1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Urlaubspläne 2015

• Senior-Crack
  • 24. Mai 2015 um 12:43
  • Blaukraut
    Gast
    • 17. Juli 2015 um 21:34

wenn du nur beim Radlfahren kurz stehen bleibn willst um reinzuhüpfen kann ich dir meine Jugendhardcorevariante empfehlen. Mündung Treffnerbach/Seebach, erst Treffnerbach rein (10 Grad wenn er "warm" ist und danach gemütlich den 18 Grad kalten Seebach geniessen :)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Juli 2015 um 22:29

Mein Urlaub geht dem Ende zu, hab nun alle Küsten und extrem viele Buchten auf Sardinien gesehen! Mit dem nötigen Kleingeld ist es immer wieder ein Traum!

Geb gern Auskunft und Tipps, war vor 10 Jahren ein Sardinien Neuling und wäre froh über gewisse Infos gewesen!

LG aus einer einsamen Bucht mit Lagerfeuer und gschmackigem Wein!

The great Chris
    Knoblauch
    • 18. Juli 2015 um 05:04
    Zitat von Blaukraut

wenn du nur beim Radlfahren kurz stehen bleibn willst um reinzuhüpfen kann ich dir meine Jugendhardcorevariante empfehlen. Mündung Treffnerbach/Seebach, erst Treffnerbach rein (10 Grad wenn er "warm" ist und danach gemütlich den 18 Grad kalten Seebach geniessen :)

Danke, meine Genitalien gefallen mir in Originalgröße besser :D

• Blaukraut
    Gast
    • 18. Juli 2015 um 19:46
    Zitat von The great Chris

Danke, meine Genitalien gefallen mir in Originalgröße besser :D

A gstandene Wurzn schrumpelt ned ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 18. Juli 2015 um 20:33

Was is denn das Problem? Wenn in Osttirol bist, dann is der Weißensee um die Ecke. Abkühlung garantiert. An Ost - und Westufer gibt es je ein Bezahlbad und sonst is der ganze See gratis. Wasserqualität is ein Traum - Highlight sind die erhöhten Holzliegen am Ufer von denen man in den See blickt. Viel Spaß!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Juli 2015 um 21:57
    Zitat von liveehcb

Und am Abend in Vassach im Gasthof Bacher, die Bacher Platte verschlingen. ;)

Und übermorgen Abend in Biarritz oder Saint Jean de Luz keine Bacher Platte, sondern ein plateau de fruits de mer:

[Blockierte Grafik: http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/03/a3/53/84/plateau-de-fruits-de.jpg]

Bonnes vacances à tous!

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. Juli 2015 um 23:18

Bin heute von einer Woche Urlaub am Keutschacher See heimgekommen. Es war dort traumhaft schön: am Vormittag Radtouren in der ganzen Umgebung, am Nachmittag FKK-baden an einem privaten Badestrand. Der See hat gut 26° und ist derzeit keine Abkühlung mehr - man wird nur kurzfristig nass...
    Kulinarisch gab es diese Höhepunkte: Kärntna Låxn (Kärntner Seeforelle) beim Ogris in Ludmannsdorf und wie immer bestes Preis-/Leistungsverhältnis im Restaurant Karawankenblick in Keutschach am See.

The great Chris
    Knoblauch
    • 19. Juli 2015 um 18:44
    Zitat von Senior-Crack

FKK-baden an einem privaten Badestrand. Der See hat gut 26° und ist derzeit keine Abkühlung mehr - man wird nur kurzfristig nass...

Zitat von Senior-Crack

Restaurant Karawankenblick in Keutschach am See

Beschreibst meinen heutigen Tagesablauf perfekt :thumbup:

Obwohls so elendig obagedruckt hat, dass sogar der warme See noch eine Abkühlung war ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Juli 2015 um 12:10
    • Offizieller Beitrag

12.-24. Sept. Mallorca mit der Freundin
    26.9.- 3.10. Feuerwehrtaucher-Urlaub in Brac, Hrvatska.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 13. August 2015 um 10:52

Bin ein wenig aufgeregt. Koffer gepackt, hoffentlich nichts vergessen.Am nachmittag ab nach kloten zum einchecken. Früher als sonst ins bett Morgen, früh aufstehen.
    Und ab an die kühle Nordsee

• A-Team2000
    Andrea und Andy
    • 13. August 2015 um 14:38

Schönen Urlaub TsaTsa :)
    Für uns gehts morgen früh nach Bled, zwar nur übers Wochenende, aber das ist trotzdem wie Urlaub :veryhappy:

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 13. August 2015 um 15:11
    Zitat von A-Team2000

Für uns gehts morgen früh nach Bled, zwar nur übers Wochenende, aber das ist trotzdem wie Urlaub :veryhappy:

Aha, Bled-Schnitten... Popcorn
    Dann sieht euch sicher die Caps-Matches an.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 13. August 2015 um 19:38
    Zitat von A-Team2000

Vielen dank, den werd ich haben :veryhappy:
    Dir wünsche ich viel spass in Bled ;)

• A-Team2000
    Andrea und Andy
    • 21. August 2015 um 10:20

Hab ich die beiden letzten Postings doch tatsächlich erst heute gesehen

Zitat von liveehcb

Dann sieht euch sicher die Caps-Matches an

Ja, klar waren wir bei beiden Caps-Matches. War für uns das erste Mal, dass wir bei Testspielen dabei waren. War ein tolles Erlebnis, und wir haben schon beschlossen, sollte das auch nächstes Jahr wieder stattfinden, sind wir wieder dabei.Vor allem ist es in Bled selbst auch wirklich schön, gerade nach der Hitze in der Stadt war das Wochenende dort am See, in der wunderschönen Landschaft, echte Erholung.

• Spengler
    Trottel
    • 23. August 2015 um 17:13

So, am Mittwoch endlich auch für mich Urlaub. 8Tage Bardolino am Gardasee mit Frau und Kids mit Gardaland Monte Baldo und einem Abstecher nach Venedig. Nur schade, dass ich das CHL Spiel gegen Turku verpasse.

Hat irgendwer Tipps was in der Nähe noch besichtenswert ist? Bin für jeden Tipp dankbar!

• starting six
    NHL
    • 24. August 2015 um 06:42
    Zitat von Spengler

So, am Mittwoch endlich auch für mich Urlaub. 8Tage Bardolino am Gardasee mit Frau und Kids mit Gardaland Monte Baldo und einem Abstecher nach Venedig. Nur schade, dass ich das CHL Spiel gegen Turku verpasse.

Hat irgendwer Tipps was in der Nähe noch besichtenswert ist? Bin für jeden Tipp dankbar!

Da gäbe es noch Sealife / Canevaworld würde sicher den kids gefallen

Von den Orten würde ich dir vor allem abends einen Abstecher nach Lazise und/oder Garda empfehlen. Oder Isola del Garda oder den Garten von Andre Heller je nach Geschmack und Alter der kids

Streiche Venedig setze Verona . Für einen Tagesausflug zu streßig.

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 24. August 2015 um 08:32

Ich würde Venedig auch streichen, zu stressig und da hast mit den Kids nix davon. Sollstest du an einem Samstag Zeit haben kann ich dir sehr empfehlen zeitig in der Früh nach Vicenza zu fahren, dort gibt es in der Altstadt immer einen großen Markt der Geschäftsleute mit Straßenstandeln wo du auch sehr gut essen kannst, oder du fährst ein Stück weiter nach Padua. Kulturell wunderschöne Kirchen, in der Altstadt super zu shoppen und wenn es regnet fährst du von dort Richtung Montegrotto und Abano durch die Colli Euganei, dort reiht sich Weingut an Weingut - muss eben die frau heimfahren :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. August 2015 um 23:27
    Zitat von Spengler

Eine sehenswerte, aber oft übersehene kleine Stadt in der Nähe ist Mantua, von viel Wasser umgeben. Must see: Palazzo Tè mit seinen Wandmalereien.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (25. August 2015 um 14:16)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. August 2015 um 08:25

ich komme mir bei den suggestions ein bisschen so vor, als wäre ich zurück versetzt in shakespeare's romeo and juliet.

am gardasee gibt es noch einen großen aquapark und eine movieworld (gehört irgendwie zusammen mit diesem medievil times). kann die movieworld vor allem für die kinder empfehlen (aquapark sowieso - je nach alter halt). mir persönlich hat in der movieworld eine attraktion gefallen, die AUF KEINEN FALL FÜR KINDER geeignet ist. das horrorhouse dort ist das mit abstand "beste" ("furchteinflößendste") was ich je in irgendeiner entertainment area gesehen habe.

• hockey
    CHL
    • 25. August 2015 um 11:03

Nahegelegene Tourispots von Kärnten leicht zu erreichen interessieren mich nicht, am ehesten noch Laibach, eine willkommene Abwechslung vom doch etwas zuweilen langweiligen und einfältigen Villach zumindest das Abend/Nachtleben tagsüber gibt’s aber viele tolle Möglichkeiten mit dem Fahrrad. Vor einem Monat war ich in den Hohen Tatras - Zilina (live dabei bei CL Quali Trencin – Steaua 0:2) Poprad - ždiar – Zakopane und dann Krakau, die Wiege des Holocaust, Oskar Schindler Museum, das sollte man mal gesehen haben wenn noch irgendwelche Zweifel aufkommen sollten. Krakau ist sowieso eine meiner Lieblingsstädte. Abwechslungsreiches jüdisches Viertel strahlt den Flair der 1920er Jahre aus, mit vielen guten Möglichkeiten zum Flanieren am Abend und auch untertags, beeindruckender jüdischer Friedhof, schöne, ausgedehnte Naturparks (beim Wisla Stadion) und dieser bekannte Erdhügel dessen grasbelegter Abhang so steil ist dass es einem Angst macht nur runterzuschauen. Weiter nach Rzeszow, Przemysl und Lemberg alles mit interessanten Begegnungen, so stell ich mir Reisen vor.
    Am Do geht’s nach Salzburg mit Fahrrad, abends EH CL dann weiter zur Brauerei Schönram mit schönem Biergarten. Im Herbst ist wieder Lissabon geplant oder auch in die Schwarzen Berge (cerna gora) nach Montenegro und weiter nach Albanien, (herrliche Strände fast wie in Mozambique, noch kein Massentourismus, da kann ich Lignano, Porec etc. getrost vermissen. Und den Winter in seiner ganzen Länge halt ich hier sowieso nicht aus.

2 Mal editiert, zuletzt von hockey (3. September 2015 um 21:07)

• Blaukraut
    Gast
    • 26. August 2015 um 06:26

...nächste Woche gehts für 4 Tage mit Family nach Grado zum sandburgbauen und wasserpritscheln

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. August 2015 um 09:22

So, meine ferien im kühlkalten norden leider auch wieder vorbei. Schön wars trotzdem. Nordfriesland mit angenehmen temperaturen in nordjütland war's viel zu kalt.
    Nun werden pläne für das nächste jahr geplant: Eine Töfftour unserer wg und durch norwegen/schweden :thumbup:

• Spengler
    Trottel
    • 3. September 2015 um 15:06

Gestern wieder zurück vom Gardasee gekommen. Danke für die Tipps. Bei der Anreise haben wir in Bozen vorbeigeschaut. Das Archäologische Museum (Ötzi) dort ist sehr sehenswert. Bin froh dass wir Venedig gestrichen haben, dafür Verona besichtigt (Arena, Castellveccio mit dem Ponte,...). Sehr schön war auch Sirmione mit der Burg, der Altstadt und den Ausgrabungen der Grotten des Catull. Gardaland hat mit den Kids natürlich nicht fehlen dürfen (nie wieder in der Hochsaison, tlw. 1 Stunde Wartezeit bei den Fahrgeschäften, aber was macht man nicht alles für den Familienfrieden). Wochenmarkt haben wir in Torri de Benaco besucht. Und natürlich viel essen (Abends immer in der Altstadt von Garda oder ,Bardolino), Bardolino trinken und chillen am Strand des wunderschönen Gardasees.

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. September 2015 um 19:35

Ich würde mir endlich Herbstferien wünschen.... letzte Oktober u erste Novemberwoche würden sich einfach anbieten...

• Blaukraut
    Gast
    • 22. Dezember 2015 um 21:59

2016 März, 2 wochen Rio gebucht!
    ...und was ist das beste daran????

Mann kann die NHL Spiele (Ostküste) schon um 22.00 statt 1.00 anschauen! :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™