1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Ist bei Lettland-Frankreich die Sportliche Fairness mit den Füßen getreten worden?

• Allgemeines
  • WAT stadlau4EVER
  • 13. Mai 2015 um 09:42
  • Elbart
    Hüter des Momentums
    • 18. Mai 2015 um 22:34
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Vor allem sollten auch noch die Gruppenletzten ein Relegationsspiel gegen den Vorletzen der Paralellgruppe spielen können.

Als ein Team auf dem Level von Österreich kannst gleich sieben Spiele spritzen und fokussierst voll auf das Relegationsspiel. Kaum zielführend.

• fields
    Gast
    • 19. Mai 2015 um 01:45

Das Spiel war sicher korrekt, es war Not gegen Elend, aber so wie sich die beiden Teams angestellt haben, auch wenn es gegen AUT gelaufen ist, da war nichts gefaked.

Ist ein unnötiges Post, wenn da nicht eine Kleinlichkeit wäre, die mir grad aufstoesst.

Ich hab im Thread Nachwuchs/ European Rookiecup etc geposted, und wenn Ihr Euch die Seite anschaut https://www.eishockeyforum.at/www.rookiecup.eu ,dann werdet ihr sehen,dass in diesem Projekt einige Themen sehr priorisiert werden, die ich frueher eigentlich unnötig gefunden habe.

Doping!

Match Fixing!!

Und da denk ich mir halt, wenn so ein EU Programm an U16 Teams herantritt und denen ein paar Stunden Aufklaerung zum Thema "Match Fixing" gibt, dann wird es einen Grund dafür geben.

Man quaelt und langweilt keine 15 jährigen mit einem Thema das keines ist!

Eigentlich ist es eh klar, dass bei Allem auf das gewettet werden kann auch geschoben wird, mir faellt es halt nicht auf, weil ich nicht wette.

Aber einen Thread: "Match fixing in Icehockey"

Waere das wert

Lg

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. Mai 2015 um 06:20
    Zitat von Elbart

Als ein Team auf dem Level von Österreich kannst gleich sieben Spiele spritzen und fokussierst voll auf das Relegationsspiel. Kaum zielführend.

Wenns danach geht könnte Ungarn gleich die ganze nächste A-WM spritzen und sich auf die 1.DivA 2017 vorbereiten.
    Bei einem Relegationsspiel Gruppenletzter-Vorletzter anderer Gruppe hätte das Spiel Lettland-Frankreich wohl aber einen anderen Verlauf genommen.
    Glaube auch nicht, dass alles in diesem Spiel abgesprochen gewesen war, sondern das einfach vieles seinen "natürlichen Verlauf" genommen hat, aber dann wären die Voraussetzungen einfach drastisch anders gewesen.

• finne
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2015 um 10:12

dass während des spiels bis zum ende der OT was faul gelaufen ist, glaub ich nicht.
    auch kann man den letten in der OT keinen vorwurf machen. dafür, dass es für sie um genau gar nix mehr ging, waren sie sehr brav.
    aber ob man von französischer seite nicht an den lettischen keeper herangetreten ist, um für den fall, dass es ein penalty-schießen geben wird, gewisse "incentives" anzubieten - diese natürlich rein spekulative Mutmaßung konnte er durch seine "abwehraktionen" leider nicht wirklich entkräften.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Mai 2015 um 11:42

Wenn, war es wohl ein stillschweigender Konsens, der sich aus der Konstellation ergeben hat.

Geärgert hat mich nur der Krabbelkäfer Masalskis, der sein 'Engagement' etwas zu sehr übertrieben hat.

Man kann weder Frankreich noch Lettland 'zwingen' für Österreich zu spielen.

Wir haben unsere Chancen gehabt, nicht genutzt, sind also berechtigt abgestiegen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™