Burgerladen: Champions (im mariott). Wird den nordamerikanern gefallen. Is ne sportsbar oberster güte. Super fast-food. Alle us-Sportarten gibt's dort zu sehn. Dazu zahlreiche internationale Gäste. Kann ich wärmsten empfehlen.
U20 WM Div 1A 2015 in Wien 13.-19. Dezember
-
-
dann bitte ein Burgerlokal eventuell mit American Bar udgl. und kennt wer ein gutes russisches Lokal mit Ambiente ?
Danke schon mal herzlichst im voraus
Das beste mir bekannte Burgerlokal ist Burger Bros am Hauptbahnhof, das Le Burger im Donauplexx ist das beste in der Nähe der ASH.
hmm, american bar würde mir auf anhieb jetzt keine gute einfallen, ich kenn eigentlich nur bars mit guter getränkekarte bei denen das essen aber der letzte dreck ist.
das flatscher in 7ten bezirk vielleicht, wobei die mir zu bobo sind. -
Ich war mal mit einem russischen Kollegen im Stolichniy.
-
Das am hauptbahnhof is ne kleine bude im Erdgeschoss. Nichts für Gäste, die mal nach wien kommen. Ich glaub ein bisschen Ambiente darf auch sein
-
danke für eureTipps.
wie gesagt Entfernung würde keine Rolle spielen, da es ein Fuhrparkmanagement gibt.
Das Burgerlokal im Marriott klingt gut , da müssen wir dann nur mehr umfallen .
Feuervogel klingt ausgezeichnet
nur der Heurige macht mir etwas Sorgen.
-
-
Heuriger Bernreiter - Groß Jedlersdorf
Wringut Schilling - Strebersdorf
Haben beide Internetauftritt -
Ich würde zum Wieninger nach Stammersdorf gehen: http://heuriger-wieninger.at
International prämierte Weine, sehr gutes Essen, absolut herzeigbar, auch für gehobene Anlässe. Privat mag ichs zwar etwas uriger, aber Firmenveranstaltungen waren dort immer perfekt!
-
herzlichsten Dank euch beiden und sorry für offtopic
-
Würde ich normal nicht empfehlen, aber für Touristen vielleicht eine Attraktion, der Stadtheurige 12-Apostelkeller. Ambiente ausgezeichnet - sicher ein Highlight für Russen & NA, Service und Kulinarik wenn man entspannt ist durchaus genießbar. Und man fährt nicht an den A der Welt.
-
Stelle mir da immer vor ,ob ich so angetan wäre in den USA von ein paar Leuten an den wenigen Tagen die ich da bin, in ein kitschiges "Oktoberfest"-Resto geführt zu werden, mit schlechtem Leberkäse, Sauerkraut und Bratkartoffeln. Das kann ich doch zu Hause viel besser und immer haben. Dann doch lieber was typisch regionales oder wie?
-Wobei es der regionalität nach bei mir natürlich eher Grünkohl und Bregenwurst wäre.Zum Thema: Wird es irgendwo bewegte Bilder von diesem Turnier geben? Wenn auch über einen wackeligen Stream.
-
-
Zum Thema: Wird es irgendwo bewegte Bilder von diesem Turnier geben? Wenn auch über einen wackeligen Stream.
"Für alle Fans der IIHF U20 World Championship Division I Group A: In gewohnt starker Kombination zeigen unsere Medienpartner ORF und LAOLA1.tv ALLE Spiele der U20 WM LIVE im TV und Online TV. Ihr werdet somit keine Sekunde der WM verpassen. Alle Infos zum Ticketkauf und die Spieltermine findet ihr unter: http://www.eishockey.at/weltmeisterschaften/2016/"
Quelle: ÖEHV Facebookseite
-
Sehr gut! Danke, die Übertragung sollte ja über Laola1 auch im Ausland einwandfrei funktionieren, wie bei DEL, EBEL oder CHL?
-
Normal schon.
"In gewohnt starker Kombination" [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emo/laughing/giggle.gif]
-
Hehe, solange ich bewegte Bilder in akzeptabler Qualität sehen kann und zur Not den Ton ausstellen kann, ist mit die Kombination sicher stark genug. Auf jeden Fall ist es nicht selbstverständlich und lobe hiermit das tolle mediale Engagement der lieben österreichischen Eishockey-Freunde. *Schleimermodus deaktiviert* Am 16. hört der Spass dann auf!
-
Heute bestreitet die U20 in St.Pölten ihren ersten Test!
08.12.2015, 16:30 Uhr: Österreich – Ungarn
-
-
Verdienter Sieg gegen Ungarn
Im ersten von zwei Vorbereitungsspielen
auf die IIHF U20 Weltmeisterschaft Division I Gruppe A feierte die
österreichische U20-Nationalmannschaft am Dienstag in St. Pölten einen
verdienten 5:2-Erfolg über Ungarn. Am Mittwoch folgt Duell Nummer zwei.
Vor der am Sonntag in Wien beginnenden IIHF U20 Weltmeisterschaft Division I Gruppe A hat die österreichische U20-Nationalmannschaft
bereits seit Sonntag das Vorbereitungscamp im Eissportzentrum St.
Pölten aufgeschlagen. Im Rahmen dieses letzten Trainingslagers sind auch
zwei Testspiele gegen die Alterskollegen aus Ungarn vorgesehen.In der ersten Begegnung am Dienstagnachmittag setzten sich die
Österreicher, bei denen nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Ali
Wukovits Florian Baltram als Kapitän (Assistenten Lukas Haudum und Mario
Huber) auflief, nach einem ausgeglichenen Beginn verdient mit 5:2
(0:0,3:0,2:2) durch. Im ersten Abschnitt hielt Torhüter Stefan Müller
mit elf abgewehrten Torschüssen die Hausherren im Spiel, ab dem zweiten
Drittel ging es beinahe nur noch Richtung ungarisches Gehäuse.Stefan Gaffal mit einem Doppelpack und Dario Winkler brachten die
Österreicher auf die Siegerstraße. "Das zweite Drittel war bereits gut,
da haben wir schnelles Eishockey gespielt, so wie wir uns das
vorgenommen haben", meinte Trainer Roger Bader. "Es war noch nicht alles
perfekt, den Spielern aus Nordamerika merkt man zum Beispiel noch die
Zeitumstellung noch an."Im Schlussabschnitt fanden beide Mannschaften gute Möglichkeiten vor,
für die Österreicher trafen noch Felix Maxa und Dominic Zwerger zum
5:2-Sieg. Bereits um 12:15 Uhr folgt am Mittwoch die Generalprobe für
die Weltmeisterschaft. Im zweiten Spiel gegen Ungarn werden noch einmal
neue Spieler zum Einsatz kommen, die sich für den endgültigen
22-Mann-Kader noch empfehlen können.Vorbereitung auf die IIHF U20 Weltmeisterschaft, Division I Gruppe A
06.-11.12.2015, St. Pölten/Österreich
08.12.2015, 16:30 Uhr: Österreich – Ungarn 5:2 (0:0,3:0,2:2)
Tore: Gaffal (22., 34.), Winkler (38.), Maxa (52.), Zwerger (60./EN) bzw. Terbocs (44.), Felföldly (58.)
Strafminuten: je 10 -
Anfrage: gibt es eigentlich Schulen (österreichweit) welche mit Eishockey koordinieren? Gegenüber der ASH entsteht ja zur Zeit ein neuer Bildungscamp, der wäre ein Fischteich für den Eishockeynachwuchs in Wien.
In Wien haben die Fußballclubs und eigentlich auch die Handballclubs Schulen mit denen sie (im Handball traue ich mir das zu sagen - gut) kooperieren.
Was wurde aus dem Nachwuchszentrum Ost, habe dessen Gründung vernommen, dann eigentlich nichts mehr gelesen davon.
...
http://www.enz-o.at/
ja das gibts, eine "handvoll" schulen in wien und umgebung sind partner, vor allem für volksschule und unterstufe.. auch wenn man von andere schule ist kann man mitmachen, vorausgesetzt der stundenplan ist nicht im weg und man fährt selber hin (in die ASH)..
für ältere gibt es jetzt die vienna capitals akademy neu in wien http://vcacademy.at/index.php/academy -
http://www.enz-o.at/
ja das gibts, eine "handvoll" schulen in wien und umgebung sind partner, vor allem für volksschule und unterstufe.. auch wenn man von andere schule ist kann man mitmachen, vorausgesetzt der stundenplan ist nicht im weg und man fährt selber hin (in die ASH)..
für ältere gibt es jetzt die vienna capitals akademy neu in wien http://vcacademy.at/index.php/academyMan fährt selber hin, wieso diese Betonung? Ich bin 1976 als 7 jähriger 3x wöchentlich alleine mit dem 10 A ins Praterstadion zum Training gefahren und bin deshalb auch nicht traumatisiert geworden!
-
Verdienter Sieg gegen Ungarn
Im ersten von zwei Vorbereitungsspielen
auf die IIHF U20 Weltmeisterschaft Division I Gruppe A feierte die
österreichische U20-Nationalmannschaft am Dienstag in St. Pölten einen
verdienten 5:2-Erfolg über Ungarn. Am Mittwoch folgt Duell Nummer zwei.
Vor der am Sonntag in Wien beginnenden IIHF U20 Weltmeisterschaft Division I Gruppe A hat die österreichische U20-Nationalmannschaft
bereits seit Sonntag das Vorbereitungscamp im Eissportzentrum St.
Pölten aufgeschlagen. Im Rahmen dieses letzten Trainingslagers sind auch
zwei Testspiele gegen die Alterskollegen aus Ungarn vorgesehen.In der ersten Begegnung am Dienstagnachmittag setzten sich die
Österreicher, bei denen nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Ali
Wukovits Florian Baltram als Kapitän (Assistenten Lukas Haudum und Mario
Huber) auflief, nach einem ausgeglichenen Beginn verdient mit 5:2
(0:0,3:0,2:2) durch. Im ersten Abschnitt hielt Torhüter Stefan Müller
mit elf abgewehrten Torschüssen die Hausherren im Spiel, ab dem zweiten
Drittel ging es beinahe nur noch Richtung ungarisches Gehäuse.Stefan Gaffal mit einem Doppelpack und Dario Winkler brachten die
Österreicher auf die Siegerstraße. "Das zweite Drittel war bereits gut,
da haben wir schnelles Eishockey gespielt, so wie wir uns das
vorgenommen haben", meinte Trainer Roger Bader. "Es war noch nicht alles
perfekt, den Spielern aus Nordamerika merkt man zum Beispiel noch die
Zeitumstellung noch an."Im Schlussabschnitt fanden beide Mannschaften gute Möglichkeiten vor,
für die Österreicher trafen noch Felix Maxa und Dominic Zwerger zum
5:2-Sieg. Bereits um 12:15 Uhr folgt am Mittwoch die Generalprobe für
die Weltmeisterschaft. Im zweiten Spiel gegen Ungarn werden noch einmal
neue Spieler zum Einsatz kommen, die sich für den endgültigen
22-Mann-Kader noch empfehlen können.Vorbereitung auf die IIHF U20 Weltmeisterschaft, Division I Gruppe A
Tore: Gaffal (22., 34.), Winkler (38.), Maxa (52.), Zwerger (60./EN) bzw. Terbocs (44.), Felföldly (58.)
Strafminuten: je 10Man kann nur hoffen das der Dominic Zwerger noch unter dem Jetlag leidet, gerade von ihm erwarte ich mir bei dieser WM besonders viel!
-
U20: Back to Back 5-2 Losses to Austria
For the second day in a row Hungary came up short against their
neighbors Austria in an exhibition game before the Division II/A World
Championships. -
-
- Offizieller Beitrag
Mit zwei Siegen nach Wien
Auch bei der Generalprobe für die IIHF U20 Weltmeisterschaft Division I Gruppe A ließ die österreichische U20-Nationalmannschaft nichts anbrennen. Im zweiten Testspiel gegen Ungarn gab es erneut einen 5:2-Erfolg. Nach dieser Begegnung wurden sechs Spieler wieder auf Abruf gestellt.Eine Kaderentscheidung ist für keinen Coach eine einfache Sache. Direkt nach dem zweiten Testspiel gegen Ungarn in St. Pölten hatte das Trainerteam um Roger Bader, Christoph Brandner, Markus Peintner und Maximilian Reiter eine solche zu treffen, um den 22-Mann-Kader für die IIHF U20 Weltmeisterschaft Division I Gruppe A in Wien zu formieren.
Folgende sechs Spieler bleiben vor dem Beginn der Titelkämpfe am Sonntag (20:00 Uhr gegen Lettland in der Albert-Schultz-Eishalle, LIVE bei LAOLA1.tv) auf der Ersatzliste bei etwaigen Verletzungen: Dominic Divis, Paul Sztatecsny, Michael Kernberger, Nikolaus Zierer, Stefan Trost und Christian Jennes.
Das zweite Duell mit den Alterskollegen aus Ungarn gestaltete sich Mittwochmittag ähnlich wie am Vortag. Die österreichische U20-Nationalmannschaft hatte mehr vom Spiel und ging durch Dario Winkler im ersten Drittel auch verdient in Führung. Nach dem ungarischen Ausgleich erwischten die Gastgeber die besten Minuten und zogen wie im ersten Spiel mit drei Toren in zehn Minuten auf 4:1 davon. Patrik Kittinger (27.), Benjamin Nissner (31.) und erneut Winkler (38.) waren für die Treffer verantwortlich. Im Schlussdrittel blieben die Österreicher ihrer Linie treu, Bernd Wolf traf nach dem Anschlusstreffer der Ungarn in der 58. Minute zum 5:2-Endstand.
"Bei den Vorbereitungsspielen haben wir durch diese beiden Siege viel Selbstvertrauen getankt. Bei der WM sind die Gegner aber sicher stärker als Ungarn", meinte Trainer Bader. "Unser Ziel wird sein, mit einem guten Spiel Begeisterung bei den österreichischen Eishockeyfans zu erzeugen. Die Spieler freuen sich bereits auf diese WM, da sie seit Monaten auf dieses Highlight hinarbeiten. Die Enttäuschung bei den ausgeschiedenen Spielern ist natürlich groß."
Vorbereitung auf die IIHF U20 Weltmeisterschaft, Division I Gruppe A
Strafminuten: je 1009.12.2015, 12:15 Uhr: Österreich – Ungarn 5:2 (1:0,3:1,1:1)
Tore: Winkler (13., 38.), Kittinger (27.), Nissner (31.), Wolf (58.) bzw. Keresztury (26./PP), Kiss (54.)
Strafminuten: je 8eishockey.at
-
freut mich unheimlich für den Dario.
das wäre ein toller Spieler wenn er nur nicht so verletzungsanfällig wäre. Hoffe er bleibt bei dieser Wm davon befreit, dann kann er groß aufzeigen
Die Italiener testen heute in Sterzing noch gegen die Slowenen .Die Deutschen noch gegen die Slowakei
-
-
apropos
Portieri
Simone Armand Pilon (HC Valpellice)
Hannes Treibenreif (Rittner Buam)
Tizian Giovanelli (HC Ora/Hc Egna)Difensori
Gregorio Gios (IFK Helsinki Junior - BSM – Finlandia)
Antonio Marcello (HC Kometa Brno-Rep. Ceca)
Patrick Nocker (Hc Gherdeina)
Marco Marzolini (SHC Fassa)
Ivan Seeber (S.S.I. Vipiteno)
Dominik Bernard (S.S.I. Vipiteno)
Michele Basso (Asiago Hockey Junior)
Tobias Brighenti Moretti (Sg Cortina/HC Ora)
Gianluca March (HC Ora)
Moritz Baumgartner (HC Pustertal Junior)Attaccanti
Alex Gasser (Alex Gasser (ESV Kaufbeuren –U19- DNL - Germania);
Alessandro Zanatta (Ambrì Piotta U20 – Elite Junior A – Svizzera/Sg Cortina)
Luca Barnabò (Hc Lugano- Elite Junior A-Svizzera/ US 3 Cime)
Alex De Lorenzo Meo (Nacka HK - U20 – Svezia/HC Pustertal Junior)
Michael Delueg (Esibaren Junior Berlino U19 –DNL –Germania/ S.S.I. Vipiteno)
Andrea Maino (Boston Bandits- Eastern HL ELite –Usa/Hockey Academy Bolzano)
Simon Pitschieler (SSI Vipiteno/HC Gherdeina)
Elias Thum (HC Val Pusteria Junior)
Ivan Deluca (SSI Vipiteno)
Markus Spinell (Rittner Buam)
Kevin Fink (Rittner Buam)
Davide Conci (Hockey Pergine)
Federico Cordin (HC Valpellice)
Samuel Moroder (HC Gherdeina)
Matthias Mantinger (SSI Vipiteno)Allenatore: Erwin Kostner
Assistente allenatore: Thomas Kostner
Team Manager: Bruno Stella
Medico: Dott. Giovanni Toniolo
Fisioterapista: Tiziano Vellar