Eine top WM halt. Nicht mal bei unserer Schwimm WM 2005 musste man mit dem Zug fahren, da flog die AUA Shuttledienst zwischen Wien und Innsbruck

WM 2016 in Moskau und St. Petersburg
-
- Allgemeines
-
Capsaicin -
18. Mai 2015 um 09:42
-
-
Den Deutschen scheint die Bahnfahrt mehr Spaß gemacht zu haben.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Civb2-iWkAIVY-J.jpg:large]
-
.... Nicht mal bei unserer Schwimm WM 2005 musste man mit dem Zug fahren, da flog die AUA Shuttledienst zwischen Wien und Innsbruck
Ist ja wirklich eine Zumutung, in nicht einmal vier Stunden von Stadtzentrum zu Stadtzentrum im Zug zu reisen statt die 800 km zu fliegen und mit An- und Abreise zu den nicht in den Zentren gelegenen Flughäfen wertvolle Lebenszeit einzusparen.. -
Ja aber die Ansteckungsgefahr, wenn der gemeine Pöbel einfach so durchs Abteil latscht!!!! :hilfe:
-
und erst die horrible (nomen est omen) Zugluft.
-
Eine top WM halt. Nicht mal bei unserer Schwimm WM 2005 musste man mit dem Zug fahren, da flog die AUA Shuttledienst zwischen Wien und Innsbruck
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BMgKwwT.gif]
-
Denk ich mir bei dir dauernd. Langsam bricht dein Gebilde von der unwichtigen A-WM ein.
-
Welches Gebilde? Meine Präferenz für ein 8er- oder 10er-Tunrier besteht schon immer, auch könnte ich mir durchaus auch eine abwechselnde Austragung mit einer NHL-freien EM vorstellen. Durch die Krakenliga drüben ist sicher bissl viel Beliebigkeit im Spiel, leider, die auch mir mal mehr und mal weniger am Sockel geht, aber ...
... trotz aller Haken und Ösen - was wäre ein Mai ohne Eishockey-WM? Das gehört einfach dazu und ist auch wichtig in diesen Zeiten, denn gerade im Mai zeigt Europa mit zwei Veranstaltungen (ESC und Eishockey-WM), dass Menschen unterschiedlichster Nationen bei Wettkämpfen friedlich und fröhlich miteinander feiern können, ohne sich mit Missgunst, Neid und Gewalt das Leben gegenseitig madig zu machen.
-
Ahja, und wenn Du auf das Div1A-Bleiben unseres NT anspielst und dass ich deswegen weiterhin nicht in Deine anhaltendes Kritik einstimme: ich glaub' halt, dass andere Sachen im heimischen Eishockey aktuell wichtiger sind als den ein oder anderen Spieler über den Teich zu bringen. Aber da hat halt jeder seine eigenen Präferenzen.
Das Ziel, mal endlich wieder längerbleibender Gast in der TopDiv zu werden, ist ja nach wie vor das anzustrebende. Auch wenn's dafür auch mal einen Schritt zurück braucht. Aber da trennen sich halt die Wege unserer Ansichten.
ich glaub übrigens auch, den Ungarn wäre der Verbleib in der TopDiv lieber und wichtiger gewesen als der Vay-Vertrag. Aber vielleicht täusche ich mich da auch und die Nachbarn feiern den Wiederabstieg trotzdem gerade als großen Erfolg (wie wir 2013 und 2015 - oder war das dann doch anders?)...
-
Na - die Tschechen haben bislang so ihre liebe Mühe mit den Amis...
-
Also in den ung. Medien wird die Leistung trotz des Abstiegs positiv beurteilt. Man hat nach 77 Jahren den 1. Sieg gefeiert, an den Klassenerhalt hat kaum jemand geglaubt. Wäre eine Sensation gewesen, und auf die hat man bis zum Schlußtag sogar eine Chance gehabt.
Ich finde die Eishockey-WM als wichtig, hoffe, dass Österreich bald wieder in der Weltgruppe dabei sein wird. War schon bei vielen WMs, und die waren eigentlich immer für mich Saisonhöhepunkte, eine der wenigen Massenveranstaltungen, die zu 100% friedlich abgehen. -
Tch vs USA 1:1 - Overtime...
-
Tschechien ist raus!
-
Sehr schön
-
Geh schas, diese komischen US Teams, die jedes Jahr völlig anders aussehen, sollen sich bitte schleichen
-
Tja, einige Teams werden halt älter, andere dagegen immer jünger.
Zuckerl zum Anschauen war es grad keines, sehr defensiv geprägt, wo die Tschechen imo optisch schon stärker gewesen sind. Aber wennst halt nur ein Tor schießt und dann drei schwächliche Penalties ablieferst (hat da denn keiner den Burakovsky gesehen?), hilft es Dir auch nichts, eine der mäßigsten und für mich lustlosesten Überzahlspiele in der OT ohne irgendeinen Angstmoment überstanden zu haben.
-
Dass Finnland bei dir keine Erwähnung findet überrascht mich. Also ich hab von denen weniger erwartet als sie (bislang) gezeigt haben.
Keine weiteren Prognosen mehr von mir -
WOW, ger mit dem 1:0 gegen rus
-
Spielen bis jetzt gut mit...
-
Dieser Greiss ist ein feiner Spieler:)
-
Die Schweden werden zerlegt...
-
Canada! TOP
-
irgendwie sind und bleiben mir die Russen unsympatisch. Aber schöne Tore und gute Kombinationen.
-
russland gegen greiss 3 zu 1 aber trotzdem wahnsinn wie der kerl hält
sehr beeindruckend,auch wenn er jetzt schon 3 bekommen hat.
-
Recht früh für ein empty net
6 Feldspieler gegen drei - sieht man auch nicht so oft...
...und nix habens draus gmacht, die Schweden...
-