1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

09. 05. 2015. Österreich - Lettland

• Allgemeines
  • WAT stadlau4EVER
  • 8. Mai 2015 um 19:39
  • megatooth
    Coucher
    • 9. Mai 2015 um 18:47

ich leg mich fest, das wars, gegen die glücksritter aus dem nachbarland wird mit dieser chancenauswertung auch nichts zu holen sein.

man hat sich aber schon schlechter auf topniveau präsentiert, bis auf das unvermögen im abschluss - fehlendes glück kann man bei dieser vielzahl an chancen in den letzten spielen nicht mehr reklamieren.

man merkt halt deutlich, dass die meisten nur sehr wenig verantwortung in der heimischen liga tragen und bei spielen auf des messers schneide die imports das ding richten, außer von den raffls und lebler ging kaum torgefahr aus.

Ösi-Power
    NHL
    • 9. Mai 2015 um 18:51
    Zitat von Wodde77

Ganz ehrlich, ich pfeif aufs Nationalteam.
    Da ist mir eine funktionierende EBEL ums tausendfache lieber.

ich pfeif´ nicht aufs nationalteam, mir ist ein starkes nationalteam lieber. sollen die Österreicher ins Ausland gehen, und Erfahrungen sammeln.Außerdem erspar ich mir ohne EBEL auch eine Menge Geld.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Mai 2015 um 18:52

bester Spieler für mich ganz klar Heinrich, der Kerl hat sich für mehr empfohlen und steht sicher schon auf so manchem Handzettel! ;)
    Edit: und natürlich Starkbaum, der ein echt guter Rückhalt ist!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2015 um 18:52

Genauso ist es.

Wir erwarten von Mitläufern in der EBEL, dass sie plötzlich A Gruppen Niveau haben.

Wuarscht.

Eine Chance haben wir noch, pikanterweise gegen Deutschland.

Wenn wir auch die nicht nützen, geht es eben wieder abwärts. Ist ja nicht ungewohnt...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Mai 2015 um 18:53
    • Offizieller Beitrag

Die Mannschaft hat sicher das Potenzial, gegen Deutschland gewinnen zu können, aber gegen die Deutschen gewinnen wir grundsätzlich nicht, den Grund dafür konnte man auch heute gegen die Letten sehen. Vermutlich wirds wieder so laufen, dass wir von 20 Hochkarätern maximal einen verwerten und die Deutschen aus einer einzigen Halbchance 3 Tore machen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 9. Mai 2015 um 18:54

Keine Passqualität
    Keine Schußqualität
    Keine Eishockeynation
    Keine A-WM Berechtigung (Zweiklassengesellschaft gehört endlich abgeschafft)
    Fertig !!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Mai 2015 um 18:55
    Zitat von ViecFan

vielleicht muss man dem Team zugestehen, dass es international tw. zu wenig Erfahrung mitbringt um solche Situationen clever zu meistern.

richtig.
    auch dies betreffend...ausgeschiedene nhl-er wg. dem todlargument "vorbereitung nicht mitgemacht" nicht einzuberufen war dann ganz einfach ned sehr gscheit. :rolleyes:
    punkt.

...bei sämtlichen teams der welt funktioniert das und es werden verstärkungen aus nordamerika eingeflogen - nur bei uns geht das natürlich ned. :cursing:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. Mai 2015 um 18:56

Bester Faceoff-Spieler.
    Bestes Penalty Killing.
    Trotz schwachen Verband.
    Trotz wenig Eishallen und schlechter Infrastruktur.
    Am Montag gehts weiter!!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Mai 2015 um 18:58

Unglaublich bitter. Znene hat es eh ganz richtig gesagt, solange man in den entscheidenden Spielen immer wieder verliert, ist man nicht die bessere Mannschaft. Völlig egal, wie viele Hochkaräter man gehabt hat und wie sehr man einen Gegner dominiert.
    T.Raffl war echt stark, hoffentlich geht er es noch einmal im Ausland an.

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Mai 2015 um 18:58
    Zitat von megatooth

außer von den raffls und lebler ging kaum torgefahr aus.

Wobei man auch sagen muss dass gerade die Raffls und Lebler über genug Qualität verfügen um ihre Chancen besser zu nutzen als bisher. Das ist für mich ein wenig "traurig", wenn wir absteigen sollten lag es eigentlich nur bedingt an der qualitativ seeehr durchschnittlichen Verteidigung, sondern an den zahlreichen Gelegenheiten, die unsere Top Cracks leider bisher nicht verwerten konnten. (und das soll jetzt keine Kritik sein, insbesondere Michi Raffl gefällt mir außerordentlich gut, aber normal müsst er halt auch schon 3-4 Buden mehr am Konto haben)

• Boston
    Nationalliga
    • 9. Mai 2015 um 19:02

Und jetzt stellt euch vor, wir reduzieren die Legios in der EBEL und sehen Runde für Runde derart depressionsförderndes Eishockey.
    Das hält die Liga nicht durch. Die Hoffnung, dass vielleicht irgendwann Ösis durch mehr Einsätze besser werden ist mir zu vage.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2015 um 19:04

Und da fehlen ein Grabse und ein Vanek.

Egal mit wieviel Vorbereitung.

Klasseleute kommen, spielen und spielen gut.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Mai 2015 um 19:05
    Zitat von Boston

Und jetzt stellt euch vor, wir reduzieren die Legios in der EBEL und sehen Runde für Runde derart depressionsförderndes Eishockey.
    Das hält die Liga nicht durch. Die Hoffnung, dass vielleicht irgendwann Ösis durch mehr Einsätze besser werden ist mir zu vage.

aber die EINZIGE Möglichkeit langfristig irgendwann mal DIESE Diskussionen nicht mehr führen zu müssen! ;)
    Ausserdem wäre der Zeitpunkt gerade günstig, der Umbruch im Team wurde vollzogen, man sollte JETZT sofort damit beginnen ;)

• seeleopard
    EBEL
    • 9. Mai 2015 um 19:06

Nur hoffen das die Schweiz punktet, nicht das die Duseldeitschn glauben sie können um Platz 4 gegen uns fighten und wir um 3 Punkte fürs überleben!

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. Mai 2015 um 19:07

Das war heute wohl der nächste Beweis, dass wir in der A-Gruppe nichts verloren haben.
    Und ausgerechnet gegen Deutschland wollen wir nun den Klassenerhalt schaffen? Dazu müssten wir doch einmal ein Spiel nach 60 Minuten gewinnen! Aber wie?

Ich denke, dass unser Zug in Richtung B-Gruppe heute abgefahren ist.
    Dafür können wir uns dann wieder einmal über einen Aufstieg freuen...

• Consigliere
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2015 um 19:09

Bin stolz auf das Team! Super Leistung gegen eine starke Nation wie Lettland, ob sie müde waren oder nicht ... die musst du erst mal so dominieren. Dass die vielzitierte Cleverness dann fehlt und blöde Fehler passieren - ist großer Mist, aber schaut euch den Roster an - ein stark verjüngtes Team, wo kaum noch Routiniers dabei sind ... die haben Potential, darauf kann man aufbauen! Und dieses Team kann auch Deutschland schlagen, wenn wieder ein wenig das Glück zurückkehrt ... verdient hätten sie es sich. Chancen haben sie heute viele kreiert, teils toll herausgespielt! Großteils auch sehr gut in der Defensive.

Die Jammerer hier sind doch die, die dem Team bei der gesamten WM nicht mal einen Punkt zugetraut haben, die uns gegen Lettland untergehen gesehen haben - ihr seid erbärmlich, nicht dieses Team!

Ich wollte heute schon nach Prag, kam leider was dringendes dazwischen ... ich hoffe, ich schaffe es am Montag zu einem Tagestrip! Ich finde, das Team hat die Unterstützung verdient!

Zitat von Tine

Unglaublich bitter. Znene hat es eh ganz richtig gesagt, solange man in den entscheidenden Spielen immer wieder verliert, ist man nicht die bessere Mannschaft. Völlig egal, wie viele Hochkaräter man gehabt hat und wie sehr man einen Gegner dominiert.

Ja, finde ich auch dass es das ziemlich gut trifft. Aber wie gesagt - ich finde, dass das Team sich in der Zusammensetzung viel besser präsentiert, als man es erwarten konnte. Dass man jetzt überhaupt über eine knappe Overtime-Niederlage gegen Lettland enttäuscht ist, zeigt das ganz schön ... vor ein paar Tagen war sich auch der Znene noch sicher, dass die Letten für uns unschlagbar sind. Nun, wir haben sie zwar nicht geschlagen, aber es wahr schon sehr nahe dran ;) ... mag sein dass es heuer wieder nicht zum Klassenerhalt reicht, aber ich habe trotzdem mit der Mannschaft ein besseres Gefühl als in sehr vielen Jahren zuvor. Vor allem stützten wir uns nicht mehr so auf "altes" Spielermaterial, sondern auf solche Spieler, die noch Potential und eine Zukunft haben. So kann man dann auch mal absteigen ...

Einmal editiert, zuletzt von Consigliere (9. Mai 2015 um 19:16)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. Mai 2015 um 19:13
    • Offizieller Beitrag

Furchtbar seid ihr, Jahre lang Umbruch und Förderung der neuen Generation schreien und dann nach so einer guten Leistung nur draufhauen auf die Mannschaft. Widerlich.

Würde sich gut auf Facebook machen der thread

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaukraut
    Gast
    • 9. Mai 2015 um 19:14

...auf jeden Fall peinlicher wie unsere Chancenauswertung ist wie sich einige hier aufführen, ist ja ärger wie dreijährige die man das Überraschungsei bei der Billakassa wegnimmt...

...ich find die Leistung absolut ok und im Rahmen was man sich erwarten kann...

• seeleopard
    EBEL
    • 9. Mai 2015 um 19:20
    Zitat von Blaukraut

...auf jeden Fall peinlicher wie unsere Chancenauswertung ist wie sich einige hier aufführen, ist ja ärger wie dreijährige die man das Überraschungsei bei der Billakassa wegnimmt...

...ich find die Leistung absolut ok und im Rahmen was man sich erwarten kann...

österreichische Selbstzufriedenheit und Kritik Häferln .... deswegen geht nix weiter!

Ösi-Power
    NHL
    • 9. Mai 2015 um 19:25

nach der Frankreich NIederlage war ich angefressen und hab unsere Spieler Looser (2 o wie 2:0 ;) )genannt, heute war ich enttäuscht und bin in gewisser Weise stolz auf unser Team. Das ausgerechnet unsere 2 besten Stürmer, sowohl die größten Sitzer vergeben haben, als auch beim OT-Gegentreffer am Eis waren, ist einfach nur ungerecht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2015 um 19:28

Man kann sich auch jahrelang damit begnügen, in Schönheit gestorben zu sein...

Was bleibt ist das Resultat - und das ist wenig erfreulich...

• Blaukraut
    Gast
    • 9. Mai 2015 um 19:28
    Zitat von seeleopard

österreichische Selbstzufriedenheit und Kritik Häferln .... deswegen geht nix weiter!

nein es geht nix weiter weil wir ein Land der Suder/Innen sind, deswegen geht nix weiter... in unserem Land darf man keine Fehler machen, einen Fehler und du bist ein Trottel, Versager, reif für die Müllhalde, im Gegensatz zur anglikanisch/protestantischen Tradition, wo es ok ist auf die Goschn zu falln, so lange man aufsteht und weiter versucht...

• seeleopard
    EBEL
    • 9. Mai 2015 um 19:31
    Zitat von Blaukraut

nein es geht nix weiter weil wir ein Land der Suder/Innen sind, deswegen geht nix weiter... in unserem Land darf man keine Fehler machen, einen Fehler und du bist ein Trottel, Versager, reif für die Müllhalde, im Gegensatz zur anglikanisch/protestantischen Tradition, wo es ok ist auf die Goschn zu falln, so lange man aufsteht und weiter versucht...

der Österreicher ist nicht ehrgeizig genug und verfällt zu leicht in Selbsmitleid! Berechtigte Kritik wird als suderei abgestempelt und man gibt sich mit zu wenig zufrieden!

Ösi-Power
    NHL
    • 9. Mai 2015 um 19:36

die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte, weder ständiges sudern, noch alles Schönreden bringt einen weiter. Und wir hier im Forum können nichts an einer Mannschaftsaufstellung oder Nominierungen für das Nationalteam beeinflussen.

• snake1
    NHL
    • 9. Mai 2015 um 19:36

diese auf das team eindreschen geht mir schwerstens am a.... .es wird nur alles heruntergemacht,anstatt auch mal die positiven dinge zu erwähnen wie zum beispiel das pk.wann hat es das gegeben,das ein ö-team bei einer wm nur ein pp tor bekommen hat.waren die gegner jetzt alle so scheiße,oder unser pk so gut?natürlich ist es blöd wenn man chancen ned verwertet,aber das ist auch anderen nationen schon passiert.
    das team hat bei div.wm schon weit schlechter ausgesehen.
    bei einigen hier habe ich echt den eindruck,das ihnen einer abgeht wenn wir verlieren.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™