1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was trinken Eishockey Fans ?

• Spengler
  • 23. Mai 2015 um 15:57
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. April 2020 um 18:29
    Zitat von Capsaicin

Wer Nachschub braucht, bei http://www.expert24.at gibt's gerade 10% auf alles.

Eine Frage an die Rumtrinker: Wie findet ihr den Zacapa Edicion Negra? Bin ein großer Fan vom 23 Sistema Solera. Den XO Solera fand ich Preis/Leistungstechnisch allerdings eher enttäuschend.

Kannst du mir was empfehlen für mich zum anfangen bzw. probieren und für weibliche Wesen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. April 2020 um 18:35

Was meinst du? Rum?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. April 2020 um 18:37

ja Rum, bitte

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. April 2020 um 18:46

Hm. Also über den Plantation Pineapple wurde ja oben schon ausgiebig diskutiert. Der hat den meisten geschmeckt und ist auch recht günstig. Etwas teurer aber auch sehr beliebt ist der Diplomatico. Noch etwas teurer ist mein großer Favorit Zacapa 23 Sistema Solera.

Das sind aber alles Rums zum pur genießen. Was Cocktails angeht habe ich keine Ahnung.

Wie die bei den Frauen ankommen kann ich leider nicht sagen. Meine Frau trinkt keinen Alkohol und mit anderen darf ich nicht reden :)

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 11. April 2020 um 19:19

Da der jährliche Trip nach Slowenien zu den Osterfeiertagen heuer leider flach fällt, bin auch ich gezwungen mit meiner Terrasse vorlieb zu nehmen.

Und wie lässt sich das in der Sonne besser aushalten als mit einem gut gekühlten Glas Čvicek. Herrlich!

Der ein oder andere Kärntner oder Steirer, wird vielleicht wissen worum es sich handelt.
    Für die Nichtwissenden, das ist ein trockener traditionell slowenischen Mischwein. Wunderschöne blassrote Farbe und eine herrliche Säure. Aufgrund des relativ niedrigen Alkoholgrad von etwa 9% sehr gut zu trinken.

Jedoch auf Grund der Säure nicht jedermanns Sache. ;)

• coach
    YNWA
    • 11. April 2020 um 21:53
    Zitat von Capsaicin

Hm. Also über den Plantation Pineapple wurde ja oben schon ausgiebig diskutiert. Der hat den meisten geschmeckt und ist auch recht günstig. Etwas teurer aber auch sehr beliebt ist der Diplomatico. Noch etwas teurer ist mein großer Favorit Zacapa 23 Sistema Solera.

Das sind aber alles Rums zum pur genießen. Was Cocktails angeht habe ich keine Ahnung.

Wie die bei den Frauen ankommen kann ich leider nicht sagen. Meine Frau trinkt keinen Alkohol und mit anderen darf ich nicht reden :)

bin voll bei dir. hab alle 3 zu hause und kann mich oft nicht entscheiden.

• Spengler
    Trottel
    • 11. April 2020 um 21:59

Also vom Plantation war ich nicht begeistert, bleibe da lieber bei den Islay Whiskys. Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. :prost:

• coach
    YNWA
    • 11. April 2020 um 22:00

ja is oft witzig. bei den nicht-rum-trinker kommt der plantation immer am besten an. wahrscheinlich wegen dem ananas flavour.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. April 2020 um 22:03
    Zitat von Capsaicin

Danke, habe mir alle drei gleich bestellt plus eine Aberfeldy single malt. Dazu auch gleich Gläser.

• Spengler
    Trottel
    • 11. April 2020 um 22:04

Hab mal einen 30 Jährigen Jamaicaner getrunken, der war wirklich top, aber den Plantation gieße ich maximal in einen Punsch.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. April 2020 um 22:12

Der ist auch für meine Frau, für die Nerven während der Quarantäne.

• Spengler
    Trottel
    • 11. April 2020 um 22:16

Ja ja, der billige Fusel reicht für die Gattin! :veryhappy:

• iron-markus
    T-Rex
    • 11. April 2020 um 23:00

nach 9 Bier jetzt Cola Bourban

• EpiD
    Wikinger
    • 12. April 2020 um 07:40
    Zitat von Spengler

Hab mal einen 30 Jährigen Jamaicaner getrunken, der war wirklich top, aber den Plantation gieße ich maximal in einen Punsch.

Welchen Plantation? Es gibt ja nicht nur den Pineapple. Würde mich wundern, wenn der nicht gut ankommt, da ich noch niemand kenne, der diesen nicht mag. Den Rohrzucker schmeckt man leicht raus, aber von der Süße des Pineapple ist er weit weg. Dafür hat er den gewünscht typischen Abgang, den man von einem guten Rum erwarten kann.

Bilder

• 518lmcEBFJL._SL500_AC_SS350_.jpg
      • 22,37 kB
      • 350 × 350
  • Spengler
    Trottel
    • 12. April 2020 um 08:02

Ja, ich hab den Ananas gemeint. Der ist nichts für mich.

• EpiD
    Wikinger
    • 12. April 2020 um 08:24

Dann empfehle ich Dir den obig (auf dem Bild) geposteten Plantation. :thumbup:

Der ist eher was für Whisky/Whiskey-Trinker.

• coach
    YNWA
    • 12. April 2020 um 09:52
    Zitat von Spengler

Ja, ich hab den Ananas gemeint. Der ist nichts für mich.

für dich vielleicht. im allgemeinen wird er geliebt u. wurde auch ausgezeichnet.

• Spengler
    Trottel
    • 12. April 2020 um 10:43
    Zitat von coach

für dich vielleicht. im allgemeinen wird er geliebt u. wurde auch ausgezeichnet.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! Ich trinke gerne rauchige Islay Whiskys, andere sagen, dass die grauslich sind. Aber man kann auch den Geschmack verändern, früher fand ich Ouzo zum <X, heute trinke ich ganz gern mal einen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 12. April 2020 um 12:05

Retsina und Ouzo, der Franz war niemals zu so.... :veryhappy:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. April 2020 um 12:30

Musste meine Bestellung gestern mit KK zahlen, weil Paypal geht nicht wenn was aus Kuba dabei ist, da aus Firma.

Venezualische Getränke dürfen nicht nach D geliefert werden, warum auch immer??

Da sieht man wie es noch „Unstimmigkeiten“ unter den Ländern gibt, die plötzlich auch den kleinen Alk Genießer betreffen können.

• blaumeise
    Lazarus
    • 12. April 2020 um 14:30

Der Hader erzählt uns auch was er so alles trinkt :)

https://www.facebook.com/josefhaderoffi…57800335259923/

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. April 2020 um 15:52
    Zitat von orli

Venezualische Getränke dürfen nicht nach D geliefert werden, warum auch immer??

Wenn es um den Diplomatico geht: Der heißt in Deutschland Botucal, weil es da Copyright-Probleme gibt. Den kriegst am günstigsten bei Amazon.

• coach
    YNWA
    • 12. April 2020 um 17:23
    Zitat von Spengler

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! Ich trinke gerne rauchige Islay Whiskys, andere sagen, dass die grauslich sind. Aber man kann auch den Geschmack verändern, früher fand ich Ouzo zum <X, heute trinke ich ganz gern mal einen.

da hast recht. ich find islay whiskey zum <X^^

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. April 2020 um 20:26

Ich mag sowohl Islay Whisky als auch Rum. Hängt ganz von der Stimmung (und oft auch vom Wetter) ab.

Weil auch Ouzo Thema war: Welchen könnt ihr empfehlen? Mein liebster ist der Plomari. Riecht und schmeckt nicht nur nach Anis, sondern auch nach vielen anderen Gewürzen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. April 2020 um 21:30

ich mag das Dorfleben mit jedem Jahr mehr (aktuell #5).

Unser örtlicher Weinhändler hat einen Tisch mit seinem Sortiment vors Haus gestellt, dazu eine Preisliste und eine Kasse. SB-Wein-O-Mat quasi...

1/3 des Sortiments haben wir mittlerweile durch, irgendwie skurril vom täglichen Spaziergang mit einer Flasche Wein zurück zu kommen 😉

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (13. April 2020 um 09:45)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™