1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2015/2016

• Eisprinz
  • 21. Juni 2015 um 18:57
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. September 2015 um 21:19

Mag sein, vielleicht täusche ich mich. Vielleicht aber auch nicht. Bei dir kommt mir schon direkt vor, dass dir einer abgehen würde, wenn es tatsächlich so käme...Wen magst denn vom Vorstand nicht?

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. September 2015 um 21:21

Der Vorstand is mir pfurz. Habe auch nichts gegen järvenpää. Das einzige was ich an ihm kritisiere ist dass er offensichtlich keine Kontakte zu Spielern hat. Dann kommt sowas raus.

• Thomas D
    EBEL
    • 6. September 2015 um 21:49

Noch kein einziges EBEL-Spiel gespielt und schon wird hier die große Panik ausgerufen :whistling: …

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. September 2015 um 23:42
    Zitat von Eisprinz - das Original

Hast du die Partie gestern gesehen? Und die in Villach?
    Hörts bitte endlich auf, die Saison schon jetzt so schlecht zu schreiben! Wie die ärgsten Waschweiber seids ihr! Die Mannschaft wird sich finden und der Hannu ist sicher kein schlechter Trainer. Wir werden heuer viele überraschen.

Das Forums Orakel hat gesprochen... :P

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. September 2015 um 00:03

Ob Nots diesen Titel kampflos hergibt, wage ich zu bezweifeln...

The great Chris
    Knoblauch
    • 7. September 2015 um 04:47
    Zitat von VSVrulz

Ob Nots diesen Titel kampflos hergibt, wage ich zu bezweifeln...

Den soll er ruhig behalten, nachdem bei ihm ja immer das Gegenteil des vorhergesagten eintritt!

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 7. September 2015 um 09:06

Tja ich halte mich nobel zurück :) Aber unter diesen Umständen gibt's nur eines zu sagen:

Der VSV ist für mich ein Fixanwärter für´s Halbfinale :)

Nix für ungut....

• Villas
    Ewiger Realist
    • 7. September 2015 um 09:15

Ja eh, alles wird gut.....

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. September 2015 um 10:16

und wie jedes jahr sage ich - wenn der KAC mit der Truppe nicht überzeugen kann, dann weiß ich auch nicht mehr...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. September 2015 um 18:14

...wenn die vorbereitung so wurscht is, warum spielens dann überhaupt?

"Die mannschaft wird sich noch finden blablabla"

DAZU ist die vorbereitung da gott verdammt!!!!

• Warlord
    Nationalliga
    • 7. September 2015 um 18:42
    Zitat von DieblaueRapunzl

...wenn die vorbereitung so wurscht is, warum spielens dann überhaupt?

"Die mannschaft wird sich noch finden blablabla"

DAZU ist die vorbereitung da gott verdammt!!!!

Bin auch der Meinung. Sogar Bozen überzeugt mehr und die haben gerade mal seit letzter Woche ne Mannschaft.

Meine letzte Hoffnung ist, dass die Mannschaft extra so schlecht spielt damit Järvenpää "gehen kann".

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. September 2015 um 19:11
    Zitat von Villas

Normal musst die Rittner Buam (welch peinlicher Name) mit einem Lamoureux und unseren ach so guten Einheimischen, die seit Jahren auf dem Sprung zu Leistungsträgern sind, ohne Mühe planieren und bei diesem Keksi- Turnier zumindest ohne nennenswerten Aufwand den dritten Platz holen.

Ich hab mir jetzt 1,5 Tage überlegt, ob ich dazu was schreibe... Versteh schon, dass du ob der Leistung deiner Mannschaft enttäuschst bist, aber dennoch solltest du dir den abfälligen, abwertenden Ton gegenüber Gegnern abgewöhnen <X

1. In Klobenstein auf ca. 1.200 Höhenmetern zu spielen ist auch nicht ganz ohne.
    2. Die Annahme, dass Villachs Einheimische qualitätsmäßig EINDEUTIG über jenen der Rittner zu stellen sind, ist mMn sehr gewagt ;)

MfG

• Villas
    Ewiger Realist
    • 7. September 2015 um 19:41

OK, gebe zu, Ritten ist mir in erster Linie wg. Brad Cole ein Begriff und das ital. Eishockey nehme ich vor allem durch Bozen wahr. Die It. Liga ist aber schon unterhalb der EBEL angesiedelt und ein Verein wie Villach, der jedes Jahr von offizieller Seite zumindest das Semifinale als Ziel angibt, sollte gegen Ritten nach 5 Vorbereitungsspielen keine Probleme haben... Auch meine ich mit dem Nachwuchs nicht z. B. einen Leiler, sondern arrivierte Villacher wie z. B. Nageler, Petrik.. Wollte aber nicht respektlos sein.
    Aber "Rittner Buam" find ich halt blöd... Allerdings nicht so blöd wie "rotweisse Edelknaben" - die All- Time- Doofbezeichnung für einen Verein...

• Blaukraut
    Gast
    • 7. September 2015 um 19:44
    Zitat von Villas

Allerdings nicht so blöd wie "rotweisse Edelknaben" - die All- Time- Doofbezeichnung für einen Verein...

...also ich errinnere mich noch gut an Gustav Rainer im EHMagazin , der uns seinerzeit (hab schon ewig nicht mehr gehört) als blauweisse Edelknaben bezeichnet hat...

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 7. September 2015 um 20:37

Wer weiss denn eigentlich ob Holst sich das überhaupt antuen will.

Im Endeffekt kann er dadurch nur sein Denkmal zerstören.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 7. September 2015 um 21:09

Komisch, habs als rotweisse in Erinnerung...aber dann doch lieber "Schlümpfe"... :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. September 2015 um 21:30
    Zitat von Johnny-Canuck

Wer weiss denn eigentlich ob Holst sich das überhaupt antuen will.

Im Endeffekt kann er dadurch nur sein Denkmal zerstören.

welche alternative haben wir denn?
    geld scheint ja keines da zu sein für einen neuen trainer, da bleibt nur noch holst oder peintner. mmn. ist keine der beiden lösungen eine gute.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 7. September 2015 um 21:46
    Zitat von DieblaueRapunzl

welche alternative haben wir denn?
    geld scheint ja keines da zu sein für einen neuen trainer, da bleibt nur noch holst oder peintner. mmn. ist keine der beiden lösungen eine gute.

Ganz deiner Meinung

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. September 2015 um 21:55

Ich bin froh, dass der Hannu noch da ist! Damit bin ich wohl auch hier sicher nicht der einzige!? Ich glaube ebenso, dass so gut wie alle Spieler das auch so sehen und viel von ihm halten. Deswegen ist es ja echt das geilste, dass da schon jetzt Stimmen kommen, die meinen,.dass die Mannschaft gegen den Coach spielen könnte/sollte... :hilfe:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. September 2015 um 22:12

Vorm 1. Saisonspiel....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. September 2015 um 22:34

Gerüchten zufolge war man letztes Jahr an Boni dran um Jää zu schicken.
    So gesetzt würde ich ihn also nicht mehr sehen...

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 7. September 2015 um 22:39

Im Prinzip ist es schwer einzuschätzen was der Finne drauf hat. Die Jahre mit Hughes und Ryan waren an sich Selbstläufer, Krog und Haydar haben auch vieles zugedeckt. Was er allerdings mit Laibach erreicht hat war nicht zu verachten - was daran sein Anteil war -ich kann es nicht einschätzen.
    Heuer hat er es ungleich schwerer, es wird sich zeigen was er aus dieser Truppe macht oder auch nicht. Mit diesem Team wird Taktik eine noch größere Rolle spielen. Im Prinzip kannst in Villach heuer wirklich nur beten dass dem JPL nix passiert. Tritt dieser worst case ein kann euch vermutlich niemand mehr retten.....

• SNIPER #74
    NHL
    • 7. September 2015 um 23:15
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ich bin froh, dass der Hannu noch da ist! Damit bin ich wohl auch hier sicher nicht der einzige!? Ich glaube ebenso, dass so gut wie alle Spieler das auch so sehen und viel von ihm halten.
    Deswegen ist es ja echt das geilste, dass da schon jetzt Stimmen kommen, die meinen,.dass die Mannschaft gegen den Coach spielen könnte/sollte... :hilfe:

Da täuscht du dich definitiv, denn ausser den legios is fast keiner wirklich zufrieden mit ihm, und dass nicht erst seit heuer :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. September 2015 um 00:40

ganz ehrlich,

mir ist komplett wurscht ob der trainer holst, raffl, järvenpää, müller oder sonst irgendwie heißt.

es zählt was am eis gebracht wird und das war letzte saison nicht zufriedenstellend und mit dem team 15/16 war die leistung bis jetzt auch fürn hugo. es scheint sich von spiel 1 in der vorbereitung bist spielt 6(?) nichts geändert zu haben. die vorbereitung ist dazu da in schwung zu kommen, linien zu finden, sich einzuspielen. in villach kommts dir vor als würd keiner diese spiele ernst nehmen (hallo zwischenrunde) und das stört mich persönlich sehr.

es ist ein spiel mit dem feuer, man hat zuletzt in der zwischenrunde gesehen wie sehr man sich selbst ins knie schießen kann, wenn man vermeindlich unwichtige spiele nicht ernst nimmt (sbg hat uns gepickt) und zzt. läuft man mmn. ernsthaft in gefahr den saisonstart mutwillig zu verschlafen.

klar ist nichts verloren wenn man den großteil seiner vorbereitungspiele verliert, aber den vollen preis verlangen für eintritt bei spielen wo die spieler ihre leistung nicht bringen finde ich nicht ok!

• Langfeld#17
    NHL
    • 8. September 2015 um 01:45

Über järvenpää zu diskutieren ist sinnlos, denn wir haben keine Alternative und kein Geld. Kärnten ist ein wirtschaftsschwacher Raum und somit kein potentiellen raum für großsponsoren. Umso wichtiger wäre eine vernünftige Kaderplanung VOR der Saison gewesen, weil man nicht über die finanzielle Mittel verfügt während der Saison einfach mal so nachzubessern.
    Im Prinzip sitzt man in der tirolstraße in nem Boot aus dem niemand raus kann. Jetzt bleiben nur noch Durchhalteparolen. Ob man so die Massen in die Halle lockt, wage ich zu bezweifeln.