1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

09. 05. 2015. Österreich - Lettland

• Allgemeines
  • WAT stadlau4EVER
  • 8. Mai 2015 um 19:39
  • Osterhasi
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2015 um 12:01

die Deitschn wieder mal mit viel Dusel und Hilfe des Schiri. Wahrscheinlich werden wir das Spiel aufgrund irgendwelcher fragwürdigen Schirientscheidungen wieder mal verlieren. Das Teschenspiel fand ich diesbezüglich sehr eindeutig. Stockschlag gegen Leber bei dem sogar der Schläger zu Bruch geht wird nicht geahndet . Dafür zu Beginn des zweiten Drittels gleich mal ein paar Strafen hintereinander für Österreich. Sah für mich so aus als ob die Schiris Weisung bekommen haben das es nicht sein das eine kleine EH- Nation gegen die Eh Übernation Tschechinnen nicht zum schlachten werden antritt. Wo kommen wir dahin wenn die Tschechen bi der Heim Wm gegen Österreich von den eigenen Fans ausgepfiffen werden.

Was solls, hoffe sehr das ich nur ein paranoider Verschwörungstheoretiker bin.

• snake1
    NHL
    • 9. Mai 2015 um 12:10

selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Mai 2015 um 12:13
    Zitat von kankra9

Ich finde unsere Auftritte allesamt in Ordnung auch gegen Schweden wo wir zumindest 10 Minuten gut mitgehalten haben

Irgendwie kann ich diese Sichtweise nicht so ganz teilen - ich mein, was soll daran so toll sein, wenn man bei einer WM gegen einen starken Gegner ganze 10 Minuten "mithält", um dann 1:6 Balz zu bekommen? Auch gestern hat man 30 Minuten toll mitgehalten - superklass, aber wen interessierts bei einer letztendlichen 0:4 Niederlage? Man muss endlich einmal auch die Erwartungshaltung verändern und nicht wegen jedem Schas zufrieden sein. Genauso, wie man nicht über alles sudern soll. Ich sehe halt nichts Tolles daran, wenn man in drei Spielen keinen einzigen Punkt holt und dabei ein ganzes (Verteidiger-)Tor erzielt. Da hilfts dann auch nix, wenn man nie mehr als 6 bekommt. Man muss einfach einmal erwarten können, dass man gegen Frankreich, Deutschland (die mit einem B-Kader wieder oben bleiben) und Lettland gewinnt. Da beeindrucken mich die "braven" aber letztlich völlig bedeutungslosen Minuten gegen die Großen nicht wirklich.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (9. Mai 2015 um 13:51)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. Mai 2015 um 12:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

Bist du deppert, peinlich. X/
    Stimmt natürlich.
    Jetzt geht Tabellen-Lesen auch nicht mehr, bedenklich. ;)

Das ist die Nervosität wegen dem wichtigen Spiel heute!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 9. Mai 2015 um 12:21

Kann heut nur richtig gut werden.

Österreich mit unendlich viel druck, dazu ein stärkerer gegner als frankreich. Warum sollte man da nicht gewinnen?

Bitter. Somit sind meine karten für die spiele gegen GER und CAN nur mehr eintrittskarten zu galeriespielen.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 9. Mai 2015 um 12:53

Bin ganz bei Tine. Gute Momente gegen starke Gegner helfen uns nicht, hohe Ziele setzen (Einzug Viertel-Finale) gehen an der Realität vorbei. Man muss sich zu allererst auf die Spiele gegen die direkten Gegner um den Abstieg konzentrieren, danach (!) kann man zu träumen beginnen. Die heurige Auslosung und die Punkte gegen die Schweiz wären ideal gewesen um die Grundbedingung "Klassenerhalt" zu schaffen und dann eventuell für eine positive Überraschung zu sorgen. Leider hat unsere Mannschaft genau im Spiel gegen Frankreich die Leistung nicht abrufen können. Gegen Lettland sehe ich leider keine Chance, um dieses Spiel zu gewinnen, müssten die Letten einen schwarzen Tag und wir einen Sterntag haben. Ich denke, nach der WM wird kein EBEL-Land mehr erstklassig sein und die Nationen mit den schwächeren Ligen (Frankreich, Dänemark, Norwegen...) verbleiben in der A-Gruppe - aber das ist eine andere Baustelle ;(

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Mai 2015 um 12:55

Mit Ungarn ist nächstes Jahr ein EBEL-Land erstklassig.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 9. Mai 2015 um 13:06

Tschechien wird ziemlich sicher auch die Klasse halten ;)

• Martin29
    NHL
    • 9. Mai 2015 um 13:13
    Zitat von Langfeld#17

Kann heut nur richtig gut werden.

Österreich mit unendlich viel druck, dazu ein stärkerer gegner als frankreich. Warum sollte man da nicht gewinnen?

Bitter. Somit sind meine karten für die spiele gegen GER und CAN nur mehr eintrittskarten zu galeriespielen.

Mir würde es genau so gehen, Langfeld! Aber ich war noch nie bei WM-Spielen, also wäre das für mich eher nebensächlich.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Mai 2015 um 13:18
    Zitat von VSV-Blues

Am Ende wird es schlicht und ergreifend so aussehen, dass uns die Franzosenpunkte aufgrund mangelnder Cleverness abgehen werden.

Was hat denn das mit mangelnder Cleverness zu tun, wenn wir in einer entscheidenden Phase eine mMn sehr fragwürdige Strafe ziehen, woraufhin das Tor fällt und andererseits die Franzosen am Ende mit zwei eindeutigen Aktionen ungeschoren davon kommen? Oder meinst die fehlende Cleverness, ein Tor rein zu machen, was natürlich gut wäre um zu gewinnen, mMn aber wenig mit Cleverness zu tun hat?

Achja, OnTopic: heute Sieg, danach alles gut und letztendlich Einzug ins VF! ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2015 um 13:45

Ein zu Null gegen einen direkten Konkurrenten ist schon mal mickrig.

Hatte man nach dem Sieg gegen die Schweiz noch berechtigte Hoffnung, sin wir mittlerweile im üblichen A Gruppen Blues versunken...

Heute sollte der Befreiungsschlag gelingen. Sonst sieht es wieder düster aus...

• RexKramer
    NHL
    • 9. Mai 2015 um 13:56

Ok, bisher gab's ein gutes Spiel, zwei unbedeutende und ein sehr wichtiges bei dem die Mannschaft leider aus ihrer Feldüberlegenheit so überhaupt nix gemacht hat.
    Prinzipiell sag ich ein 4-0 gegen die Tschechen, passt, allerdings ist die Tatsache, dass man auch wirklich gute Chancen nicht verwerten konnte und man es dem Gegner bei dem einen oder anderen Tor halt auch sehr leicht gemacht hat kein gutes Zeichen und zeigt gewisse Schwächen schon sehr deutlich auf (zB das zweite Tor der Tschechen, Rotter hat die Möglichkeit auf einen Torschuß aus guter Position und haut unbedrängt über die Scheibe, Scheibenverlust, Gegenangriff, Tor....). Sowas muss man abstellen und heute durchgehend konzentriert sein. Die Anzahl der Chancen wird nicht unbegrenzt sein, also wärs an der Zeit nicht so fahrlässig damit umzugehen wie teilweise bisher und wirklich mal zu schauen mehr Schüsse auf Tor zu bringen und Verkehr zu generieren. Und hinten dichtmachen... Die Letten sind zu favorisieren aber vielleicht kann man die paar Stunden mehr Erholgszeit nutzen und heute mit einem Einsatz obs das letzte Spiel wäre eine Überraschung schaffen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 9. Mai 2015 um 14:36

Heute also das spiel der spiele..erwarte mir so wie gegen die schweiz nix, viell hilfts ja! Hoff das alkverbot wurde aufgehoben und man hat heut ein zwei bier gefrühstückt welche die angst vorm toreschiessen nehmen ;)

• beckman99
    NHL
    • 9. Mai 2015 um 14:51

leider muss man sagen, dass praktisch alle mannschaften in unserer gruppe, mit ausnahme der deutschen, um ein schönes stück besser sind als wir. dabei sind wir gar net mal so schlecht, aber das niveau ist allgemein gestiegen und so verliert man halt, ohne dabei eine selten schlechte Figur zu machen.

dass der trattnig nimmer spielt, ist leider höchst bedauerlich. der hätte gegen frankreich als offensiv verteidiger vllt den unterschied machen können. mit a bissi glück sind die letten heute so gefrustet, dass sich doch was ausgeht. a bissi glück, den spielverlauf betreffend, brauch ma auf alle fälle.

• VSV-Blues
    KHL
    • 9. Mai 2015 um 14:57
    Zitat von Eisprinz - das Original

Was hat denn das mit mangelnder Cleverness zu tun, wenn wir in einer entscheidenden Phase eine mMn sehr fragwürdige Strafe ziehen, woraufhin das Tor fällt und andererseits die Franzosen am Ende mit zwei eindeutigen Aktionen ungeschoren davon kommen? Oder meinst die fehlende Cleverness, ein Tor rein zu machen, was natürlich gut wäre um zu gewinnen, mMn aber wenig mit Cleverness zu tun hat?

Achja, OnTopic: heute Sieg, danach alles gut und letztendlich Einzug ins VF! ^^

Die Cleverness, mit Kompromisslosigkeit in so ein Spiel zu gehen und sich nicht in Banden-Techtelmechtel verwickeln zu lassen. (Was dem Zug zum Tor sicher nicht geschadet hätte) Die Cleverness, bedingungslos an den Körper zu gehen und nicht Steckerlmikado zu spielen. In ein Spiel zu gehen und zu wissen, um was es geht - dieses entsprechend umzumünzen hat meines Erachtens schon mit einer gewissen Cleverness zu tun - genauso wie sich von zweifelhaften Schiriaktionen (wie sie es bei dieser WM schon zu Hauf gab) oder vor entscheidenden Partien einlullen zu lassen. Die Cleverness, dass man sich nicht gegenseitig behindert oder über den Haufen fährt (siehe Zitat Rick Goldmann). Da können wir uns etwa von Deutschland, Schweiz oder Frankreich noch sehr viel abschauen diesbezüglich. Die richtige Einstellung kann technische Mängel zwar nicht wettmachen - ich bin mir aber sicher, dass wir damit - wie unsere Lieblingsnachbarn - das Glück auch endlich auf unsere Seite zwingen können, ohne zu sudern, dass wir es am Ende doch wieder nicht hatten ;)

In diesem Sinne - let's go und volle Tube gegen Lettland ! :D

• Consigliere
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2015 um 16:06

Ich denke, mann muss schon anerkennen, dass wir mit einem deutlich verjüngtem und sehr unerfahrenen Team zu dieser WM gefahren sind. Unter diesem Gesichtspunkt sind die Leistungen sehr ansprechend, wie ich finde. Zeigen aber halt auch auf, wo wir eklatante Baustellen haben, die über die nächsten Jahre geflickt werden müssen, will man ein ernstzunehmender Konkurrent in der A-Gruppe sein.

Wird sauschwer gegen Lettland, aber die dürften vom Spiel gestern auch etwas angeschlagen sein ... vielleicht kann man das nutzen. Dann ist sicher auch was drinnen. Moral und Kampfgeist hat die Truppe, bis zu einem gewissen Grad kann sie damit die offensichtlichen Schwächen bei Technik, Geschwindigkeit, Fitness oder Erfahrung ausgleichen. Aber es muss halt auch für uns laufen ... wie gegen die Schweiz etwas Glück dabei sein.

Ich würde es dem Team vergönnen - und es wäre auch sehr wichtig für die Entwicklung, in der A-Gruppe zu bleiben und sich weiterhin mit den Besten zu messen, anstatt im Keller Schweinshockey zu spielen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Mai 2015 um 16:21

So, gemma Jungs!
    Gleich mal ein schnelles Tor warat a Hit! :)

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 9. Mai 2015 um 16:25

Halt 'as. =O
    Und gleich noch das Knie vom anderen Letten.

• SNIPER #74
    NHL
    • 9. Mai 2015 um 16:26

Klare 5+mmn..reine absicht, sieht dass der kopf unten is is und hebt die schulter trotzdem noch de drecks.u..pfah ich hasse solche fouls

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Mai 2015 um 16:27

boah... check.... =O

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Mai 2015 um 16:32

Geh hauts doch anfoch amol diese Drecksscheibn ins Tor....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Mai 2015 um 16:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SNIPER #74

Klare 5+mmn..reine absicht, sieht dass der kopf unten is is und hebt die schulter trotzdem noch de drecks.u..pfah ich hasse solche fouls

ich auch. wenn die spieler das wenigstens mit einem tor bestrafen würden .....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SNIPER #74
    NHL
    • 9. Mai 2015 um 16:35

Größtes problem:wir schiessen zuwenig, wennma schiessen treff ma de Hüttn nit..pfah rotter schiesst wieder nit, des kanns ja nit sein oder

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Mai 2015 um 16:36

eieieiei das war jetz zu kompliziert :/

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Mai 2015 um 16:37

haut´s drauf...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™