1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2015/16

• milano1976
  • 6. Mai 2015 um 19:29
  • mike211
    Gast
    • 5. Februar 2016 um 23:29
    • #2.226

Mit dem Pflichsieg gegen Laibach wäre die Ausgansposition ganz gut.

Den Sieger von Innsbruck - Graz am Sonntag dürfen wir aber nicht vergessen. Fehervar wäre mit einem KAC Sieg gegen Laibach nach 60 Minuten endgültig raus.

Traurig aber natürlich, dass wir überhaupt auf so was schauen müssen!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2016 um 01:49
    • #2.227

Tja, wer das Auftaktspiel 0:4 versemmelt, muss dann rechnen...

• seeleopard_2.0
    Nationalliga
    • 6. Februar 2016 um 12:58
    • #2.228
    Zitat von mike211

Mit dem Pflichsieg gegen Laibach wäre die Ausgansposition ganz gut.

Den Sieger von Innsbruck - Graz am Sonntag dürfen wir aber nicht vergessen. Fehervar wäre mit einem KAC Sieg gegen Laibach nach 60 Minuten endgültig raus.

Traurig aber natürlich, dass wir überhaupt auf so was schauen müssen!

v.a. mit so einem teuren kader! wobei platz 3,4 unter mason war ja eh super...aber wohl nicht gut genug!?
    die vorstandsclown des kac stehen wohl auf hollywood und thriller...

• mike211
    Gast
    • 6. Februar 2016 um 13:27
    • #2.229
    Zitat von seeleopard_2.0

v.a. mit so einem teuren kader! wobei platz 3,4 unter mason war ja eh super...aber wohl nicht gut genug!?
    die vorstandsclown des kac stehen wohl auf hollywood und thriller...

Hab keine Lust jetz wieder mit der Mason Diskussion anzufangen. Da könnt ich genug Dinge aufzählen, die nicht gepasst haben.

• Malone
    ✓
    • 6. Februar 2016 um 14:34
    • Offizieller Beitrag
    • #2.230
    Zitat von mike211

Da könnt ich genug Dinge aufzählen, die nicht gepasst haben.

Die können die Mason-Kritiker definitv, aber Fakt ist/war, dass man unter ihm im oberen Playoff stand.

Apropos Kritiker - da sind die Fans, der Vorstand (ob das jetzt nur eine oder mehrere Personen sind, sei dahingestellt), aber die Spieler? Gibt es da offizielle Aussagen gegen den Ex-Coach? Dieser Pussy-Spruch ist ja inoffiziell, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 6. Februar 2016 um 15:24
    • #2.231
    Zitat von Malone

Die können die Mason-Kritiker definitv, aber Fakt ist/war, dass man unter ihm im oberen Playoff stand.

Apropos Kritiker - da sind die Fans, der Vorstand (ob das jetzt nur eine oder mehrere Personen sind, sei dahingestellt), aber die Spieler? Gibt es da offizielle Aussagen gegen den Ex-Coach? Dieser Pussy-Spruch ist ja inoffiziell, oder?

Richtig! Fakt ist aber auch, dass der Trend zuletzt schon unter Mason eher negativ war. 5 Pleiten in den letzten 8 Spielen.

Ich kenne nur eine Aussage von Jo Reichel, dass Mason der Grund für seinen Abgang war. Ihn nicht mehr viel einzusetzen kreide ich Mason aber nicht an. Da gehts um ganz andere Dinge.

• Spezza19
    NHL
    • 6. Februar 2016 um 15:44
    • #2.232

Ich denke generell, dass es der Spielplan heuer nicht zulässt, Vergleiche über Leistungen vor/nach Trainerwechsel etc. anzustellen. Is es generell aufgrund von Leistungsschwankungen schwierig, tut der Spielplan sein übriges dazu. Oder sind z.b. 3 spiele in der ersten Hälfte gegen laibach gleich zu bewerten, wenn ich dann in der 2ten Hälfte 3x Salzburg oder Linz hab!?

Ohne nachgesehen zu haben, hatte der KAC aber doch eher am Anfang die schwächer eingeschätzten Teams, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (6. Februar 2016 um 16:14)

• mike211
    Gast
    • 6. Februar 2016 um 15:51
    • #2.233
    Zitat von Spezza19

Ich denke generell, dass es der Spielplan heuer nicht zulässt, über Leistungen vor/nach Trainerwechsel etc. anzustellen. Is es generell aufgrund von Leistungsschwankungen schwierig, tut der Spielplan sein übriges dazu. Oder sind z.b. 3 spiele in der ersten Hälfte gegen laibach gleich zu bewerten, wenn ich dann in der 2ten Hälfte 3x Salzburg oder Linz hab!?

Ohne nachgesehen zu haben, hatte der KAC aber doch eher am Anfang die schwächer eingeschätzten Teams, oder?

Mason hat gegen Wien und Linz nur 1x gespielt, gegen jeden anderen zumindest 2x.

• coach
    YNWA
    • 6. Februar 2016 um 16:12
    • #2.234
    Zitat von Malone

Dieser Pussy-Spruch ist ja inoffiziell, oder?

egal ob offiziell oder nicht.
    warum wird über sowas überhaupt diskutiert ?

• Landeskog#92
    EBEL
    • 6. Februar 2016 um 16:45
    • #2.235
    Zitat von coach

egal ob offiziell oder nicht.
    warum wird über sowas überhaupt diskutiert ?

ich will die Diskussion über pussy oder nicht gar nicht neu entfachen, ich denk aber in so einer Eishockey Kabine wird pussy wohl nicht das schlimmste sein was so gesagt wird...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2016 um 17:33
    • #2.236

Ich muss mich wiederholen.

Mason ist weg und es ist gut so!

Keine Ahnung, wo wir mit Mason stehen würden, ist auch völlig wuarscht.

Coach Mellitzer kann einmal gar nix, dann klappt wieder alles wie am Schnürchen...

Irgendwie hat sich nicht viel verändert...

Spricht jetzt weder für Coach Mason, noch für Coach Mellitzer.

Eine Mannschaft ohne Coach und ohne viel Plan...

• seeleopard_2.0
    Nationalliga
    • 6. Februar 2016 um 20:27
    • #2.237
    Zitat von mike211

Hab keine Lust jetz wieder mit der Mason Diskussion anzufangen. Da könnt ich genug Dinge aufzählen, die nicht gepasst haben.

ich auch nicht. unter mason waren wir erfolgreicher und in der tabelle weiter oben!

"Da könnt ich genug Dinge aufzählen..?" aha, bist du einer der charakterlosen Kaderspieler des KAC ?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2016 um 21:26
    • #2.238

Echt, seelopard 2.0, waren wir wirklich besser in der Tabelle?

Das ist aber eine Neuigkeit!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Februar 2016 um 22:15
    • #2.239

Ich finde es fast süß das es tatsächlich noch Leute gibt die das Problem in den Coaches sehen...
    Wieviele davon sollen in Klagenfurt eigentlich noch verrieben werden, bevor auch der letzte verstanden hat das die sicher nicht das Problem waren/sind?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2016 um 22:28
    • #2.240

Wer sonst?

Nur ein Coach, der sich nicht auf den Kopf sch....en lässt, der die Stars im Griff hat, ohne Ansehen der Person, wird Erfolg haben.

Kann da mal ein kleine Geschichte erzählen.

Bin früher, wenn ich in Klagenfurt war, mitunter auch zum Training gegangen.

Bill Gilligan - Spiel fünf gegen fünf - wenn ein Team einen taktischen Fehler gemacht hat, wurde das Spielchen abgepfiffen und die schuldigen Fünf mussten zehn Liegestütz machen.
    Der große Dave Shand - damals der unumschränkte Star der Mannschaft - fand sich dafür zu schade und hat die fälligen Liegestütz verweigert.
    Ein scharfer Pfiff, eine herrische Geste, Shand musste antanzen und vor den Füssen des Herrn Gilligan unter dem Gelächter der Teamkollegen 'seine' Liegestütz nachholen...

4 Meistertitel in Folge...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Februar 2016 um 22:34
    • #2.241

Das Team selbst?
    Oder vielleicht die komplette Führungsebene?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2016 um 22:41
    • #2.242

Ich sehe das Problem weniger auf der Führungsebene - mit der haben wir schon Erfolge genug gefeiert, die stellt auch Saison für Saison eine, zumindest am Papier, starke Mannschaft zusammen.

Vielleicht sind es zu viel Häuptlinge und zu wenig Indianer - die haben wir nach und nach verloren, Welser, Hager, Kirisits...

Es fehlt die Persönlichkeit an der Schnittstelle zwischen Vorstand und Mannschaft.

Einer, der das fast Unmögliche schafft: eine Mannschaft daraus zu formen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Februar 2016 um 22:56
    • #2.243

Naja, die Führungsebene schafft es zB seit Jahren nicht mehr Legios zu verpflichten die wirklich aus der Masse herausstechen und das trotz hoher finanzieller Mittel. (Lundmark mal ausgenommen)
    Dann wäre da noch die Frage warum man seit Travis Scott keinen richtigen Spitzengoalie mehr hatte.

Von Leuten wie Koch, Pöck, Siklenka, Strömberg usw die beim KAC plötzlich weit unter ihrem Können performen, ganz zu schweigen.
    Und vor allem: selbst wenn es nur am Coach liegt, warum wird dann nach gefühlten 10 Fehlgriffen nicht endlich mal ein Topmann verpflichtet?

Sorry, aber dem Coach alleine die Schuld zuzuschieben ist da um Dimensionen zu einfach gedacht.

• mike211
    Gast
    • 6. Februar 2016 um 23:10
    • #2.244
    Zitat von Wodde77

Von Leuten wie Koch, Pöck, Siklenka, Strömberg usw die beim KAC plötzlich weit unter ihrem Können performen, ganz zu schweigen.
    Und vor allem: selbst wenn es nur am Coach liegt, warum wird dann nach gefühlten 10 Fehlgriffen nicht endlich mal ein Topmann verpflichtet?

Sorry, aber dem Coach alleine die Schuld zuzuschieben ist da um Dimensionen zu einfach gedacht.

Der Trainerposten ist ganz sicher die wichtigste Personalie für die neue Saison. Da muss es einfach einen Treffer geben.

Seit dem Viveiros Abgang hatten wir nicht wirklich Glück damit. Mit Ausnahme von Stloukal und Mason wurde zunächst jeder Trainerwechsel intern nachbesetzt. War sicher nicht die klügste Variante.

Weber hätte man trotz des Finaleinzuges nicht verlängern sollen. Olsson wird Meister um eine Saison drauf mit fast der gleichen Truppe (Ausnahme Pöck, Weinhandl, Fretter) die Play Offs verpassen.

Stloukal hätte man sich bei ausführlicherer Recherche vielleicht auch sparen können. In Znojmo nicht unerfolgreich, aber schon dort mit sehr problematischem Führungsstil.

Mason ist mM ein Durchschnittstrainer und nicht mehr. Werden die Mason Fans aber wohl wieder anders sehen. Und Mellitzer ist halt wieder eine interne Lösung gewesen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Februar 2016 um 23:13
    • #2.245

Ich habe halt das Gefühl das solange Reichel beim KAC werkt, auch kein Trainer von Format (also mit Eiern) der den Haufen in den Griff bekommt, überhaupt erwünscht ist.
    Der könnte ja unbequeme Entscheidungen treffen, bzw anecken... ;)

Nicht in den falschen Hals bekommen, in Villach läuft auch so manches nicht super.
    Aber ich kann schon verstehen warum manche KAC Fans die Schnauze gestrichen voll haben.

• Spezza19
    NHL
    • 6. Februar 2016 um 23:15
    • #2.246

Nur so als außenstehender, aber hat man nicht genau deswegen stloukal geholt um den diven den Marsch zu blasen? Dafür hatte er eine erstaunlich lächerliche Zeitspanne bevor sich mal wieder die Mannschaft durchsetzte. Ich denke ohne groß-reine machen wird das bei euch wohl noch länger so dahin gehen. Rest Eishockey-österreich kanns nur recht sein. Man stelle sich nur vor, mit eurem budget und eine funktionierende Mannschaft....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Februar 2016 um 23:18
    • #2.247

Stloukal war wohl zu böse mit dem Team ;)

Mich würde ja interessieren wie die Leistungsträger anderer EBEL Teams in Klagenfurt performen würden, ob ein Kozek, Lamoureux, Piche, Hughes, Sterling und Co auch unerklärlicherweise an Leistung verlieren.
    So gesehen bin ich ja gespannt wie die heurigen Transfers so aussehen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. Februar 2016 um 23:31
    • #2.248

es gibt halt doch einen großen unterschied zwischen einem harten hund und martin stloukal. man kann dem kac vorstand ja viel vorwerfen (z.b. die verpflichtung von stloukal ;) ), aber sein rauswurf war wohl die beste entscheidung der letzten jahre.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2016 um 23:33
    • #2.249

Herr Stloukal hat es mit der Brechstange probiert (mit der Streichung des Urlaubs, hat er eigentlich schon nach Hause fahren können, das geht vielleicht noch in Tschechien - in Österreich ist der Urlaub eine heilige Kuh), ohne wirklich eine Persönlichkeit zu sein.

Mit brutaler, hysterischer Härte schafft man sich nur Feinde und keinen Respekt.

Was die Legios betrifft - herausstechende Legios gibt es selten - sind auch nicht die alles glückselig machenden Faktoren (Hughes, Ryan, Haydar, Krog waren herausragend...). Teamplayer mit Niveau wären oft wichtiger...

Ich hab nie recht verstanden, warum man Mr. Chiodo ziehen hat lassen - besseres ist bislang nicht nachgekommen, die Hoffnung auf Rene Swette ist wohl auf Grund seiner etwas wenig professionellen Einstellung etwas sehr hinter den Erwartungen zurück geblieben...

Aber das wird sich ja nächste Saison ändern :D

• mike211
    Gast
    • 6. Februar 2016 um 23:48
    • #2.250

Stloukal hat sich mit diversen Aktionen schon auch selbst keinen Gefallen getan.

Nach ein paar Wochen wollte er plötzlich sofort einen 5 Jahresvertrag, weil der die Fitness der Mannschaft (angeblich) verbessert habe.

Dann will er Kalt loswerden und dafür Ressmann holen. Später will er auch seinen Sohn noch als Spieler beim KAC unterbringen.

Über seine Wutanfälle will ich gleich gar nicht anfangen zu sprechen :D