1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2015/16

• milano1976
  • 6. Mai 2015 um 19:29
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Januar 2016 um 13:14
    • #1.876

"Einer von uns" kam von den Fanclubs - das ist er auch, wenn man seine Interviews anschaut und mit den Interviews vergleicht, die manchmal die KAC Fans abgeben dürfen...

Die meisten Spieler sind allerdings nicht "einer von uns" - wenn sie das wären, würd's vielleicht eh wieder passen - vielleicht nicht fürs Finale, aber zumindest für die TOP6 ohne Bauchweh.

Jetzt haben wir einen Haufen Primadonnen, die manchmal zeigen was sie können (siehe Derby), wo dann aber Melle auch eher mehr überrascht als verantwortlich dafür ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Januar 2016 um 13:24
    • #1.877
    Zitat von coach

in jeder funktionieren und gut gehenden firma ist es den mitarbeitern sicher nicht möglich das zu tun was nur sie wollen.
    ergo ...

Da geb ich dir recht.

Seit Jahren 'funktioniert' der Trainer nicht...

Hier müsste man ansetzen.

Wäre spannend zu sehen, wie ein renommierter Erfolgscoach mit der Mannschaft umgeht.

• simsala
    NHL
    • 20. Januar 2016 um 13:24
    • #1.878
    Zitat von Heartbreaker

simsala:
    Was muß man rauchen, um diese Zahlen so zu deuten, dass sonnenklar ist, dass der VSV der "kleine Bruder" des KAC ist? Bitte sag es mir, damit ich das Zeug in der Fischlsiedlung verhökern kann. Spätestens in 6 Monaten hab ich genug Kohle eingenommen um Grabs und Raffl schon sehr bald wieder nach Villach heimholen zu können.

Die Frage ist eher was man rauchen muss um das nicht zu sehen? Wenn man alles einbezieht ( Meistertitel bzw Erfolge, Derbysiege, Budget, Berichterstattung, Wahrnehmung innerhalb und außerhalb Kärntens in der EBEL, Polarisierungsfaktor etc.-.) dann kann man zu gar keinem anderen Schluss kommen????

Ich sage ja nicht dass in Villach schlecht gearbeitet wird, im Gegenteil!

E: @ Topic Ich wär ja mal für einen renommierten Trainer

Einmal editiert, zuletzt von simsala (20. Januar 2016 um 13:34)

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 20. Januar 2016 um 13:34
    • #1.879
    Zitat von simsala

Ein Fehler hat sich eingeschlichen. Villach war seit 2000 nur 5 mal im Finale, ist dafür aber 2x Meister geworden.

99/00 FI
    00/01 FI

01/02 M

02/03 FI
    03/04 FI

06/07 FI

Jetzt unterschlagst den gloreichen Titel von vor 10 Jahren gegen die Bullen. ;(

• open ice
    Bandenskater
    • 20. Januar 2016 um 13:35
    • #1.880
    Zitat von coach

in jeder funktionieren und gut gehenden firma ist es den mitarbeitern sicher nicht möglich das zu tun was nur sie wollen.
    ergo ...

Genau das...
    Wenn man das auf eine Firma ummünzen will, hast du hier eine Situation in der das Top-Management wenig Ahnung von der Materie hat (oder betriebsblind oder gleichgültig ist) und offensichtlich eher schwer zu führenden Facharbeitern einen Abteilungsleiter vorsetzt, der von ihnen auf Grund fehlender Expertise (was will der Mellitzer einem Koch/Pöck/Lundmark/Jacques... erzählen) nicht respektiert wird. Ergo sind alle nicht 100% motiviert und kochen ihr eigenes Süppchen. Dazu kommen dann noch Sachen wie "unfaire" Gehalts-/Leistungsverhältnisse, fragwürdige Außendarstellung etc. (siehe Saisonthreads der letzten Jahre und der KAC in der Krease-Thread) -> Ergebnisse siehe Tabelle. Passiert in der Privatwirtschaft laufend - hier schauen wir halt zu und schreiben im Forum darüber :oldie:

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Januar 2016 um 13:40
    • #1.881

simsala:
    Tschuldigung, jetzt muß ich dir doch recht geben. Ich habe nicht gewusst dass weiche Kriterien wie Polarisierungsfaktor und Berichterstattung auch zählen. Da habt ihr natürlich zweimal die Nase klar vorne: ihr seid unsympathischer und über euch wird viel mehr dummes Zeug in der Kleinen Zeitung geschrieben. Berücksichtigt man auch noch die Höhe des Budgets, die Einwohnerzahl und die Zahl der Nebelstunden wird "kleiner Bruder" zur Beschreibung des Unterschiedes schon unzureichend.

• simsala
    NHL
    • 20. Januar 2016 um 13:56
    • #1.882
    Zitat von Heartbreaker

simsala:
    Tschuldigung, jetzt muß ich dir doch recht geben. Ich habe nicht gewusst dass weiche Kriterien wie Polarisierungsfaktor und Berichterstattung auch zählen. Da habt ihr natürlich zweimal die Nase klar vorne: ihr seid unsympathischer und über euch wird viel mehr dummes Zeug in der Kleinen Zeitung geschrieben. Berücksichtigt man auch noch die Höhe des Budgets, die Einwohnerzahl und die Zahl der Nebelstunden wird "kleiner Bruder" zur Beschreibung des Unterschiedes schon unzureichend.

Vergiss es einfach. Kannst mir aber gern mal deine Sicht der Dinge schildern

• Haxo
    NHL
    • 20. Januar 2016 um 13:58
    • #1.883

Beim Heartbeaker is der Villach- Komplex so scheen ausgeprägt, des is so liab! :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Januar 2016 um 14:27
    • #1.884

Lassts den armen Heartbreaker. :D
    Die letzte Derbyniederlage hat ihm ziemlich zugesetzt.

War die Welt zuerst grau, ist sie mittlerweile tiefschwarz...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 20. Januar 2016 um 14:55
    • #1.885

villacher 7., Klagenfurt 8. .....

eigentlich sollten wir im Moment alle recht still sein :D

• R2D2
    Gast
    • 20. Januar 2016 um 15:17
    • #1.886

könnte mir bitte einmal jemand erklären, warum Spieler wie Koch, Pöck, Setzinger und Co. keinen Respekt vor Mellitzer haben sollten?

Verstehe nämlich nicht, warum schlechtere Leistungen immer gleich auf den Trainer umgemünzt werden?!

Oder glaubt hier jemand wirklich, dass die Spieler absichtlich verlieren? bzw. der Trainer immer an allem Schuld ist?

mMn is der KAC im Gesamten nicht mit den Top 3 der Liga zu vergleichen. dafür fehlt es an bestimmten Positionen einfach an Qualität bzw. Konstanz!!!

Natürlich ist mir auch klar, dass der Platz 8 nicht das Maximum ist/war, aber von Top 3 wie viele hier schreiben sind wir weit weg!!!

Bezüglich der Interviews von mellitzer möchte ich nur sagen:

gebt ihm etwas zeit, dann klopft er wie alle anderen Trainer auch leeren Phrasen raus und wirkt vl als hätte er alles im griff, sagt aber genauso viel wie jetzt!!!
    dass es nicht leicht ist, vom nachwuchs direkt ins " Rampenlicht" zu gehen wird wohl jedem hier klar sein, oder glaubt hier jemand, nur weil man Trainer ist, dass man automatisch weiß wie man am besten mit den medien umzugehen hat?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2016 um 15:57
    • #1.887
    Zitat von R2D2

Oder glaubt hier jemand wirklich, dass die Spieler absichtlich verlieren?

...nein das nicht, ich glaub aber sehr wohl dass sie absichtlich nicht das tun was der Trainer ihnen sagt, weil sie glauben es besser zu wissen.

mellitzer ist 36 kaum älter als die 3 von dir genannten und hat weniger vorzuweisen in seiner karriere als die von dir genannten.

noch dazu sind pöck und setze jetzt nicht gerade die stillen, devoten mäuslein wie es bei einem dago den anschein macht.

...wird unterm strich schon auch einen unterschied machen, ob eben jener mellitzer dir sagt, du sollst nicht blind vorstürmen als verteidiger oder obs dir ein trainer sagt, der schon was vorzuweisen hat (als spieler und/oder trainer).

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Januar 2016 um 16:03
    • #1.888

Nur, grad so erfahrene Spieler müssten das ja selbst erkennen.

Was soll ich einem Koch, Setze oder einem NHL Star schon viel beibringen können.

Da ist wohl und gewisser Schlendrian oder eine Wuarschtigkeit vorhanden, nicht das zu tun, was zu tun ist.

• FTC
    NHL
    • 20. Januar 2016 um 16:40
    • #1.889

War eigentlich jemand bei der Eröffnung des neuen Sportscafe in der Klagenfurter Eishalle , gibt es Fotos?

• SCC78
    EBEL
    • 20. Januar 2016 um 16:51
    • #1.890

als außenstehender würde ich auch meinen, dass ein renommierter Trainer mit einer gewissen härte genau richtig wäre.

Das wird aber aus meiner sicht aus zwei gründen nicht gehen:
    1) in der derzeitigen Konstellation wird sich kaum ein geeigneter Kandidat das antun, weil die Kompetenzen fehlen
    2) damit einer zusagt, müsste sich eure "Führungsebene" aus dem sportlichen heraushalten. das ist der einfachste und effizienteste weg jede Autorität und Stellung zu untergraben. wenn dann schon "richtige" Trainer vom Team nicht ernst genommen werden, ist wohl klar, was mit einem wie mellitzer passiert....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Januar 2016 um 16:52
    • #1.891

Mit Geld kann man auch renommierte Trainer überzeugen...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 20. Januar 2016 um 16:54
    • #1.892
    Zitat von FTC

War eigentlich jemand bei der Eröffnung des neuen Sportscafe in der Klagenfurter Eishalle , gibt es Fotos?

Auf Kleine online gibt es ein Video.
    Offizielle Eröffnung ist erst nächste Woche.

Essen ist mMn sehr gut. Ambiente detto.

• gino44
    Highlander
    • 20. Januar 2016 um 16:54
    • #1.893
    Zitat von R2D2

Verstehe nämlich nicht, warum schlechtere Leistungen immer gleich auf den Trainer umgemünzt werden?!

Hat sicher auch etwas mit Respekt zu tun.
    Kenn aus sicherer Quelle eine Episode von einem äußerst erfolgreichen Trainer ( ehemaliger Spitzen - BL - Spieler ) mit Kultcharakter in Klafu ( wo anders dann in Österreich kläglich gescheitert ) , der auch körperliche Gewalt angewendet hat, um einem sicher nicht leichten Charakter zu zeigen, wo der Bartl den Most herholt.
    Und siehe da - der Spieler hat das ohne Mu oder Ma zu sagen akzeptiert, war fromm wie ein Lamperl und hat seine Verfehlung ( disziplinärer Natur ) nie, aber unter diesem Trainer nie, nie mehr wiederholt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Januar 2016 um 17:02
    • #1.894

Ja schon, gino. Wir sind aber mittlerweile im 21. Jahrhundert und da ist die Ausübung körperlicher Gewalt nicht mehr ganz state ot the art der Menschenführung. Sonst könnte der KAC gleich den Bernie Sussitz zum Headcoach befördern. Mit der von der dir präferierten Methode hätte der vermutlich kein Problem.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Januar 2016 um 17:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.895

NIcht nur mit Respekt, es hängt mMn auch sehr viel damit zusammen, wie sehr die Spieler vom System des Trainers überzeugt oder eben nicht überzeugt sind. Wenn man als Spieler das Gefühl hat, der Trainer lässt ein System spielen, mit dem man in jedem Spiel die Chance zum Sieg hat, wird man gleich mit einer ganz anderen Einstellung ans Werk gehen als wenn man das Gefühl hat, in jedem Spiel von vornherein kaum eine Chance zu haben. Weil warum sollte ich meine Energie in etwas investieren, von dem ich der Meinung bin, dass es ohnehin nicht funktionieren wird?

Gerade auch deshalb ist Mellitzer so ziemlich die falscheste Wahl, die man treffen kann, da ihm die nötige Reputation fehlt, mit seinem System auch nur irgendwas erreicht zu haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Januar 2016 um 17:12
    • #1.896

Das ist eben die Frage.

Ist das System von Coach Mellitzer schuld, oder die Umsetzung.

Das wird man als Au0enstehender kaum bewerten können...

• iceman
    LaLaLand
    • 20. Januar 2016 um 17:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.897
    Zitat von milano1976

Mittlerweile hab ich die starke Vermutung, dass es am Hallensprecher liegt. Ehrlich jetzt.

ich glaub es liegt am pressesprecher ... war ja damals schon eine vermutung das er vom lokalrivalen eingeschleust wurde, um euch zu zerstören.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Januar 2016 um 18:14
    • #1.898
    Zitat von R2D2

könnte mir bitte einmal jemand erklären, warum Spieler wie Koch, Pöck, Setzinger und Co. keinen Respekt vor Mellitzer haben sollten?

Oder glaubt hier jemand wirklich, dass die Spieler absichtlich verlieren? bzw. der Trainer immer an allem Schuld ist?

mMn is der KAC im Gesamten nicht mit den Top 3 der Liga zu vergleichen. dafür fehlt es an bestimmten Positionen einfach an Qualität bzw. Konstanz!!!

Natürlich ist mir auch klar, dass der Platz 8 nicht das Maximum ist/war, aber von Top 3 wie viele hier schreiben sind wir weit weg!!!

Bezüglich der Interviews von mellitzer möchte ich nur sagen:

gebt ihm etwas zeit, dann klopft er wie alle anderen Trainer auch leeren Phrasen raus und wirkt vl als hätte er alles im griff, sagt aber genauso viel wie jetzt!!!
    dass es nicht leicht ist, vom nachwuchs direkt ins " Rampenlicht" zu gehen wird wohl jedem hier klar sein, oder glaubt hier jemand, nur weil man Trainer ist, dass man automatisch weiß wie man am besten mit den medien umzugehen hat?

Alles anzeigen

Die Interviews sind bitte das einzige, was ich dieser "Verpflichtung" abgewinnen kann. Also bitte weiter so!

Vielleicht kann an mir ja irgendein Experte erklären, warum gerade Melle diese Chance verdient haben soll, ich hab noch keinen einzigen Grund gefunden, lasse mich aber gerne überzeugen.

Btw... Respekt muss man sich verdienen, dass kann man nicht voraussetzen.

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (20. Januar 2016 um 18:21)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Januar 2016 um 19:41
    • #1.899

Wohl wie die anderen (Diiietaa, Brandy) wohl schon wussten, was welch Schlangengrube sie erwartet...

• Langfeld#17
    NHL
    • 21. Januar 2016 um 02:23
    • #1.900

Kaspitz aus laibach weg. Wäre doch der perfekte Ersatz für nordqvist ;)