1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

U20 WM Div 1A 2015 in Wien 13.-19. Dezember

• fishstick
  • 15. Mai 2015 um 12:28
  • starting six
    NHL
    • 15. Dezember 2015 um 09:01
    Zitat von WiPe

jetzt mal eine "blöde" Frage:

woran liegt die körperliche Unterlegenheit der unsirgen?
    Falscher Trainingsplan? oder von Natur aus hendln? oder hat man jahrelang auf den falschen Spielertyp gesetzt?

auf die Antworten freue ich mich schon :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Dezember 2015 um 09:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

Falscher Trainingsplan? oder von Natur aus hendln? oder hat man jahrelang auf den falschen Spielertyp gesetzt?

Ich glaub, es hängt mit dem Ausbildungsniveau zusammen. Je größer man als Spieler ist, desto schwerer tut man sich auch mit der Koordination, mitm Eislaufen usw. Unseres ist nicht gut genug, um große Spieler auf dem Niveau der Norweger rauszubringen, da hast dann nur mehr die Wahl zwischen unbeweglichen Riesen und beweglichen Zwergen (überspitzt formuliert). Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ziel sollte daher sein, das Ausbildungsniveau so weit zu heben, dass unsere Zwerge noch besser werden, die großen Spieler aber auch über gute technische Fähigkeiten verfügen, wie das halt bei allen großen Nationen der Fall ist. Aber keine Ahnung, vielleicht ist das auch völliger Humbug ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 15. Dezember 2015 um 09:56
    Zitat von MacReady

Ich glaub, es hängt mit dem Ausbildungsniveau zusammen. Je größer man als Spieler ist, desto schwerer tut man sich auch mit der Koordination, mitm Eislaufen usw. Unseres ist nicht gut genug, um große Spieler auf dem Niveau der Norweger rauszubringen, da hast dann nur mehr die Wahl zwischen unbeweglichen Riesen und beweglichen Zwergen (überspitzt formuliert). Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ziel sollte daher sein, das Ausbildungsniveau so weit zu heben, dass unsere Zwerge noch besser werden, die großen Spieler aber auch über gute technische Fähigkeiten verfügen, wie das halt bei allen großen Nationen der Fall ist. Aber keine Ahnung, vielleicht ist das auch völliger Humbug ;)

So sehr ich deine Antworten sonst schätze, aber da hast gerade daneben gehaut. Ich glaube eher Wipe meinte rein die körperliche Unterlegenheit.
    Als Beispiel mal Gaffal. Lt. IIHF Angaben Größe: 181 cm....Gewicht 69 Kg.....dem fehlen mal ungeschaut 10 Kilo Muskelmasse. Erste Annahme - Kraftraum nur beim vorbeigehen gesehen. In einer U20 solltest schon wesentlich austrainierter sein. Als Vergleich da Zwerger bringt bei gleicher Größe 93kg mit. Und Blad sieht der bei Gott nicht aus.
    Ich hab mir das Game gestern in der Halle angesehen. Und Gaffal hatte trotz guter Technik wenig Chancen gegen die Norsker. Wenn ihm ein Defender auf den Körper gefahren ist war schluss mit lustig. Maxa ist z.B. das Gleiche in Grün. Körperlich wirklich dagegen halten konnten die Jungs die im Ausland spielen. Und dann hast Spieler wie den Birnbaum der zwar mim Körper mitkommt aber am Eis irgendwie unbeholfen ob seiner Größe wirkt. Da kommt halt dann das Argument von MacReady zum tragen. und dann hast einen Wachter, ein Hendl vor dem Herrn, der gegen baumlange Defender an der Bande in Zweikämpfe geht als gäbe es kein Morgen.

Und eines muss ich noch sagen. Ich habe noch nie eine Mannschaft mit so viel Herz und Leidenschaft kämpfen gesehen wir die unsrige Gestern. Und je länger das Spiel gedauert hat umso weniger hat das den Norwegern geschmeckt. Normal gewinnen Sie von 10 Spielen 8 oder 9. Aber das Gestern hat nicht die Mannschaft die spielerisch besser ist gewonnen, sondern die mit mehr Leidenschaft und Wille.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Dezember 2015 um 11:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

jetzt mal eine "blöde" Frage:

weil die einen von wikingern abstammen und die anderen nicht. :D

hatte letztens ein meeting mit volvo-vertretern. da war keiner unter 1,90m... :/

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Dezember 2015 um 11:54
    • Offizieller Beitrag

na gut für dich wirkt jeder wie 1,90 :D

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 15. Dezember 2015 um 12:50
    Zitat von silent

So sehr ich deine Antworten sonst schätze, aber da hast gerade daneben gehaut. Ich glaube eher Wipe meinte rein die körperliche Unterlegenheit.
    Als Beispiel mal Gaffal. Lt. IIHF Angaben Größe: 181 cm....Gewicht 69 Kg.....dem fehlen mal ungeschaut 10 Kilo Muskelmasse. Erste Annahme - Kraftraum nur beim vorbeigehen gesehen. In einer U20 solltest schon wesentlich austrainierter sein. Als Vergleich da Zwerger bringt bei gleicher Größe 93kg mit. Und Blad sieht der bei Gott nicht aus.
    Ich hab mir das Game gestern in der Halle angesehen. Und Gaffal hatte trotz guter Technik wenig Chancen gegen die Norsker. Wenn ihm ein Defender auf den Körper gefahren ist war schluss mit lustig. Maxa ist z.B. das Gleiche in Grün. Körperlich wirklich dagegen halten konnten die Jungs die im Ausland spielen. Und dann hast Spieler wie den Birnbaum der zwar mim Körper mitkommt aber am Eis irgendwie unbeholfen ob seiner Größe wirkt. Da kommt halt dann das Argument von MacReady zum tragen. und dann hast einen Wachter, ein Hendl vor dem Herrn, der gegen baumlange Defender an der Bande in Zweikämpfe geht als gäbe es kein Morgen.

Und eines muss ich noch sagen. Ich habe noch nie eine Mannschaft mit so viel Herz und Leidenschaft kämpfen gesehen wir die unsrige Gestern. Und je länger das Spiel gedauert hat umso weniger hat das den Norwegern geschmeckt. Normal gewinnen Sie von 10 Spielen 8 oder 9. Aber das Gestern hat nicht die Mannschaft die spielerisch besser ist gewonnen, sondern die mit mehr Leidenschaft und Wille.

In Amerika, Kanada etc. hauen sie sich auch alle möglichen Mittel rein, dass sie aufgehen (Muskelmasse zunehmen), des interessiert dort keinen, ob solche Substanzen möglicherweise gesundheitsschädigend wären, verboten sind sie ja sowieso nicht...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Dezember 2015 um 12:57
    • Offizieller Beitrag

glaub aber nicht dass das in Norwegen auch so ist. das nur auf diverse Mittelchen zu scheiben ist mir etwas zu wenig

und sollte es solche Mittelchen geben die das Skatign und das Stickhandling verbessern, bitte lass mir die Quelle zukommen 8)

PS: an Größe und Gewicht solls nicht scheitern das wäre im Überfluss vorhanden :whistling:

• silent
    KHL
    • 15. Dezember 2015 um 13:34
    Zitat von Saucerking14

In Amerika, Kanada etc. hauen sie sich auch alle möglichen Mittel rein, dass sie aufgehen (Muskelmasse zunehmen), des interessiert dort keinen, ob solche Substanzen möglicherweise gesundheitsschädigend wären, verboten sind sie ja sowieso nicht...

Das ist mir zu billig. Einen Teil kannst dir schon selber antrainieren. Und bei einer Größe von 1,81 kannst schon mal ohne was zu schlucken mehr als 69kg haben. Musst halt öfter mal in die Kraftkammer. Da wird wahrscheinlich auch der große Unterschied sein. Bei uns dürften sie in dem Alter zu wenig Wert auf Krafttraining legen. Um beim Gaffal zu bleiben. Mit Krafttraining müsste es möglich sein das der Bursche 78-79kg hat. Und da ohne was zu schlucken.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das sie in so vielen Ländern in Europa den U20 Spielern was geben damit sie mehr Muskelmasse haben. Weil dann müssten Schweden, Finnen, Schweizer, Deutsche usw alle was schlucken.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Dezember 2015 um 13:44

Hat nicht der ÖEHV jetzt erst mal so ein development camp abgehalten? Da wurde ja auch von allein Seiten festgehatlten, dass unsere viel zu wenig in der Kraftkammer sind. Size & skills wär halt ideal....

• starting six
    NHL
    • 15. Dezember 2015 um 13:59

http://www.eishockey.at/hockeycamps/ne…evelopment-camp

man nahm in Vierumäki teil und Bader organisietre so etwas ähnliches in Ö

http://www.eishockey.at/nationalteams/…berg-gehts-los/

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 15. Dezember 2015 um 14:41
    Zitat von silent

Das ist mir zu billig. Einen Teil kannst dir schon selber antrainieren. Und bei einer Größe von 1,81 kannst schon mal ohne was zu schlucken mehr als 69kg haben. Musst halt öfter mal in die Kraftkammer. Da wird wahrscheinlich auch der große Unterschied sein. Bei uns dürften sie in dem Alter zu wenig Wert auf Krafttraining legen. Um beim Gaffal zu bleiben. Mit Krafttraining müsste es möglich sein das der Bursche 78-79kg hat. Und da ohne was zu schlucken.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das sie in so vielen Ländern in Europa den U20 Spielern was geben damit sie mehr Muskelmasse haben. Weil dann müssten Schweden, Finnen, Schweizer, Deutsche usw alle was schlucken.

das is schon klar, nur schlucken und nix trainieren wird auch nix helfen..
    manche bauen einfach leichter Muskelmasse auf und manche tun sich sehr schwer... richtige Ernährung ist auch ganz wichtig.
    denke schon, dass in anderen Ländern verstärkt nachgeholfen wird

• kabidjan14
    EBEL
    • 16. Dezember 2015 um 07:15

Without a doubt the Austrian players need to look to put on more weight and muscle. I think this player size issue stems from Hockey's status in Austria as a growing but still niche sport. If you look at the Austrian football team, they are not significantly smaller at every position than their opponents, so I don't believe Austrians are on average smaller than other Europeans. The problem is that the reach of hockey in Austria, though growing, is still not large enough. The point about physical conditioning is valid, though I wouldn't say that substance abuse is common in the Americas players are often taught to value technical skill less than physical strength and speed. A typical sports program in America for instance will lift weights and condition exclusively during the offseason and not focus on improving skills as much as gaining weight and adding explosiveness. As for this tournament I've been very pleased with the performance of Sam Antonitsch and Lukas Haudum. I'm looking very closely at Felix Maxa, as he is the best prospect but he has yet to score. I'm excited for the rivalry game today, it should be a good one and there are always high emotions whenever Austria takes on Germany.

Ohne Zweifel die österreichischen Spieler müssen schauen, um mehr Gewicht und Muskel setzen. Ich denke, diese Spieler Größe Problem rührt von Status Eishockey in Österreich als eine wachsende, aber immer noch Nischensport. Wenn Sie bei der österreichischen Fußball-Team aussehen, sind sie nicht in jeder Position als ihre Gegner deutlich kleiner, so dass ich glaube nicht, dass Österreicher sind im Durchschnitt kleiner als andere Europäer. Das Problem ist, dass die Reichweite des Hockey in Österreich, wenn auch wachsende, ist immer noch nicht groß genug. Der Punkt, um Kondition ist gültig, aber ich würde nicht sagen, dass Drogenmissbrauch ist üblich in Amerika Spieler werden oft Wert technischen Fähigkeiten weniger als körperliche Kraft und Geschwindigkeit vermittelt. Ein typisches Sportprogramm in den USA zum Beispiel werden Gewichte heben und ausschließlich während der Nebensaison zu konditionieren und nicht auf die Verbesserung der Fähigkeiten so weit wie Gewichtszunahme und das Hinzufügen Brisanz zu konzentrieren. Da für dieses Turnier Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung von Sam Antonitsch und Lukas Haudum. Ich bin sehr eng Blick auf Felix Maxa, wie er ist die beste Aussicht, aber er hat noch ein Tor. Ich bin für die Rivalität Spiel aufgeregt, heute, sollte es eine gute sein und es gibt immer hohen Emotionen, wenn Österreich gegen Deutschland.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Dezember 2015 um 09:28

Wieviele Leute werden heute gegen Deutschland erwartet?

• starting six
    NHL
    • 16. Dezember 2015 um 10:04
    Zitat von weile19

Wieviele Leute werden heute gegen Deutschland erwartet?

bis jetzt waren cirka geschätzte 900 - 1000 Zuseher. Denke wenn im Derby 1200 Leute sind , wirds das gewesen sein

• silent
    KHL
    • 16. Dezember 2015 um 10:08

Schwer zu sagen. Schätz mal 1000 so wie gegen Norwegen werden schon kommen. Mit Glück eventuell 1500. Freikarten werden ja genug verteilt.

Trotz allem sind das wenig Zuschauer. Aber in Wien gehen die Meisten halt Caps schaun und sonst nix.

Da ich mit Tageskarten für alle Tage ausgestattet wurde werd ich mir das schon vor Ort ansehen. Ist noch immer besser als jede Übertragung.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. Dezember 2015 um 10:13
    Zitat von silent

Freikarten werden ja genug verteilt.

Wo? :rolleyes:

• silent
    KHL
    • 16. Dezember 2015 um 11:25
    Zitat von AlexP

Wo? :rolleyes:

Du kennst anscheinend die falschen Leute... :P

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 16. Dezember 2015 um 11:30
    Zitat von kabidjan14

I'm looking very closely at Felix Maxa, as he is the best prospect but he has yet to score.

Why is Maxa the best prospect for you?
    I'd say Antonitsch, Baltram, Haudum, Huber and Zwerger are the men to watch.

• kabidjan14
    EBEL
    • 16. Dezember 2015 um 11:50
    Zitat von nic.del

Why is Maxa the best prospect for you?
    I'd say Antonitsch, Baltram, Haudum, Huber and Zwerger are the men to watch.

Baltram, Haudum Huber and Zwerger are better players, but were technically in last year's draft class, though rumor has it Huber may be drafted anyways this year. Also, all those players have made the jump "across the pond" already but Maxa still has a chance to be drafted in the CHL draft and play in Canada. So the main reason is because he is one of the youngest players on the team, which in itself is not a great reason, but he is also big enough to play at the next level. I hope a lot of people go to the game today, it should be a fun one!

Baltram, Haudum Huber und Zwerger sind besser Spieler, aber waren technisch in der letztjährigen Entwurf Klasse, obwohl das Gerücht geht Huber kann sowieso in diesem Jahr ausgearbeitet werden. Außerdem haben alle diese Spieler den Sprung "über den großen Teich" schon gemacht, aber Maxa hat immer noch eine Chance, in der CHL Entwurf und spielen in Kanada ausgearbeitet warden. So der Hauptgrund ist, weil er einer der jüngsten Spieler der Mannschaft, die an sich nicht ein großer Grund, aber er ist auch groß genug, um auf der nächsten Ebene zu spielen. Ich hoffe, dass eine Menge Leute gehen, um das Spiel heute, sollte es ein Spaß sein!

• silent
    KHL
    • 16. Dezember 2015 um 12:22

Unrecht hat er nicht. Damit aus Maxa was wird müsste er schnell ins Ausland. Bei uns wird er ein weiteres Talent, das dann irgendwann von der Bildfläche verschwindet.

Das Problem ist halt nur - alle können sich das nicht leisten.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Dezember 2015 um 16:20

Norwegen - Lettland 1:2 n.P.

Das dürfte es für die Norweger gewesen sein.

Edit: Falls es jemand nicht mitbekommen haben sollte, ORF Sport+ zeigt GER - AUT.

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (16. Dezember 2015 um 16:55)

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Dezember 2015 um 20:17

UNFASSBAR. Lanzinger lässt grüßen. der puck war klar drin. hat die weiße stange im tor getroffen. typisch deutschland

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Dezember 2015 um 20:18
    • Offizieller Beitrag

Es gibt bei einer Junioren WM ernsthaft keinen Videobeweis??????

• esquinas
    EBEL
    • 16. Dezember 2015 um 20:22

SUUUUPER! dieses zweite tor können sie uns nicht stehlen!

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Dezember 2015 um 20:30

Einmal kein schnelles Tor bekommen. Ansprechende Leistung bisher. Weiter so.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™