Gut gekämpft Deutschland. Greiss ist ein Top-Goalie!

WM 2016 in Moskau und St. Petersburg
-
- Allgemeines
-
Capsaicin -
18. Mai 2015 um 09:42
-
-
generell ein gutes Spiel der Deutschen, muss man sagen.
das Halbfinale RUS-FIN hat mächtig Potential, Offensiv-Power trifft Defensiv-Bollwerk, das könnte ein sehr interessantes Spiel werden.
Und die Neuauflage des letztjährigen Finales rückt auch in greifbare Nähe, CAN im zweiten Finale wohl Favorit gegen USA, wobei die ein gutes VF gegen die Tschechen abgeliefert haben -
Ich glaube, die Schweden dürfen die 0:4-Schmach gegen Finnland ausbaden.
-
Hat heute tapfer dagegengehalten, die deutsche Mannschaft.
Die Schweden waren wohl durch die menschenunwürdige Zugfahrt - mit anderen Menschen!
- geschwächt...
-
Uiii, Schweden heuer wirklich nicht gut. Sonst haben's ja oft ab dem VF noch zulegen können, aber das war heute ein Satz mit x. Die fast zwei Minuten mit drei Mann in der Überzahl, ohne auch nur einen gefährlichen Schuss auf das kanadische Gehäuse zustande zu bringen, waren ja noch harmloser als das US-Ami-PP in der OT am Nachmittag. Ich hab' nie das Gefühl gehabt, dass die Kanadier wirklich aufs volle Gas haben steigen müssen - zwar nicht gerade ein ins Semifinale cruisen, aber da hat's in der Vergangenheit im VF schon kraftverschwendendere Kämpfe gegeben.
Semi gegen US-Amis bin ich gespannt. Das Spiel am Tag 1 war ja dahingehend nicht wirklich aussagekräftig.
Nebenbei den guten Fight der Deutschen gegen die Russen am Tablet geschaut. Das coming out vom Greiss als Einser-Goalie heuer ist drüben wie hüben beeindruckend. Trotzdem bleiben die Russen für mich Favorit, mit dem Druck scheinen's mittlerweile gut umzugehen. Das Semi gegen die Finnen könnte schon das Highlight des Turniers sein - für mich in Summe über die Vorrunde die beiden besten Teams bis dato.
-
Hat heute tapfer dagegengehalten, die deutsche Mannschaft.
Die Schweden waren wohl durch die menschenunwürdige Zugfahrt - mit anderen Menschen!
- geschwächt...
Hau dir den Kopf nicht zu oft an, so ein Theater wie du daraus machst ist es nämlich nicht.
Wer sagt denn, dass die Schwedischen Betreuer und Spieler das alles so sehen wie die Herren Journalisten? Locker bleiben. -
Sorry, hab schon wieder den
vergessen...
-
Laut SRF-Kommentator waren den Schweden angeblich die Kabinen in St.Petersburg zu klein (dabei sind die Kanadier im Durchschnitt größer und schwerer). Dann haben's anscheinend auch gleich mal auf das Training in der Halle verzichtet. Wenn's wahr ist... .
-
Bin super zurfrieden mit dieser WM Aus deutscher Sicht. Das heute nicht viel geht war klar, aber ein Drittel gegen Russland gewonnen, super, auch wenn man am Ende dann klar verloren hat.
Aber sich teuer verkauft in Russland gegen Russland und generell eine super Spitzen WM gespielt.Die Schweden dieses Jahr erstaunlich schwach, man kann ja durchaus gegen Kanada verlieren, keine Frage, aber 6 Gegentreffer und keins geschossen?
Das mag für kleine Nationen normal sein, aber für Schweden?!?!
Keine gute WM für die Tre Kronor.Ich hoffe jetzt packen wir im Herbst auch die Olympia Quali und erleben ne tolle WM 2017 in Köln. Wünschenswert wäre eine erneute VF-Teilnahme und ein ähnlich starker Kader wie dieses Jahr.
Wobei dieses Team aus meiner Sicht über sich ninaus gewachsen ist, denn ich sah uns gegen Slowakei, USA schon als Außenseiter.Haben sich die Tschechen eigentlich so krass verschlechtert gegenüber den Vorrunden Spielen oder die US-Boys so stark gesteigert?!
Das war ja doch auch ne kleine Überraschung, dass die Tschechen da rausgeflogen sind. -
Durch das Vorrücken in der Weltrangliste wird man einen besseren Spielplan für die nächste WM erhalten.
Das nächste ist aber erstmal die Olympia-Qualifikation in Riga.
Hab gerade Hotel und Flug nach Riga gebucht. -
Laut SRF-Kommentator waren den Schweden angeblich die Kabinen in St.Petersburg zu klein (dabei sind die Kanadier im Durchschnitt größer und schwerer). Dann haben's anscheinend auch gleich mal auf das Training in der Halle verzichtet. Wenn's wahr ist... .
Sie haben nicht verzichtet, aber nicht können, da der russische Material-LKW erst um 19h, statt wie versprochen um 12h, eintraf, und aus irgendeiner Grund die Ausrüstung naß ankam. Sie haben dann nur die Halle besichtigen können, und sich dann ins Hotel zurückziehen müssen.
Es war das letzte WM von Pär Mårts, und so schaut seine Ergebnisse aus:
2011: WM-Silber
2012: WM-Sechster
2013: WM-Gold
2014: OS-Silber, WM-Bronze
2015: WM-Fünfter
2016: In Viertelfinale ausgeschieden.
Ich hoffe, daß die NHL- und KHL-Spieler die abgesagt haben (rund 25 Stück), sich ob der schwedische "Leistung" genau so schämen wie ich. -
Finland–Danmark 5–1 (1–0, 2–1, 2–0)
Första perioden: 1–0 (14.29) Mikael Granlund (Mikko Koivu, Leo Komarov).
Andra perioden:
2–0 (1.45) Jarno Koskiranta (Mika Pyorala, Atte Ohtamaa), 2–1 (11.42) Lars
Eller (Mads Christensen, Nikolaj Ehlers) spel fem mot fyra, 3–1 (18.57)
Patrik Laine (Juuso Hietanen, Topi Jaakola).
Tredje perioden: 4–1 (17.46) Jussi Jokinen (Mikko Koivu) mål i tom kasse, 5–1 (18.07) Mikael Granlund.
Skott: 28–17 (11–4, 9–7, 6–8).
Utv, Finland: 3x2. Danmark: 3x2.
Domare: Martin Frano, Tjeckien och Jozef Kubus, SlovakienTjeckien–USA 1–2 (1–0, 0–1, 0–0, 0–0, 0–1)
Första perioden: 1–0 (15.23) Tomas Zohorna straff.
Andra perioden: 1–1 (1.27) Auston Matthews (Frank Vatrano, Chris Wideman).
Avgörande str: Auston Matthews.
Skott: 32–28 (8–2, 13–8, 8–10, 3–7, 0–1).
Utv, Tjeckien: 6x2. USA: 6x2.
Domare: Linus Öhlund, Sverige och Tobias Wehrli, Schweiz. -
ad Cabal
Die Amerikaner waren heute überraschend stark, hatten zwei, drei große Chancen zum Schluss hin und in der OT - die Tschechen adäquat schwach - das 1:1 nach 70 min war schon okay.
Und Penaltyschiessen ist Glückssache. So hat dort auch nur ein Treffer entschieden.
-
Deutschland hat das gespielt was sie schon immer stark gemacht hat , dazu kommt das in diesem Kader mehr Talent war als früher. Man hat aber auch gesehen das sie sich gegen die kleinen(kleineren) schwer tun.
Tschechien hatte ne tollen Start mit dem Sieg gegen Russland das noch nicht so stark und eingespielt war wie jetzt, dazu hatten sie auch das nötige Glück, ansonsten hatten sie dann keinen starken Gegner mehr, da Schweden den schwächsten Kader seit Jahren hatte, insofern wird der erste Platz bissl relativiert. Fur CZ enfernt sich die weltspitze auch langsam, man will es sich aber noch nicht ganz eingestehen (wie in der Slowakei wobei wir noch weiter unten sind). -
Feine Partie, die zwischen Russland und Deutschland, das gut mitgehalten hat. So geht Hockey, wenn nicht brutal auf Körper gespielt und herumgefoult, sondern auf Eislauf- und Stocktechnik gesetzt wird.
-
Also das muss echt noch einmal betont werden - so soll Eishockey aussehen, da kann mir das NHL Gebolze gestohlen bleiben.
-
Also das muss echt noch einmal betont werden - so soll Eishockey aussehen, da kann mir das NHL Gebolze gestohlen bleiben.
Sorry aber da gibt es nichts zu vergleichen -
Feine Partie, die zwischen Russland und Deutschland, das gut mitgehalten hat. So geht Hockey, wenn nicht brutal auf Körper gespielt und herumgefoult, sondern auf Eislauf- und Stocktechnik gesetzt wird.
passend dazu
http://www.iihfworlds2016.com/en/news/holzersuspension/ -
Dass unter rund 40 Aktiven ein Holzer dabei ist, der sich gegen Ende des Spiels zweimal daneben benimmt und dafür auf dem Eis nicht einmal ein müdes Lächeln erntet, trübt den Gesamteindruck nicht im geringsten.
-
Zwingt ja auch keiner, Dir das anzuschauen ...
Die halberte russische Mannschaft sieht das anscheinend etwas anders.
-
Ich bin gespannt ob die Russen heute endlich mal wieder die Finnen daheim schlagen können
-
Saugeil gemacht.
-
Muhahaha Finnland
-
- Offizieller Beitrag
Zwingt ja auch keiner, Dir das anzuschauen ...
Die halberte russische Mannschaft sieht das anscheinend etwas anders.
Es geht ja nicht um die Spieler, sondern um ein Spiel, das für die viel zu schmale Fläche in den Jahren viel zu schnell und athletisch wurde und dadurch Taktiken erfordert, die schönem Hockey zuwider sind.
Chip and Rush and Check and aus.
Jedes durchschnittliche WM-Spiel der Top-Teams macht mehr Spaß und sieht in so vielen Punkten mehr nach Eishockey aus als alles, was ich heuer auf sport1.us versucht hab von dort drüben zu schauen. Nach den vielen geilen Spielen in Tschechien letztes Jahr wurde in Übersee laut über eine Spielfeld-Vergrößerung nachgedacht. Passiert natürlich nicht, sollte es aber.
-
Genau so war es gemeint @TVKC
Das 2:1 der Finnen war einfach nur traumhaft, wie sich Jokinen hier hinters Tor schleicht, um dann plötzlich am langen Eck aufzutauchen und den Traumpass von Laine reinzuzimmern.
Die Russen zeigen leider wieder das, was mir schon am Anfang des Turnieres aufgefallen ist. Wenn man im Slot steht in einem WM-Halbfinale, sollte man vielleicht auch mal den Schuss nehmen, anstatt den nächsten Weltklasse-onetimer-Pass zu probieren. -