Unbedingt Strong weiter verpflichten!!

EC KAC Saison 2015/16
-
-
Unbedingt Strong weiter verpflichten!!
Hat eh einen Vertrag.
-
Der Blick in die Kleine Zeitung wird immer mehr zur Überwindung. Der Artikel vom Gerhard Hofstädter lässt einen den Morgenkaffee wieder raufkommen. Offensichtlich gut infiltriert von diversen KAC - Funktionären ist es einfach widerlich, nach DIESER Seuchensaison den Schiris die ganze KAC - Misere in die Schuhe zu schieben. Ist auch den Salzburgern gegenüber nicht ganz fair, diese packende Serie lediglich auf die fragwürdige Penalty - Entscheidung zurück zu reduzieren.
Die 54 Partien des GD scheinen Quendler, Kleinberger, Hofstädter & Co elegant auszublenden. Seriöser Journalismus sieht anders aus !!! Jämmerlich ! -
Mehr als nur den Morgenkaffee. Auch den Kohl von gestern Mittag und das Sauerkraut von gestern Abend. Die perfekte gedruckte Entschlackungshilfe.
Und auch absolut problematisch für die, denen der KAC am Herzen liegt. Wenn man sich jetzt der Illusion hingibt, dass man mit einer anderen Schiedsrichterleistung in Spiel sieben weitergekommen wäre (die hätte offenbar auch das Blackout von Popovic und das Ei von Brückler verhindert), dann ist die fast zwingende Schlußfolgerung ja die, das eigentlich im großen und ganzen eh alles passt und man bei Kader, Tormanntrainer, General Manager, Außerndarstellung nichts ändern muß.
Ich bin wirklich jeden Tag dankbar dafür, daß der VSV diesen Medienpartner nicht mehr hat. -
Der Blick in die Kleine Zeitung wird immer mehr zur Überwindung. Der Artikel vom Gerhard Hofstädter lässt einen den Morgenkaffee wieder raufkommen. Offensichtlich gut infiltriert von diversen KAC - Funktionären ist es einfach widerlich, nach DIESER Seuchensaison den Schiris die ganze KAC - Misere in die Schuhe zu schieben. Ist auch den Salzburgern gegenüber nicht ganz fair, diese packende Serie lediglich auf die fragwürdige Penalty - Entscheidung zurück zu reduzieren.
Die 54 Partien des GD scheinen Quendler, Kleinberger, Hofstädter & Co elegant auszublenden. Seriöser Journalismus sieht anders aus !!! Jämmerlich !Findest? Sehe ich nicht so. Dass man sich zurecht über die Fehlentscheidung der Schiris bei diesem Spielstand in Spiel 7 ärgert, ist verständlich. Mein keinem Wort wird die Leistung der Salzburger geschmälert bzw. DIESE Sasion schöngeredet. Probiers mit einem 2. Kaffee
-
Mehr als nur den Morgenkaffee. Auch den Kohl von gestern Mittag und das Sauerkraut von gestern Abend. Die perfekte gedruckte Entschlackungshilfe.
Und auch absolut problematisch für die, denen der KAC am Herzen liegt. Wenn man sich jetzt der Illusion hingibt, dass man mit einer anderen Schiedsrichterleistung in Spiel sieben weitergekommen wäre (die hätte offenbar auch das Blackout von Popovic und das Ei von Brückler verhindert), dann ist die fast zwingende Schlußfolgerung ja die, das eigentlich im großen und ganzen eh alles passt und man bei Kader, Tormanntrainer, General Manager, Außerndarstellung nichts ändern muß.
Ich bin wirklich jeden Tag dankbar dafür, daß der VSV diesen Medienpartner nicht mehr hat.und das beste daran ist, dass der möchtegern-experte das gedruckte in der zeitung sofort glaubt und für bare münze hält. das wird dann am montag wieder lustig in der arbeit
-
@Gino: muss jetzt aber trotzdem nochmal nachfragen... Der Artikel auf meiner iPad Ausgabe ist vom Kleinberger, nicht vom Hofstätter. Gibt's in der Printausgabe einen anderen Artikel?
ich stell ihn hier mal rein. Ich bin ja - vor allem was diese Sasion betrifft - keiner der die Vereinsbrille drauf hat und auch kein Freund von den Kleine Zeitung Journalisten, aber das find ich jetzt nicht unbedingt schlimm:
KAC-Protest wurde abgewiesen.
Die gravierende Penalty-Fehlentscheidung der Schiedsrichter in Spiel sieben hat ein Nachspiel ohne Konsequenzen.
MARIO KLEINBERGER
Der KAC hat in der Viertelfinalserie sein wahres Gesicht gezeigt, brachte den Meister in einer spannenden Serie an den Rand des Ausscheidens. Einen bitteren Beigeschmack hat die einseitige Regelauslegung der Schiedsrichter Smetana/Gebei im entscheidenden siebenten Spiel. Eklatant dabei war das Verhalten nach dem Penaltyversuch von Manuel Ganahl beim Stand von 2:3 aus Sicht des KAC.
Dazu nimmt Karl Korentschnig, ehemaliger österreichischer Spitzenschiedsrichter, wie folgt Stellung: „Der Torhüter ließ beim Strafschuss seinen Stock fallen, was ja klar ersichtlich war. Laut Regelbuch, Artikel 226, hätte es ein zugesprochenes Tor für den KAC geben müssen“, erklärt Korentschnig. „Diese Aktion war spielbestimmend und wahrscheinlich auch ausschlaggebend für das Endresultat“, ist Korentschnig überzeugt. Daher brachte KAC-Generalmanager Oliver Pilloni auch während dem Spiel bereits einen Protest ein, der aber sofort abgeschmettert wurde. „Ich kann nicht verstehen, warum sich die Schiedsrichter in einem so entscheidenden Match nicht das Video ansehen oder im Liga-War-Room, in dem alle Spiele aufgezeichnet und live verfolgt werden, nachfragen. Alle Vereine zahlen dafür viel Geld, dann kommt diese innovative Einführung nicht zur Anwendung“, ärgert sich Pilloni. Nach dem Match hat der Klagenfurter per Mail mehrmals um eine Erklärung von der Liga gebeten, eine Antwort blieb bisher aus.
Fuchsteufelswild zeigte sich auch KAC-Vizepräsident Hellmuth Reichel. „Schon bei der Besetzung der beiden Schiedsrichter hat sich die Liga Salzburgfreundlich gezeigt. Statt die Nikolic-Brüder, die zwei tolle Leistungen in der Serie abgeliefert haben, einzusetzen.“ Von Spiel sieben war der Mediziner begeistert, da der Aufstieg im Bereich des Möglichen lag. „Einer muss gewinnen. Es war nur traurig, mit welcher Art und Weise die Unparteiischen das Match geleitet haben.“
Dennoch: Beim KAC wird es zu vielen notwendigen Veränderungen kommen. Im Kader dürfte kein Stein auf dem anderen bleiben. Aber auch abseits der Eisfläche wird es aufgrund der notwendigen Gründung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Personalrochaden kommen. Gespannt darf man sein, welche Spieler, die keinen Vertrag mehr beim Verein haben, nächste Saison noch den KAC-Dress überstreifen werden. Darf man den Gerüchten Glauben schenken, wird es auch einige arrivierte heimische Kräfte treffen. Wer bleibt und wer gehen muss, wird der neue Trainer entscheiden. Dieser wird zu 99,9 Prozent Mike Pellegrims heißen, alles andere wäre eine Überraschung.
-
Hofstätter hat einen Kommentar über die VSV-Serie geschrieben und dabei kurz zum KAC ausscheiden Stellung genommen.
"Der KAC plant zähneknirschend den Urlaub. Wohl erzwungen von ungenügender Schiedsrichterleistungen. Die Matura in Sachen Eishockey-Ordnung sollte so mancher Referee rasch nachholen. Und sein Gewissen reinigen."
-
Hofstätter hat einen Kommentar über die VSV-Serie geschrieben und dabei kurz zum KAC ausscheiden Stellung genommen.
"Der KAC plant zähneknirschend den Urlaub. Wohl erzwungen von ungenügender Schiedsrichterleistungen. Die Matura in Sachen Eishockey-Ordnung sollte so mancher Referee rasch nachholen. Und sein Gewissen reinigen."
Ah ok, sorry - die Artikel über den VSV überblättere ich dezent
-
Ich glaube, der KAC hatte es in der Hand die Salzburger im 7. Spiel zu biegen - ist nicht gelungen und damit aus!Ich glaube, der KAC hatte es in der Hand die Salzburger im 7. Spiel zu biegen - ist nicht gelungen und damit aus!
Fakt ist aber auch, dass der Goali beim Penalty, der durchaus spielentsteidend hätte sein können, regelwidrig gehandelt hat! Jeder, der schon einmal im Tor gestanden ist, weiss, wie ein Stockhandschuh beschaffen ist und die Bewegung, die der Goali gemacht hat, diente nur dazu den Stock zu werfen, ob jetzt dem Spieler entgegen oder auf dem Eis um diesen am Schuss zu hindern bzw. zu behindern, ist nebensächlich
Dass die ganze Halle inkl. Schiri bei einem Penalty ausschließlich den Schützen und den Goali beobachten liegt im Sinn der Sache und dann soooo etwas zu übersehen???? Da soll jeder sich selbst seinen Reim daraus machen!
Und wenn jetzt auch viele schreiben, der KAC hat es nicht verdient, weil er ja den GD total versemmelt hat!
Auch hier ist Fakt, dass er in den entscheidenden 7 Spielen eine ganz andere Spielweise an den Tag gelegt hat und es nicht unverdient gewesen wäre, wenn er weitergekommen wäre! Darin liegt ja der Reiz einer Play Off Serie!
Sei wie es sei, der KAC ist ausgeschieden, obwohl er Chancen hatte, das mit dem Penalty gibt dem Ganzen halt einen etwas bitteren Beigeschmack ändert aber nichts mehr daran!
Ich hoffe, dass sich für nächste Saison einiges ändert und wir mal wieder eine KAC Mannschaft sehen, die von Beginn an mit den Tugenden spielt, die uns so am Herzen liegen und die dem KAC groß gemacht haben. -
- Offizieller Beitrag
Also, wenn ich den Stock werfen will, mach ich eine andere Bewegung.
Die Bewegung an sich, diente mMn schon um zum Knauf zurück zu rutschen und um zum poke check anzusetzen. Ging halt ziemlich in die Hose. -
Steht halt auch nirgends was davon, dass man die Saisoon schönreden will.
Über die Schirientscheidung kann man auf jeden Fall diskutieren.
Im Sinne von "Hätte, Hätte, Fahrradkette" kann man dann schon sagen, wenns im 3. Drittel 3:3 steht, kann sich Salzburg nimmer hinten rein stellen, und es wird ein extrem lässiges letztes Drittel mit offenem Visier beider Mannschaften.
Ob es sich der KAC verdient hat, nach diesem Grunddurchgang ins Halbfinale zu kommen, sei dahin gestellt.
Tut aber in dieser Situation nix zur Sache!Also, wenn ich den Stock werfen will, mach ich eine andere Bewegung.
Die Bewegung an sich, diente mMn schon um zum Knauf zurück zu rutschen und um zum poke check anzusetzen. Ging halt ziemlich in die Hose.Ja und wenn der Gegenspieler zu langsam ist und beim Check zu spät kommt ist es in Zukunft auch "ging halt ziemlich in die Hose" und weils halt "in die Hose ging" lassen wir die Regeln außer acht, weil er wollt ja einen clean hit abgeben, "ging halt ziemlich in die Hose"!
-
- Offizieller Beitrag
Spar dir deine emotionalen Ausbrüche. Wollte es nur aus der Sicht eines goalies erklären.
Boah, ist das mühsam momentan hier. -
Martin Quendler vulgo Dr. Jeckyl & Mr Hide: Nachdem gestern das Schreiberlings - Triumvirat der Kleinen Zeitung glasklar in Form der Schiris die Ursache der KAC - Misere ortete, ist das Pendel heute zu 180° geschwenkt. Aktueller Grund der rotweißen Obstipation: 77% Herren im Anzug in Reihe 1 des Mannschaftsfotos. Naja, mit diesem aktuellen Datenmaterial und der exakten statistischen Auswertung des Mannschaftsphotos wird es für den Klagenfurter Führungsstab ja ein Kinderspiel sein, die richtigen Schritte zu setzen.
-
Martin Quendler vulgo Dr. Jeckyl & Mr Hide: Nachdem gestern das Schreiberlings - Triumvirat der Kleinen Zeitung glasklar in Form der Schiris die Ursache der KAC - Misere ortete, ist das Pendel heute zu 180° geschwenkt. Aktueller Grund der rotweißen Obstipation: 77% Herren im Anzug in Reihe 1 des Mannschaftsfotos. Naja, mit diesem aktuellen Datenmaterial und der exakten statistischen Auswertung des Mannschaftsphotos wird es für den Klagenfurter Führungsstab ja ein Kinderspiel sein, die richtigen Schritte zu setzen.
Zählt Heidi und ihre Sponsoringreduktion auch schon zu den 77%?
-
Boah, ist das mühsam momentan hier.
Dauerzustand. -
Dauerzustand.Der User den du hier zitierst ist um nichts besser! Kannst zB im Linz - Znaim Thread nachlesen. Ein Typ nach dem Motto: Wasser predigen, Wein trinken!
-
In einem Eishockeyforum zu posten/lesen, ist ja auch wirklich schrecklich "mühsam". Wie kommts denn ihr bitte in der Arbeitswelt zurecht, wenn das schon zuviel für euch ist? Sorry, aber diesen Blödsinn will i nimmer lesen.
-
- Offizieller Beitrag
Und auch hier nochmal für dich: es gibt ref-kritik und es gibt ref-kritik. Eine ist die mit aluhut und eine ist die ohne.
Die deine kennen wir... -
Na gott sei dank bist du immer zur Stelle, um alle darauf aufmerksam zu machen...
Wir KACler haben alle keine Ahnung... Damit es auch mal gesagt ist,,, -
- Offizieller Beitrag
So, hiermit ist die Diskussion für mich beendet. Mike: auch auf deine PN werde ich nicht näher eingehen. Machts was wollts, am besten alle mit der selben Meinung. Ich hab für sowas weder Zeit noch Laune.
-
So, hiermit ist die Diskussion für mich beendet. Mike: auch auf deine PN werde ich nicht näher eingehen. Machts was wollts, am besten alle mit der selben Meinung. Ich hab für sowas weder Zeit noch Laune.
mach dir nicht in die hose.
sehe es genau so wie du:Also, wenn ich den Stock werfen will, mach ich eine andere Bewegung.
Die Bewegung an sich, diente mMn schon um zum Knauf zurück zu rutschen und um zum poke check anzusetzen. Ging halt ziemlich in die Hose. -
gut dass des erwähnst. hab auch eine PN erhalten
-
Schade! Hab ich aber auch nicht anders erwartet.
-
- Offizieller Beitrag
Boah, ist das mühsam momentan hier.
Ja allerdings. Und am mühsamsten ist es für die KAC-Fans, die sich wegen jedem Schas vom 70 % des Forums Kärntner-Mafia-Verschwörungstheorien anhören haben können und denen jetzt wegen ein paar wenigen KAC-Fans im Minutentakt querfeldein durchs ganze Forum unterstellt wird, Red Bull der Manipulation zu beschuldigen, obwohl sie nie irgendwas in diese Richtung gesagt haben.
Aber machts bitte weiter mit der Meinungsbildung und erwähnts es noch so oft wie möglich, damits auch wirklich bei jedem User hängenbleibt, damit wir uns den Schas noch über Jahre hinweg bei jeder Gelegenheit anhören können
Btw., ich glaub ich hab schon eine Woche lang nix mehr vom Reichel-Banham-Vorfall gelesen? Wasn los?
Nicht nur mühsam, es ist im Moment eigentlich zum Kotzen, was hier herinnen abgeht! *kotzsmiley not found*
-