1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

09. 05. 2015. Österreich - Lettland

• Allgemeines
  • WAT stadlau4EVER
  • 8. Mai 2015 um 19:39
1. offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. Mai 2015 um 19:39

Ein ganz wichtiges Spiel für unser Team! Ich sehe uns zwar als (leichter) Außenseiter, ein Sieg wäre aber ein Meilenstein Richtung Klassenerhalt, und MMn nicht unmöglich! Das müsste Motivation genug sein! Morgen ich übrigens live dabei. Freu mich schon!

• megatooth
    Coucher
    • 8. Mai 2015 um 19:57

Ich hoffe, das Spiel gegen GER steht heute lange auf des Messers Schneide, vier Stunden zusätzliche Regenerationsfrist könnten ein kleiner Vorteil sein.

Jedenfalls muss es morgen aber endlich wieder im Abschluss klappen, ohne Tore wird´s schwierig.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2015 um 22:25

Hmm, wenn Masalskis seine Form behält wirds schwer.
    Dennoch hoffe ich das beste.

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. Mai 2015 um 22:36

So Deutschland jetzt wohl gewonnen gegen Lettland, denkbar schlechtestes Szenario für Österreich. Wenn man morgen verliert, ist die WM vorbei. :/

• Nussi
    NHL
    • 8. Mai 2015 um 22:38

Wir gewinnen eh net gegen beide und wandern somit dorthin wo wir eh hingehören.

• mike211
    Gast
    • 8. Mai 2015 um 22:41

Mit einem Sieg nach 60 Minuten sind wir fix gerettet, bei einer Niederlage müssen wir Deutschland schlagen und darauf hoffen, dass die Letten Frankreich nach 60 Minuten schlagen. Noch ist nichts verloren.

Deutschland ist aber fast durch.

• VSV-Blues
    KHL
    • 8. Mai 2015 um 22:46

Am Ende wird es schlicht und ergreifend so aussehen, dass uns die Franzosenpunkte aufgrund mangelnder Cleverness abgehen werden. Deutschland holen wir - nach den gezeigten Leistungen gegen Schweden und Lettland - nicht mehr. Hoffen wir, dass die Letten heute weich genug geklopft wurden...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. Mai 2015 um 22:48
    • Offizieller Beitrag

Morgen ist Do or Die.

Wenn wir morgen verlieren, simma weg, auch wenn wir D schlagen. Die Letten werden dann in der letzten Runde wegen des fixen Klassenerhalts voll mit tschechischem Bier sein und sogar während des Spieles gegen FRA saufen.

Gwinnen wir morgen, simma dafür fix oben.

Do or Die.

• Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 8. Mai 2015 um 22:48

Wir haben zumindest ein paar Stunden mehr Ruhepause. Zudem hat unser 1er Goalie sich heute 1 Drittel erspart.

Vielleicht wirken sich diese Kleinigkeiten morgen ja aus.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. Mai 2015 um 22:50
    • Offizieller Beitrag

Es läuft von unseren Leistjngen abgesehen alles gegen uns. Overtime LAT-GER wäre besser gewesen.. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Ichbineinlokfan
    Hobbyliga
    • 8. Mai 2015 um 22:55

Letten waren im letzten Drittel gegen uns heute irgendwie platt. In 17,5 h geht's für die schon weiter. Ein kleiner feiner Vorteil für euch.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Mai 2015 um 23:06

Mit der Niederlage von Lettland ist das morgige Spiel wohl das Schlüsselspiel zum Abstieg oder Verbleib.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. Mai 2015 um 23:06

Karlik schreibt, Lebler ist fraglich. Nicht gut.

• HorstL
    EBEL
    • 8. Mai 2015 um 23:09
    Zitat von PatMan

So Deutschland jetzt wohl gewonnen gegen Lettland, denkbar schlechtestes Szenario für Österreich. Wenn man morgen verliert, ist die WM vorbei. :/

Finde ich nicht. Deutschland hat somit 6 Punkte und ist wohl durch, außerdem haben sie die Letten geschlagen. Wenn wir morgen gegen die Letten nach regulärer Zeit gewinnen haben wir 5 Punkte und sie nur 2, außerdem haben wir somit das direkte Duell in der Tasche und Lettland würde nichteinmal ein 3er aus einer anderen Partie helfen. Wenn wir morgen NICHT gewinnen sollten, haben wir es auch (wiedermal) nicht verdient. So einfach ist das !

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2015 um 02:34

Wieder eines dieser 'Schicksalsspiele', die wir in der Vergangenheit fast regelmäßig vergeigt haben.

Hab so gar kein gutes Gefühl dabei...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. Mai 2015 um 07:33

Ich poste es auch hier - weils viel Arbeit war :)

Die Szenarien für Verbleib oder Abstieg - sollte stimmen. Also wenn man sich die Anzahl der Kastln anschaut die Grün sind und die die Rot sind, gibt es mehr Möglichkeiten, dass wir oben bleiben. Also NICHT Schwarz malen, sondern dran glauben und einfach auch mal gegen die Letten gewinnen, dann ersparen wir uns jegliche Rechnerei ;)

[Blockierte Grafik: http://members.chello.at/4zzzzs/szenarien.bmp]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. Mai 2015 um 08:04
    • Offizieller Beitrag

Wir gewinnen 2:1

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 9. Mai 2015 um 09:21

Die direkten Duelle mit den Letten in der Vergangenheit sind zum Vergessen, auch wenn in 17 Begegnungen gerade einmal fünf ÖEHV-Erfolge heraussprangen. Der jüngste gelang mit dem 6:3 bei der WM 2013 in Helsinki. Österreich stieg trotzdem ab.

Und ausgerechnet heute soll uns ein weiterer Erfolg gelingen, damit wir den Klassenerhalt schaffen? Ich will zwar positiv denken, aber irgendwie fehlt mir einfach der Glaube, dass uns das gelingen wird. Sicher haben wir mit Goalie Bernhard Starkbaum einen wirklich starken Rückhalt. Aber wenn man in 3 Partien nur 1 Tor erzielt, so ist das eben eindeutig zu wenig, um bestehen zu können. Und dazu kommen nun auch noch angeschlagene Akteure, die heute fraglich sind: Florian Iberer, Manuel Geier und dazu auch noch Brian Lebler. Möge die Übung trotzdem gelingen...! :/

• Beri
    KHL
    • 9. Mai 2015 um 09:31

naja, alles was hier negativ dargelegt wird (keine erzielten Tore, schwacher Kader), hat bis vor kurzem auch für GER gegolten. Die kamen stark gegen SWE wieder zurück und haben LAT geschlagen.
    Zudem hat man die letzte WM-Partie gegen LAT gewonnen, warum also so dermaßen negative Stimmung erzeugen? Klar ist, es wird nicht einfach. Aber vorher schon alles aufgeben bringt halt auch nichts. Obwohl, da viele das Tem ja ohnehin schon vor WM-Beginn als komplett chancenlos abgeschrieben hatten, sollte mich die derzeitige Stimmung auch nicht mehr überraschen. Aber ist auch klar, sollte es wieder erwarten klappen, fragt nach der vorherigen Stimmung eh keiner mehr, und sollte es nicht klappen, dann hat man es eh schon vorher immer gesagt. Hach, wie ich diese Mentalität hasse :thumbdown:

Also halten wir uns an Coldplayers Ansage und glauben an unser Team :thumbup:

• kankra9
    GOON
    • 9. Mai 2015 um 10:03

Ich finde unsere Auftritte allesamt in Ordnung auch gegen Schweden wo wir zumindest 10 Minuten gut mitgehalten haben, gestern können auch wir mit einer Führung das 1.Drittel beenden.

Unser PK war gegen den bis dato besten PP Angriff der WM hervorragend gleich zu beginn des zweiten Drittels 3 Strafen kurz sogar 5 vs 3 und hielten super dagegen.
    Heute ist was drinnen und auch gegen GER wo die letzten Games ja eh immer sehr knapp waren.

• hockey
    CHL
    • 9. Mai 2015 um 10:33

was mich Zweifeln laesst ist dass die Formkurfe permanent nach unten zeigt, aber das kann und muss sich heute aendern. Eintrittskarte habe ich bekommen
    Die Stimmung gestern in der Fanzone war super, das Wetter herrlich, schade dass kein Pilsner ausgeschenkt wird aber das Krusovice ist auch gut. Aber beim Metroausgang links kann man das nachholen. Im Vergleich zu 2004 wurde auch die Umgebung gut hergerichtet und damals hatten wir nur 0:2 verloren. Hatte mit einem Tschechen (rote Turnschuhe, kurze Hose, lange Haare) das Vergnuegen mich gut zu unterhalten. Er meinte dass CZE am Ende um 2 Klassen besser war und ich musste da wohl stark dagegenhalten, dass wir eigentlich nicht sooo schlecht sind. Als er dann auch meinte dass ihr Fussball auch besser sei musste ich ihm massregeln "diese Zeiten sind vorbei Karel" was er dann auch verstand.
    Was heisst eigentlich dieses "do toho" auf deutsch. Genau uebersetzt heisst es: nach (do) - diesen (Puck?) (toho).

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 9. Mai 2015 um 10:36
    Zitat von Coldplayer

Ich poste es auch hier - weils viel Arbeit war :)

Sieg gegen LAT und Niederlage gegen GER = Abstieg? Wieso?

• starting six
    NHL
    • 9. Mai 2015 um 10:37

http://www.eishockeynews.de/aktuell/del2/a…-auf-gehts.html

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. Mai 2015 um 10:40
    Zitat von Elbart

Sieg gegen LAT und Niederlage gegen GER = Abstieg? Wieso?

Ich fürchte du liest die Tabelle falsch.
    Sieg gg LAT = Klassenerhalt; Hier steht nix von Abstieg :)

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 9. Mai 2015 um 11:41
    Zitat von Coldplayer

Ich fürchte du liest die Tabelle falsch.
    Sieg gg LAT = Klassenerhalt; Hier steht nix von Abstieg :)

Bist du deppert, peinlich. X/
    Stimmt natürlich.
    Jetzt geht Tabellen-Lesen auch nicht mehr, bedenklich. ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™