Alte Leier. Die OEHV Truppe ist körperlich viel zu zwergenhaft, keine Durchschlagskraft. Läuferisch, stocktechnisch auf jeden Fall auf der Höhe aber leider (auch alte Leier) können unsere im Gegensatz zu den Letten nicht wirklich schießen. Defensivverhalten (der Wechsel beim 1:0 arg, Geleitschutz statt Gegner attackieren beim 2:0) mit Aussetzern und die Letten nutzen das aus.
U20 WM Div 1A 2015 in Wien 13.-19. Dezember
-
-
So ist das halt wenn Männer gegen Kinder spielen. Goalie wirkt auch nicht sicher, den ersten darf er trotz Wechselfehler ja nie bekommen. Vorne wird auch versemmelt was das Zeug hält. Hoch schiessen kann anscheinend auch keiner...
-
- Offizieller Beitrag
Die OEHV Truppe ist körperlich viel zu zwergenhaft, keine Durchschlagskraft.
He, sag nix gegen unsere Zwerge - Wachter wollte den Letten eh vermöbeln, aber er durfte nicht
-
Gottseidank ist man in die große ASH gegangen - anderswo wären die Zuschauermassen kaum zu bändigen gewesen...
-
Wenn das alles ist was nachkommt werden wir irgendwann mit dem A-Team in der B Gruppe bleiben. Viel ist das nämlich nicht wirklich.
-
-
Ich bin erstaunt wie positiv der Kommentator über die AUT-U20 berichtet .
-
Ich bin erstaunt wie positiv der Kommentator über die AUT-U20 berichtet .
Der ist aber erfrischend gut. Ein bisschen zu viel was laut Hrn. TH der "Slot" ist und zu viele Abstauber statt Abpraller aber sonst gut.
-
Schußverhältnis 28:15 für AUT, ein Klasseunterschied in der Chancenverwertung.
-
Das Schußverhältnis sagt leider nix über die Qualität der Schüße aus. Und unsere haben halt wenig Qualität.
-
Auf einmal konnten unsere dann auch checken
-
-
Ich habe das Spiel fesch gefunden, immer schön hin und her. Die Letten einfach viel ausgefuchster und vor allem Männer und keine halbwüchsigen Kinder. Wenn ich mir als Linzer den Gaffal anschaue, ist er körperlich nicht mal bei gleich Ältrigen ebenbürtig. Kein Wunder, dass er in der EBEL nicht Fuss fassen kann.
Stocktechnisch und eisläuferisch sind wir gut drauf, waren dem Turnierfavoriten ebenbürtig. Aber blindlings nach vorne laufen ist halt taktisch ein bisschen wenig. Bei so vielen Odd-Men-Rushes auf unser Tor darf man sich nicht wundern, wenns laufend klingelt in der Hütte.
Bin gespannt, wie wir gegen andere Gegner ausschauen. Von den Chancen her hätte es ja auch 8:12 ausgehen können.
-
- Offizieller Beitrag
Also gegen Norwegen werden wir wenig zum Lachen haben.
-
zwergenhaft, so so...
"Auf gebaut kommst nicht an"
Aber wenn dieses Hans Moser Zitat nicht zählt lege ich noch zwei uralte Cirurgenwitze nach.
Unterschied zwischen Chirurgie und Liebe? : Beim operieren hat es die OP-Schwester gerne schnell!
Gemeinsamkeit von Chirurgie und Liebe? : Die Groesse des Instruments hat mit dem Erfolg der Operation wenig zu tun.Das Spiel war meiner Meinung nach gar nicht so schlecht, ein 3:5 hätte es auch getan, und besser sind wir in diesem Vergleich halt nicht.
Lg fields
-
Stand jetzt werden weder D noch A was mit dem Aufstieg zutun haben. In D scored nur eine Linie, A kann ich noch nicht beurteilen, denke aber Lettland und Norwegen bisher am überzeugendsten.
Vorbereitung meine ich gelesen zu haben Lettland - Kasachstan 5:2. Und die Kasachen gefallen mir nicht schlecht.
-
Gottseidank ist man in die große ASH gegangen - anderswo wären die Zuschauermassen kaum zu bändigen gewesen...
Der Weg zu den Kabinen durch Halle 2 war hin & retour gestoppte 5 Minuten aus Halle 3.
Nach dem Desaster 2005 kann sich Wien als Veranstalter im Eishockey NICHTS mehr leisten. -
-
MMn hat Österreich nicht so schlecht agiert wie es das Resultat vermuten läßt, das Schußverhältnisd und der berechtigte Umstand, das der Torhüter der Letten zum besten Spieler gewählt wurde, sind gut aussagekräftig.
Wir sind in den letzten Jahren stets in der unteren Hälfte der 6 Teams in Div1a zu finden gewesen, die Erwartungen mMn zu hoch für dieses Turnier.
Wenn man nach 3 Spieltagen noch punktelos ist braucht man nicht die Nerven wegzuwerfen, das war schon mehrmals so.
Unsere wahren Gegner sind Italien und Kasachstan, das ist unsere Preisklasse, daran wird sich auch die nächsten Jahre nichts ändern.
Das entspricht Platz 14-16 in der Weltrangliste, inetwa dort wo unser A-Team steht. -
Andere Frage: was ist mit dem japanischen Eishockey los?
Dort ist der Verband angeblich flach, können sich keine Reisen nach Europa mehr leisten.
Bei der U20WM/Div.1b in Frankreich, welche gerade läuft, sind sie nicht angetreten.
Weis da jemand näheres? -
Andere Frage: was ist mit dem japanischen Eishockey los?
Dort ist der Verband angeblich flach, können sich keine Reisen nach Europa mehr leisten.
Bei der U20WM/Div.1b in Frankreich, welche gerade läuft, sind sie nicht angetreten.
Weis da jemand näheres?
Man munkelt der Japanische Verband hat sich wegen Terrorgefahr von diesem Turnier in Frankreich zurückgezogen, eine offizielle Erklärung gab es jedoch nicht. -
Ist Eishockey Haram? also unislamisch, keine Ahnung? Jesus soll ja angeblich ueber den See Genezareth gegangen sein, allerdings war der nicht zugefroren, weshalb es ja auch wundert! Und er ging ohne Kufen, zumindest wird nichts darueber berichtet.
mysterioes, ob die Japaner mehr Infos haben oder nur kein Geld, wer weiß das?
Lg fields
-
Es gibt sehr wohl eine Erklärung. Die Mannschaft war anscheinend sogar schon in Frankreich und ist wieder abgereist.
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
-
-
Man munkelt der Japanische Verband hat sich wegen Terrorgefahr von diesem Turnier in Frankreich zurückgezogen, eine offizielle Erklärung gab es jedoch nicht.Mit Google transllator kann man ausmachen, dass es wegen des Ausnahmezustands ist. Offizielle Erklärung auf http://www.jihf.or.jp/whatsnew/detail.php?id=1695
[/url] -
- Offizieller Beitrag
Hat die IIHF eigentlich Umlaute verboten? Die Deutschen haben gar keine auf den Dressen und in den Kaderlisten dürften auch keine stehen, da der Stadionsprecher uns den Hrn Muller ins Tor stellt und bei den Deutschen Hrn Glaßl auf die Strafbank schickt. Der einzige der ein Ä bekommen hat, war der junge Antonitsch - der heißt allerdings nicht Säm sondern Sam.
-
Müller hat auch das Ü am jersey
-
- Offizieller Beitrag
Genauso wie Kirchschläger, der uns aber sicherlich als Kirchschlager verkauft wird.
-
24:2 Torschüsse im ersten Drittel? Was ist denn da los? Kann nicht schauen
-
-