Du hast den Messias Holst vergessen, der jetzt schon lautstark auf FB gefordert wird

EC VSV Saison 2015/2016
-
-
Da ist mir aber das Järvenpää Hockey wesentlich lieber.
-
schon, aber der holst kann so schön über den KAC schimpfen, was vielen les blues (mehr) taugt
-
Hast recht. Ich verwechsle das hier immer noch mit einem Eishockeyforum
-
Aber das positive heuer ist, es wird keine verschlafene Zwischenrunde geben! Es wird eine ungeheuer spannende Hoffnungsrunde geben.. Jedes Spiel eine Playoff Partie!!
-
es zählt was am eis gebracht wird und das war letzte saison nicht zufriedenstellend
Wow, so gehen die Meinungen und vor allem die Wahrnehmungen auseinander... also ich habe die letzte Saison ein wenig anders in Erinnerung.
Grunddurchgang: Nach einem holprigen Start waren wir den restlichen Grunddurchgang durchwegs im gesicherten Bereich der Top 6 bzw. Top 4 (Stichwort: Ausgeglichene Liga in der jeder jeden schlagen kann ... aber shice, dass darf ich hier ja nicht so oft erwähnen).
Zwischenrunde: Ja, ich bin nach wie vor dafür, dass ein Verein wie Villach in der Zwischenrunde Kräfte spart und auf den Eigenbau setzt ... Wurst, wer uns dann pickt.
Play Off: Waren wir da nicht als einzige sehr, sehr knapp an den Salzburgern dran? ... Ich weiß, hätti wari ... aber einzig mit einem gesunden Hayder hätte das Pendel in die andere Richtung ausschlagen können.
Kurzum, für mich hat der Unterhaltungswert 2014/15 (bezogen auf die Möglichkeiten) gepasst. -
Genau das ist das Problem. Die meisten haben die letzten Spiele im Kopf und legen diese auf die komplette Saison um. Vergessen wird somit ein sehr passabler Grunddurchgang mit der Endplatzierung 3 nach 44 Spielen. Somit waren wir sehr schnell für die Playoffs qualifiziert. Zudem Derbysweep - inkl. Winterclassic - und einige nette Spiele zb gegen Znojmo.
Wie ich schon mal erwähnte, auch ich bin mit dem Verlauf der Zwischenrunde sehr unzufrieden. Eine 0815-Einstellung darf dort nicht vorhanden sein. Dennoch, alles war nicht schlecht. Und auch heuer werden wir wohl besser sein, als manche es hier im Forum vermuten (erhoffen?).
-
Gut ich wäre auch dafür,dass wir uns in der Vorbeireitung und in der Zwischenrunde schonen,verlange aber vom Verein dafür,dass ich für meinen Abo nur den halben Preis bezahlen werde.
-
Im Prinzip sitzt man in der tirolstraße in nem Boot aus dem niemand raus kann. Jetzt bleiben nur noch Durchhalteparolen. Ob man so die Massen in die Halle lockt, wage ich zu bezweifeln.
Ja, aber jetzt lass bitte die Kirche im Dorf. Die Vorbereitung war durchwachsen, schwache Spiele gegen mittelmäßige Gegner, keine Frage: leider konnte der VSV auch nie in kompletter Besetzung antreten, was ja nicht die Schuld des Trainers ist. Ein Vorbereitungsspiel wurde mehr oder weniger verplempert als Schaulaufen für zwei Spieler, bei denen klar war, dass sie uns in der Meisterschaft nicht helfen können - aber das haben sich auch die meisten Fans so gewünscht und waren ganz euphorisch, dass das so stattgefunden hat.
Ich habe noch nirgend Durchhalteparolen gelesen und Stand heute hat der VSV gleich viel Punkte am Konto wie der KAC und Salzburg auch. Vielleicht sollten wir die Jungs einmal spielen lassen, bevor wir alle gemeinsam in eine präsaisonale Depression verfallen. -
Man sollte doch am Boden bleiben! Die Meinungen gehen hier sehr weit aussenander.die einen sehen jetzt schon die ganze Saison verloren,die anderen glauben,dass es eine gute Saison wird.Nach einigen Spielen werden wir sehen,wo wir ungefähr stehen!Die Skeptiker werden dann wohl wieder als Suderanten betitelt und die Optimisten als: Wos hob ich eich gsogt! Aber es ist doch gut,dass hier jeder seine Meinung sagen kann.
-
Und ich glaube auch nicht,dass sich ein echter Fan über Niederlagen freut!
-
die einen sehen jetzt schon die ganze Saison verloren,die anderen glauben,dass es eine gute Saison wird
Dahinter versteckt sich für mich genau der Punkt ... nämlich die Kardinalsfrage: Was ist ein gute Saison bzw. wie definiert sich ein gute Saison?
Da hat halt jeder so seinen eigenen Zugang bzw. seine eigenen Definitionen.
Einer wie ich tut sich da halt leicht, weil z.B. 2014/15 schon eine SUPER Saison war alleine dadurch, dass ich einen Krog und Haydar beim (im wahrsten Sinne des Wortes) "spielen" zuschauen durfte (incl. Kreuzeck-Schüsse). Weiters die Konsolidierung eines Bachers ... die Weiterentwicklung eines Brunners ... das nach einem Rauchenwald sofort ein Alagic da war, usw.
Wie es halt so ist, ich denke an sowas. Andere denken da wahrscheinlich rein Ergebnisorientiert ... und während ich an Krog und Haydar denke, beschäftigen sich andere immer noch mit einem Ringrose. -
Dahinter versteckt sich für mich genau der Punkt ... nämlich die Kardinalsfrage: Was ist ein gute Saison bzw. wie definiert sich ein gute Saison?
Da hat halt jeder so seinen eigenen Zugang bzw. seine eigenen Definitionen.
Einer wie ich tut sich da halt leicht, weil z.B. 2014/15 schon eine SUPER Saison war alleine dadurch, dass ich einen Krog und Haydar beim (im wahrsten Sinne des Wortes) "spielen" zuschauen durfte (incl. Kreuzeck-Schüsse). Weiters die Konsolidierung eines Bachers ... die Weiterentwicklung eines Brunners ... das nach einem Rauchenwald sofort ein Alagic da war, usw.
Wie es halt so ist, ich denke an sowas. Andere denken da wahrscheinlich rein Ergebnisorientiert ... und während ich an Krog und Haydar denke, beschäftigen sich andere immer noch mit einem Ringrose.Ja dass sehe ich ähnlich. Persönlich finde es jetzt auch gut dass wirkliche viele Villacher im Team sind.
Kann man mögen muss man aber nicht. Es wird halt nie jeder zufrieden sein. Sehe jetzt auch die Arbeit unseres Trainers nicht so negativ wie einige andere. Jeder sieht Dinge aus einem anderen Blickwinkel und definiert Erfolg eben anders. Die Vielfalt an Sichtweisen ist ja auch gut sodass man sich z.B. mit anderen Meinungen auseinandersetzen kann und Dinge hinterfragt. Man verändert sich auch im Leben und ändert seine Sichtweise. Man wird da glaube ich auch deutlich entspannter mit dem Alter, aber jetzt lass ich das philosophieren auch wieder sein.
-
Ok, ich komm von der anderen Seite in Kärnten, aber wenn man in Villach mit 14/15 nicht zufrieden ist, dann klafft Anspruch und Wirklichkeit wohl gehörig auseinander. Zufrieden heißt ja "ok, hat gepasst" und nicht "Wahnsinn, toll". Mit Platz 3 im Grunddurchgang, immer vorne mit dabei, alle Derbies gewonnen und eigentlich auch eine geile Serie gegen Salzburg (das längste Spiel der Geschichte) muss man wohl eher "zufrieden" sein. Ihr hattet eine durchaus lässige Mannschaft im Vorjahr!
-
Für mich definiert sich eine gute Saison über gute Spiele, in denen schon auch mal das ein oder andere gustostückerl oder "tic-tac-toe"ausgepackt wird. Ich möchte gutes, schönes Eishockey sehen und mich auch unterhalten wissen.
Dass der VSV aufgrund seines limitierten Budgets so gut wie keine Chancen auf die Meisterschaft hat, weiß ich bereits vor der saison. Deswegn wünsch ich mir Schöne spiele und keine bozen-wunder-2.0 Truppe wo nur Kampf und krampf herrscht und die Spiele nicht zum anschaun sind.
Nachwuchseinbau begrüße ich stark, allerdings nur wenn er auch gerechtfertigt ist. Einen göhringer oder rauchenwald weine ich jetzt nicht unbedingt nach. Konnten sich beide beweisen, haben sich aber nicht weiterentwickelt. Irgendwann ist Schluss. Genauso bei alagic oder gelfanov. Zeigen sie was ist gut, wenn nicht dann braucht man sie auch nicht zwangsläufig aufstellen nur weils "villacher" sind.
-
Rauchenwald hatte eine Saison bei uns im Profikader, in der er noch dazu sehr passabel gespielt hat, wie kommt man da auf ein "irgendwann ist schluss, konnte sich nicht entwickeln" fazit?
-
Elwood Blues
Ja für mich war die letzte saison enttäuschend. Das ist mmn. die "glas halb voll/halb leer" geschichte.Für mich war die saison bis auf den sehr guten dezember/jänner einfach nicht gut, das ende wiegt mmn. am schwersten und da hat man sich ja selbst in eine ausweglose lage gebracht wie jeder weiß.
Dazu der griff ins klo ringrose rauawurf von fortier.
Daher war die saison 1 nach ryan/hughes, für mich, ein reinfall. -
Ist wie immer Ansichtsache.
Für mich persönlich war die letzte Saison nicht gut, eben wegen der desaströsen Zwischenrunde, wegen der ich immer noch massiv angepi..t bin. -
Für mich definiert sich eine gute Saison über gute Spiele, in denen schon auch mal das ein oder andere gustostückerl oder "tic-tac-toe"ausgepackt wird. Ich möchte gutes, schönes Eishockey sehen und mich auch unterhalten wissen.
zum Glück gab es eh keine Gustostückerl und wunderbare Aktionen. Schade auch, dass man nie einen Edeltechniker gesehen hat, der sowas wie einen "Spinorama" gebracht hat - das wäre mal was! -
Leg doch nicht alles auf die waagschale. Rauchenwald spielte eine Saison beim vsv und die war in Ordnung, mehr nicht. Dann ging er nach Salzburg und verbesserte sich nicht. Also kein Verlust fürn vsv und kein daher kein "muss" ihn um jeden Preis zu halten. Wenn du aber rauchenwald die große Karriere noch ansiehst dann bitte. Ist sowieso eine lästige österreichische Krankheit 20+ jährige noch als jungspunde anzupreisen.
-
Keine Ahnung ob das Video schon wer gesehen hat servustv VSV
-
??????
-
Keine Ahnung ob das Video schon wer gesehen hat servustv VSV
Das hat gedauert bis ich es verstanden habe..... Der Text ist ja deine Fußnote.....
Ich hab mich bis jetzt gefragt, was du uns damit im Zusammenhang mit dem Video sagen wolltest.... -
War nur als Info gedacht, weil sie darin ja doch ein wenig ihre Erwartungen für die Saison mitteilen.
-
LOL jetzt gibts dann auch wieder einzelkarten fürs derby. Preis für STEHPLATZ: 22 € (!!!) Sitzer 39€(!!!!)
was soll man dazu sagen.....double action derby pack kosten beide spieler steher 30 € btw...
-