Sehr geil. Morgen hoffen, dass die Deutschen Lettland schlagen....
U20 WM Div 1A 2015 in Wien 13.-19. Dezember
-
-
Und morgen essen wir Spaghetti zu Abend!
-
Sehr geil. Morgen hoffen, dass die Deutschen Lettland schlagen....
Sollte das passieren, wären wir mit zwei Siegen gegen Italien und Kasachstan in der Weltgruppe
-
ich habe keine ahnung wie stroj sonst spielt,aber der war für mich heute eine sensation.unglaubliche saves.die truppe gefällt mir sehr gut.da fragt man sich wirklich warum diese jungs nicht mehr chancen in der liga bekommen,statt teilweise mittelmäßigen legios.
-
Zur Belohnung sollte man Stroj beim EC Hollywood eine Chance im Torhütertohuwabohu geben.
-
Die Leistung von Stroj ist mit Worten kaum zu beschreiben. Er hat uns die Chance gegeben gegen eine Mannschaft zu siegen, die insgesamt klar über unser Team zu stellen ist. Lobenswert auch der Kampfgeist unserer U20. Denn bei einigen sieht man schon das der Plafond erreicht ist. In der Abwehr kommt auch hier leider nicht viel nach( am ehesten noch Wolf). Im Sturm kann ich mir in Zukunft doch ein paar im A-Team vorstellen.
-
Wo sind jetzt die ganzen Hansln die lieber EBEL Bauernliga schauen als mit dem Team mitzufiebern?! Wie hat Krankl mal gesagt?: "geht eich net do des Herz auf" wenn man so ein beherztes Team sieht.
Ich muss gestehen, dass ich Bader vlt unterschätzt habe. Taktik mit forecheck und eigene Blaue dicht machen hat schon style
-
@ofiskaa Gründen wir jetzt eine Selbsthilfegruppe?
-
Spielt da echt Österreich? Bei einer normalen WM hätt man die Spiele gegen Norwegen und Deutschland unglücklich verloren
nö, 1:4 und 2:6
hat nicht ein Schlaumeier hier nach dem Lettlandspiel in etwa noch gemeint: ja bei so einen Tormann kann man ja nicht gewinnen.
Übrigens, ganz so toll hab ich D auch nicht gefunden. Gegen die Letten habens keine Chance. -
Ich war in der Halle und ich hab schon lange nicht mehr bei einem Spiel so mitgefiebert. War wie gegen Norwegen. Unglaublicher Wille, Leidenschaft und eine gute Taktik die die Mannschaft brav gespielt hat. Der SH zu beginn des letzten Drittels war für die Germanen eine richtige Watschn von der sie sich nicht mehr richtig erholt haben.
Überrascht hat mich das doch über 2000 Leute in der Halle waren. Und alle die die nicht gegangen, und da vor allem die Caps Fans, sind können sich in den A.... beisssssen. Das war Eishockey mit Herz.
-
- Offizieller Beitrag
...und zeitweise war es sogar richtig laut. Das ist man ja gar nicht mehr gewohnt.
-
Super Partie...geiler Scheiss die Deutschen zu biagn!!!
grats Jungs!!!
[Blockierte Grafik: http://www.liferadio.at/uploads/pics/Fussball_Oe-D_Babies_HEADER_654x208.jpg]
-
...und zeitweise war es sogar richtig laut. Das ist man ja gar nicht mehr gewohnt.
Ja man schreckt sich richtig wenn man normal Caps Spiele gewohnt ist. Man kann gar nicht in aller Ruhe dösen.
-
hat nicht ein Schlaumeier hier nach dem Lettlandspiel in etwa noch gemeint: ja bei so einen Tormann kann man ja nicht gewinnen.
Da war aber auch Müller im Tor... Stroj erst seit dem Norwegen Spiel -
Auch in der Halle gewesen ... erstes Drittel knapp an unsere Jungs vor allem weil uns auch ein reguläres Tor aberkannt wurde. Zweites Drittel GER mit immensen Druck und Stroj mit Paraden die seinesgleichen suchen. Keine Ahnung wie oft ich den Puck schon im Netz gesehen hab. Drittes Drittel dann relativ ausgeglichen, anfangs vielleicht mit GER Vorteilen aber dann mit sensationellem und verdientem (auch ob des aberkannten Goals) AUT Sieg!
Geniales und umkämpftes Spiel ... welches sich die fast 2.500 Zuschauer mehr als verdient hat!
-
Ich war dank ORF Sport+ live dabei - war super spannend.
Ich hab selten so eine Goalie-Leistung gesehen wie die von Stroj gestern!
Der KAC hat sicher kein Nachwuchs-Goalie-Problem - Gratulation dazu!Solche Spieler (Baltram spielt in Sbg. schon in der 3. oder 4. Linie, hoffentlich bleibt das auch so, wenn die Verletzten zurückkehren!)
gehören schleunigst in diverse EBEL-Kader, ob das Abschaffen der Tryout-Phase da behilflich ist, bezweifle ich allerdings. -
Und hoffe auch bei der wm wird der Videobeweis statt den 2 Torstreifenhörnchen mal eingeführt.
-
schon lange keine mehr so gute Nachwuchspartie gesehen, großes Lob an die ganze Mannschaft, die sich am Ende wohl bei Strojzi bedanken muss, dass man die 3 Punkte eingefahren hat.
fand die Deutschen eigentlich nicht sonderlich stark, hätte mir mehr erwartet, galten ja doch als Aufstiegsfavorit. war eigentlich ziemlich von unserer Defense überrascht, wie abgebrüht und trocken sie das runtergespielt haben, ohne gröbere Schnitzer. vorne sind da auch einige Talente dabei, die meiner Meinung nach auf alle Fälle in eine EBEL-Kader gehören.
bitte schleunigst Legionärsbeschrenkung einführen und die Mannschaften mit eigenen jungen Österreichern auffüllen, danke -
hat jemand Lettland live gesehen? Sind die wirklich so gut wie sie in der Tabelle dastehen? Ich weiß dass das SOG nicht alles ist aber AUT - LET 37:24 und AUT - GER 22:33. Nehme an die Letten spielen taktisch sehr klug was man von GER gestern nicht behaupten konnte.
bitte schleunigst Legionärsbeschrenkung einführen und die Mannschaften mit eigenen jungen Österreichern auffüllen, danke
da wird aber RexKramer keine Freude haben
-
@Stroj sensationelle Leistung
hörte gestern er ist 3.Goali in Kapfenberg (da vom KAC verliehen)
das zur nachwuchsförderung in Österreich (da sollten sich alle ein bischen beim Naserl nehmen)
Stroj sollte mit den 2 Partien schon bald wo anders spielen (dürfen) -
Die Letten spielen ein sehr effizentes 1-2-2 System, wobei das Interessante an diesem System jenes ist, dass der jeweils abgewandte Flügel sich in die " Tiefe" fallen lässt. Ein System, welches nicht leicht zu spielen ist, und für den Gegner insofern ungut zu spielen ist, weil urplötzlich immer wieder eine 3 zu 2 Überlegenheit entsteht.
gleichzeitig ist aber aber bei Scheibenverlust immer in der Lage ebenso wieder eine Überzahl herzustellen. Symptomatisch für dieses System auc hdass sehr viele Assists von den Verteidigern ausgehen. Die Norweger haben sehr gut vorgezeigt, wie man gegen dieses Team bestehen kann
Beachtlich ist auch die stocktechnische Stärke der einzelnen Spieler bzw die Ausgeglichenheit dieses Teams.
-
Nachdem das so gut funktioniert
Also gegen die Deutschen werden wir wenig zum Lachen haben.
Hust hust räusper räusper... -
Der KAC hat sicher kein Nachwuchs-Goalie-Problem - Gratulation dazu!
Kann ich nicht wirklich beurteilen...aber Stroj kam 2014 vom VSV nach Klagenfurt.
Wie auch Swette aus Lustenau kam.
Keine Ahnung also, ob die Nachwuchsarbeit bei den Goalies in Klagenfurt heutzutage auch noch so gut ist wie in alten Zeiten.
Den Jakob Holzer gibt's ja noch, hab ihn jedoch noch nie spielen gesehen - kann der was? Könnte er es schaffen? -
Würde mich nicht wundern, wenn Stroj nächstes Jahr irgendwo im Ausland (Schweden, Finnland) spielt.
-
Die zwei Partien haben definitv die scouts aufmerksam gemacht. Baltram und Zwerger sind nach 3 Spieltagen die Topscorer des Turnieres
-