1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Jugendarbeit - Spieler und Trainer

• fields
  • 6. Mai 2015 um 00:18
1. offizieller Beitrag
  • fields
    Gast
    • 6. Mai 2015 um 00:18

Bitte kurz auf die "niederen Sphaeren" umschalten, ist nicht wirklich OT, wenn ich mich auf die letzten paar Seiten der Threads beziehe.

Neuzugang:

Die Capitals haben die U16 von den EAC Junior Capitals übernommen um sie in die Silver Caps zu integrieren.

Schaun wir einmal und geben wir der Idee eine Chance!
    Ich glaube, dass das eine Entwicklung des "Masterplans" vom Horsky ist.

Ein kleines Problem koennte sein, dass Horsky in Schweden ist, und andere den Plan verwirklichen sollen.

Bis jetzt schaut es so aus:

U20 Headcoach Ullrich
    U18 Headcoach Dolezal
    U16 Headcoach Schweda
    Goalies Cseh

Ist aber alles noch im Fluss

Werfring? Natuerlich weiß ich wer Werfring ist. Aber in diesem Zusammenhang nie erwähnt.
    Bin wahrscheinlich der Letzte der sowas erfährt.

Lg fields

• ibi
    Nationalliga
    • 6. Mai 2015 um 09:39

yuri ist nicht mehr coach der u16 ??? welche übernimmt er?

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Mai 2015 um 09:49

Ullrich so gut oder Dole so schlecht gearbeitet das man hier U20 u U18 dreht oder is da ein anderer Plan dahinter und der jeweilige Coach soll einen Jahrgang immer durchgehend in U18 u U20 betreuen?

• StanDaMan
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2015 um 09:52
    Zitat von sicsche

Ullrich so gut oder Dole so schlecht gearbeitet das man hier U20 u U18 dreht oder is da ein anderer Plan dahinter und der jeweilige Coach soll einen Jahrgang immer durchgehend in U18 u U20 betreuen?

War doch die letzten Jahre schon so.
    Hat sich also nichts geändert.

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Mai 2015 um 10:50

Hab mir eingebildet das es genau umgekehrt war?

• limerskin
    Nationalliga
    • 7. Mai 2015 um 23:52

Yuri wurde entlassen genauso wie 3 u18 Caps weil sie bei einem tryout in Schweden waren

ich bin so happy das horsky weg ist

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Mai 2015 um 06:21

wahnsinn, dafür haben die schweden 2 von 3 genommen

• silent
    KHL
    • 8. Mai 2015 um 07:21

wenn da mehr leute wüssten was da so beim nachwuchs abläuft. ärgern kann man sich da gar nimmer eigentlich nur mehr lächeln/wundern/verzweifeln ob mancher entscheidungen.

und es braucht sich dann keiner wunder wenn der output beim nachwuchs eher bescheiden ist.

• limerskin
    Nationalliga
    • 8. Mai 2015 um 08:21
    Zitat von tiQui.taQua

wahnsinn, dafür haben die schweden 2 von 3 genommen

ja - zu Glück

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 8. Mai 2015 um 08:34

Ich kenne mich beim Caps Nachwuchs nicht wirklich aus, aber wurde das TryOut vorab nicht mit den Caps abgestimmt?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Mai 2015 um 08:43
    • Offizieller Beitrag

langsam hat das aber wirklich gar nichts mehr mit Transfergeflüster zu tun.

• mibal
    Moderator
    • 8. Mai 2015 um 19:01
    Zitat von OldSwe

langsam hat das aber wirklich gar nichts mehr mit Transfergeflüster zu tun.

ja aber so wird einem die Nachwuchsaarbeit und der daraus resultierend Output verständlich näher gebracht :kaffee:

• fields
    Gast
    • 8. Mai 2015 um 20:12

.....wirklich gar nichtsmehr mit Transfergeluester zu tun.

Ich Versuch das zu erklären:

Pokel war Head, Horsky Assistent und verantwortlich fuer Silvercaps.
    Boni statt Pokel ist so Art Transfer.
    Horsky nach Schweden ist ein Abgang.

Dem Boni steht es als Headcoach zu, sich im Rahmen des Moeglichen einen Assistenten auszusuchen, der sollte nach dem Anforderungsprofil der CAPS aber idealerweise mit den Silberlingen zu tun haben (zB Nachwuchschef), damit er diesen Weg Talente raufzuführen offen hält.

Und dieser Mann scheint noch nicht gefunden, oder wird noch nicht praesentiert, ist aber eine wichtige Entscheidung.

Lg

• icefan
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2015 um 12:33
    Zitat von fields

.....wirklich gar nichtsmehr mit Transfergeluester zu tun.

Ich Versuch das zu erklären:

Pokel war Head, Horsky Assistent und verantwortlich fuer Silvercaps.
    Boni statt Pokel ist so Art Transfer.
    Horsky nach Schweden ist ein Abgang.

Dem Boni steht es als Headcoach zu, sich im Rahmen des Moeglichen einen Assistenten auszusuchen, der sollte nach dem Anforderungsprofil der CAPS aber idealerweise mit den Silberlingen zu tun haben (zB Nachwuchschef), damit er diesen Weg Talente raufzuführen offen hält.

Und dieser Mann scheint noch nicht gefunden, oder wird noch nicht praesentiert, ist aber eine wichtige Entscheidung.

Lg

Alles anzeigen

@ibi
    Yuri Tsurenkov ist bei den Jun Caps und nicht bei den Silver Caps (Vienna Capitals)- das sind zwei verschiedene Paar Schuhe - die Jun Caps sind zwar der offizielle Nachwuchsverein - werden aber voneinander getrennt geführt. Da nun die U16 in die Silver Caps Organisation eingegliedert wurden, ist nun Peter Schweda -österreichische Weg - als neuer Headcoach der u16 bestellt worden (war vorher bei der U8 Jun Caps tätig) Ob Paul Ullrich (arbeitet aber auch) Assistent wird oder Boni eine Person seines Vertrauens holt?? Die Frage ist nur, ob unter Boni weiter junge Spieler Eiszeit bekommen - wohl mehr der Showman....was ja nichts schlecht ist..bzw haben wir in Wien so gute Spieler? Eher nein, denn das Hauptproblem sind immer noch zu wenig Kinder und zu wenig Eisflächen in Östereich.....vielleicht muss man das akzeptieren - Daher werden wir nie und nimma viele österreichisches Spieler haben....meine Meinung!

Einmal editiert, zuletzt von icefan (9. Mai 2015 um 12:38)

• silent
    KHL
    • 10. Mai 2015 um 05:19
    Zitat von icefan

@ibi
    Yuri Tsurenkov ist bei den Jun Caps und nicht bei den Silver Caps (Vienna Capitals)- das sind zwei verschiedene Paar Schuhe - die Jun Caps sind zwar der offizielle Nachwuchsverein - werden aber voneinander getrennt geführt. Da nun die U16 in die Silver Caps Organisation eingegliedert wurden, ist nun Peter Schweda -österreichische Weg - als neuer Headcoach der u16 bestellt worden (war vorher bei der U8 Jun Caps tätig) Ob Paul Ullrich (arbeitet aber auch) Assistent wird oder Boni eine Person seines Vertrauens holt?? Die Frage ist nur, ob unter Boni weiter junge Spieler Eiszeit bekommen - wohl mehr der Showman....was ja nichts schlecht ist..bzw haben wir in Wien so gute Spieler? Eher nein, denn das Hauptproblem sind immer noch zu wenig Kinder und zu wenig Eisflächen in Östereich.....vielleicht muss man das akzeptieren - Daher werden wir nie und nimma viele österreichisches Spieler haben....meine Meinung!

Und wo wäre das Problem gewesen einen Mann der die U16 bis jetzt gemacht hat auch bei einer übernahme als Trainer dieses Teams zu belassen. Weil Yuri Tsurenkov ja nicht der österreichische Weg ist? Nein da nehm ich lieber wem - Schweda - der als Trainer noch genau nix gezeigt hat (doch hat er aber das schreib ich hier nicht) und der keinerlei Ausbildung (Trainerschein) dafür hat. Das ist kein österreichischer Weg sondern eher die Sparschiene.
    Würden sich einige hier mehr mit dem Nachwuchs in Wien beschäftigen, speziell bei den Caps, sie würden sich wundern. Und das mit den wenigen Eisflächen und der wenigen Eiszeit trifft für die Caps genau nicht zu, aber wenn man die 3er Halle lieber an gut zahlende Spasstruppen vermietet und dem Nachwuchs, und da vor allem den ganz Kleinen, weniger Eiszeit gibt ist es ein hausgemachtes Problem der Caps.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™