Gestern war, wegen der Bilderberger in Tirol, eine Sendung zum Thema Bilderberg im Radio.
Die Begründung warum alles so geheim abläuft war folgende:
"Wenn die Öffentlichkeit nicht eingebunden ist, können die Politiker freier/ehrlicher argumentieren/diskutieren". Was für mich ein absoluter Wahnsinn ist, weil das ja heißt dass Politker bzw. "die Mächtigen" sonst Lügen bzw. dem "dummen" Volk das erzählen was es hören will. (was ja bei einigen auch stimmt). Erschreckend.
Weiters hat jeder Redner 5 Minuten Redezeit zu jedem Thema - dann kommt sicher was gescheites dabei raus.

Umgang mit Straftäter
-
orli -
11. Juni 2015 um 12:07 -
Geschlossen
-
-
Interessant auch, wer da von österreichischer Seite auf der offiziellen Einladungsliste steht:
René Benko (Gründer der Signa Holding)
Oscar Bronner (Herausgeber "Der Standard")
Heinz Fischer
Alfred Gusenbauer
Erich Hampel (Aufsichtsratsvorsitzender UniCredit Bank)
Wolfgang Hesoun (Generaldirektor Siemens)
Gerhard Roiss (Vorstandsvorsitzender OMV)
Karl Sevelda (Vorstandsvorsitzender Raiffeisen)
Zu Benko: Der wurde 2012 wegen „versuchter verbotener Intervention“ (Schmiergeld) verurteilt. Steht sogar auf Wikipedia. Link
Gusi angeblich wegen dem guten Buffet vor Ort
Edit: http://www.theguardian.com/world/2015/jun…assed-by-police
-
Gestern war, wegen der Bilderberger in "Wenn die Öffentlichkeit nicht eingebunden ist, können die Politiker freier/ehrlicher argumentieren/diskutieren"
Ist glaube ich ein interessanter Punkt bei der Entwicklung von der Republik nach demokratischen Prinzipien hin zur Demokratie altgriechischen Stils -
"wenn die öffentlichkeit nicht eingebunden ist,können die politiker freier/ehrlicher argumentieren/diskutieren" oder anders ausgedrückt wie jean claude juncker einmal sagte:
wir beschließen etwas,stellen das dann in den raum und warten einige zeit ab was passiert.wenn es dann kein großes geschrei gibt und keine aufstände,weil die meisten gar nicht begreifen,was da beschlossen wurde,dann machen wir weiter-schritt für schritt,bis es kein zurück mehr gibt. -
Interessant auch, wer da von österreichischer Seite auf der offiziellen Einladungsliste steht:
René Benko (Gründer der Signa Holding)
... Zu Benko: Der wurde 2012 wegen „versuchter verbotener Intervention“ (Schmiergeld) verurteilt. Steht sogar auf Wikipedia. Link
Und was wäre jetzt "die Botschaft"? Dass das Bilderberger-Treffen eine Kinderjausn für Kriminelle ist?Benko ist dabei, wie der österreichische "Einlader" Scholten gesagt hat, weil er (oder ein von ihm geleitetes Unternehmen) einen Batzen Geld springen hat lassen für dieses Treffen. So wie die Frau Horten ein Platzerl hat auf der Tribüne der Stadthalle Klagenfurt.
-
-
die Botschaft ist, dass bei diesem Treffen nicht nur brave Menschen sind
Dieses Beispiel war aber zugegebenermaßen nicht wirklich erwähnenswert. Möchte gar nicht wissen, was da andere Kapazunder an Dreck am Stecken haben.Wundert mich, dass gerade Dich dieser Umstand nicht empört, wo Du doch immer für Recht und Ordnung einstehst, gerade was Korruption betrifft. Aber gut..
-
Recht und Ordnung ist gut, noch nie in meinem Leben soviiiiiiiiiiiiiiiiiiel Polizei gesehen.
-
... Möchte gar nicht wissen, was da andere Kapazunder an Dreck am Stecken haben...
Beweise hast keine, aber eine um so stärkere Schuldvermutung in Richtung Korruption. Solch platte Verschwörungstheorien ohne Tatsachengrundlage zipfen mich an. -
Verzeihung, falls Du dich wegen meiner wilden "Verschwörungstheorie" angezipft fühlst.
Für was gibt es schon Beweise. Nur weils in einer Zeitung steht, von der man glaubt, sie sei seriös und vl auch noch unabhängig, ist das kein Beweis. Wenn Regierungen etwas behaupten, ist es kein Beweis. Wenn Untersuchungsberichte veröffentlicht werden, ist das kein Beweis, da die Untersuchung ja irgendwer in Auftrag gegeben haben muss und gewisse Leute dahinter stehen. Woher sollte ich also Beweise haben? In meiner Schreibtischschublade sind sie jedenfalls nicht. Und was um alles in der Welt sind schon Tatsachen? Steht die Tatsache über den Beweis ?
Ich habe die Aussage geschrieben, ohne dabei konkret zu werden. Ist ja nicht mal eine Behauptung. Dir passt das nicht, da Du anderer Auffassung bist (oder was auch immer) und schmeißt mit dem unsinnigen Wort "Verschwörungstheorie" um dich. Typisch...
Eine richtig wilde "Verschwörungstheorie" könnte ich Dir über H. Kissinger (auch bei den Bilderbergern) erzählen. Ganz ohne Beweis..
Großartig
-
... Für was gibt es schon Beweise ... Ich habe die Aussage geschrieben, ohne dabei konkret zu werden. Ist ja nicht mal eine Behauptung...Genau, ist ja "nur" eine Frage gewesen und "nicht mal eine Behauptung": "Möchte gar nicht wissen, was da andere Kapazunder an Dreck am Stecken haben" im Vergleich zum René Benko.
Und was ist genau genommen "Interessant auch, wer da von österreichischer Seite auf der offiziellen Einladungsliste steht" (außer, wie von Dir geschrieben, die Verurteilung Benkos wegen verbotener Intervention und dass Gusenbauer wegen des "angeblich guten Buffets" an dem Treffen teilnimmt)?
"René Benko (Gründer der Signa Holding)
Oscar Bronner (Herausgeber "Der Standard")
Heinz Fischer
Alfred Gusenbauer
Erich Hampel (Aufsichtsratsvorsitzender UniCredit Bank)
Wolfgang Hesoun (Generaldirektor Siemens)
Gerhard Roiss (Vorstandsvorsitzender OMV)
Karl Sevelda (Vorstandsvorsitzender Raiffeisen)"
-
-
Recht und Ordnung ist gut, noch nie in meinem Leben soviiiiiiiiiiiiiiiiiiel Polizei gesehen.
Ich bin ja aktuell in Muenchen. Da war jetzt beim G7-Gipfel ein Polizeiaufgebaut dass einem Hoeren und Sehen vergeht.
Und ja, die haben mich doch tatsaechlich "befragt". Ihr wisst schon, bin ja Auslaender, von daher was ich da so mache usw.
Konnte mir gerade noch verkneifen selbige ein wenig anzulassen von wegen:"Dafuer dass ihr da bloed rumsteht darf ich
Steuern zahlen." oder so aehnlich..Edit: Und ich war nichtmal in der Naehe vom G7-Gipfel. Arbeite nahe der Messe, befragt wurde ich am Hauptbahnhof.
-
Genau, ist ja "nur" eine Frage gewesen und "nicht mal eine Behauptung": "Möchte gar nicht wissen, was da andere Kapazunder an Dreck am Stecken haben" im Vergleich zum René Benko.
Und was ist genau genommen "Interessant auch, wer da von österreichischer Seite auf der offiziellen Einladungsliste steht" (außer, wie von Dir geschrieben, die Verurteilung Benkos wegen verbotener Intervention und dass Gusenbauer wegen des "angeblich guten Buffets" an dem Treffen teilnimmt)?
"René Benko (Gründer der Signa Holding)
.....Verstehe nicht ganz auf was Du hinaus willst.
Ich habe die Auflistung geschrieben, damit sich jeder, den dieses Thema interessiert, seine Gedanken darüber machen kann. Und dass Benko auf dieser Liste steht, fand ich halt amüsant.
Das mit dem Gusenbauer und dem Buffet war ein Joke, hätte ich für Dich wohl klarer kennzeichnen müssen...
-
Da war jetzt beim G7-Gipfel ein Polizeiaufgebaut dass einem Hoeren und Sehen vergeht. Und ja, die haben mich doch tatsaechlich "befragt". Ihr wisst schon, bin ja Auslaender, von daher was ich da so mache usw.
hast ihnen leicht deine Forums-ID samt Benutzernamen gezeigt?
Aber im Ernst, vollkommen absurd, was da abging. Alles und jeder, der sich außerhalb der eigenen Wohnung bewegte, stand unter Generalverdacht - ein Kollege wurde sogar beim Radfahren entlang des Inn angehalten und ausgequetscht, warum er hier unterwegs sei und wo er denn hin wolle...
-
Der Polizei hat es jedenfalls gefallen:
Nach dem G7-Gipfel: Polizei warnt vor Sicherheitslücken an deutschen Grenzen
-
... Und dass Benko auf dieser Liste steht, fand ich halt amüsant....
Und was ist das Amüsante daran, dass ein bis dato recht erfolgreicher Unternehmer aus der Immobilienbranche an diesem Treffen teilnimmt, an dem auch andere Unternehmer und Manager teilnehmen? -
-
schön das dieses private treffen so gut bewacht wird von unserer kronisch unterbeschäftigten polizei.die hat ja sonst nichts anderes zu tun.treibstoff für die himmeltraktoren und euroflieger dürfte jetzt auch recht günstig sein.alles in allem eine gelungene veranstaltung zu einem moderaten preis.österreich gönnt sich ja sonst nichts.
-
schön das dieses private treffen so gut bewacht wird von unserer kronisch unterbeschäftigten polizei.die hat ja sonst nichts anderes zu tun.treibstoff für die himmeltraktoren und euroflieger dürfte jetzt auch recht günstig sein.alles in allem eine gelungene veranstaltung zu einem moderaten preis.österreich gönnt sich ja sonst nichts.
Auch wenn es sich um eine private Veranstaltung (ehemals) einflussreicher Personen handelt, muss für die Sicherheit der Teilnehmer gesorgt werden. Dazu ist Österreich, weil auch Repräsentanten anderer Nationen und internationaler Organisationen teilnehmen, sogar völkerrechtlich verpflichtet.
-
Also, wenn ich den Putin am Wochenende zum Grillen einlade, und angenommen der sagt zu -
dann hab ich die bei mir im Vorgarten stehen und meine Wohngegend wird grossflaechig abgesperrt?
Verstehe ich Dich da richtig, Vincente? -
Ja, zumindest vom FSB, der CIA, NSA Mossad und wie die sonst noch alle heißen. Der österreichische Nachrichtendienst kommt höchst wahrscheinlich zu spät weil wir ja vorher noch einen Ausschuss bilden müssen.
-
Also musst zum Putin noch zwei weitere seiner Preisklasse einladen. Dürfte heutzutage gar nicht so leicht sein, zum Sepp Blatter noch einen zu finden.
Ich sehe du bist kein Putinversteher. Im Vorruecken der Nato Richtung Aussengrenze Moskau siehst du nix Verwerfliches?
(Da gabs ja mal eine Uebereinkunft mit Gorbatschow, wonach die Nato keine Erweiterung Richtung Laender des ehem.
Warschauer Paktes durchfuehren wuerde..) -
-
Und was ist das Amüsante daran, dass ein bis dato recht erfolgreicher Unternehmer aus der Immobilienbranche an diesem Treffen teilnimmt, an dem auch andere Unternehmer und Manager teilnehmen?Weil er in 3 Instanzen verurteilt wurde! Und nicht wegen Falschparken, sondern wegen Korruption... Egal wie erfolgreich er ist und wie viel er für dieses Treffen zahlt, das spielt doch keine Rolle....
Bis vor einigen Jahren wurde medial nie über dieses Treffen geschrieben und Leute, die über die Existenz der Bilderberger sprachen und Berichte forderten, wurden als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnet. Damit wären wir wieder bei dem schönen Wort.... Wie diese Bilderbergertreffen geschichtlich Zustande gekommen sind, von dem will ich gar nicht reden. Dann wäre es nämlich ein Skandal, dass dieses Treffen heute noch stattfindet bzw. unter diesem Namen geführt wird. Und ja, ich weiß dass der Name von einem Hotel in der Niederlande kommt, wo das erste Treffen stattfand.
Edit: eine Putin/NATO/EU/USA Diskussion würde einen eigenen Fredl brauchen, da es da ziemlich auseinandergehen würde mit den Meinungen und das momentane Thema "Griechenland" e schon mit den Bilderbergern verseucht wurde und wird. Das könnte dann mühsam werden
-
Ich sehe du bist kein Putinversteher. Im Vorruecken der Nato Richtung Aussengrenze Moskau siehst du nix Verwerfliches?
(Da gabs ja mal eine Uebereinkunft mit Gorbatschow, wonach die Nato keine Erweiterung Richtung Laender des ehem.
Warschauer Paktes durchfuehren wuerde..)Und ob ich ein Putinversteher bin! Realität derzeit ist aber, dass die Putinversteher eher in der Minderheit sind. Die Ausweitung der NATO ostwärts war gar kein Thema bisher.
-
Weil er in 3 Instanzen verurteilt wurde! Und nicht wegen Falschparken, sondern wegen Korruption... Egal wie erfolgreich er ist und wie viel er für dieses Treffen zahlt, das spielt doch keine Rolle....1. Es waren nur zwei Instanzen.
2. Und warum schreibst Du dann, dass seine Teilnahme am Treffen "amüsant" ist? Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst.
3. Benko ist wegen verbotener Intervention zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr, bedingt nachgesehen auf drei Jahre verurteilt worden. Soll er deshalb von der Bildfläche verschwinden für den Rest seines Lebens? -
1. Dann sind es halt 2, dachte es wären 3. Aber bitte erklär mir, warum es nur 2 Instanzen sind.
Laut meinen Infos:
2.Nov 2012 Verurteilung Landesgericht Wien
13.Aug 2013 Verurteilung vom Oberlandesgericht bestätigt
11.Aug 2014 Nach Benkos Einreichung einer Wahrnehmungsbeschwerde vom Obersten Gerichtshof bestätigt.
Das wären dann 3 Instanzen, oder nicht? Zählt der Oberste Gerichtshof nicht dazu?2. Ich bin kein Fan von diesem Treffen und wenn ich dann lese, dass da ein wegen Korruption Verurteilter Österreicher auf der Einladungsliste steht, dann amüsiert mich das halt. Das ist meine Art von Humor. Reicht Dir das jetzt?
3. Nein natürlich nicht, aber man hätte seitens der Veranstalter "seriöser" agieren können indem man den Benko einfach nicht einläd.
-
Reichen für den Griller der Brad, die Angelina und der George, weil der bringt den Caffee mit.
-
-