1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Pre-Saison 2015/16 Dornbirner Eishockey Club 'Die Bulldogs'

• EpiD
  • 14. Juni 2015 um 08:01
  • lacoste
    EBEL
    • 7. September 2015 um 19:31
    Zitat von _sven_g

Von allem ein bisschen und das Training wurde letzte wo nochmals angezogen. Denke es wird ein besserer Auftakt wie die letzten Jahre. Aus den ersten 10 Spielen werden es wohl so 10 bis 18 pkt werden

ich bin auch bei max 19 gelandet... das wäre dann aber ein (sehr) guter saisonstart.

• phifi
    KHL
    • 7. September 2015 um 23:00

Mich würde noch interessieren was ihr bisher von unserem neuen Goalie haltet?
    Ich habe ihn jetzt 2 Mal gesehen und beide Male hat er keinen sonderlich sicheren Eindruck bei hohen/halbhohen Schüssen gemacht. Zuviele Abpraller die irgendwie "potschat" ausgesehen haben...

Auf den Schonern hingehen war er stark, da habe ich Scheiben schon im Netz vermutet die er noch abwehren konnte.

Irgendwie habe ich mir doch etwas mehr von einem Nationaltorhüter erwartet, andererseits könnte das gut für Madlener sein, der dann hoffentlich mehr Spiele bestreiten darf.
    Denn wenn das heuer nicht passiert, frag ich mich ernsthaft, wie vorsichtig/langsam und lange man ein Talent noch aufbauen will.

• neos122
    EBEL
    • 7. September 2015 um 23:07

Stimme dir zu 100% zu. Mit den Beinen ist er sehr stark und in der Luft weist er die ein oder andere Unsicherheit auf.

• EpiD
    Wikinger
    • 8. September 2015 um 05:11

Hab ihn jetzt erst einmal gesehen. Deshalb kann ich nicht allzu viel sagen. Aber eure Eindrücke decken sich mehr oder minder mit meinem.
    Einige sehen unser Torhütergespann auf Platz eins der Liga. Vorausgesetzt man gibt beiden beinahe ausgewogen viel Eiszeit, natürlich mit dem größeren Anteil bei Hardy.
    Und da sehe ich schwarz bei MacQueen. Das wäre eine große Überraschung, wenn er das machen würde.
    Fazit: Richtig eingesetzt (Mischung aus Spiel und Ruhephasen) haben wir sehr sichere Goalies......abwarten. :/

• Malkin71
    Hobbyliga
    • 8. September 2015 um 08:57

I sehe Hardy auf dem gleichen Level wie Dennis, aber nicht auf dem eines Lawson.

Das letzte Spiel gegen Bietigheim hat mich so sehr überzeugt, dass ich mit ihm ganz zufrieden bin. :)

Leider gibt es noch 2 Spieler wo ich mir noch mehr erwarte: Sylvester und Siddal, aber die werden auch noch besser, denke ich.

Ansonsten bin ich sehr angetan von Livingston, Mace, Zagrapan und Greentree natürlich, der ohnehin der Beste in der Vorbereitung war!

Zudem war es die beste Vorbereitung. Besser als letztes Jahr.

die zwei letzten Spiele haber wir nicht sehr gut gefallen, aber die zwei Mannschaften standen auch hinten gut!

Von der Taktik her, also die Scheibe tief schießen und hinterherlaufen finde ich als Zuschauer zwar nicht interessant, aber sehr effizient wenn unsere Spieler auch mal einen Schritt schneller wären.

So spielen eben die Kanadier und somit fast alle Mannschaften in der EBEL, außer Znojmo meines Wissens, die technisch sehr stark sind.

bitte korrigiert mich jemand wenn ich falsch liege. :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™