1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2016 - Division Ia ("B-WM")

• Allgemeines
  • gm99
  • 12. Mai 2015 um 22:08
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. April 2016 um 22:18

Das einzige was vor dem Finaltag feststeht: Japan geht runter.
    Sonst ist noch viel möglich.

• Foxes1933
    KHL
    • 27. April 2016 um 22:21

Das wird ein ultra spannender letzter Spieltag.
    Mein Tipp
    1. Slowenien
    2. Italien
    3. Polen
    4. Österreich

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. April 2016 um 22:24

Machst dir nicht viele Freunde hier im Forum mit diesem Tipp

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. April 2016 um 22:44

Foxes1933 ist halt Realist

• Foxes1933
    KHL
    • 27. April 2016 um 22:48

Das wird wohl so sein.
    Eigentlich wäre mir fast lieber wenn Italien nicht aufsteigt, denn wir steigen so oder so wieder ab. Vielleicht besser noch ein Jahr "unten" bleiben, die jungen würden sich sicher bedanken.

• G. Olden Niels
    x
    • 27. April 2016 um 22:52

Ich glaub die Chancen stehen für Südkorea besser.
    Glaub dass Slowenien und Südkorea aufsteigen. Zwar kaum vorzustellen wenn ich an das Spiel gegen uns in Innsbruck vor einigen Jahren denke, aber heuer sind die sicher nicht zu unterschätzen.

• RexKramer
    NHL
    • 27. April 2016 um 22:54
    Zitat von Foxes1933

Das wird wohl so sein.
    Eigentlich wäre mir fast lieber wenn Italien nicht aufsteigt, denn wir steigen so oder so wieder ab. Vielleicht besser noch ein Jahr "unten" bleiben, die jungen würden sich sicher bedanken.

Wenn das die Bedenken sind, besser gleich bleiben lassen...die gleich-wieder-absteig Gefahr würde in 2 Jahren nicht kleiner sein ;)

Realistischerweise hat keines der Teams, so wie sie sich jetzt präsentieren gute Chancen. Und die Teams, die jetzt mit mehr oder weniger allem, was man hat angetreten sind und nicht mehr zeigen, als das bisher gebotene wären oben ohnehin nur Kanonenfutter.
    Um oben realistischerweise bestehen zu können, müsste eine Mannschaft dieses Turnier komplett dominieren.

• Foxes1933
    KHL
    • 27. April 2016 um 22:59

Bitte nicht Südkorea, der zusammengekaufte Haufen.

• red_power
    Moderator
    • 27. April 2016 um 23:38

Es gibt unglaublich viele Szenarios, einige sind sogar ganz wild. Österreich kann z.B. auch nach eine Niederlage gg. Slowenien mit 8 Punkten noch immer Aufsteigen ;)

• Foxes1933
    KHL
    • 28. April 2016 um 11:10

andererseits ist es bei dieser WM sicher einfacher aufzusteigen wie nächste Saison.

• red_power
    Moderator
    • 28. April 2016 um 18:25
    Zitat von Foxes1933

andererseits ist es bei dieser WM sicher einfacher aufzusteigen wie nächste Saison.

Warum?

• Foxes1933
    KHL
    • 28. April 2016 um 19:50

Naja von unten kommt die Ukraine, von oben kommt mindestens ein big (Dänemark, Norwegen, Kasachstan) zusätzlich wohl Ungarn. Und dann mit den wohl verbleibenden teams (Südkorea, Polen, Italien/Österreich) wird's sicher was ganz enges. Ok eng ist es dieses Jahr auc schon.

• G. Olden Niels
    x
    • 29. April 2016 um 18:49

Wer steigt eigentlich bei Punktegleichheit auf? Sieger aus dem Duell oder bessere Tordifferenz?

EDIT:
    "Thanks to the victory Italy will win at least the bronze medals and keeps its chance for a second-place finish and possible promotion to the top division alive but they need Slovenia to beat Austria in regulation time in the next game to claim the silver medals. Even Poland still has a slim chance for promotion if Austria beats Slovenia in regulation time and they beat Japan in regulation time in the last game."

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (29. April 2016 um 19:21)

• Foxes1933
    KHL
    • 29. April 2016 um 20:26
    Zitat von Foxes1933

Das wird ein ultra spannender letzter Spieltag.
    Mein Tipp
    1. Slowenien
    2. Italien
    3. Polen
    4. Österreich

Da zitier ich mich doch glatt selber ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. April 2016 um 20:58

Du alter Fuchs ;)

• red_power
    Moderator
    • 29. April 2016 um 21:51
    Zitat von Foxes1933

Da zitier ich mich doch glatt selber ;)

Hut ab. Ich habe zwar mit Südkorea gerechent, aber so ist auch in Ordnung. Ich habe mich eigentlich schon mehrmals gefragt für wem die Südtiroler die Daumen halten ;)

• woodywoodstock
    Nachwuchs
    • 29. April 2016 um 22:07

wenn man alles mal so betrachtet gebe ich schon auch unserem coach eine große schuld am scheitern.

und ich wäre sehr froh wenn dieser nicht bleibt.

schon bei den einberufungen finde ich hat er viele fehler gemacht da lässt er spieler wie rotter, nödl, hundi, koch zuhause welche powerplay spielen im klub und auch heuer schön gepunktet haben und unser PP war unter jeder kritik (wobei hätte er noch setze überredet wäre das ne gut eingespielte reihe geier-koch-setze)

wir sollten bei einer b wm schon mit 3 spielerischen linien spielen und es reicht eine grinder linie (und dass habe ich nicht gesehen nichts gegen st. geier oder kristler aber der gehört in eine vierte linie bei einer b wm und ein herburger auf den flügel)

und statt einen schumnig nimmt er einen pallestrang mit dann frag ich mich schon was da los is

wobei auf lange sicht um im a pool zu bleiben wird man nicht umherkommen ein paar austros (da ja in österreich leider viele viel zu früh die lust verlieren im team zu spielen und lieber urlaub machen wenn ich da slowenien hernehme da kommen alle die fit sind ) zu rekrutieren da aus dem nachwuchs sich alle sehr schwer tun in der ebel fuss zu fassen und die ebel 2 (welche ich als gute idee empfinde) sicher ein bisl dauern wird um den übergang aus der ebysl zu erleichtern.

da hätten wir schon einige kandidaten wie z.B.hughes,lammers,dorion,fraser welche uns echt helfen könnten nur es sollten max. 3-5 sein..... aber die brauchen wir jetzt einfach vorallem in der def. und als center

• Langfeld#17
    NHL
    • 29. April 2016 um 22:11

bitte informier dich, warum hupfu, schume etc. nicht dabei sind.

Aber prinzipiell geb ich dir recht, ratushny hat durchaus mitschuld.

• woodywoodstock
    Nachwuchs
    • 29. April 2016 um 22:19

die waren fit genug fürn fitness test beim kac also werden sie einfach nicht einberufen worden sein denke ich mal

und bei pallestrang muss man einfach sagen da wäre alles besser gewesen (hat ja im layoff auch fast nicht gespielt oder?) sogar ein harand patrick als verteidiger ;) der bring wenigstens speed mit hehe

• Langfeld#17
    NHL
    • 29. April 2016 um 22:23

falsch gedacht. Schumnig reiste zum beispiel aus privaten gründen ab. Kann man aber alles bis ins letzte detail hier nachlesen.

• Foxes1933
    KHL
    • 29. April 2016 um 22:29
    Zitat von red_power

Hut ab. Ich habe zwar mit Südkorea gerechent, aber so ist auch in Ordnung. Ich habe mich eigentlich schon mehrmals gefragt für wem die Südtiroler die Daumen halten ;)

Da die italienische Nationalmannschaft aus ca. 85-90% Südtirolern besteht + ein paar gewordenen Südtirolern (Mister Platz 2 Scandella, Dan Tudin und Cloutier) stellt sich die Frage eigentlich nicht.

• Spengler
    Trottel
    • 30. April 2016 um 07:01

Also wird nicht Italien aufgesteigen, sondern Südtirol (das ja eigentlich immer noch zu Österreich gehört ;) und somit spielt Österreich wieder A-niveau :thumbup: )

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. April 2016 um 11:11

Bernhard Starkbaum wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Gratulation :prost:

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 30. April 2016 um 11:48

Diese WM ist ein Ergebnis mehreren Faktoren:

unsere eigentliche Leistungsfähigkeit
    mangelnde Nachwuchsarbeit bei manchen Vereinen
    die Legiopolitik
    Desinteresse mancher Spieler und Auslandsösterreicher
    eigenwillige Berufung durch den Trainer

und fertig ist eine dauerhafter B-Klassigkeit

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. April 2016 um 12:12

Das Desinteresse an der Nationalmannschaft nervt mich am meisten, wer auch immer darann schuld ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™