heute gilts!
die deutschen im niemandsland der tabelle. na vor geht so wie nach hinten nix mehr. die spieler freuen sich auf den wohlverdienten urlaub, verletzten will sich keiner mehr und somit werdens die 1-2% weniger geben. unsere werden fighten bis zum umfallen und die 3 punkte holen! Auf geht's burschen, machts uns stolz.

11. 05. 2015. Österreich - Deutschland
-
- Allgemeines
-
OldSwe -
10. Mai 2015 um 09:26
-
-
Dass de deutschen grad gg uns nur 1% weniger geben werden glaubt ja wohl wirklich niemand ernsthaft, oder?
-
Sieg ist möglich unsere Wm war gar nicht so schlecht bisher.
Bin gespannt. Es muss halt mal nach einem Tor nachgelegt werden. -
...so, auf gehts zum Germanenklatschen....
-
Dass de deutschen grad gg uns nur 1% weniger geben werden glaubt ja wohl wirklich niemand ernsthaft, oder?
doch das glaub ich. nicht weil sie es wollen, ich denke das es eine kopfsache is. ich fahr nicht mehr zu 100% durch wenn ich weiß, dass es für mich um nix mehr geht. bewusst sagt sich das sicher keiner bei einem duell österreich vs deutschland, aber es spielt schon eine rolle.
natürlich bedeutet das im umkehrschluss, dass die deutschen, da es für sie um nix mehr geht, befreiter aufspielen können. -
-
So bitter die niederlagen gg fra u lat waren, die leistung des teams is trotz allem besser als erwartet gewesen!jetz liegts nur daran sich auch endlich dafür zu belohnen, verdient wäre es!
bei eishockey muss man A das Tor treffen und B davor den gegenrischen Tormann überwinden
Da ich kaum denke das Deutschland ohne Goalie spielen stehen unser Chancen bei 0 - da die unsrigen Weltmeister sind im 100%ige Chancen zu vernebeln - siehe Spiel gegen Lettland
-
Ich denke unsere werden sich nicht zurücknehmen, nur weil sie keine Chance aufs VF mehr haben. Man will einen einstelligen Platz erreichen, dazu sollten auch Punkte gegen euch eingefahren werden, um euch hinter uns zu lassen.
beide Teams werden daher alles geben. Mein Tipp: Der Sieger wird erst nach dem Penaltyschießen feststehen.
-
ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, das sind die nominierten refs:
Ref 21 BULANOV V (RUS)
Ref 24 OLENIN K (RUS)
SBR 13 MAYER T (USA)
LM 54 PIHLBLAD H (SWE)
LM 66 SEFCIK P (SVK)
SBL 60 SUOMINEN S (FIN) -
Zitat
11. 5. - Österreich muss gewinnen
Den Klassenerhalt hat Deutschland fast geschafft. Nur eine ziemlich unwahrscheinliche Konstellation brächte die Deutschen noch in Gefahr. Zuerst muss heute Österreich mit zwei Toren Unterschied gewinnen. Und:
... Österreich verliert das Spiel gegen Kanada am morgigen Dienstag nach 60 Minuten
... Frankreich gewinnt heute gegen Schweden nach regulärer Spielzeit
... Lettland gewinnt morgen gegen Frankreich nach 60 Minuten -
Ich fände es sportlich fair, wenn sich Deutschland nicht mehr in den Kampf um das Viertelfinale einmischen würde. Einfach drei Punkte an das Team Austria weitergeben, und fertig. Das Pendant zum Überrunden lassen in der F1, quasi.
#DeitschnPeitschen #IBelieveThatWeCanWin #TwoGamesSixPoints #MissionVF -
-
Das ist heute unsere letzte Chance! Die muss einfach genutzt werden. Kanada wird morgen wohl einige Leute schonen, für uns wird es aber natürlich trotzdem reichen!
Das gesamte Auftreten der Truppe bei der WM aber für mich bis jetz (trotz des momentan letztes Platzes) durchaus in Ordnung.
-
- Offizieller Beitrag
ich finde das auftreten bei der WM absolut in ordnung. wenn man sich die bedenken überlegt, die ja durchaus berichtig waren/sind und sich diese relativ junge truppe anschaut, hat das mMn schon großteils hand und fuß.
jetzt kann man natürlich sagen: "wer das tor nicht tifft..., wer den goalie nicht bezwingt..., bla bla bla". jedoch muss man sich auch vor augen halten, dass da teilweise nur zentimeter (erinnere mich da an gewisse zeitlupen gegen FRA und vor allem gegen die letten) gefehlt haben um nicht schon längst sagen zu können: YES - wir bleiben erstklassig.
so ist es halt wie es ist und ja, ich weiß - wenn meine tante ein zumpferl hätte, wär sie mein onkel.
aber am ende des tages - komplett wurscht wie es nun ausgeht - war das eine respektable WM von unserer truppe. -
Im Entscheidungsspiel-gewinnen waren wir bislang ja nicht so erfolgreich...
Deutschland ist jetzt aber nicht übermächtig - also:
PACK MA'S!
-
Auch heute wird wieder peinlich versagt und wir landen wieder dort wo wir auch hingehören.
"peinlich.... und da wo wir hingehören..." ist ein Blödsinn -
Hat jemand eine Ahnung, ob das Spiel heute irgendwo im Internet als Audio-Livestream gesendet wird. Hab auf https://www.eishockeyforum.at/www.sport1.fm gehofft, da find ich aber nix...
-
-
Laut ORF gibts einen Live-Stream
(wennst in Berger aushältst)
-
Danke, aber meine einen Audio-Stream (also nur der Berger, ohne Bild
Bin mitn Radl unterwegs, da is schauen net so g'schickt
-
Bist du masochistisch veranlagt? Berger mit Bild ist schon nicht auszuhalten
-
Wenn man sonst keine Probleme hat
Sagt einer, der ein Avatar-Bild hat, wo einem anderen Verein ans Logo gepinkelt wird...Auch heute wird wieder peinlich versagt und wir landen wieder dort wo wir auch hingehören.
Ich glaube, wir haben schon bemerkt, dass du ein bisschen pessimistisch und ein unglaublicher Nörgler bist... -
Die WM war durchaus in Ordnung, auch wenn es nichts mit dem Klassenerhalt sein sollte.
Wir haben leider genug Spieler im Kader, die halt bei ihren Vereinen halt nur eine sehr bescheidene Rolle spielen. (zb Mitterdorfer, Fischer oder Cijan). Die machen das äußerst respektabel.
Natürlich wünsche ich mir den Klassenerhalt, aber angesichts unserer Rahmenbedingungen und Möglichkeiten geht bei einem Abstieg die Welt für mich nicht unter.
-
-
Die 3. und 4. Reihen funktionieren finde ich für ihre defensiven Aufgaben ganz gut, die Spieler haben alle in ihren Klubs grosso modo auch so eine Rolle, ausgenommen Rotter und ev. Hunderpfund (der leider sehr blass geblieben ist). Das wahre Problem ist die mangelnde Kaltschnäuzigkeit bzw. die grobe Abschlußschwäche in der Offensive, unsere Top-Reihen haben bisher einfach nicht produziert. Das wäre in erster Linie der Job von Lebler, den Raffls sowie den offensivstärkeren Verteidigern (Heinrich, Iberer, Altmann). Von der Kombi Rotter-Hundertpfund könnte man zumindest auch das eine oder andere Tor erwarten. Das hat bisher zusammen mit dem PP ausgelassen. Und da muss man schon sagen, dass diese Spieler alle in den Klubs genug Verantwortung bekommen... Die Absagen/Ausfälle von Trattnig, Pöck und Ulmer tun halt sehr weh, diese Spieler könnten nach vorne die entsprechenden Impulse setzen und das Überzahlspiel aufwerten. Gegen FRA hat man halt völlig drauf vergessen überhaupt aufs Tor zu schießen und vor der Kiste umzurühren, gegen Lettland war das schon besser aber wenn man selbst die besten Chancen versemmelt und einen Goalie in Topform vor sich hat kommts halt wie's kommen muß. Bin deshalb für heute sehr zweckpessimistisch, hoffe auf eine positive Überraschung.
-
Mich juckt weder diese alljährliche WM zur Zeit der schönsten Frühlingswochen des Jahres, wo ich meine spärliche Freizeit lieber am Rennrad verbringe als vor der Glotze, noch bin ich der Meinung dass Österreichs "Fahrstuhldasein" eine Bereicherung für das internationale Hockey darstellt, ABER: wenn es gegen die Deutschen "Rumpelhackler" geht zählt das natürlich alles nichts, da erreicht die Hockeybegeisterung in Windeseile wieder schwindelerregende Höhen, da keimt Derbyatmosphäre auf! Auf geht`s, Jungs, kämpfen und siegen !!!
-
Wir hauen sie weg!
-
Die WM war durchaus in Ordnung, auch wenn es nichts mit dem Klassenerhalt sein sollte.
Wir haben leider genug Spieler im Kader, die halt bei ihren Vereinen halt nur eine sehr bescheidene Rolle spielen. (zb Mitterdorfer, Fischer oder Cijan). Die machen das äußerst respektabel.
Natürlich wünsche ich mir den Klassenerhalt, aber angesichts unserer Rahmenbedingungen und Möglichkeiten geht bei einem Abstieg die Welt für mich nicht unter.
Stimmt bedingt, die leute die scoren sollen haben nämlich sehr wohl eine gute rollen in ihrem jeweiligen team!und an denen liegts mmn, und nicht an leuten wie fischer cijan petrik u co, denn die machen ihre sache ganz gut!
PS.:Das ganahl als 40p scorer bei einem team wie graz sogut wie keine eiszeit hat kotzt mi an und des versteh ich einfach nicht@balboa:und genau des is das problem, denn theoretisch sind die deutschen eben noch nicht 100% durch und werden uns deshalb nix schenken, nit mal an halben % weniger werdens bringen
-
Im Wettbüro sind wir klarer Außenseiter. Quote auf Österreich Sieg 3.2/auf "X" oder Sieg Österreich 1.8,
-
-