1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

EA NHL 16

• kankra9
  • 19. Mai 2015 um 16:52
  • kankra9
    GOON
    • 26. Januar 2016 um 11:20
    Zitat

Ein Wristshot wäre erst dann ein glitch, wenn auch tatsächlich 100 von 100 reingehen und das immer von der gleichen Position.

wenn er jedes mal richtig schiesst trifft er 100 von 100 es gibt nun mal diesen einen Punkt wo er hin muss.

Zitat

Wisst ihr eigentlich was ein klassischer "glitch" ist? ^^

jop ;)

glitching wird das Ausnutzen von Fehlern im Spiel genannt, wie etwa unter oder durch Objekte hindurch zu schießen, obwohl dies nicht vorgesehen ist, insbesondere bei Karten, die von Spielern und nicht von der Entwicklungsfirma erstellt wurden. Wiederholtes glitching führt meist zu einem Kick bzw. Bann des Spielers.
    quelle
    https://de.wikipedia.org/wiki/Computerspieler-Jargon#G

hier bei 1:07 sieht man es schön dieser ist es ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2015 war es dieser hier.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (26. Januar 2016 um 11:25)

• Hanson
    Above And Beyond
    • 26. Januar 2016 um 11:48

Probiere diesen Move mal mit einem Durchschnittsspieler. Mit Ovi, Kane, Stamkos und Konsorten ist die Wahrscheinlichkeit sicherlich höher, mach das mit Hagelin, Cogliano oder Zuccarello. Da kommst sicherlich nicht auf diese Trefferquote. :)

Laut der Definition geht es hier um Fehler in einem Spiel, welche nicht da sein dürften. (zB der verschwundene Puck) Seit wann ist ein Wristshot ein nicht auftretendes Ereignis in einem Eishockeyspiel? ^^

Ich will da keine Diskussion lostreten, was jetzt genau ein glitch ist und was nicht. Fakt jedoch ist, dass diese Situation relativ einfach zu verteidigen ist. Verteidiger vor die kurze Ecke bzw. passiv mit dem Stürmer mitfahren und den Angreifer permanent mit einem Pokecheck stören. Natürlich kann man das nicht immer mit 100%iger Genauigkeit ausführen. Mich nervt es nur, dass so ein Tor als beschämend abgestempelt wird. Macht man in einem Spiel 3 Onetimer Tore heißt es auch wieder, dass der Gegner so eintönig spielt. Wenn man in der Offensive nicht jedes Spiel ein Feuerwerk abliefert, muss die Verteidigung halt gut stehen. Wenn ich ein Spiel wegen solcher Tore verliere, dann habe ich schlecht verteidigt und der Gegner hat das ausgenützt. Außer der Torwart war schlecht, dann bist ein armer Hund! :D

• Kn Strng
    EBEL
    • 26. Januar 2016 um 12:00

Finde ich auch.
    Wennst den Trick bei Video 2 im Spiel machst, frisst dich jedesmal ein Verteidiger, also kannst ihn gleich einmal vergessen.

Und was sollst beim Tore schießen nervig sein?
    Nervig ist es wennst ca. 30 Schüsse pro Spiel hast aber durchschnittlich nur 1 Tor reingeht, wie bei mir es so die Regel ist.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 26. Januar 2016 um 12:38

Bin da ganz bei Hanson.

Nach deiner Logik wär bspw. der Forehand-Backhand-Topshelf Move im Breakaway auch ein Glitch - geht auch 99 von 100 Mal auf...genauso wie der Patrick Kane Penalty-Multideke - der ist auch bei 100% wennst ihn korrekt ausführst.

• kankra9
    GOON
    • 26. Januar 2016 um 12:47
    Zitat

mach das mit Hagelin, Cogliano oder Zuccarello. Da kommst sicherlich nicht auf diese Trefferquote.

geht auch , geht sogar mit 60er und 70 er spieler. :thumbup:

Zitat

Mich nervt es nur, dass so ein Tor als beschämend abgestempelt wird. Macht man in einem Spiel 3 Onetimer Tore heißt es auch wieder, dass der Gegner so eintönig spielt.

ist es nun mal, bei jedem Tunier würdest du nach dem 2 Spiel raus sein machst du das 3 mal hintereinander.Wir in unserer Firma Organsieren solche Tuniere inkl. Preisgeld (Fifa) auch da ist Glitchen nicht erlaubt . Sind auch immer auf der Gamescom (Köln) da kannst/könntest vergessen das bei NHL solche Dinger passieren.-
    Die onetimer sind nun mal realistischer als diese Wrist shots

Zitat

Wenn ich ein Spiel wegen solcher Tore verliere, dann habe ich schlecht verteidigt und der Gegner hat das ausgenützt

auch mit bester Verteidigung kannst du es nicht verhindern legt der andere es darauf an. Wenn ich gewollt diesen wrister ansetze treffe ich früher oder später. Da die KI auch gleich verteidigt ist es simple auszurechnen wann ich ihn ansetze.

Zitat

Wennst den Trick bei Video 2 im Spiel machst, frisst dich jedesmal ein Verteidiger, also kannst ihn gleich einmal vergessen.

hast mich aber nicht oft gefressen im vs :D da machte ich genau diesen Move allerdings ohne abschluss

ich zeigs ja eh auf hier in unserer Xbox Liga gerade, 6 Tore 6 mal verschiedene Treffer jedes spiel gewonnen, man kann tatsächlich Hockey spielen im NHL ohne dieses "ich muss mit aller gewalt Tore erzielen".
    gegen @Beri habe ich unabsichtlich sogar ein glitch goal erzielt habs dann abgezogen weil es so auch keinen spass macht.

Aber natürlich ist ein Game jeder soll wie er will ist ja nicht wirklich wichtig aber ich habs mir persönlich auferlegt mich in Division 1 zu halten ohne high end spieler und glitch goals, klappt ganz gut. :D

• kankra9
    GOON
    • 26. Januar 2016 um 12:50
    Zitat

der Forehand-Backhand-Topshelf Move im Breakaway auch ein Glitch - geht auch 99 von 100 Mal auf

aber nur gegen die KI, sobald ich den Goalie selber steure, mach ich wenn ein breakaway kommt, ist er nicht mehr 99% drinnen. :thumbup:

• Ultimate84
    KHL
    • 26. Januar 2016 um 12:50

Glitch Goal hin oder her...wie bereits richtig geschrieben, kann man nicht JEDE Situation verteidigen.

Weiters ist gegen diesen Wristshot ins kurze Eck im Prinzip nichts einzuwenden, aber ich habe mal gegen einen verloren dessen 3 Tore waren alle ein Schuss ins kurze Kreuzeck bei meinem 88er Goalie Schneider. Und das binnen weniger Spielminuten....Ich lass es mir ja 1x, vielleicht 2x einreden....aber in "echt" würds das so gut wie nie geben dass ein Spitzengoalie dann 3x ein und dasselbe Tor frisst....das könnte EA schon programmieren, dass die Goalie KI etwas ausgereifter ist. Auf der anderen Seite gibt's ja auch Paraden wo du dir aufs Hirn greifst (als Angreifer)....

Damit könnte man dieses "Glitchgoal" relativ einfach entschärfen....

• kankra9
    GOON
    • 26. Januar 2016 um 13:26

Will noch dazu sagen , bei 2k ist es so das sie von zeit zu Zeit Das Spiel updaten und die ki anpassen.
    Sprich melden die Spieler das man zu leicht einen Dreier wirft aus einer gewissen Position versuchen sie die KI dazu zu bringen es besser zu verteidigen.
    So etwas fehlt halt noch bei NHL, bei Fifa gibts das übrigens auch. Speziell waren es da die Freistösse oder die Torhüter die nicht reagieren, wurde zumindest versucht ein update zu bringen das die besser Reguliert.

@OldSwe wirds bestätigen das solche "glitches" bei der 2k Serie bei den NHL Games damals viel "seltener" waren. Liegt auch daran das der Schuss button nicht mehrere Funktionen hatte... :D

Aber das sind nun wirklich 1. Welt Probleme würde ich sagen. :rolleyes:

• Spezza19
    NHL
    • 26. Januar 2016 um 13:35

ich für mich definier das als glitch goal, wenn einer wirklich nur versucht so zu den toren zu kommen. fährt er halt man in der position rein und zieht zum tor und ich steh schlecht, pech.

wenn aber wer NUR auf dieses tor geht, weil er sonst nichts gebacken bekommt, stempel ich ihn auch ab und das lass ich ihn auch jedes mal wissen. ich versuche auch viele cross-crease pässe. nur komisch, dass EA eine 2 auf 1 oder 2 auf 0 mit unglaublichen goaliemoves oder teichliga-niveau pässen entschärft, aber diesen einen super-punkt wo er immer reingeht, lassen sie. DAS ist das, was mich eigentlich nervt....

• Hanson
    Above And Beyond
    • 26. Januar 2016 um 13:41
    Zitat

auch mit bester Verteidigung kannst du es nicht verhindern legt der andere es darauf an. Wenn ich gewollt diesen wrister ansetze treffe ich früher oder später. Da die KI auch gleich verteidigt ist es simple auszurechnen wann ich ihn ansetze.

das ist aber der springende Punkt. Früher oder später heißt nicht immer! ;) Wenn du 9 mal diese Situation gut verteidigst und einmal nicht, ist das deine Schuld. Da kann weder EA was dafür, noch dein Torhüter.

Mit dem ausgereift sein hat der Rote Bulle aber recht. Kein Torhüter fällt immer auf den gleichen Trick rein. Verteidigen ist das A und O, wenn man halbwegs erfolgreich in diesem Spiel sein will. Auf den Torhüter sollte man sich sowieso nie verlassen. :)

Ich spiele selber in einer Online Liga auf der PS4. Da geht der Trend ganz klar in Richtung CPU Verteidigung, was ich persönlich nicht gut finde. Was mich aber richtig stört ist, dass manche sogar den Forecheck von der CPU machen lassen und mit dem Center das neutrale Drittel abdecken. Das hat für mich nichts mehr mit spielen zu tun. X(

Ich persönlich versuche auch abwechslungsreich zu spielen. Macht mir persönlich mehr Spaß, aber wenn jemand nur auf diesen Trick bzw. den Querpass in einer Partie spielt freue ich mich. So brauch ich nämlich meinen Verteidiger nur vors kurze Eck stellen :veryhappy:

• kankra9
    GOON
    • 26. Januar 2016 um 14:04
    Zitat

das ist aber der springende Punkt. Früher oder später heißt nicht immer! Wenn du 9 mal diese Situation gut verteidigst und einmal nicht, ist das deine Schuld. Da kann weder EA was dafür, noch dein Torhüter.

doch , EA kann schon was dafür, weil der Torhüter , egal ob beim 1 oder 100 Versuch, ihn nicht hält und das 100%ig. ist ,und das ist es, ist es ein Glitch den man beheben muss.
    Klar was davor passiert kann ich beeinflussen aber der Schuss ,das ist der Springende Punkt , ist nicht zu halten ,von der KI zumindest. Deshalb auch Glitch. ;)

Aber wir alle wissen NHL wird "Stiefmütterlich" behandelt im Vergleich zu NFL und FIFA von EA , da ist schon der ganze Modus (HUT) "Fairer" aufgebaut". Viel häufigere Updates und ein Forum (angeblich auch Facebook) das mit Kommentiert wird von EA sprich Probleme weitergegeben werden, das alles hat NHL halt nicht oder ist mir nicht bekannt das dem so wäre.

Übrigens meines Erachtens, fallen beim normalen Online vs, viel viel weniger "glitch goals", liegt evtl. daran das es manche "lockerer" nehmen oder dort es nicht so möglich ist. Wenn ich mir denke wen ich alles mit AUT schon besiegt habe dort muss da was anders sein. :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. Januar 2016 um 14:34
    • Offizieller Beitrag

@kranka:

Dazu muß man sagen daß Online Gaming damals als es noch 2K Hockey gab nicht so der Faktor war bei Hockeygames. ( Gab es das überhaupt mit brauchbarem Modus?).

Ich hab mir das 16er nun ja doch nicht geholt, ich hab es ein paar mal intensiv bei einem Haberer gespielt, aber irgendwie hat es mich nicht zu 100% überzeugt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 26. Januar 2016 um 17:43
    Zitat von kankra9

doch , EA kann schon was dafür, weil der Torhüter , egal ob beim 1 oder 100 Versuch, ihn nicht hält und das 100%ig. ist ,und das ist es, ist es ein Glitch den man beheben muss.

Mal abgesehen davon, dass das nicht stimmt weil ihn der Goalie sehr wohl (zumindest zu 30%) hält - bei mir jedenfalls (und ich hab mit Läck/Luongo nicht grad die Übergoalies) - aber wennst einem echten NHL-Spieler 3-5 Meter vorm Tor soviel Zeit lässt zum Zielen wie bei dem "Glitch" und das noch gegen die Laufrichtung vom Goalie wirst auch ziemlich viele Tore bekommen.

Da würd mich persönlich das Tor, dass durch den Querpass bei den Bullypunkten entsteht, weil sich der Goalie einfach flach aufs Eis legt viel mehr stören.

Aber wie gesagt, hinten gut stehen, dann gibts den Glitch nicht mehr - vor allem kannst ihn, wenn er wieder reinzieht zum Shortside-Snipe, richtig schön "faschieren" mit dem Check, dann hört sich das "glitchen" relativ schnell sowieso auf.

Und btw - die Leute die den Goalie beim Breakaway selbst steuern sind mir am liebsten, da ist es ja noch leichter als gegen die CPU :P

• kankra9
    GOON
    • 26. Januar 2016 um 18:18
    Zitat

Und btw - die Leute die den Goalie beim Breakaway selbst steuern sind mir am liebsten, da ist es ja noch leichter als gegen die CPU

oh das dachten schon viele bei mir.
    SO statistik HUT
    7:0
    2 Gegentore
    ;)

Zitat

Mal abgesehen davon, dass das nicht stimmt weil ihn der Goalie sehr wohl (zumindest zu 30%) hält - bei mir jedenfalls

nicht böse gemeint ist aber wahrscheinlich falsch wenn er, wie bei gezeigtem Video, skatet trifft er auch, wie gesagt ich bestreite nicht das man es nicht verteidigen kann, sonst wäre ich wohl auch nicht zum 10x in folge in der 1. Division, nichts desto trotz ist es ein glitch , natürlich muss man auch das beherrschen das ist natürlich richtig.
    Dazu kommt das immer mehr die Scuf controller nutzen, @Dornbirner50 weiss das auch, so kann ich 2 Befehle auf einmal schicken sprich abdecken und den wrister ansetzen das ist aber auch nicht jedem möglich ohne Scuf. Hatte ja den Elite Controller (X Box) zum test -12 Spiele HUT 11 Siege eine OT Niederlage, längste Serie überhaupt.

btw.
    spezza beri usw, wir hatten da auch mal ne GM online Liga (2013/14) und wir haben alle auf diverse glitch goals verzichtet und dennoch viele Tore erzielt.
    Dann hatten wir einen, hatte auf jeden Fall das Team Colorado, der meinte ohne "glitch goals" trifft er nicht und genau solche leute naja ärgern mich ein wenig im Spiel.

4 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (26. Januar 2016 um 18:52)

• Dornbirner50
    :-)
    • 26. Januar 2016 um 19:07

Also mein Scuf kommt in circa 2 Wochen :D

Macht das wirklich soviel aus? Ich hab noch nie damit gespielt...

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Januar 2016 um 19:23

Sinnloseste Diskussion überhaupt :whistling:

@Glitch: In jedem Spiel gibt es Mittel und Wege leichter an sein Ziel zu kommen - deshalb ist es noch lang kein Glitch. Das Problem mit den Short Side Snipe gibs bei EA schon ewig und ist relativ leicht zu verteidigen, wenn man seine Verteidiger beherrscht - und die Richtige Taktik - "Defender stay between blabla.." spielt. Vorteile hat man vor allen mit großen Defender wie Big Buff. Und das diese Short Side Snipes auf offiziell nicht zugelassen sind ist ebenso Schwachsinn. Hab schon in Diversen Forum und auch an Offiziellen EA Turnieren mitgespielt und da heißt nur - wenn du nicht verteidigen kannst bist selber Schuld...!

@Scruf Controller: Klar bringt er was - vorausgesetzt du bist an guter Spieler, der auch weiß wie man in einsetzt. Wenn aber selber in einer unteren Liga rumgurkst und nie Div1 Luft geschnuppert hast - darfst dir vom Kontroller auch keine Wunder erwarten. Es hängt immer noch vom Spieler selbst ab, mal abgesehen davon, dass das Teil mehr als überteuerst ist.

• kankra9
    GOON
    • 26. Januar 2016 um 19:54

Forums tuniere sind ja 1. Keine offiziellen ea tuniere.
    2.Natürlich macht jeder Veranstalter seine Regeln.
    Du kannst ja zu unserem Stand auf die “Gamescom“ kommen im August ich schreib dir noch per PN ,wäre froh wenn ich nicht immer der einzige Österreicher bin.:-) :-

Btw.
    Nochmals, ich bin ja da eurer Meinung, mann kann im Grunde alles verteidigen tut aber nichts zur Sache das es ein Glitch ist. :)

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Januar 2016 um 20:04

Ja eines war über das EA Forum Veranstaltet und die Kartenpreise wurden direkt von EA bereitgestellt.

Aber bei einem muss ich dir Recht geben - lese ich auch jeden Tag zig Beschwerden auf Reddit darüber - dass das Spielen in Div1 zur Zeit einfach wenig Spaß macht. Um mit den Spielern mithalten zu können bzw. einen Titel gewinnen zu wollen, muss man selber einer von denen werden die cross creases oder short side snipes ausnützten - sonst hat man fast keine Chance. Deshalb spielen auch viele lieber in Div2 - aber das find ich persönlich auch nicht gerade spaßig - wenn jede Partie mit 5 Toren unterschied gewinnst und dann die Gegner gewinnen lässt damit ja nicht aufsteigst. :huh:

Ich weiß nicht wie sehr die ganzen neuen intelligenten IT Systeme wie Watson auf Games anwendbar sind - aber es ware schön eine KI zu sehen die nicht immer die selben Fehler macht und dazu lernt - ein zwei mal shortside snipe und der Gegner lernt und dann geht dafür halt ein cross crease leichter weil er dann mehr auf die kurze achtet. Aber ich denke das wird nicht so leicht umzusetzen sein.

Ihr habt einen Stand auf der Gamescom? Klingt interessant - gehört eh mal endlich auf meiner Ausflugsliste abgehackt :D

• Dornbirner50
    • 26. Januar 2016 um 20:13

Stand auf der Gamescom? Coole Sache. Verdient ihr damit auch etwas oder wie kann man sich das vorstellen?

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Januar 2016 um 20:16
    Zitat von Dornbirner50

Stand auf der Gamescom? Coole Sache. Verdient ihr damit auch etwas oder wie kann man sich das vorstellen?

Auf der Gamescom stellen nur Firmen aus soweit ich das weiß - für den Stand zahlst natürlich, wenn die Firma aber so nichts verdienen würde, würde sie wohl nicht ausstellen... :P

• Dornbirner50
    • 26. Januar 2016 um 20:22

:D ok, aber was macht denn der @kankra9 da? :P

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Januar 2016 um 20:36
    Zitat von Dornbirner50

:D ok, aber was macht denn der @kankra9 da? :P

Arbeiten - also seine Firma vertreten - vermutlich ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 26. Januar 2016 um 21:27
    Zitat von kankra9

oh das dachten schon viele bei mir.
    SO statistik HUT
    7:0
    2 Gegentore
    ;)

Schade dass wir auf verschiedenen Plattformen sind, würde ich gerne mal austesten

Zitat von kankra9

nicht böse gemeint ist aber wahrscheinlich falsch wenn er, wie bei gezeigtem Video, skatet trifft er auch, wie gesagt ich bestreite nicht das man es nicht verteidigen kann, sonst wäre ich wohl auch nicht zum 10x in folge in der 1. Division, nichts desto trotz ist es ein glitch , natürlich muss man auch das beherrschen das ist natürlich richtig.

Sorry, aber das Video beweist gar nix - jedes einzelne Mal wo er es "in-game" herzeigt ist es CPU-Defense, dass er dann bei freiem Schussfeld aus 3 Meter trifft find ich jetzt nicht gar so unrealistisch/glitchig, (davon abgesehen, dass er in die Montage natürlich nur die erfolgreichen Abschlüsse reingegeben hat - aber egal - agree to disagree

Und in "echt" geht der auch :D

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (26. Januar 2016 um 21:33)

• kankra9
    GOON
    • 27. Januar 2016 um 02:35

@PatMan @MoRn1nGsTaR
    muss mich echt entschuldigen tatsächlich ist es nicht "verboten"(bzw. nicht gern gesehen) auf tunieren diesen wrister zu setzen, hat mir mein Kollege gesagt.
    Warum ich mir das Eingebildet habe keine Ahnung... :?: :)

• Dornbirner50
    • 27. Januar 2016 um 19:52

Komme mir gerade vor wie der KAC 8o

Aus den letzten 9 Spielen 7 verloren. Zwei Linien voll mit Superstars (Backstrom, Hall,Nash,Voracek) doch niemand scheißt Tore. Jetzt gerade mit 0:6 aus der zweiten in die dritte Liga gerutscht. Backstrom dabei mit -5 (!). Goalies mit Fangquoten von 85%. Defensiv schlecht und Offensiv noch viel schlechter.

Jemand ne Idee wie man eine erste Linie die zuvor 2 Tore pro Spiel gemacht hat, jetzt aber 2 pro Saison macht wieder zum scoren bringt?

Beim KAC hats ja letztens auch wieder geklappt 8|