1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2015/16

• milano1976
  • 6. Mai 2015 um 19:29
  • coach
    YNWA
    • 26. Januar 2016 um 07:59
    • #2.051

unglaublich wenn sich der gm und der C öffentlich, sprich über die kärntner printmedien eine schlammschlacht liefern.

auch auf die gefahr hin das ich mich hier wiederhole (speziell für leute mit tunnelblick wie vaclav) - sowas würde in einer gut geführten organisation in dieser art und weisse nicht vorkommen.
    und ich halte daran fest (wie kacfan12 oben) - "der fisch beginnt am kopf zu stinken" - uns solange DAS beim kac nicht in ordnung bebracht wird, werden wir immer sündteure mannschaften haben die aber in keinster art und weisse an die zu recht gestellten ansprüche herankommen wird.

ich hab vor längerer zeit schon mal "qou vadis kac ?" geschrieben, das stimmt leider nicht mehr.
    viel besser müsste es heissen "wann und wo bist du falsch abgebogen kac ?" - da reicht mein latein aber nicht ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Januar 2016 um 07:59
    • Offizieller Beitrag
    • #2.052
    Zitat von Kacler (BVB)

MacReady schon mal dran gedacht warum es ein Iberer nie über die Mittel klasse geschafft!da sieht man welche Ahnung du von dem sport hast einen Iberer mit einem pöck zu vergleichen nur weil er eine bessere +- Wertung als pöck heuer aufweist!würde auch mal die Eiszeit vergleichen!

Und bei dir sieht man, welche Ahnung du vom Begreifen hast :D

Den Pöck mit dem Iberer verglichen hab ich wo? Ich hab dich lediglich gefragt, ob du weißt, wieviel ein Pöck verdient, weil du ja meintest, um sein Geld bekommt man nur ausrangierten Schrott, woran man sieht, wieviel Ahnung du von diesem Sport hast ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 26. Januar 2016 um 08:07
    • #2.053

vergangenheit ist vergangenheit.
    iberer war vor 2 saisonen der klar stärkste D beim kac und hat in den letzten 3 saisonen immer bessere stats wie uns ex nhl-star.
    pöck spielt jeden 2ten pass nur über die bande raus, selten mal ein spielaufbau zu sehen. iberer ist da sicher besser.
    pöck macht in der D oft haarsträubende fehler (zugegeben auch iberer war damals für den einen oder anderen bock gut ;) )
    von der nhl-vergangenheit hama im moment nit sehr viel bis gar nichts.

ergo, was juckt mich seine nhl-vergangenheit.
    die trägt max. dazu bei das ein spielerisch gar nicht so hoch stehender player falsch bewertet wird.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Januar 2016 um 09:00
    • #2.054

Halt dich an - das ist ein Sauhaufen! Wo bleibt denn der Reichel nun als Draufgabe?

Pilloni oder Pöck? Wen wird's jetzt treffen?

• Landeskog#92
    EBEL
    • 26. Januar 2016 um 09:06
    • #2.055

Fix pöck, er stellt ja immer noch die ablöse vom vorstandsuntreuen Doug Mason in frage... Ich geh mal davon aus, dass wir ihn nächste Saison nicht mehr sehen werden, würd ich aber sehr schade finden...

The great Chris
    Knoblauch
    • 26. Januar 2016 um 09:10
    • #2.056

Mal abwarten, für wen sich die Kleine entscheidet.

• Spengler
    Trottel
    • 26. Januar 2016 um 09:13
    • #2.057

Die Kleine Zeitung oder die kleine Heidi ??

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Januar 2016 um 09:14
    • #2.058

Schlammschlacht par excellence! 8| Popcorn

• christian 91
    NHL
    • 26. Januar 2016 um 09:21
    • #2.059

also mein gedanke zum heutigen statement:
    "wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her"
    leider wirft halt licht immer schatten . . . .

• runjackrun
    NHL
    • 26. Januar 2016 um 09:32
    • #2.060

Überraschend nur, dass der Kapitän ist so klar ausspricht. Den Inhalt müsste jeder bereits gewusst haben. Außer ein Unbeugsamer im grazischen Dorf.

Es ist wie es ist. Mason wurde vom GM freie Hand gegeben und dann fallen gelassen als Lieblingsspieler eines Vorstands, namentlich Joe & Luke, keine Eiszeit sahen. Das nennt man dann nicht das Optimum aus der Mannschaft rausholen. Man wollte die Wahrheit nicht hören, es folgt das Hackl ins Kreuz. Aber das ist Vergangenheit.

Jetzt rauft sich der Mellitzer mit Müh und vielen nötigen Diskussionen mit der Mannschaft zusammen und dann haut man von oben nochmals kräftig drauf, um ja wieder alte Diskussionen anzustoßen.

Wie war das mit der Professionalität? Was ist jetzt mit der internen Kommunikation, gabs da nicht eine Abteilung dafür? Achja, die kümmert sich erstklassig um die Facebook Fans.

Pilloni mit dem Interview wirklich rücktrittsreif.

Bzgl Pöck: Ich schimpfe auch über ihn. Weil ich weiß, was er im Stande wäre zu leisten. Nicht weil er viel verdient. Man hat ihn mit einem 3-Jahresvertrag heimgeholt. Am Ende gibt es die Abrechnung, so ist das mit Verträgen. Dass sich Iberer eine Anpassung gewünscht hat ist schön und gut, aber er sollte sich an seiner Leistung orientieren. Und wenn wir ehrlich sind, kannst den Iberer eher mit Kapstadt als Pöck vergleichen. Und da ist die Entscheidung für mich leicht, wen ich wählen würde.

• R2D2
    Gast
    • 26. Januar 2016 um 09:33
    • #2.061

Wenn ich das richtig sehe, ist Pöck sein Hauptproblem, dass er in der NHL war oder wie?

Jeder zweite Satz beginnt mit, unser Ex NHL Star ....... oder seh ich das falsch?
    Ich dürfte mich bei meinem letzten Beitrag schlecht ausgedrückt haben ;)
    Was interessiert, was jemand verdient bzw. was macht es für einen unterschied, ob er mehr oder weniger bekommt? Oder glaubt hier jemand sollte Pöck weniger verdienen könnte man qualitativ hochwertigere Imports holen? Dass es beim KAC nicht am Geld scheitert dürfte wohl bekannt sein :)

Übrigens, in der NHL darf seit Jahren die +/- Statistik nicht mehr als Grund herangezogen werden, Spielern mehr oder weniger anzubieten. Da sieht man auch wie aussagekräftig diese Statistik tatsächlich ist! ;)

Für mich persönlich haben Iberer als auch Pöck ihre Qualitäten! Iberer spielt nach vorne durchaus besser, aber defensiv würde ich Pöck klar stärker einschätzen.
    Ausreden bezüglich Linienpartner klingen zwar immer leicht, spielen aber sicher eine Rolle! Das Pöck einen Vallant besser macht, finde ich ist klar. Vallant in Kombi mit einen anderen würde das auch zeigen. Jetzt aber zu sagen als EX NHler muss er so stark sein, dass er locker den einen oder anderen mitziehen kann finde ich lächerlich und zeigt mir, wie wenig Ahnung da im Forum unterwegs ist.

@ Coach:
    Bezüglich Aufbau gebe ich dir nur zum Teil recht. Wie oft wurde Setzinger durch Pöck schon auf die Reise geschickt? Nur weil kein Tor fällt, darfst du das nicht vergessen ;)
    Das allerdings bei fast 30 min Eiszeit pro Spiel nicht jeder Wechsel eine Augenweide sein kann, dürfte klar sein.

Trotzdem sage auch ich, dass er besser sein könnte, aber ihn hier so schlecht zu behandeln finde ich nicht okay. Als Eigenbauspieler und Klagenfurter der so viel erreicht hat, muss man ihm Respekt zollen und fertig. Letzte Saison wurde er gelobt für seinen Einsatz und sein Auftreten und heuer soll das anders sein? Ich habe bei ihm nie das Gefühl er will nicht oder ähnliches. oder seh ich das falsch?

• bici4
    meinewelt
    • 26. Januar 2016 um 10:06
    • #2.062

Wenn Th. Pöck nach diesem Interview nochmals einen Vertrag beim KAC bekommt, verstehe ich die Welt nicht mehr - AUSSER der Vorstand verändert sich.
    Die Vergleiche mit Salzburg deuten wohl nicht auf einen Wechsel hin :/ .

Wie soll ein Team in so einer Situation noch mit Freude ans Werk gehen bzw. nochmal alle Kräfte bündeln, wenn es täglich eine neue Mediale Schlammschlacht gibt?

• Tutza85
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2016 um 10:11
    • #2.063

Zusatzinfo zum Kleine Interview bzw. ein bisschen anders formuliert:

hockeyfans.at:

Pöck sagt, dass man bereits seit Oktober sehe, dass es nicht richtig funktioniert. Lange wurde der Mannschaft vorgeworfen, dass sie gegen den Trainer (Doug Mason) gespielt habe, doch das Team selbst hat noch keine Antwort erhalten, warum Mason überhaupt gehen musste. Diese Aussage Pöcks deutet nicht darauf hin, dass das Team etwas gegen den Ex-Coach hatte. Innerhalb der Mannschaft stimme das Klima gemäß den Aussagen des Verteidigers. "Von uns Spielern wird keiner aufhören. Wenn wir untergehen sollten, gehen alle unter. Auch ich als Kapitän. Wir wissen, wo wir stehen. Wir wissen allerdings auch, dass uns wir uns keine Hilfe erwarten brauchen. Wir sind auf uns gestellt."

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. Januar 2016 um 10:22
    • Offizieller Beitrag
    • #2.064

Köstlich dieser KAC. :kaffee:

• chaospilot
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2016 um 10:23
    • #2.065

Das Interview hat mich heute schon gewundert...
    Pöck lehnt sich weit raus, das ist fast schon selbstaufopfernd.
    Damit hat er wohl oder übel seine KAC Zeit mit Saisonende beendet, ganz unabhängig von seinen Leistungen..
    Der weiße Hai und Pilloni werden das nicht auf sich sitzen lassen..

Komisch: Der KAC benimmt sich wie im Kindergarten und führen die Verpflichtung eines Kommunikationschefs damit ad absurdum (was dann schon den zweiten alten Schweden Fehlkauf bedeutet)

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 26. Januar 2016 um 10:29
    • #2.066
    Zitat

Wenn wir untergehen sollten, gehen alle unter. Auch ich als Kapitän. Wir wissen, wo wir stehen. Wir wissen allerdings auch, dass uns wir uns keine Hilfe erwarten brauchen. Wir sind auf uns gestellt.

Das ist keine Rute mehr, das ist ein Bündel Dreschflegel, den man der Chefetage ins Fenster stellt.

• oremus
    NHL
    • 26. Januar 2016 um 10:43
    • #2.067
    Zitat von Elbart

[quote]Wenn wir untergehen sollten, gehen alle unter. Auch ich als Kapitän. Wir wissen, wo wir stehen. Wir wissen allerdings auch, dass uns wir uns keine Hilfe erwarten brauchen. Wir sind auf uns gestellt.

Ist beim Wir auch der Melle inkludiert? Die Frage ist nicht ironisch gemeint

• mike211
    Gast
    • 26. Januar 2016 um 10:59
    • #2.068

Das Pöck Interview kommt sehr arrogant rüber. Hätte momentan kein Problem damit, wenn er im nächsten Jahr nicht mehr beim KAC spielt!

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Januar 2016 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.069

Schon wieder Arrogant?? .... bin für arrogant als neues Unwort des Jahres in Klagenfurt!!!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Januar 2016 um 11:10
    • #2.070

Eines ist für mich klar - Pilloni zittert um seinen Job. Anders kann ich mir dieses Scharmützel inkl. dem ständigen, gebetsmühlartigen "Spieler in die Pflicht nehmen" nicht erklären... Nordqvist und Walker wären bereits im November zu tauschen gewesen, stattdessen entschuldigt er sich damit, dass keine Spieler am Markt sind, die dem KAC weiterhelfen könnten (und dann kommt Sofron). An Mellitzer - der mit dieser Situation heillos überfordert ist - wird stur festgehalten, nur um ein weiteres Mal die Spieler in die Pflicht zu nehmen. Ständig wird betont, dass man seitens des Management alles richtig gemacht habe, und dass man selbst sprachlos ist. Jetzt steht endlich einmal einer auf, und haut dem Koffer eins in die Gosch'n. Auch wenn ich mit Pöck ganz und gar nicht zufrieden bin, da hat er jetzt als C mal alles richtig gemacht.

Ich hoffe mal, dass Pilloni das nicht überlebt - ansonsten geht das Theater nächstes Jahr (mit oder ohne Pöck) weiter.

• simsala
    NHL
    • 26. Januar 2016 um 11:26
    • #2.071

Ich tausch lieber das Management aus... Pilloni gehört weg!

• alekhin
    WTF?
    • 26. Januar 2016 um 11:30
    • #2.072

Positiv gilt festzuhalten: Das klingt zumindest mal so, als haette der KAC den sprichwoertlichen Krebs nicht in der Kabine.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Januar 2016 um 11:40
    • #2.073

Also, in Graz war Herr Pöck, bis auf den einen Fehler, richtig gut.

Ist schon lustig wie hier einem Herrn Iberer nachgeweint wird - er war ja ganz okay, nur erinnere ich mich auch an eine Menge individuelle Fehler, die zu Gegentoren geführt haben - und wie alle, die ihm jetzt nachweinen - damals geschimpft haben...

Und im übrigen glaube ich, Herr Pilloni sollte zurücktreten - und das so bald wie möglich...

• Malone
    ✓
    • 26. Januar 2016 um 11:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.074
    Zitat von R2D2

Übrigens, in der NHL darf seit Jahren die +/- Statistik nicht mehr als Grund herangezogen werden, Spielern mehr oder weniger anzubieten.

Wo steht das? Im ungeschriebenen 1x1 der Transferverhandlungen, im Offseason-Rulebook für Spielermanager? Die +/- Statistik ist etwas ungenaues, aber deine Verteidigung für den armen Pöck darauf aufzubauen, ist umsonst. Es gibt bei uns in der Liga nun mal nichts besseres (und auf irgendwelche Corsi/Fenwick&Co-Stats zu warten... viel Vegnügen) und dies sagt nun mal aus, dass der Kapitän bei mehr Gegen- als eigenen Toren am Eis war. Da du übrigens gerne auf seine Punkte hinweist - wieviele davon waren spielentscheidend, führten zum Ausgleich oder waren nur ein geschenkter 2.Assist, ein Empty Net,...? Alles kann positiv/negativ interpretiert werden.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 26. Januar 2016 um 11:42
    • #2.075
    Zitat von milano1976

Pilloni oder Pöck? Wen wird's jetzt treffen?

Ich glaub', sie einigen sich auf den Coach!!