenheim-Partie kompletten Stillstand und da helfen Durchhalteparolen nicht. Klar wird der Titel nicht im September oder Oktober vergeben aber dieser VSV wird im März ohne dramatischen Turnaround längst im Urlaub sein. Und der wird mit diesem Personal nicht zu schaffen sein und wenn man sich kein besseres leisten kann, ist das bedauernswert, aber dann ist die Saison gelaufen. Für mich allerdings auch; mich sieht die Tiroler Straße trotz Abo am nächsten Wochenende nicht und später auch nur, wenn im Fernsehen oder Kino absolut gar nix sehenswertes geboten wird. Das Leben ist zu kurz, um es mit schlechten, langweiligen und emotionslosen Eishockey zu verschwenden.
-